PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crewmate »

Bei Soul Hackers mussten wir Europäer nur etwas länger warten. Aber ansonsten kümmert sich Nintendo Europa.
Wobei Region Lock abgeschafft gehört.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

crewmate hat geschrieben:Bei Soul Hackers mussten wir Europäer nur etwas länger warten. Aber ansonsten kümmert sich Nintendo Europa.
Wobei Region Lock abgeschafft gehört.
Die Wartezeit ist halt hart, besonders wenn null Informationen diesbezüglich kommen :/

Deswegen wäre mir ne Sony Plattform lieber, dort könnte man direkt die US Version holen.

@Topic
Bild

Terraria kommt wohl bald für die Vita.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Pennywise hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Naja, villeicht kümmert sich ja Nintendo das es nach Deutschland kommt, dann wäre es mir egal.

Aber welche Konsole das spiel auch immer bekommt, das macht die Konsole für mich zum Pflichtkauf falls ich sie nicht besitze^^
So wie bei Shin Megami Tensei wo die Amerikaner schon lange in den Genuss gekommen sind und wir Europäer noch warten dürfen, eben weil Nintendo ihren Regionlock durchzieht.
Deswegen hoffe ich auf eine andere Plattform, aber ein paar Vögel auf Neogaf haben schon gezwischert das es wohl nicht der 3DS wird.
du richtest die schuld an die falschen.
beschwer dich bei atlus. die habens immerhin in 20 jahren werder geschaft ein europa studio aufzubauen noch publishing verträge zu schließen. Die behandeln europäische fans wie dreck und bekommen nichtmal kritik dafür.
region lock is zwar nicht fein, jedoch nicht das hauptproblem. es mag DEIN hauptproblem sein, aber nicht die ursache. was glaubst du wie viele atlus fans es gibt die keine importmöglichkeit haben/hatten. denen würde selbst ein region freies system nichts bringen.
Atlus sollte aufhören europäer als spieler zweiter klasse zu behandeln, sonst wird sich nie was ändern.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:
du richtest die schuld an die falschen.
beschwer dich bei atlus. die habens immerhin in 20 jahren werder geschaft ein europa studio aufzubauen noch publishing verträge zu schließen. Die behandeln europäische fans wie dreck und bekommen nichtmal kritik dafür.
region lock is zwar nicht fein, jedoch nicht das hauptproblem. es mag DEIN hauptproblem sein, aber nicht die ursache. was glaubst du wie viele atlus fans es gibt die keine importmöglichkeit haben/hatten. denen würde selbst ein region freies system nichts bringen.
Atlus sollte aufhören europäer als spieler zweiter klasse zu behandeln, sonst wird sich nie was ändern.
Würde Atlus nicht so geniale Spiele rausbringen, hätte ich den Sauladen schon lange den Rücken gekehrt.
Die Kombination aus dem Region Lock und der Unfähigkeit von Atlus ist halt eine böse kombination :x
Ich hoffe mal bei Megaten X Fire Emblem wird Atlus diesbezüglich außen vor gelassen.

Aber wer weiß ob Sega jetzt ein zusätzlicher Bremsklotz ist oder das ganze doch mal besser abläuft.
Prinzipiell hätte ich natürlich nichts gegen eine Nintendo Plattform, aber du weißt ja, ich will schnell Spielen von daher bevorzuge ich diesmal Sony.
Megaten IV wird ja trotzdem geholt....hoffentlich gibt es bald endlich mal ne Ankündigung im Direct :/
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du meinst dass Sega, die sich weigern die Yakuza Reihe wenigstens Digital über die Online Shops anzubieten, wenn schon nicht Retail auf Datenträger?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crewmate hat geschrieben:Du meinst dass Sega, die sich weigern die Yakuza Reihe wenigstens Digital über die Online Shops anzubieten, wenn schon nicht Retail auf Datenträger?
vergiss nicht die sega die vor kurzem ihre eu niederlassung geschlossen haben ;)
(und nichts mehr außer sonic publishen wollten?)

wie konnten die bloß den zuschlag erhalten?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die Vita wird außerhalb von Japan extrem vernachlässigt weil viele Top Titel
in letzter Zeit Angekündigt worden sind aber davon America/Europa kaum Notiz nimmt.

Freedom Wars (Vita only)
The Legend of Heroes: Trails of Blue Evolution (Vita only)
Atelier Ayesha Plus (Vita umsetzung)
Yakuza: Restoration (Vita umsetzung)
Gravity Rush 2 (Vita only)
Soul Sacrifice Delta (Vita only)
Shin Megami Tensei (???)

US/Europa bestätigt

Ys: Memories of Celceta (Vita only)
Oddworld: New 'n' Tasty (Vita umsetzung)
Duke Nukem Megaton Edition (Vita umsetzung)
Final Fantasy 10/2 HD (Vita umsetzung)
The Wolf Among Us (Vita umsetzung)

Keine News seit langem

Frozen Synapse: Tactics (Vita only)
God of War 1 + 2 HD (Vita umsetzung)
Dead Nation (Vita umsetzung)
Borderlands 2 (Vita umsetzung)
Bioshock Vita (Vita only)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Also ich habe Notiz aller Veröffentlichungen genommen. Die Vita wird ja auch gar nicht wirklich vernachlässigt, wie bei der PSP (und dem 3DS & PS4 & Wii U & One) dauert es einfach nur bis sich genug interessante Titel angesammelt haben. Ich kann aber sehen dass ein sehr großer Teil in den Westen gelangt, warum auch nicht? Toukiden, DanganRopa, Dynasty Warriors, Muramasa, Dragons Crown, Virtues Last Reward, all das und mehr kam und kommt ja auch. Alles bis auf Yakuza wird denke ich auch nächstes Jahr in den Westen kommen oder bis März 2015. Dass die Japaner sich mit global gleichzeitigen Releases schwer tun ist ja nix neues, das wird man da in 20 Jahren noch nicht gelernt haben.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Die CES läuft ja und es gab gute Neuigkeiten bezüglich Gaikai.
Der Service heißt jetzt Playstation Now und beginnt Ende Januar in Amerika.

PS1,PS2,PS3 Titel können auf TVs,Smartphones,Tablets,PS3,PS4 und auf der Vita gespielt werden.

Man bekommt also den Zugriff auf die komplette Games Auswahl und Titel wie TLOU können auf der Vita gezockt werden, ganz ohne PS3.

Für mich sehr gut um endlich den PS2 backlog abzuarbeiten :D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Xelyna hat geschrieben:Obwohl ich nicht davon ausgehe das Playstation plus spiele einen dann auch über Playstation Now Kostenlos angeboten werden, was heißen würde, mit der Hardware zu hause wäre man immer noch besser dran.
Nein.
Es ist schließlich ein Zusatzdienst.
Gibt wohl nen Abo Modell oder pro Titel Modell.

In dem geschilderten Fall ist es wohl besonders Interessant für Titel die nicht in den PS+ Umlauf kommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, da würde ich wohl meine PS3 verkaufen sobald ich meinen back catalogue abgearbeitet habe.
Bin mit dem Gerät eh nicht soo zufrieden und falls ich nochmal Bock auf ein Spiel habe kann ich eben PS Now verwenden.

In der Aufzählung von dir Pennywise, hat der PC gefehlt. Dazu wurde wohl nix gesagt oder?
Müssen die Tablets etc. von Sony sein (haben die überhaupt Tablets...?)?

Wie werden auf Smartphones die Tasten/Sticks emuliert...?
Fragen über Fragen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Chibiterasu hat geschrieben:Hmm, da würde ich wohl meine PS3 verkaufen sobald ich meinen back catalogue abgearbeitet habe.
Bin mit dem Gerät eh nicht soo zufrieden und falls ich nochmal Bock auf ein Spiel habe kann ich eben PS Now verwenden.

In der Aufzählung von dir Pennywise, hat der PC gefehlt. Dazu wurde wohl nix gesagt oder?
Müssen die Tablets etc. von Sony sein (haben die überhaupt Tablets...?)?

Wie werden auf Smartphones die Tasten/Sticks emuliert...?
Fragen über Fragen.
Die ganzen Infos werden wohl im Sommer folgen.

Der PC wurde auch nicht genannt.
Und Tablets sind die Marken wohl egal, bei den TVs ja auch, jedoch startet man halt mit den Hauseigenen Bravia TVs.

Mit PS3 Titeln wird begonnen und dannach folgen PS2/PS1 Titel.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Chibiterasu hat geschrieben: Wie werden auf Smartphones die Tasten/Sticks emuliert...?
Fragen über Fragen.
Die komfortabelste Lösung wäre wohl, einfach einen PS3 Controller am Phone / Tablet anzuschließen. Wird dann sicher auch offiziell von Sony unterstützt.

@Xelyna:
Da würde ich mir erstmal keine allzu großen Hoffnungen machen. Sony hats in all den Jahren ja nicht mal im Store hinbekommen, eine vernünftige Library an PS2-Titeln aufzubauen. Und irgendwie kommt sowohl bei PS1 wie PS2-Spielen schon seit geraumer Zeit nichts neues mehr im Store. Vllt. hätten sie da mal ein wenig mehr Ressourcen reinstecken können, anstatt uns jetzt die selbe dünne Auswahl nur auf einem anderen Weg zugänglich zu machen :/
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Beam02 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Wie werden auf Smartphones die Tasten/Sticks emuliert...?
Fragen über Fragen.
Die komfortabelste Lösung wäre wohl, einfach einen PS3 Controller am Phone / Tablet anzuschließen. Wird dann sicher auch offiziell von Sony unterstützt.

@Xelyna:
Da würde ich mir erstmal keine allzu großen Hoffnungen machen. Sony hats in all den Jahren ja nicht mal im Store hinbekommen, eine vernünftige Library an PS2-Titeln aufzubauen. Und irgendwie kommt sowohl bei PS1 wie PS2-Spielen schon seit geraumer Zeit nichts neues mehr im Store. Vllt. hätten sie da mal ein wenig mehr Ressourcen reinstecken können, anstatt uns jetzt die selbe dünne Auswahl nur auf einem anderen Weg zugänglich zu machen :/
PS2 war wohl technisch aufwendiger als die PSX Titel.
Leider geht halt echt viel Verloren wenn man sich den US Store im Vergleich zum DE Store ansieht.
Die haben dermaßen viele geile Titel in der Auswahl wie z.B. Chrono Cross,Xenogears etc.

Ein Streaming Service sollte diesbezüglich aber weitaus einfacher zu handhaben sein, so dass auch die Anzahl der Games größer sein dürfte.
Aber warten wir erstmal ab inwiefern es Technisch läuft und welche Infos noch kommen werden.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Dann geht der Traum ja doch noch irgendwan in Erfüllung , neben Resident Evil 1-3 auf Vita ,
dann auch noch Code Veronica X per Streaming oder gar RE4.

Aber im März erstmal FF10 HD auf Vita spielen :Hüpf:
Antworten