was haltet ihr von Whatsapp?
Rund 50% meiner Bekannten und Freunde nutzen es mittlerweile und fast jeder von ihnen hat mich schon 1-2x gefragt, wann ich es denn endlich installieren würd. Die Funktionen wie Gruppenchat usw. klingen grundsätzlich toll und würden einiges vereinfachen. Aber andererseits lese ich auch des öfteren über grobe Sicherheitslücken und andere uncoole Dinge.
Wie hoch ist beispielsweise die Wahrscheinlichkeit, dass versendete Nachrichten abgefangen/gelesen werden? Mal ganz abgesehen davon, ob ich in einem öffentlichen WLAN bin oder nicht. Und was passiert mit meinen Daten, die ich dem Entwickler durch die Installation zur Verfügung stelle, dadurch dass mein Adressbuch und anderes ausgelesen werden kann? Und was für Konsequenzen kann das eigentlich haben, wenn mein Account geknackt würde? Das alleinige Versenden von Nachrichten durch einen dritten sehe ich im ersten Moment als halb so schlimm an und wüsste nicht, was damit an Schaden entstehen könnte... Abgesehen davon dass man Leute anpissen könnt

Mich würd da mal eure Meinung interessieren, von Leuten die sich mehr oder weniger intensiv mit Smartphones auseinandersetzen. Meine Freunde sind alles 08/15 User die eben nur den Komfort in der App sehen und nicht die drohenden Gefahren.
Als Alternative hab ich auch schon von "Hike" gehört/gelesen, aber laut den letzten Testberichten soll das nicht minder anfällig sein...