Dann schaue dir mal Frameratetests an wie zB diesen:Redshirt hat geschrieben:Also, bei mir lief AC3 sauber und problemlos auf der U. Ich weiß nicht, welche Probleme da aufgetreten sein sollen. Was den vierten Teil betrifft, kann ich das nicht beurteilen, aber wenn es ähnlich performant wie Teil 3 ist, wüsste ich nicht, wieso man es sich nicht für die U holen sollte.
AC3
https://www.youtube.com/watch?v=7wTbxWxkThc
https://www.youtube.com/watch?v=55KuObMaQZg
AC4
https://www.youtube.com/watch?v=1rUR9A0Dl00
Es ist nunmal so das die WiiU Fassung den anderen 8 Jahre älteren Konsolen idR um gute 10fps hinterher hängt. Wenn das für dich in Ordnung ist, dann viel Spaß damit. Die WiiU hat nunmal eine ziemlich schwache mobile CPU (darunter leiden bei CPU intensiven Spielen ja auch die Ps4 und ONE) und gerade hier braucht die AC-Reihe ganz viel von. Hinzu kommt noch der viel zu enge Speicherdurchsatz dank nur 64bit Speicherbandbreite der GPU (360 und Ps3 bieten 128bit und ONE/Ps4 256bit), was beim darstellen von Texturen wie ein Flaschenhals wirkt. Oder halt wie eine vierspurige Strasse, die auf eine Spur verängt wird und es zwangsläufig zum Stau kommt. Das sieht man gerade bei XBX ganz deutlich wo Texturen teils erst 2 Sekunden später nachgeladen werden bzw den ständigen sehr starken Pop-Ins und das wohlgemerkt mit den 4 installierten Packs.
Ich weiß zwar jetzt nicht was das WiiU Pad mit dem von mir geschriebenen jetzt zu tun hätte, aber bitte. Ich nutze den Pro Controller, da ich ungern mit klobigen Skateboards mit eingebautem Monitor in der Hand spiele. Das steckt dann beim Spielen von XBX eh auf der Ladestation, da der Accu nicht gerade der tollste ist und ich dann schon etwas länger als 3 Stunden am stück spielen möchte.Zudem sind Karte und/oder Inventar stets auf dem Gamepad bereit zu haben ein großer Mehrwert für mich. Ich möchte seit Monster Hunter 3, AC3 oder XCX auf so ein jederzeit schnell zugängliches Menü, für das ich nicht ständig das eigentliche Spiel unterbrechen muss, eigentlich nicht mehr verzichten..