PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen
xseed wirds sicherlich rüberbringen.
Games Games Games.Chibiterasu hat geschrieben:Killzone halt. Und evtl Uncharted.
Vielleicht aber auch Gravity Rush 2 - das kam im Westen ja ganz gut an (verkauft hat es sich aber nirgends überragend).
Trotzdem sehe ich momentan nicht wie sich die Situation für die Vita ändern wird. Ich wüsste aber auch nicht was sie bringen könnten, damit sich was tut.
Sie haben nicht die möglichkeit, die ganz großen Entwickler mit Exklusiven Titeln an sich zu binden.
Ein Persona 5 Exklusiv würde die Vita in Japan doch richtig nach oben katapultieren.
Von Sony selbst kam ja mal wieder auch nichts.
Mal sehen was uns das Event am Mittwoch bringt, auch wenn es wohl sicher nur beim Price Cut bleibt :/
Persona is aber auch net wirklich en Million Seller. Vita is schon geil. Hab viel mehr spaß mit den games als mit dem 3ds. Aber kp wie man den Massenmarkt mit ihr erreicht.
Persona 4G hat sich aber gemessen an den Vita Verkaufszahlen als Hit erwiesen.Muramasa hat geschrieben:Persona is aber auch net wirklich en Million Seller. Vita is schon geil. Hab viel mehr spaß mit den games als mit dem 3ds. Aber kp wie man den Massenmarkt mit ihr erreicht.
Was halt bemerkenswert ist für so einen Titel.
Außerdem geht es ja darum Konsolen zu Verkaufen, wenn das passiert dann kommen die Spiele von ganz alleine.
Exklusiv Titel sind halt notwendig.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin von einer (geplanten) starken Integrierung in das PS4 Konzept mittlerweile überzeugt.Pennywise hat geschrieben: Von Sony selbst kam ja mal wieder auch nichts.
Mal sehen was uns das Event am Mittwoch bringt, auch wenn es wohl sicher nur beim Price Cut bleibt :/
Evtl. lassen sich auch auf die Vita PS3 Spiele per Gaikai streamen (und wenn man einen neuen Adapter kaufen muss, der sich mit der PS4 verbindet und ne ähnliche Technik wie bei der Wii U zum tragen kommt).
Das wäre sicher für einige ein Anreiz auch ne Vita mitzunehmen.
In Japan würde Persona 5 schon helfen. Aber ja, ich nutze den 3DS kaum (obwohl es schon noch ein paar Spiele gäbe die ich mir anschauen könnte).Muramasa hat geschrieben:Persona is aber auch net wirklich en Million Seller. Vita is schon geil. Hab viel mehr spaß mit den games als mit dem 3ds. Aber kp wie man den Massenmarkt mit ihr erreicht.
Trotzdem sind da einige Spiele am Horizont auf die ich mich freue.
Das Gefühl kommt bei der Vita einfach nicht auf.
Ahja, wie denn auch? Ich meine wir haben "wenige" Vita´s da können keine Millionen GR´s verkauft werden?Chibiterasu hat geschrieben: Vielleicht aber auch Gravity Rush 2 - das kam im Westen ja ganz gut an (verkauft hat es sich aber nirgends überragend).
Ja, danke, die GameCube / GBA verlinkung hat ja gezeigt wie gut das Funktioniert... Ich erinnere da an das Konzept mit den ausgelagerten Bildschirmen bei Four Swords adventures oder Final Fantasy Crystal Chronicles.Chibiterasu hat geschrieben:Ich bin von einer (geplanten) starken Integrierung in das PS4 Konzept mittlerweile überzeugt.Pennywise hat geschrieben: Von Sony selbst kam ja mal wieder auch nichts.
Ich habe mir eine (Tragbare) Konsole gekauft! Keinen bescheurten PS3-Vita-fusions-WiiU-tablet-ersatz.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Eh, is nur die Frage ob ein zweiter Teil da was ändern wird - aber gut angekommen ist es doch oder?Shivalah hat geschrieben:Ahja, wie denn auch? Ich meine wir haben "wenige" Vita´s da können keine Millionen GR´s verkauft werden?Chibiterasu hat geschrieben: Vielleicht aber auch Gravity Rush 2 - das kam im Westen ja ganz gut an (verkauft hat es sich aber nirgends überragend).
Shivalah hat geschrieben:Ja, danke, die GameCube / GBA verlinkung hat ja gezeigt wie gut das Funktioniert... Ich erinnere da an das Konzept mit den ausgelagerten Bildschirmen bei Four Swords adventures oder Final Fantasy Crystal Chronicles.Chibiterasu hat geschrieben:Ich bin von einer (geplanten) starken Integrierung in das PS4 Konzept mittlerweile überzeugt.Pennywise hat geschrieben: Von Sony selbst kam ja mal wieder auch nichts.
Ich habe mir eine (Tragbare) Konsole gekauft! Keinen bescheurten PS3-Vita-fusions-WiiU-tablet-ersatz.
Zum einen war damals noch alles mit Kabel und zum anderen meine ich einfach so Dinge wie Crossplay bei viel mehr Spielen etc.
Zumindest denke ich, dass sie sowas behaupten werden.
Oder eben überhaupt als Gerät auf das Gaikai Inhalte gestreamt werden können. Bleibt dann ja immer noch dein Handheld - nur endlich mit Spielen :wink:
Aber ich habe gerade die News auf 4P gelesen, dass der Preiscut nicht außerhalb Japans kommen soll. Ich halte das zwar nicht unbedingt für ein richtiges Statement von Sony, die werden das schon noch selbst ankündigen wollen ABER
falls das so ist gibt es imho fast nur mehr zwei Möglichkeiten.
Die Vita wird wie gesagt irgendwie essenziell in die PS4 integriert oder sie lassen den westlichen Markt einfach fallen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ergänzend diese "News" (alles nur Gerüchte):
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Preis.html
Der zweite Punkt wäre eben so eine Integration die ich meinte. Und das wäre auf jeden Fall sinnvoll und attraktiv wenn es ordentlich funktioniert und breit unterstützt wird.
Da würde ich mir auch irgendwann ne Anschaffung überlegen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Preis.html
Der zweite Punkt wäre eben so eine Integration die ich meinte. Und das wäre auf jeden Fall sinnvoll und attraktiv wenn es ordentlich funktioniert und breit unterstützt wird.
Da würde ich mir auch irgendwann ne Anschaffung überlegen.
Tolle Spiele von der Fachpresse hochgelobt und/oder von Spielern geliebt, die einfach keinen Finanziellen Erfolg hatten.Chibiterasu hat geschrieben:Eh, is nur die Frage ob ein zweiter Teil da was ändern wird - aber gut angekommen ist es doch oder?Shivalah hat geschrieben:Ahja, wie denn auch? Ich meine wir haben "wenige" Vita´s da können keine Millionen GR´s verkauft werden?Chibiterasu hat geschrieben: Vielleicht aber auch Gravity Rush 2 - das kam im Westen ja ganz gut an (verkauft hat es sich aber nirgends überragend).
Outcast, Beyond Good & Evil, No One Lives Forever, Valkyria Chronicles, Vampire: The Masquerade - Bloodlines, Planescape: Torment, Psychonauts, Mirrors Edge, System Shock 2.
Alle Überragend. Entweder in Gameplay, Grafik, Design, Spielmechanik, Charaktere und so weiter und so weiter... keiner hatte nen tollen Erfolg. Und Ich hab Angst davor, dass das bei GR auch passieren wird. Denn Kat ist toll die Welt liebevoll und Charmant, das Design stilsicher. Und trotzdem bleiben die Verkaufszahlen zurück: Gründe?
Tja wenig verkaufte Vita´s, wenig Werbung. Vielleicht ist auch das gameplay nicht ansprechend... vielleicht kaufen Leute auch nur noch Spiele mit ner Wertung von 90+... gründe gibts viele.
Aber ich finds einfach nur Schade!
Und Hoffe! Nein ich BETE für einen Zweiten Teil.
Vielleicht noch umsetzungen von Valkyria Chronicles 1/2/3 (PS3 / PSP)
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Wer ist der Typ?Pennywise hat geschrieben:https://twitter.com/shahidkamal/status/ ... 0355926017
Sieht doch ganz gut aus für das Event :>
Senior Business Development Manager at Sony Computer Entertainment EuropeEirulan hat geschrieben:Wer ist der Typ?Pennywise hat geschrieben:https://twitter.com/shahidkamal/status/ ... 0355926017
Sieht doch ganz gut aus für das Event :>
Er hatte sich halt stark dafür gemacht das auch Indie Titel ihren Weg auf die Vita finden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kurzes Selbstzitat von gestern um klugscheißen zu können. Ich hab's ja gesagtChibiterasu hat geschrieben: Ich bin von einer (geplanten) starken Integrierung in das PS4 Konzept mittlerweile überzeugt.
Evtl. lassen sich auch auf die Vita PS3 Spiele per Gaikai streamen (und wenn man einen neuen Adapter kaufen muss, der sich mit der PS4 verbindet und ne ähnliche Technik wie bei der Wii U zum tragen kommt).
Das wäre sicher für einige ein Anreiz auch ne Vita mitzunehmen.
Macht die Vita sicher wesentlich attraktiver.
War eigentlich eins der größten features neben den nie wieder ladezeiten philosophie.