Schwachsinn ^^ Sofern ich sie im Programm habe sind 150,- minus MwSt ist günstiger als der EK den ich sonst zahle. Zumal man dadurch die Möglichkeit hat, günstiger als andere verkaufen zu können, was wiederum Kunden und Mehrverkäufe in Form von Software+Zubehör nach sich zieht. Wo das betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht musst du mir nun mal erläutern.JokerofDarkness hat geschrieben:Welcher Händler deckt sich mit einer Hardware ein, die nicht wirklich ein Verkaufsschlager ist. Macht rein vom betriebswirtschaftlichen Gedanken keinerlei Sinn.
PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
- JokerofDarkness
- Persönliche Nachricht:
Wenn man augenscheinlich, wie Du, keine Ahnung von BWL hat, sollte man nicht gleich Schwachsinn schreiben.ogami hat geschrieben:Schwachsinn ^^ Sofern ich sie im Programm habe sind 150,- minus MwSt ist günstiger als der EK den ich sonst zahle. Zumal man dadurch die Möglichkeit hat, günstiger als andere verkaufen zu können, was wiederum Kunden und Mehrverkäufe in Form von Software+Zubehör nach sich zieht. Wo das betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht musst du mir nun mal erläutern.
Ich versuche es mal laienhaft zu erklären. Für den Erwerb braucht man Kapital und die Lagerung inkl. Verwaltung zieht weitere Kosten nach sich. Auch die Verkaufsabwicklung kostet Geld und beim Verkauf fällt Umsatzsteuer an. Zudem habe ich als Händler dann die Gewährleistungspflicht an der Backe und als Versandhändler noch den möglichen Ärger mit dem 14 tägigen Rückgaberecht und der damit eventuell einhergehenden Abnutzung. Genauso teuer wie renomierte Händler z.B. Amazon kann man es auch nicht verkaufen, denn ansonsten bleibt man drauf sitzen. Denn ein Verkaufsschlager ist es faktisch devinitiv nicht. Also wieso sollte sich ein Händler so etwas in Massen ans Bein binden?
Stimmt, ich habe davon wirklich keine Ahnung, woher soll die als Betriebswirt und 15 Jahren Handelserfahrung auch kommen. Vielleicht sollte hier mal jemand von seinem hohen Ross runter kommen und mal überlegen ob es den Begriff Händler auch jenseits des Begriffes KMU/SMB gibt, bei dem der Einkauf von 3-5 Geräten schon als "eingedeckt" ausreicht. Zumal der Verweis auf die Umsatzsteuer nur eines beweist, das du nicht in der Lage bist zu lesen. Vielleicht lässt du dir dann mal kurz erläutern was es mit Kreuzkalkulationen auf sich hat, macht einen nicht dümmer.JokerofDarkness hat geschrieben:Wenn man augenscheinlich, wie Du, keine Ahnung von BWL hat, sollte man nicht gleich Schwachsinn schreiben.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
- JokerofDarkness
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich nicht mal im Ansatz nach Deinen Ausführungen.ogami hat geschrieben:Stimmt, ich habe davon wirklich keine Ahnung, woher soll die als Betriebswirt und 15 Jahren Handelserfahrung auch kommen.
Ich kann super lesen, aber Deine Aussage war folgende:ogami hat geschrieben:Zumal der Verweis auf die Umsatzsteuer nur eines beweist, das du nicht in der Lage bist zu lesen
Ich bezog mich auf die Umsatzsteuer, die anfällt beim Verkauf. Solltest Du als langjähriger Betriebswirt natürlich wissen. :wink:ogami hat geschrieben:... sind 150,- minus MwSt ...
Das ist tatsächlich eine super Idee, denn mir wurde im Studium nur Mischkalkulation vermittelt. Kreuzkalkulation kenne ich hingegen tatsächlich überhaupt nicht, also erhelle mich mal bitte.ogami hat geschrieben:Vielleicht lässt du dir dann mal kurz erläutern was es mit Kreuzkalkulationen auf sich hat, macht einen nicht dümmer.
Mal unabhängig davon, ist der Händler, der sich nach Deinen Aussagen ja mit der Vita voll eindeckt, ja auch nicht vor dem Risiko gefeit, dass große Onlinehändler mal eben den Preis wieder drastisch senken. Als aktuelles Beispiel wäre hier Amazon. de zu melden, die heute das Vita LBP Bundle für knapp 154€ raushauen.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Der Thread geht ganz schön den Bach runter, Leute. Macht Euren Kram doch unter Euch per PN aus, ja?
- JokerofDarkness
- Persönliche Nachricht:
Hast Recht - sorry!24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Der Thread geht ganz schön den Bach runter, Leute. Macht Euren Kram doch unter Euch per PN aus, ja?
Gibt ja sonst auch nicht viel zu dem Thema zu erzählen... ach ja.... ne neue Youtube App soll kommen. Wird bestimmt super.
http://www.amazon.de/gp/product/B007NUS ... d_i=301128ogami hat geschrieben:Kann man sehen wie man will. Man kann auch sagen, das sich Händler eingedeckt haben, die die Kiste jetzt schön für 200,- $ verticken, seit der Preis wieder normal istJokerofDarkness hat geschrieben:Das zeigt doch eindeutig, dass der Preis runter muss und zwar nicht nur vom Gerät, sondern auch von den Speicherkarten
amazon.com schenkt Käufern spezifischer Vita Bundles bis Ende der Woche noch Zero Escape dazu.
Quelle: Siliconera
Das geht einfach nicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Bei dem Preis dachte ich erst ein Marcetplacehändler würde das verkaufen, die haben ja manchmal utopische Preisvorstellungen, aber nein es Amazon persönlich.crewmate hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/product/B007NUS ... d_i=301128ogami hat geschrieben:Kann man sehen wie man will. Man kann auch sagen, das sich Händler eingedeckt haben, die die Kiste jetzt schön für 200,- $ verticken, seit der Preis wieder normal istJokerofDarkness hat geschrieben:Das zeigt doch eindeutig, dass der Preis runter muss und zwar nicht nur vom Gerät, sondern auch von den Speicherkarten
amazon.com schenkt Käufern spezifischer Vita Bundles bis Ende der Woche noch Zero Escape dazu.
Quelle: Siliconera
Das geht einfach nicht.
Sumioni und Orgarhythm diese Woche im PSN ! Siehe PS Blog bzw.
http://playfront.de/sumioni-demon-arts- ... -woche-ps/
Sumioni werd ich wohl für nen 10ner holen! Außerdem soll auch Velocity Ultra seinen Weg auf die Vita finden, siehe PS Blog
EDIT: Retro City Rampagne kommt auch noch, diese Woche ist echt voll.
http://playfront.de/sumioni-demon-arts- ... -woche-ps/
Sumioni werd ich wohl für nen 10ner holen! Außerdem soll auch Velocity Ultra seinen Weg auf die Vita finden, siehe PS Blog
EDIT: Retro City Rampagne kommt auch noch, diese Woche ist echt voll.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
hab gehoert laut planetvita kommen sie net ins deutsche psn, mir wayne hab uk acc. aber trotzdem aergerlich.
Im PSN-Update-Thread vom Deutschen PlayStation-Blog war erst der Tenor von Sony, dass xSeed angeblich kein Interesse an einer Vermarktung in Deutschland habe. Dann hat ein user mal bei denen angefragt und auch die Antwort von xSeed zitiert. Weiß aber nur noch, dass da sowas stand wie "xSeed hasst die Deutschen Spieler nicht und sie arbeiten daran, die Spiele auch in den Deutschen Store zu bringen". War wohl irgendein Missverständnis.
Aber mit Retro City Rampage gabs ja auch sowas tolles - Vita-Version un Deutschland, PS3-Version nicht in Deutschland -> kein Cross-buy möglich. Aber auch das sei laut Sony ein Versehen und würde so schnell wie möglich behoben werden. Gut, im Moment ist eh Downtime - kein near -> keine Schatzblätter, das nervt mich doch ziemlich ^^
Noch eine kleine Anmerkung zu Sony-Pannen: wer kann sich denn an die letzten Mails von Sony erinnern? Einmal die eine, wo auf den January-sale aufmerksam gemacht wurde. Der webbasierte SEN-Store... statt "Spiele" stand da "Spieles" und das Werbebanner zum Sale ganz oben war auch irgendwie auf Dänisch oder so ^^
Oder die andere, wo auf die PS-Moile-Gratis-Aktion aufmerksam gemacht wurde (nicht vergessen, diese Woche Spiel 1: Samurai Beatdown). Der Link aus der Mail führte auf einen 404.
Edit: was ich auch noch im Blog gelesen habe: angeblich soll aufgrund der eher mittelmäßigen Qualität von Orgarythm die japanische Retail-Fassung für um die 10 zu haben sein.
Edit2: grad mal selber geschaut, dann auch bemerkt dass das Spiel eigentlich Orgarhythm heißt - jedenfalls ist das Günstigste zur Zeit auf amazon.de bei knapp 30.
Aber mit Retro City Rampage gabs ja auch sowas tolles - Vita-Version un Deutschland, PS3-Version nicht in Deutschland -> kein Cross-buy möglich. Aber auch das sei laut Sony ein Versehen und würde so schnell wie möglich behoben werden. Gut, im Moment ist eh Downtime - kein near -> keine Schatzblätter, das nervt mich doch ziemlich ^^
Noch eine kleine Anmerkung zu Sony-Pannen: wer kann sich denn an die letzten Mails von Sony erinnern? Einmal die eine, wo auf den January-sale aufmerksam gemacht wurde. Der webbasierte SEN-Store... statt "Spiele" stand da "Spieles" und das Werbebanner zum Sale ganz oben war auch irgendwie auf Dänisch oder so ^^
Oder die andere, wo auf die PS-Moile-Gratis-Aktion aufmerksam gemacht wurde (nicht vergessen, diese Woche Spiel 1: Samurai Beatdown). Der Link aus der Mail führte auf einen 404.
Edit: was ich auch noch im Blog gelesen habe: angeblich soll aufgrund der eher mittelmäßigen Qualität von Orgarythm die japanische Retail-Fassung für um die 10 zu haben sein.
Edit2: grad mal selber geschaut, dann auch bemerkt dass das Spiel eigentlich Orgarhythm heißt - jedenfalls ist das Günstigste zur Zeit auf amazon.de bei knapp 30.
Soll soweit ich weiß an der USK (mal wieder) liegen, da XSeed nicht wusste, dass man neben der PEGI noch eine weitere "Kontrolle" brauchte, aber sie arbeiten dabei. Kein Wunder will ich auswandern
Hoffe also dass man nach n paar Wochen Sumioni und Orgarhythm kriegt. Orgarhythm kostet ja selbst im Store 15 Euro, also geht das eigentlich von der Preis-Leistung in Ordnung.
Hoffe also dass man nach n paar Wochen Sumioni und Orgarhythm kriegt. Orgarhythm kostet ja selbst im Store 15 Euro, also geht das eigentlich von der Preis-Leistung in Ordnung.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Habe aufgrund einer zweiten Speicherkarte mal die Sumioni-Demo aus dem US-PSN angetestet und war schwer enttäuscht von dem Spiel. Wer eine Mischung aus Muramasa und Okami erwartet, sollte das Ding vorher besser antesten da das Spiel nicht wirklich zügig vorangeht und eher unausgegoren wirkt, da man entweder nur Plattformen und Feuer mit der Tinte machen kann (zumindest in der Demo). Und die Vogel-Gottheit wirkte auch recht unspektakulär und hat nicht wirklich geholfen...
http://blog.de.playstation.com/2013/01/ ... e-genieen/
Sony bewirbt PSM. bis Juni gibt es immer ein Spiel für lau. PSM Spiele können nicht nur auf der Vita sondern auch auf Xperia Geräten gespielt werden.
Sony bewirbt PSM. bis Juni gibt es immer ein Spiel für lau. PSM Spiele können nicht nur auf der Vita sondern auch auf Xperia Geräten gespielt werden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate