New Super Mario Bros. U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von JesusOfCool »

elendstourismus :ugly:
Bild
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Wulgaru hat geschrieben:... aber!
Sei doch nich schon wieder so! :lol:

Ich find's in Mario64 besser. Die Cam
dreht und zoomt in Stufen, auch noch
auf Knopfdruck (ohne Stick-Gedrehe)
das passt dann zusätzlich auch noch
prima zum eckigen Leveldesign.
;b
]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

schummelTüte hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:... aber!
Sei doch nich schon wieder so! :lol:

Ich find's in Mario64 besser. Die Cam
dreht und zoomt in Stufen, auch noch
auf Knopfdruck (ohne Stick-Gedrehe)
das passt dann zusätzlich auch noch
prima zum eckigen Leveldesign.
;b
Naja...was war jetzt direkt dann bei Sunshine an der Kamera doof? Ich bin diesmal ja nicht der Nörgler...ich bin der Anwalt von Sunshine. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab 64 ewig nicht mehr gespielt nur den Remakeport am DS. Eventuell haben sie da was verbessert aber mich hat's dort weniger gestört als bei Sunshine.
Kann dir jetzt keine genauen Szenen schildern aber vielleicht mach ich das, wenn ich wieder mal ein Stück weiterspiele.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

in sunshine war die kamera sicher besser als in galaxy 1
Bild
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Weitere Infos & Screenshots zu New Super Mario Bros. U

Beitrag von Erwin Frolic »

http://wiiu.nintendo-online.de/news/107 ... io-bros-u/
In ihrer Oktober-Ausgabe versprach die Videospielzeitschrift Game Informer zahlreiche neue Informationen zu New Super Mario Bros. U. In einer zehnseitigen Cover-Story werden neue Eindrücke dargestellt, die das Magazin direkt bei Nintendo erhielt. Auch ein Interview mit den Produzenten Shigeru Miyamoto und Takashi Tezuka soll abgedruckt sein. Bislang ist nur ein Teil des Berichtes im Internet aufgetaucht, doch bereits dieser offenbart einige neue Informationen.

Bild

Die Weltkarte ist im Spiel anders aufgebaut als in vorherigen New Super Mario Bros.-Teilen. So befinden sich alle Level auf einer gigantischen Weltkarte, die in kleinere Gebiete unterteilt ist – ähnlich wie in Super Mario World. Außerdem soll man sie jederzeit erkunden können. Dazu gehört auch eine gewisse Entscheidungsfreiheit bei der Reihenfolge der Level. Dabei soll es diesmal sogar mehr als zwei Pfade geben, sodass die Levelreihenfolge viel weniger linear ausfällt.

Bild

Weiter enthüllte das Magazin den sogenannten Boost Rush-Modus. Dabei handelt es sich um spezielle Level, die automatisch scrollen. Je mehr Münzen der Spieler in diesen Levels einsammelt, desto schneller scrollt der Level, womit sich der Schwierigkeitsgrad immer weiter erhöht.

Bild

Außerdem wurde die Eisblume als Item enthüllt. Ein weiterer Screenshot zeigte Mario in seiner Mini-Verwandlung, wie er eine Wand hochrennt.

Bild

Zuletzt gerieten auch Details zur Handlung des Spiels an die Öffentlichkeit. Wenig überraschend für ein Mario-Spiel wurde Prinzessin Peach erneut von Bowser entführt. Die Burg-Level werden von Boom-Boom bewacht, während die Koopalinge als Endgegner in den Schlössern warten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Eisblume wurde als Item vorgestellt? Die Koopalinge sind Endgegner.....noch so was und ich krieg nen Herzinfarkt vor Aufregung.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wow, jetzt bin ich irgendwie doch gehypt. Allein die Weltkarte und der Boost Rush-Mode klingen traumhaft. Klingt nach dem perfekten Launch-Titel.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Huch, klingt ja als ob NSMBU doch nicht einfach nur eine erneut aufgewährmte Mario-Mahlzeit wäre. Freut mich das es nun wieder eine zusammenhängende Oberwelt gibt, diese Oberwelten wie es sie in Mario World oder Super Mario Land 2 gibt finde ich weitaus besser als die Welten die man über den Touchscreen auswählt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für mich sieht das ganze doch seeeehr augewärmt aus. Verglichen mit Rayman stinkt das absolut ab und das sage ich jetzt nicht als Fanboy des letzteren. Ich bin ja der erste der sich über ein originelles Mario freuen würde.

Das einzige was bis jetzt reizt ist die optionale Wegwahl.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Prinzip Hoffnung...wie alles an der U....
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Für mich sieht das ganze doch seeeehr augewärmt aus. Verglichen mit Rayman stinkt das absolut ab und das sage ich jetzt nicht als Fanboy des letzteren. Ich bin ja der erste der sich über ein originelles Mario freuen würde.

Das einzige was bis jetzt reizt ist die optionale Wegwahl.
Wieso sieht das noch sehr "aufgewärmt" aus und warum stinkt es verglichen mit Rayman absolut ab?
Und wieso ist es nicht im gegensatz zu Rayman originell?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich will dir jetzt nicht so plump antworten, aber leider ist das kaum anders möglich:
Weil es so aussieht wie alle jüngeren Marios (im Sinne von: Die Screenshots könnten auch den anderen Teilen stimmen, grafisch ein bisl runtergeschraubt) und weil man sich das neue Rayman im Vergleich nur mal angucken muss. Das ist Dynamik und durch das Entwicklerteams auch schon absolut gesichert gutes Leveldesign. Letzteres gilt für Mario auch, aber es wird sich wie es aussieht wieder so spielen wie seine Vorgänger und das ist leider nicht das was ich nach Returns und Origins von einem Plattformer erwarte der den allerhöchsten Anspruch hat.

Dadurch das man nun auch bei Rayman auf Gegner springt und Speedruns starten kann, sind es auch nicht mehr Apfel und Birnen wie früher.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Du bist von den visuellen einfach zu verblendet, um das mal realistisch zu betrachten und das fällt mir nicht nur bei dir hier im Forum auf.

Das es aussieht wie die jüngeren Marios stimmt nicht.
Der Artstyle wird selbstverständlich beibehalten, aber weder Hintergründe noch Lichteffekte oder Auflösung sind vergleichbar mit den Vorgängern.
Wenn sich ein Teil von den anderen NSMBs abhebt und mal nicht verwechselbar aussieht, dann ist es wohl dieser. Die anderen drei gebe ich dir, sie sehen wirklich zum verwechseln ähnlich aus.

Dynamik und gesichert gutes Leveldesign? Ist nie versichert, vollkommener Schwachsinn.
Und ich finde nicht das Origins vom Leveldesing auf einem gleichen Niveau ist mit NSMBWii oder gar Super Meat Boy.
Auch Rayman Legends wird sich gleich spielen lassen wie Origins, der Engine hat sich nicht verändert, nur hat es einen leicht anderen Artstyle.
Doch ein anderer Artstyle heißt nicht, dass es sich anders spielen lässt. Alle Mechaniken entsprechen Origins und anders ist es nicht bei Mario, was auch nicht schlecht ist, weil beide Teil einer definierten Spielereihe sind.

Was ein Plattformer mit dem allerhöchsten Anspruch ist, frage ich mich ebenfalls, wenn NSMBWii nicht auch einer ist.
Vielleicht meinst du künstlerischen Anspruch? Ästhetischen Anspruch?
Den hat Origins/Legends ganz klar. Aber welcher besser für einen Plattformer geeignet ist, ist bestreitbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin keineswegs verblendet. Wo belegst du denn das Origins ein schlechtes Leveldesign hat? Weil es gute Grafik hat? Ich nehme mal einfach die Wasserlevel als Beispiel. Es gibt keinen Plattformer der so gute und abwechslungsreiche Wasserlevel hat. Warum sind sie auch sonst ein Hassmerkmal für alle Gamer. Weil das noch nie jemand vorher hingekriegt hat. Ich könnte auch noch Bosskämpfe und Truhenlevel anführen...brillante Sachen.

Für mich geht es um das Gesamtpaket. Ich will einen guten und fordernden Plattformer. Eine Plattformer der abwechslungsreich und überraschend ist. Der viel Content hat, eine gute Musik und Atmosphäre, zuletzt auch ein gutes Art-Design auch in komischer Hinsicht.
Das Ding bei Mario ist: Da wird das überraschend fehlen, bei Rayman nicht. Das glaube ich jetzt schon zu sehen und das ist genauso legitim wie jetzt etwas positives darüber zu schreiben. Ich glaube ganz sicher das es ein sehr gutes Spiel werden wird.

Was dann noch hinzu kommt und das hat nichts mit Grafik zu tun: Mario Bros. spielt sich träger als Meat Boy, Returns oder Origins und das mag ich nach diesen Erlebnissen dann nicht mehr ganz so gerne.
Für mich ist das neue Mario, sofern die Videos und Screenshots uns nicht völlig in die Irre führen sollten, dann eben kein Kandidat für den Thron mehr. Zumindest nicht in 2d.
Antworten