Disclaimer: Ich werde aus dem "Tutorial" berichten, was Quasi der allererste Spielabschnitt ist, vielleicht 30min mit (langsamen) lesen der Dialoge.
Bisher ist es für mich ein Japano RPG mit Action orientiertem Kampfsystem (Aktives Angreifen/Ausweichen/Parieren, coole spezialangriffe, MEGAFETTE SUPERANGRIFFE; Eine Mischung aus Darksiders II + Zelda würd ich mal sagen) was mir auch sehr gut gefällt, aaaaber bisher habe ich sooft die Augen verdrehen müssen...
So klassisches, klischeehaftes, kitchiges Japanogedönz (Ich bin ein großer JRPG fan aber das...)
Typische Amnesie, Typische "Kopfschmerz-Koma anfälle", klischeehafte Dialoge.
Das Kampfsystem ist geil und wird mich wahrscheinlich noch etwas halten, auch wenn bisher (geschichtlich) nur absolute 1000x-gesehen-standartkost serviert wird.
Der Mainchar mit Gedächnisverlust, das Typische "Dein Körper erinnert sich ans Kämpfen" ... der "Tutorial-Dungeon" mit Tutorialdungeonboss. Alles schon 1000x gesehen.
Ich hoffe wirklich, dass es später noch besser wird, das Kampfsystem wird mich _NOCH_ etwas motivieren, aber hoffen wir, dass die Story nach 1-2 Stunden losgeht und nicht erst nach 30-40...