unbestätigte Gerüchte lassen verlauten, dass eine per usb2.0 angeschlossene Platte um längen flotter als eine Wii-DVD istJesusOfCool hat geschrieben:also wenn die wiiu ladezeiten wie die ps3 hat würd ich das durchaus bemängeln. wenn die verwendung von usb2.0 länger zum laden braucht als die wii, wärs immer noch grund genug zu motzen.
Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U - Was gibts neues?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da müssen aber auch mehr daten übertragen werden... bei vollfüllen des arbeitsspeichers könnte das sogar das 20 fache an daten werden. ich behaupte jetzt mal, dass der geschwindigkeitsunterschied so groß nicht ist.
JesusOfCool hat geschrieben:da müssen aber auch mehr daten übertragen werden... bei vollfüllen des arbeitsspeichers könnte das sogar das 20 fache an daten werden. ich behaupte jetzt mal, dass der geschwindigkeitsunterschied so groß nicht ist.
Oo ... worauf willst du jetzt hinaus? ...
es ist ja nicht so, als würde man Erstmal aus Prinzip einfach den Arbeitsspeicher voll hauen ...
und doch, der Unterschied zwischen USB2.0 Platte und DVD würde ich Problemlos auf den Faktor 3-4 schätzen ...
aber mal ganz unabhängig vom Wii-Vergleich ...
da son ding optional ist, gehe ich stark von aus, dass die WiiU entgegen der PS3 nicht auf Zwangsinstallation setzen wird ... somit gibts da eigentlich keine sorgen wie:
"Sorry beide Standarts sind nicht schnell genug für Datentransfer, das bremst die Konsole nur aus." ... an welcher Stelle wird sie denn dadurch ausgebremst? ..
-
- Persönliche Nachricht:
Wollte nur sagen das ich es schade finde das Nintendo die gelegenheit verpasst hat eine möglichkeit anzubieten interne Festplatten einzubauen.
Da man günstig Festplatten mit großen Speicher erstehen kann.
Sata Schnitstelle ist immer noch was anderes als USB Schnitstelle, vor allem USB 2.0.
Diese Optischen Laufwerke sind sowas von Langsam.
Da kann man ja nur beten das man sowas Instalieren darf.
Seit ich meine SSD Platte im PC habe ladet der PC die Programme so schnell rein.
Die Ladezeiten sind sehr sehr klein geworden dadurch. Das ist sehr angenehm beim Spielen oder Arbeiten.
Vom optischen her finde ich die Lösung auch nicht so elegant wenn neben der WiiU noch eine externe Festplatte liegt.
Das hätten die besser lösen können.
USB 2 ( 40 MB/s) ist etwa doppelt so schnell wie die Optischen Laufwerke ( 20MB/s ).
Vorrausetzung die Hardware Speichermedien machten da auch mit.
Da gibt es auch riesen Unterschiede zb. USB Sticks.
Da man günstig Festplatten mit großen Speicher erstehen kann.
Sata Schnitstelle ist immer noch was anderes als USB Schnitstelle, vor allem USB 2.0.
Diese Optischen Laufwerke sind sowas von Langsam.
Da kann man ja nur beten das man sowas Instalieren darf.
Seit ich meine SSD Platte im PC habe ladet der PC die Programme so schnell rein.
Die Ladezeiten sind sehr sehr klein geworden dadurch. Das ist sehr angenehm beim Spielen oder Arbeiten.
Vom optischen her finde ich die Lösung auch nicht so elegant wenn neben der WiiU noch eine externe Festplatte liegt.
Das hätten die besser lösen können.
USB 2 ( 40 MB/s) ist etwa doppelt so schnell wie die Optischen Laufwerke ( 20MB/s ).
Vorrausetzung die Hardware Speichermedien machten da auch mit.
Da gibt es auch riesen Unterschiede zb. USB Sticks.
Das hätte aber technisches Talent gefordert. Aufschrauben und einbauen. Von der Garantie mal abgesehen. Ich würde mir das so ohne weiteres nicht zutrauen bei etwas, wofür ich (derzeit) 350 Euro bezahlen müsste. Genauso will ich kein Geld für einen Techniker ausgeben.
Von Familien mal ganz zu schweigen.
Von Familien mal ganz zu schweigen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
usb2.0 sollte bis zu 60mb/sec schaffen. so schnell wie esata wirds natürlich nicht, aber wenn du dir da nen high class usb stick ransteckst dann is das schon weit über nem laufwerk und sonstigen externen platten. noch dazu isses ne konsole, die is auf streaming ausgelegt (spiel mal xenoblade, dann weißt du was ich meine)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend wird es im September ne Investorenkonferenz geben, wo Preis und Launchtitel mitgeteilt werden - ebenso aber evtl. neue Titel aus 2013. Also bin ich schon mal gespannt.
http://www.wiiux.de/component/content/a ... -september
http://www.wiiux.de/component/content/a ... -september
klingt nach der typischen "oktober" konferenz wie jedes jahr, keine großartige überraschung eigentlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
http://www.wiiux.de/component/content/a ... -smashbros
na da bin ich ja mal gespannt
na da bin ich ja mal gespannt
Muss ja erstmal nichts schlechtes bedeuten. Die Spiele sollten sich ja schon ein wenig unterscheiden, ansonsten könnte man theoretisch auch die alten Teile spielen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist richtig. ich hoffe nur, dass es nicht viel vom typischen beat'em up abbekommen wird.
Jap, ne Testenkombo für bestimmte Angriffe kann man echt bei SSB nicht gebrauchen.
Irgendwie erzeugt die Entwicklung bei Namco schon ein mulmiges Gefühl.
Denke mal nach dieser Aussage kann man eine Mischung aus klassischen Smash Bros mit Ideen von Kid Icarus Uprising erwarten... wie auch immer das am Ende aussehen wird.JesusOfCool hat geschrieben:das ist richtig. ich hoffe nur, dass es nicht viel vom typischen beat'em up abbekommen wird.
Aber egal wie oder was es wird, es dürfte auf jedenfall für eine Menge gebrochene Herzen sorgen wenn es nichtmehr das klassische Smash Bros gibt weil nicht jeder wird mit dieser Richtung einverstanden sein wird
Bitte Leute hört auf mit diesen Mist Aussagen, genausowenig wie Team Ninja an Other M "Schuld" war wird Namco bei Smash Bros Probleme bereiten, der Schuldige im Falle eines Disasters ist am Ende IMMER der Projektdirektor der die ganzen Teams leitet und Schlussendlich auch bestimmt was in das Spiel kommt und was nicht.qpadrat hat geschrieben:Jap, ne Testenkombo für bestimmte Angriffe kann man echt bei SSB nicht gebrauchen.
Zuletzt geändert von Armoran am 02.07.2012 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da kann man nur auf sakurai vertrauen. ich hoffe der hat ein gutes durchsetzungsvermögen.
@armoran: die gab es auch schon bei brawl, wenn vielleicht auch nicht so stark.
aber das ist eigentlich nur natürlich. denn wenn etwas anders ist, gibt es immer leute die das besser finden und anderen die das schlechter finden. liegt in der natur des menschen ^^
@armoran: die gab es auch schon bei brawl, wenn vielleicht auch nicht so stark.
aber das ist eigentlich nur natürlich. denn wenn etwas anders ist, gibt es immer leute die das besser finden und anderen die das schlechter finden. liegt in der natur des menschen ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ist vermutlich nicht ganz so interessant, aber das macht ja nichts ^^
http://www.wiiux.de/component/content/a ... -auf-wii-u
http://www.wiiux.de/component/content/a ... -auf-wii-u