Hallo zusammen,
ich versuche mich mal so kurz wie möglich zu halten:
Ich schreibe zur Zeit an meiner Masterarbeit zum Thema Gaming (speziell Free-to-play-Games) und versuche vor allem zu ermitteln, ob die Kunden, die einen höheren Kundenwert für das Unternehmen haben (weil sie bspw. viel ausgeben) irgendwie besonders gut behandelt werden.
Im Business-to-Customer und Business-to-Business Umfeld werden ja häufig die Kunden anhand ihres “Kundenwerts” für das Unternehmen in unterschiedliche Gruppen einsortiert und dann dementsprechend differenziert bearbeitet. Ich denke, das ist auch im Free-to-Play Gaming der Fall.
Bei meiner bisherigen Recherche habe ich in einigen Artikeln zu Free-to-Play Games nachgelesen, dass es angeblich Firmen gibt, die extra Leute anstellen, die nur gegen die viel ausgebenden User spielen sollen, um sie bei Laune zu halten oder diese Spieler kriegen Einladungen zu real-life Events etc. Hierbei scheint es anscheinend sehr viele diverse Möglichkeiten zu geben, um diese Spieler bei Laune zu halten und sie an sich zu binden.
Nun wollte ich von euch wissen, ob ihr selbst solche Erfahrungen gesammelt habt oder bzw. in diese Richtung schon irgendwas gehört habt?
Würdet mir damit auf jeden Fall sehr weiterhelfen!
LG,
Razaj
PS: war nicht sicher, ob dass die richtige Rubrik ist, habe es daher sicherheitshalber auch in der Anroid-Rubrik gepostet
Könige der Free-to-Play Games?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure