New Super Mario Bros. U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Erwin Frolic »

Wo hab' ich denn behauptet das Origins schlechtes Leveldesign hat? Versteh' auch nicht was es in Verbindung mit guter Grafik/gutem Arstyle zu tun hat, habe nie so etwas behauptet.
Die Wasserlevel sind vom Design nicht besser als von anderen Plattformern, sie werden aber grandios präsentiert bzw. inszeniert.
Das selbige gilt für die Bosskämpfe, die von der Mechanik wahrlich nicht gut sind, bei Mario war es aber auch schon immer so, abgesehen von Yoshis Island.

Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich niedriger in Mario als in Rayman Origins. Das war bei Mario meist schon immer so. Schon früher war Mario unter den Plattformern mit das einfachste und zugänglichste was es zu finden gab unter Plattformern.
Aber weil ein Spiel einfach ist, ist es gleich nicht schlechter/besser.

NSMBWii war überraschend, ich verstehe gar nicht was es da für ein Unterschied gibt im Gegensatz zu Rayman, abgesehen von den spektakulären Inszenierungen.
Einfallstum vom Design her ist bei beiden vorhanden und genau da finde ich, das NSMBWii sogar noch überraschender ist als Origins.

Content werden beide ausreichend haben, bin ich mir sicher.
Ja, die Musik und wie sie präsentiert ist ist unglaublich in Rayman Origins.
Atmosphäre und Art Design sind aber definitiv bestreitbar, gerade bei NSMBU.
Aber im Kern geht es darum, dass es ein gutes Spiel ist und das wird es sicherlich, genauso wie Rayman Legends.
Insgesamt ist ein Plattformer heute einer der wenigen Genres im Spielebereich, das sich noch am meisten auf pures Spielen bezieht. Da ist Atmosphäre und Präsentation nur nebensächlich.

Warum es sich Träger spielt als deine aufgelisteten Plattformer verstehe ich nicht, Rayman hat glaube ich die trägeste Spielart, die es bei einem Plattformer gibt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe das was du jetzt verteidigst über Mario Bros. Wii ja gar nicht geschrieben. Habe nichts gegen das Spiel, finde es super. Diese Diskussion ist auf das neue Mario bezogen, was mir schlicht und einfach einen ungewöhnlich uninspirierten Eindruck vermittelt. Ich betone ungewöhnlich auf ein Nintendospiel bezogen. Es wird immer noch ein sehr gutes Spiel sein.

Ansonsten führt das hier aber zu wenig.... ich weiß zum Beispiel nicht was du bei Rayman als träge bezeichnest. Wir reden hier ja nicht über das Original sondern über Origins. Daher weiß ich auch nicht wer von uns beiden hier eigentlich mit der dünneren Grundlage argumentiert. Kann gut ich sein, aber du bist ebenfalls ein Kandidat. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Überraschung!!!
Spoiler
Show
Raksoris hat geschrieben: Bild

Bild
voll uninspiriert ...
7
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wenn schon ein 2D Mario in HD so atemberaubend aussieht will ich mir gar nicht ausmalen was Nintendo bei einem 3D-Ableger auf den Bildschirm zu zaubern in der Lage ist.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe das was du jetzt verteidigst über Mario Bros. Wii ja gar nicht geschrieben. Habe nichts gegen das Spiel, finde es super. Diese Diskussion ist auf das neue Mario bezogen, was mir schlicht und einfach einen ungewöhnlich uninspirierten Eindruck vermittelt. Ich betone ungewöhnlich auf ein Nintendospiel bezogen. Es wird immer noch ein sehr gutes Spiel sein.

Ansonsten führt das hier aber zu wenig.... ich weiß zum Beispiel nicht was du bei Rayman als träge bezeichnest. Wir reden hier ja nicht über das Original sondern über Origins. Daher weiß ich auch nicht wer von uns beiden hier eigentlich mit der dünneren Grundlage argumentiert. Kann gut ich sein, aber du bist ebenfalls ein Kandidat. :wink:
Dann ist es doch ziemlich naiv über ein Spiel zu urteilen, über das man kaum etwas weiß, wenn man nicht mal den Vorgänger als Grundlage nimmt. :wink:
Ich und auch viele andere finden zum Beispiel, das es in jeglichen Belangen besser aussieht als die Vorgänger und dann möchte ich schon mal gerne wissen, warum jemand NSMBU im Vergleich uninspirierend findet.
Gerad' wo du doch so einen Wert auf Ästhetik legst.
Die bei NSMBU deutlich anspruchsvoller ist als bei NSMBWii, was du ja super findest. :)
Finde außerdem, das solche Diskussionen immer zu etwas führen.
Verständniss in Verbindung einer Diskussion gibt es ja eh nicht. :P
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich weiß nicht ... ich glaube nach wie vor, dass sich Nintendo bei New Super Mario Bros. U zu sehr auf alten Traditionen und der bewährten Erfolgsformel ausruhen wird. Da geht es mir wie Wulgaru. Klar, spielen werde ich es sicher und ich zweifle auch nicht daran, dass es ein tolles Jump'n'Run wird, aber ich empfinde Rayman Legends auch als wesentlich erfrischender. Bei Mario weiß man immer schon, was einen erwartet: Wasserwelt, Pilz-Königreich, Wüste mit mehrstöckigen Kakteen-Viechern, blöde Koopalings und die leider immergleiche Musik bei den Abschnitten in Bowsers Festung. New Super Mario Bros. wirkt im direkten Vergleich zu den Vorgängern zwar frischer, aber eben nicht so frisch, dass ich mich wirklich drauf freuen kann. Vielleicht überrascht mich Nintendo ja; momentan ist aber kaum Euphorie vorhanden. Und mit einem hat Wulgaru sicher recht: Rayman spielt sich wesentlich dynamischer, schneller, weicher und eleganter als Mario. Hat ja auch nix mit Qualität zu tun ... ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Neue Screenshots aus New Super Mario Bros. U online

Beitrag von Kid Icarus »

Sorry für den Doppelpost, aber es gibt neue Bilder, die verdienen eine Extra-Erwähnung. Sieht, wie ich finde, doch sehr cool aus .. damn, gerade eben noch habe ich mich über das Spiel beschwert. Die farbigen Steine sind ziemlich cool, was das wohl ist? Vielleicht möchte Nintendo doch überraschen!
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Den Rest der Screenshots gibt es hier: http://mariopartylegacy.com/2012/09/new ... io-bros-u/
Nicht mehr lange bis zum 13. September ... wird das nun eigentlich live übertragen? Weiß wer was?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Da passiert doch eh nix, außer dass alle Medienfuzzis eingeladen werden und man Preis & Veröffentlichung erfährt.
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

caedez hat geschrieben:Da passiert doch eh nix, außer dass alle Medienfuzzis eingeladen werden und man Preis & Veröffentlichung erfährt.
:arrow: Preis & Veröffentlichungstermin - will ich wissen!
:arrow: neue Demos für die Fachpresse - neue Trailer.
:arrow: Launch-Lineup (für USA) wird konkret formuliert
:arrow: "Nintendo gibt Pläne für das Jahr 2013 bekannt"

Das reicht mir völlig ;)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Nur der erste Punkt wird angesprochen. Alles andere wissen wir eh schon oder es kommt nicht drin vor. Nicht mal NCL mag NoA.
Bild
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ist mir ja letzte mal garnicht aufgefallen: echten Speed-Run-Modus O_O .... nicht nur blödes Klatschen ....
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wisst ihr wie mir dieses Spiel glaube ich doppelt so gut gefallen würde? Mit nem Wachsmalstil...es erinnert wirklich ein bisschen an World...aber es wirkt so steril....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die welten finde ich eigentlich größtenteils angenehm "uninsteril" ... aber bei den Charaktären muss ich dir dann doch irgendwie recht geben ....
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke man sieht das es nicht wie aus einem Guß wirkt. Klar man hat sich feine Dinge ausgedacht, da gebe ich dir widerum Recht. Das sieht schon teilweise sehr hübsch aus. Aber es wirkt auf mich manchmal wie bei alten Animationsfilmen (alte Asterixstreifen zum Beispiel) wo die Figuren einfach in die Hintergründe hineingesetzt werden. Vielleicht würde eine geringere Auflösung helfen um diesen Effekt einzudämmen. :Blauesauge:
Antworten