Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Metal King Slime hat geschrieben: Da ist die PS4 leider recht weit abgeschlagen, in ihrem Spieleangebot. :D
Sag ich doch immer. :)

Und drei Xbox Konsolen kombiniert ergeben für mich immer noch erst ne relativ okaye Spielebibliothek.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich finde das die PS4 keine Spiele hat ist ein Argument was einfach nicht mehr haltbar ist, aber noch immer wiederholt wird, besonders von Leuten ohne PS4. :wink: Und die beiden von mir genannten JRPGs für Microsoft wischen halt mal mit den Xenoblades so etwas von den Boden auf. :twisted:
Auf Microsoft Hass können sich ja Nintendo und Sony Spieler einigen. :roll:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Lost Odyssey werde ich irgendwann mal noch zocken - auf Blue Dragon hatte ich noch nie Lust.
Ich kann mir nicht vorstellen dass eines davon besser ist als Xenoblade Chronicles (Wii) aber lass mich natürlich gerne überraschen.

Die PS4 hat viele gute Spiele, die ich halt fast alle schon am PC gespielt habe oder spielen kann.
Ist natürlich Quatsch das deswegen so allgemein so zu formulieren - aber subjektiv bleibt es für mich so.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest Builders und World of Final Fantasy, gibt es zB nur exklusiv bei Sony. :wink:
Last Odyssey ist ein richtig tolles, klassisches Final Fantasy Spiel!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben: Last Odyssey ist ein richtig tolles, klassisches Final Fantasy Spiel!
Hab ich gehört, ja. Ich hab da sogar mal mit nem Let's Play angefangen und war aber nicht soo begeistert.
Ich bin aber generell kein LP Fan und daher ist das auch nicht ganz fair gewesen (hab's dann eh gelassen).

Metal King Slime hat geschrieben:Dragon Quest Builders und World of Final Fantasy, gibt es zB nur exklusiv bei Sony. :wink:
Machen mich wirklich und ganz ehrlich beide null an.
Aber sie werden ja recht positiv aufgenommen.

Ich denke ich werde auch spätestens 2017 meine Meinung zur PS4 revidieren (und hoffe dass Last Guardian da einiges dazu beiträgt). Ich hab mir noch jede stationäre Playstation gekauft.
Aber die ersten 3 Jahre waren dafür dass sie Marktführer sind einfach schwach, meiner Meinung nach.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ob dich Spiele null anmachen hat aber nichts damit zu tun das es da keine Spiele gibt, sondern nur das es da keine Spiele für dich gibt. ;)

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das betone ich ja eh immer irgendwann dazu. Trotzdem würde ich auch sagen dass 2014 und 2015 auf der PS4 objektiv recht mau waren. Und als First-Party Publisher ist Sony einfach sehr zaghaft geworden.
Ist natürlich wem egal, der sich The Witcher 3 kauft und das dutzende Stunden zockt. Das ist mir schon klar.

Ich hab mir aber noch auf jeder Sony Konsole so einiges gefunden (obwohl ich nebenbei nen PC hatte), aber hier tu ich mir nach 3 Jahren immer noch sehr schwer.
Das ist für mich persönlich halt eher ein negativer Trend.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe jetzt zugeschlagen bei der PS4 und werde nun einige Remaster Titel der PS3-Zeit nachholen, insbesondere freue ich mich auf Heavy Rain.

@Wulgaru
Ich habe natürlich einige Wii Spiele nachgeholt und mich der Abwärtskompatibilität bedient. Xenoblade fehlt mir leider noch, aber dass ist mit seinen 80 - 100h Spielstunden auch eine Überwindung. Ansonsten kann man halt nicht alles nachholen was gut ist, es kommen ja auch neue Spiele raus, die man spielen möchte...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Metal King Slime hat geschrieben:Ich finde das die PS4 keine Spiele hat ist ein Argument was einfach nicht mehr haltbar ist, aber noch immer wiederholt wird, besonders von Leuten ohne PS4. :wink: Und die beiden von mir genannten JRPGs für Microsoft wischen halt mal mit den Xenoblades so etwas von den Boden auf. :twisted:
Auf Microsoft Hass können sich ja Nintendo und Sony Spieler einigen. :roll:
Keine Ahnung, die WiiU hat laut überwiegender Mehrzahl im Forum vermute ich mal auch "keine Spiele", da schäme ich mich jetzt nicht wirklich so eine Meinung über die PS4 zu vertreten. Aber so maximal meine ich das sowieso nicht. Für mich sind keine interessanten Spiele dabei, jedenfalls keine für die ich mir die Konsole kaufen würde. Ich finde sowas wie Uncharted 4 halt völlig uninteressant und ist auch darüber hinaus ein Franchise der letzten Gen, hat daher auch keinen "ah das Konzept kennste noch nich"-Anreiz. Nicht das Uncharted selbst das Rad neu erfunden hätte, aber das war auf der PS3 schon frischer.

Wenn man die dann erst mal hat, guckt man sowieso nach links oder rechts und findet dann noch Juwelen. Mich interessieren dann aber eher Spiele wie Eternal Sonata als Uncharted, egal ob das mir dann letztendlich besser gefällt und bei der PS4 ist das natürlich ähnlich.

@Krulemuk
Das du alle guten nachholst ist auch völlig unmöglich. Ich habe bis heute nicht alle GC-Spiele die mich interessieren und ich hatte die Konsole als sie aktuell war und konnte die ja auch noch auf der Wii zocken. Ich habe auch nicht alle Wii-Spiele. Last Story zum Beispiel wird mir auf ewig verwehrt bleiben, wenn sie es nicht mal neu auflegen. Denn für ein Spiel was ich einfach nur mal anschauen will, sind mir halt 40-50 Euro gebraucht zu teuer.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Demnächst kommt noch The Last Guardian, Nioh und Persona 5. Da kommt schon einiges zusammen. Und man findet da ja Teils schon gute Angebot, wo die PS4 verscherbelt wird.
Natürlich gab es auch solch exklusiven Mül wie The Order 1886 aber auf der U gibt es auch Star Fox Zero. =p

David Cage Spiele hasse ich ja. Zugegeben nach Fahrenheit habe ich keines mehr angefasst, aber das Spiel empfand ich auch als Beleidigung, weil mich die Atmosphäre fesselte und dann so eine Grütze passiert ist und ich mir verarscht vorkam. :D

Eternal Sonata und Fragile Dreams haben mich in der letzten Generation auch begeistert, obwohl die Spiele auch ganz klar schwächen hatten, fand ich sie toll weil so sowas eigenes hatten.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 05.11.2016 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

last story is ohnehin nur belangloser einheitsbrei...
mass effect im mittelalter. nettes action adventure mit 2 tollen charakteren, aber absolut belanglose story und als rpg nicht zu gebrauchen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G, dein Urteil ist eh meist sehr Firmenspezifisch und deswegen nicht relevant bei Sony und Microsoft Spielen. =p
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 05.11.2016 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Last Story (übrigens ein Wii Spiel @ Slime ;) ) hab ich mir als Collector's Edition gekauft und dann nur einige Stunden gespielt, weil mein Wii Laufwerk da so rotiert ist, dass ich Angst hatte, dass es kaputt wird...
Ich werde das in naher Zukunft mal von der Festplatte aus auf meiner Wii spielen.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Metal King Slime hat geschrieben: David Cage Spiele hasse ich ja. Zugegeben nach Fahrenheit habe ich keines mehr angefasst, aber das Spiel empfand ich auch als Beleidigung, weil mich die Atmosphäre fesselte und dann so eine Grütze passiert ist und ich mir verarscht vorkam. :D
David Cage halt! Fahrenheit war grandios ... bis ...
Heavy Rain hab ich auch noch ganz gerne gespielt und würde dem Spiel für die damaligen Verhältnisse sicher auch den ein oder anderen Punkt geben, aber retrospektiv war das schon ziemlicher Quatsch ... alles danach habe ich dann nicht mehr angefasst.

Sein neues "uguuu Roboter bekommen Emotionen uguuu"-Spiel kann ja nix werden ... wenngleich ich ihm potential dahingehend einräume, als dass er diesmal vielleicht wirklich unterschiedliche Ausgänge, Situationen und Enden schaffen kann statt nur irgendwelche Stellschrauben zu verdrehen. Gen Ende wird es aber bestimmt wie alle Cage-Spiele komplett gegen die Wand gefahren :lol:
Zuletzt geändert von can\'t take this anymiore ... am 05.11.2016 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Metal King Slime hat geschrieben:Demnächst kommt noch The Last Guardian, Nioh und Persona 5. Da kommt schon einiges zusammen. Und man findet da ja Teils schon gute Angebot, wo die PS4 verscherbelt wird.
Natürlich gab es auch solch exklusiven Mül wie The Order 1886 aber auf der U gibt es auch Star Fox Zero. =p

David Cage Spiele hasse ich ja. Zugegeben nach Fahrenheit habe ich keines mehr angefasst, aber das Spiel empfand ich auch als Beleidigung, weil mich die Atmosphäre fesselte und dann so eine Grütze passiert ist und ich mir verarscht vorkam. :D
Persona 5 kommt auch für die PS3 (sofern ich mich da nicht täusche und es keinen Westrelease gibt). Das wird bestimmt geil. Last Guardian interessiert mich auch, aber dafür kaufe ich mir eben keine Konsole. Nioh finde ich nicht interessant. Ich weiß nicht wie Last Guardian letztendlich wird, aber wie gesagt fehlen mir diese "PS4-Titel". Es sind größtenteils Serien der Vorgängerkonsole in schöner und selbst Last Guardian gehört da ja geistig irgendwie dazu. Mir fehlt diese Gen ganz gewaltig der Anreiz, es ist nicht mehr so ein großer Sprung bzw. die Spiele das zeigen das es einer ist, kann man an einer Hand abzählen.

Wenn du jetzt nämlich umgekehrt mal versuchst jemanden die WiiU schmackhaft zu machen, wirst du interessanterweise ähnliche Argumente hören, die aber auch in Ordnung sind. Wenn dich Pikmin oder Mario Kart nicht interessieren, ist die Konsole gleich mal uninteressanter und so geht es mir eben zu großen Teilen mit der PS4....ganz im Gegensatz zu den Vorgängerkonsolen.
Antworten