PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen
http://www.youtube.com/watch?v=G1yBa9iBCqw
ich denke die reaktionen auf diese ankündigung werden zeigen wie sehr sich leute tatsächlch mit der serie auskennen
da ich nicht noch mehr salz reinreiben will spar ich mir jeglichen weiteren kommentar
ich denke die reaktionen auf diese ankündigung werden zeigen wie sehr sich leute tatsächlch mit der serie auskennen
da ich nicht noch mehr salz reinreiben will spar ich mir jeglichen weiteren kommentar
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
-
- Persönliche Nachricht:
Ist Frontier G nicht das abobasierte MMO für Konsolen und PC?E-G hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=G1yBa9iBCqw
Wird Japan ohnehin nie verlassen.
Kleiner Teaser zum neuen Gravity Rush:
http://www.youtube.com/watch?v=QlMbfOA1zxo
http://www.youtube.com/watch?v=QlMbfOA1zxo
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mir letztens ernsthaft überlegt eine PSVita zu kaufen. Gerade in Anbetracht dessen, dass ja bald eine Version ohne OLED kommt, wollte ich lieber die alte Vita noch haben. Dann hab ich mir das Spieleangebot angeguckt und war erst begeistert. So viele tolle JRPGs, die auf dem Handheld einfach immer spaß machen. Leider wurde ich dann schnell arg enttäuscht. Die Spiele, die mir am besten gefallen würden, Tales of Hearts und Tales of Innocence, sind in Deutschland, bzw. Europa und auch in den USA nicht released worden. Weiss jemand, ob die vielleicht nochmal kommen könnten, weil wenn die nicht kommen, gibt es für mich leider keinen Grund die Vita zu kaufen. Auf diese Minispiele hab ich keinen Bock und für Crosstitel spiel ich lieber auf der PS3. Bis auf Uncharted Golden Abyss wäre für mich also bisher noch nichts zu finden.
Ich hab gelesen, dass die Verkaufszahlen der Vita in Europa usw. so schlecht sind, dass deshalb viele Spiele garnicht erst lokalisiert werden. Zeichnet es sich möglicherweise ab, dass sich das durch den Release der PS4 ändert? Ich meine wegen Remote Play usw. Wäre echt zu wünschen, da uns so leider grandiose Spiele entgehen.
Ich hab gelesen, dass die Verkaufszahlen der Vita in Europa usw. so schlecht sind, dass deshalb viele Spiele garnicht erst lokalisiert werden. Zeichnet es sich möglicherweise ab, dass sich das durch den Release der PS4 ändert? Ich meine wegen Remote Play usw. Wäre echt zu wünschen, da uns so leider grandiose Spiele entgehen.
-
- Persönliche Nachricht:
@SakuyaKira89
Speziell die Tales of Spiele Innocence R und Hearts R sind noch nicht für einen Release außerhalb Japans geplant. Das könnte sich in Zukunft ändern, muss es aber nicht.
Wie viel Aufwind die Vita durch die PS4 bekommt, kann leider auch noch niemand sagen.
Aber dennoch, gerade wenn du auf JRPGs stehst, bist du bei der Vita an der richtigen Adresse:
-Persona 4 Golden
-Atelier Totori Plus
-Muramasa Rebirth
-Disgaea 3: Absence of Detention
-Dragon's Crown
-Soul Sacrifice
-Ragnarok Odyssey
Bald:
-Final Fantasy X/X-2 HD
-Ys: Memories of Celceta
-Demon Gaze
Das Problem ist, dass viele davon Remakes, Remasters oder Ports sind und damit auch auf anderen Platformen spielbar sind/waren. Aber wenn du die Titel noch nie in irgendeiner Form gespielt hast, sollte das kein Problem für dich sein.
Außerdem steht dir ein riesiger Katalog an PS1 und PSP Spielen mit Toptiteln zur Verfügung (FF 1-9, Persona 1-3, Disgaea 1&2, Ys, ...), wenn du sie verpasst hast bzw daran interessiert bist.
Das muss natürlich alles auch deinen Geschmack treffen, aber ich persönlich kann mich atm nicht über zu wenig Futter beschweren :p
Speziell die Tales of Spiele Innocence R und Hearts R sind noch nicht für einen Release außerhalb Japans geplant. Das könnte sich in Zukunft ändern, muss es aber nicht.
Wie viel Aufwind die Vita durch die PS4 bekommt, kann leider auch noch niemand sagen.
Aber dennoch, gerade wenn du auf JRPGs stehst, bist du bei der Vita an der richtigen Adresse:
-Persona 4 Golden
-Atelier Totori Plus
-Muramasa Rebirth
-Disgaea 3: Absence of Detention
-Dragon's Crown
-Soul Sacrifice
-Ragnarok Odyssey
Bald:
-Final Fantasy X/X-2 HD
-Ys: Memories of Celceta
-Demon Gaze
Das Problem ist, dass viele davon Remakes, Remasters oder Ports sind und damit auch auf anderen Platformen spielbar sind/waren. Aber wenn du die Titel noch nie in irgendeiner Form gespielt hast, sollte das kein Problem für dich sein.
Außerdem steht dir ein riesiger Katalog an PS1 und PSP Spielen mit Toptiteln zur Verfügung (FF 1-9, Persona 1-3, Disgaea 1&2, Ys, ...), wenn du sie verpasst hast bzw daran interessiert bist.
Das muss natürlich alles auch deinen Geschmack treffen, aber ich persönlich kann mich atm nicht über zu wenig Futter beschweren :p
Also da führst du ihn aber imo auf die falsche Fährte. Gerade Soul Sacrifice ist kein jRPG! Nicht mal, wenn du sowas wie Tales of... Mit einbeziehst. Und Dragons Crown ist ein Sidescroller wie Golden Axe.
Mit Vita RPGs sieht es derzeit nicht gut aus in Europa. Da empfehle ich schon eher PSP Spiele über den Shop nach zu holen.
Mit Vita RPGs sieht es derzeit nicht gut aus in Europa. Da empfehle ich schon eher PSP Spiele über den Shop nach zu holen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
JRPG ist kein Genre. Der Begriff steht einfach für japanische Rollenspiele und darunter fallen alle meiner aufgezählten Spiele.crewmate hat geschrieben:Also da führst du ihn aber imo auf die falsche Fährte. Gerade Soul Sacrifice ist kein jRPG! Nicht mal, wenn du sowas wie Tales of... Mit einbeziehst. Und Dragons Crown ist ein Sidescroller wie Golden Axe.
Natürlich ist Dragons Crown kein klassisches RPG, aber es bietet genug Elemente, um es noch als "JRPG" zu bezeichnen.
Nicht nur klassische rundenbasierte Spiele fallen unter diesen Begriff.
Top 25 Vita-Games laut IGN: http://www.ign.com/articles/2013/09/26/ ... vita-games
Sehe ich ähnlich, Virtues Last Reward hätte in jedem Fall drin sein müssen.
Ich würde es auch gerne mal zocken aber muss man nicht zwingend den Vorgänger zu Virtues Las Reward gespielt haben? Wenn ja, würde ich es auch nicht mit in die Liste nehmen.
Das Spiel kann man prima auch ohne große 999 Vorkenntnisse zocken ...Hipster hat geschrieben:Ich würde es auch gerne mal zocken aber muss man nicht zwingend den Vorgänger zu Virtues Las Reward gespielt haben? Wenn ja, würde ich es auch nicht mit in die Liste nehmen.
Hab bei VLR die Platin gemacht und bei 999 nur hatte keinerlei Fragezeichen während des Spielens.
In 999 nur mal kurz reingelinst, meine Frau hatte das am Nintendo...
So wie VLR endet, wahrscheinlich...Xelyna hat geschrieben:Ich denke aber das man für teil 3 Umbedingt teil 2 Gespielt haben muss.
Ist ein 3.Teil überhaupt schon angekündigt?
Xelyna hat geschrieben:..., aber das wird alles ausreichend erklärt.
...
Sorry
Das "ausreichend" fand ich jetzt echt witzig, also so dermassen viel Text wie VLR hat mir noch nie in meinem Leben ein Spiel um die Ohren gehauen.
Würde daher sagen "mehr als ausreichend"
Uncharted zu weit oben,Xelyna hat geschrieben:Mit der Platzierung von Persona 4 kann ich mich ja anfreunden, aber der rest...
Naja ist wieder eine sehr Mainstream Orientierte liste und mit dem geht meine Meinung ja selten konform...
Persönlich ist mir Gravity Rush zu weit unten, sachen wie Disgaea oder Virtues Last Reward fehlen sogar komplett was grad beim Letzteren für mich unverständlich ist, besonders wenn man so durchschnittskost wie All-Stars Battle Royale drin hat.
Sound Shapes (wtf? In heutigen zeiten gibts sowas gratis im internt)
gaaanz schlechte Liste. Bestimmt viel eingekauft.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
DitoXelyna hat geschrieben:Es ist bekannt das sie dran arbeiten und sie haben bekanntgegeben in welchen zeitraum die Story Spielt (wer das spiel durch hat kann es sich ja denken)
Und eben das wir uns noch gedulden müssen^^
Auf jeden fall einer der meist erwartesten titel von mir.
Das einzige was noch stärker erwartet wird ist ne Ankündigung von Atlus das Persona 5 kommt, und diesmal nicht auf einer Nintendo Plattform (bei meinem Glück werde ich SMT IV wohl nie spielen können).
wann war persona denn je auf einer nintendo plattform? das muss ich wohl verpasst haben.Pennywise hat geschrieben:DitoXelyna hat geschrieben:Es ist bekannt das sie dran arbeiten und sie haben bekanntgegeben in welchen zeitraum die Story Spielt (wer das spiel durch hat kann es sich ja denken)
Und eben das wir uns noch gedulden müssen^^
Auf jeden fall einer der meist erwartesten titel von mir.
Das einzige was noch stärker erwartet wird ist ne Ankündigung von Atlus das Persona 5 kommt, und diesmal nicht auf einer Nintendo Plattform (bei meinem Glück werde ich SMT IV wohl nie spielen können).
protipp:
Spoiler
Show
wenn du smt4 nicht kaufst wirst du es auch nicht spielen können
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Ich werde es mir kaufen, wenn es denn jemals Lokalisiert wird :/E-G hat geschrieben:
wann war persona denn je auf einer nintendo plattform? das muss ich wohl verpasst haben.
War ja auch ne unterschwellige Kritik daran
Ansonsten ist diese Situation jetzt mit Sega einfach undurchschaubar, man weiß nicht woran man ist und was passiert.
Bei Atlus USA hatte man zumindest garantierte US Umsetzungen (die ich auf dem 3DS ja leider nicht genießen kann mit SMTIV), aber ob Sega sie auch weiterhin ranlässt bleibt ja offen.
Bist du eigentlich immernoch direkt an der Quelle oder mittlerweile wieder daheim ?