Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00)

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

Okami 2 wird aber denke ich kaum exklusiv werden. Gerade das HD-Remake hat eigentlich gezeigt, dass Capcom das auch noch der Playstation zuordnet. Ich denke wenn es angekündigt wird, dann auf jeden Fall für beide Konsolen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Okami 2 wird aber denke ich kaum exklusiv werden. Gerade das HD-Remake hat eigentlich gezeigt, dass Capcom das auch noch der Playstation zuordnet. Ich denke wenn es angekündigt wird, dann auf jeden Fall für beide Konsolen.
Wenn es Okami 2 gibt dann sicherlich nicht Exklusiv, dafür ist der Titel viel zu Nische und waren die insgesamt Verkäufe aller Okami Verisonen zu kümmerlich das sich das lohnen würde... Ausnahme natürlich wenn Sony oder Nintendo das Projekt als Exklusiventwicklung bezahlen, und wenn ich ehrlich bin würde mich das von beiden Seiten nicht überraschen weil es ein Titel wäre der gut in das Produktfenster passen würde (mehr für Sony als von Nintendo).
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Wulgaru hat geschrieben:Wen ich kritisiere ist Levi...
Wobei die beiden recht ähnlich argumentieren: der Levi will Fish nicht unterstüzten weil der böse war & der Fish will Nintendo nicht unterstützen weil die böse waren. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:FEZ würde sich übrigens wirklich für Spielereien mit dem U-Pad eignen. Mich hat es irgendwie immer an Cave Story erinnert, auch wenn die Hauptmechanik eine andere ist. Ist einfach ein Juwel und jeder sollte es zumindest mal anzocken.
Thomas was Alone geht in eine Ähnliche Stil Richtung und erzählt eine tolle Geschichte.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Wen ich kritisiere ist Levi...warum kaufst du dir das Spiel nicht? Weil du den Entwickler innerhalb seiner Internetpräsenz unsympathisch findest? Wirklich? Das kann ich keine Sekunde lang nachvollziehen. Spiel gut, verfügbar und interessant: Man kauft es .
Du hast mehrere Bäcker ... alle backen gute individuelle Brötchen ... aber der eine pöpelt permanent öffentlich gegen Kunden, Zulieferer und Kunden anderer. Warum sollte ich mein Frühstücksgeld bei ihn investieren? Die Brötchen sind bei der Entscheidung nur zweitrangig.

Ob die anderen Bäcker hinter der Theke vielleicht auch lästern, kann ich nicht beurteilen... aber jemand der es öffentlich tut, muss ich nicht noch mein Geld zukommen lassen. Das ist das schöne aufn freien Markt: wenn mir die Nase des Typen nicht gefällt, kann das schon grund genug sein, nicht bei ihm zu kaufen :)

(und solange ich FEZ nicht raubmordkopiere, ist das meiner Meinung nach einfach nur konsequent)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich halts da jetzt übrigens mit Levi, NOCH ein Spiel von Phil Fish kommt mir eher nicht ins Haus.
Abgesehen davon, dass sein nächste Spiel wahrscheinlich 2021 veröffentlicht wird.

Es gibt genug geile Indies, sodass Nintendo genug Potential abschöpfen wird. Da mach ich mir Null Sorgen!
boom

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich möchte Mount & Blade für die Wii U. Der einzige Indie, der mich bisher zu begeistern wusste und was für tolle Steuerungskonzepte man sich hier einfallen lassen könnte. Sowas wie Minecraft würde mich keine 10 Minuten vor dem Bildschirm halten, wobei ich den hype sehr gut nachvollziehen kann mit dieser zufällig generierten Welt, in der man alles erschaffen kann, andererseits aber auch sehr xbeliebig ist. Ich mag generell keine Baukasten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dann solltest du echt noch mehr ausprobieren...

Für mich sind mindestens 50% der guten Spiele aus den letzten Jahren Indie-Titel.
Das kann man jetzt elitär oder was weiß ich nennen, aber diese Verwässerung in den Großproduktionen fehlt einfach bei den Indies.
Da sind viele Rohdiamanten dabei (natürlich auch viel scheiß, aber den kennt dann eh kaum wer).

@Levi und Fish: finde ich auch konsequent und ich halte das auch in vielen Lebensbereichen so. Wenn mir wo die Betriebsphilosophie nicht gefällt, kaufe ich dort nicht. Das ist die einzige Macht die ich habe. Von daher finde ich die Einstellung prinzipiell sogar gut.

Ich kann es persönlich nur hier null nachvollziehen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gut, dass man das wenigstens soweit nachvollziehen kann :D ...

Und ab den Punkt ist es jetzt halt eine Wahrnehmungssache. Es funktioniert bei mir ja erstaunlicherweise auch super in die andere Richtung: Runic Studios (und irgendwie sogar Platinum Games!) lassen grüßen. Ich nehm das, was von kleineren Entwicklern nicht durch eine Marketingabteilung abgelassen wurde, scheinbar viel "direkter" wahr, als z.B. Wulgaru. Und wo Runic hier und dort ein Sympathie-Bonus von mir gewehrt bekommt, der mich dazu veranlasste z.B. Torchlight 2 direkt 2 mal zu kaufen (1x Steam, 1x direct) ... gillt bei Notch und Fish halt der umgekehrte Weg: kein weiterer/gar kein Kauf von mir :) ... Ich allein entscheide, was ich mit meinen Geld mache, und wenn ich der Meinung bin, jemand ist das Geld nicht wert, bekommt er die Strafe dafür. (und das schönste bei nahezu 1-Mann Studios: das ist dann wirklich der einzige der dann darunter "leidet" und ~5€ weniger aufn Konto hat. Nen Tropfen aufn heißen Stein? Vielleicht. Aber trotzdem eine Prinzip-Sache :)
Bild
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Bild erklärt doch nur das was jeder bereits weiß, aber die frage nach dem Warum wird dadurch auch nicht erörtert. Außerdem würde ich statt einem Löwen und einem Tiger, einen hasen und ein Eichhörnchen wählen, so harmlos wie das Angebot ist. Klar beide wissen wieder mit superlangweiligen Shootern zu begeistern und einem Haufen Media-zeug, das niemand braucht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was niemand braucht ist wohl etwas übertrieben und warum es nur shooter geben soll ist mir auch ein rätsel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:was niemand braucht ist wohl etwas übertrieben und warum es nur shooter geben soll ist mir auch ein rätsel.
er verbringt vermutlich etwas viel Zeit auf Zimmers Seite ... einfach nicht all zu voll nehmen :Häschen:
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:was niemand braucht ist wohl etwas übertrieben und warum es nur shooter geben soll ist mir auch ein rätsel.
Und du bist hier weil dich die Wii U so interessiert. Ja klar, kenne dene beiträge in den News zur genüge. Wenns nach mir ginge würde hier weder das Wort Spielstation 3 noch "Xboy" fallen, aber hey es ist gerade ganz hip darüber zu schreiben wer die Nase vorn hat in einem Geschäft wo es dutzende Spielerkreise gibt mit verschiedenen Geschmäckern.

Levi du trägst eine Nintendo Defence Signatur und jedes mal wenn dir jemand Fanboytum vorwirft, beschwichtigst du ihn und machst die Feststellung das in dir ein mindestens genau so großes Playstation 3 Herz schlägt nur um keinen Schaden abzubekommen. Wie abwegig und unlogisch ist das. Außerdem brauchst du nicht immer anderen zu schreiben wie sie mit mir umzugehen haben, nur weil du nicht in der Lage bist für dich selbst zu sprechen. Generell wiegst du dich gern in die Sicherheit der großen Masse, um nicht aufzufallen. Aber vom Verhalten her zeichnest du dich als soziopathischer Psycho ab, da hilft auch kein virtuelles Make Up.

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

der beitrag macht mich wirklich ... sprachlos.

mein beileid.

http://www.youtube.com/watch?v=hTid2cExqbs
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 02.05.2013 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten