Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Last Story hatte ich ja nie angepackt, da war das Feedback der Leute die es gespielt haben so verhalten, das ich mich davon beeinflussen habe. Ist ja auch ein Mistwalker Spiel von Hironobu Sakaguchi, wie LO.

Jo, World of Final Fantasy und Dragon Quest Builders gibt es auch für PS3 und Vita, ich weiß das schon.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 05.11.2016 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

johndoe12796354 hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben: David Cage Spiele hasse ich ja. Zugegeben nach Fahrenheit habe ich keines mehr angefasst, aber das Spiel empfand ich auch als Beleidigung, weil mich die Atmosphäre fesselte und dann so eine Grütze passiert ist und ich mir verarscht vorkam. :D
David Cage halt! Fahrenheit war grandios ... bis ...
Heavy Rain hab ich auch noch ganz gerne gespielt und würde dem Spiel für die damaligen Verhältnisse sicher auch den ein oder anderen Punkt geben, aber retrospektiv war das schon ziemlicher Quatsch ... alles danach habe ich dann nicht mehr angefasst.

Sein neues "uguuu Roboter bekommen Emotionen uguuu"-Spiel kann ja nix werden ... wenngleich ich ihm potential dahingehend einräume, als dass er diesmal vielleicht wirklich unterschiedliche Ausgänge, Situationen und Enden schaffen kann statt nur irgendwelche Stellschrauben zu verdrehen. Gen Ende wird es aber bestimmt wie alle Cage-Spiele komplett gegen die Wand gefahren :lol:
David Cage kann halt keine kohärenten Storys schreiben und wenn man ehrlich ist auch nicht mehr als bessere Storys zitieren...denn Heavy Rain mag zwar als Spiel wie ein geiler Thriller wirken, wenn man alle Logiklöcher ignoriert, ist aber auch nur ein Best-Of an verschiedensten Film-Thrillern. Technisch finde ich ihn schon ziemlich überragend und ich war auch immer jemand der diese QTE-Sachen eher interessant fand als so nervig wie viele andere.

Wenn du da mal einen ordentlichen Schreiber ransetzen würdest, hätten Quantic Dream-Spiele wirkliches Meisterwerk-Potential. Da die Dinger so Showcase-Spiele für die Playstations geworden sind, wird das kaum passieren.

@Last Story
Hat halt damals gegen Xenoblade verloren bei mir und danach gegen Pandoras Tower (das mal ein unterbewertetes Superspiel) und danach habe ich auf ne Preissenkung gewartet und dann wars vergriffen. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Heavy Rain hätte mir gefallen, wenn das Spiel nicht mehrfach meine PS3 zum Absturz gebracht hätte...keine Ahnung was da los war. Ich heb mir das Spiel immer noch auf bis ich den Rest meines PS3 Backlogs abgearbeitet habe (was wohl auch so schnell nicht passieren wird...).

Ansonsten geht es mir bei der PS4 ähnlich wie Wulgaru. Ich merk das aber auch am PC.
Dort begeistern mich fast nur noch die "kleineren" Spiele. Das AAA Zeugs ist halt das Gleiche jetzt in schöner.
Das reicht mir nur bei den allerwenigsten Serien.

Mich hat aber schon die PS3 nicht mehr so abgeholt wie die PS1 und PS2.

Microsoft hat halt einfach das PC-Feeling auf die Konsolen übertragen und deswegen war die XBox für mich einfach nie richtig spannend. Ich hasse Microsoft nicht. Ich hab einige ihrer Spiele früher gerne gespielt und wenn die jetzt wieder am PC kommen, teste ich sicher auch wieder mal eines.
Ich find die einfach nur langweilig.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da gibt es dann aber auch solche Perlen mit Fehlern wie Recore, bei Microsoft, was mal was anders versucht und einmal nicht das AAA Zeug ist, darf man sich halt nicht von den fehlenden Höchstwertungen abschrecken lassen, habe ich zB bei Fragile Dreams auch nicht, wo ich außer bei 4Players eigentlich nur unterdurchschnittliche Wertungen gesehen habe.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Metal King Slime hat geschrieben:Da gibt es dann aber auch solche Perlen mit Fehlern wie Recore, bei Microsoft, was mal was anders versucht und einmal nicht das AAA Zeug ist, darf man sich halt nicht von den fehlenden Höchstwertungen abschrecken lassen, habe ich zB bei Fragile Dreams auch nicht, wo ich außer bei 4Players eigentlich nur unterdurchschnittliche Wertungen gesehen habe.
Fragile Dreams ist ein Love/Hate-Ding. Du wirst zum Beispiel gerade in Chibi und mir genau das finden was es zu diesem Spiel Meinungen gibt. Er mag es nicht und ich liebe es. Kannst ja mal in den Thread damals gucken, da haben wir super ausführlich drüber diskutiert. Ist aber ein sehr spannender und einzigartiger Titel.

Recore würde ich mir auch holen, ich hoffe mal auf ne PC-Version. Ist ja von ehemaligen Retro-Studios Leuten...aber das halt auch so einer der wenigen Titel die mich da interessieren. Lohnt nicht. Ich habe auch für U nicht so viele Spiele, aber als ich sie mir gekauft habe, waren da eben 3-4 die ich auf jeden Fall mal zocken wollte. So viele sind es zumindest für mich bei den anderen beiden eben nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

press A to Jason... ugh
Wulgaru hat geschrieben:[...]@Last Story
Hat halt damals gegen Xenoblade verloren bei mir und danach gegen Pandoras Tower (das mal ein unterbewertetes Superspiel) und danach habe ich auf ne Preissenkung gewartet und dann wars vergriffen. :wink:
absolut die richtige Entscheidung. Pandoras Tower is zwar auch kein rpg und mehr sowas wie das einzig gute "3D Castlevania"... aber immerhin isses konsistent und hat ne menge interessante Ideen...
gleiche wie bei Fragile. Glaub heutzutage würde das schon fast in das genre des Walking-Simulators fallen... Gab ja in den letzten Jahren viele "mood" spiele auf steam etc, aber an Fragile kam da noch nix ran.
glaub aber dass es heutzutage erfolgreicher wäre, eben weil das Genre etablierter ist
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Von Recore gibt es eine PC Version, aber leider nur im Win10 Shop. :cry:
Warte auch auf die Steam Version. Hatte es auch nur einmal woanders angezockt und war sehr angetan.

Fragile Dreams war ganz sicher kein Walking Simulator, sondern ganz klar an Survival Horro angelehnt.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Metal King Slime hat geschrieben:Von Recore gibt es eine PC Version, aber leider nur im Win10 Shop. :cry:
Warte auch auf die Steam Version. Hatte es auch nur einmal woanders angezockt und war sehr angetan.

Fragile Dreams war ganz sicher kein Walking Simulator, sondern ganz klar an Survival Horro angelehnt.
Naja, es als Survival Horror zu bezeichnen funktioniert aber auch nicht. Das Spiel hatte sehr viele Szenen, die sichtlich darauf ausgelegt waren das du einfach nur durch die Welt läufst und sie auf dich wirken lässt und ähnlich wie bei einem Walking Simulator ging es letztendlich nur in eine Richtung, auch wenn auf dem Weg dahin natürlich schon komplexere Gameplaymechaniken als bei so einem Game dabei waren.

Ich erinnere mich dabei zum Beispiel an einen unglaublich langen Verbindungstunnel, der im Grunde gut für das Spiel stand, denn die einen wurden dann von der Atmo vollkommen eingefangen, haben auf die Graffiti an den Wänden geachtet, die eine Geschichte erzählt haben...und andere haben sich gedacht was für ein langweiliger Tunnel in dem 5 Minuten nichts passiert. Das ist auch nicht anders als ein Firewatch, wo du den Naturpark anguckst und dort minutenlang zu einem Punkt hinläufst, aber im Grunde gar nichts passiert während du auf dem Weg dahin bist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, der Tunnel oder das Treppenhaus waren halt schon eher ne Geduldsprobe...

Das Spiel hatte sehr starke Momente und ich war ja vor Release auch ziemlich heiß drauf aber mir hat es vor allem das Item-System und die zerbrechenden Waffen verleidet.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und da machst du dir keine Sorgen um das neue Zelda? ;)
Ne, ich glaube da wird man schon zugeschüttet mit den Waffen, glaube nicht das da Nintendo Frust aufkommen lässt.
Hatte letztens gesehen das die bei BotW ja das parieren von Dark Souls übernommen haben. (Hatte mir nie viel/lange Gameplay Videos angeschaut)

Diese langen monotonen Pasagen bei FD habe ich als Verstärkung der Einsamkeit wahrgenommen, aber wie gesagt die Spielmechanik hat schon sehr viele Fehler.

Wer sich das Mini-Nes holen will, von Nyko gibt es Kabellose Controller, oder auch verlängerungskabel für die originalen. Schon gesehen?:
http://nyko.com/blogs/news/miniboss-and ... ic-edition
http://nyko.com/collections/nes-classic ... ic-edition

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Doch doch, da mach ich mir schon sorgen - aber da ist das ja irgendwie auch halbwegs interessant ins Kampfsystem eingebaut, dass die Waffen nicht ewig halten.
Holzknüppel einfach in Brand setzen und damit angreifen. Fast kaputte Schwerter auf den Gegner werfen usw.

Aber wenn sich diese "Phase" der ständig zerbrechenden Waffen über's ganze Spiel zieht, wird es mich nerven.
Hab aber schon wo gelesen, dass es dann auch unkaputtbare Waffen geben wird.

Bei Fragile Dreams war das ja glaub ich ziemlich random.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wäre ja schön wenn Nintendo da Schweirigkeitsgrade einbaut die man sich gleich zu beginn auswählen kann, damit wär allen geholfen. Man kann ja auch eine besondere Waffe haben, die zerbricht, aber die man dann bei einem Schmied, oder so wieder zusammenflicken kann. Bei Dark Souls muß man eigentlich nur selten darauf aufpassen das seine Waffe schrott geht, und das ist dann auch nicht permanent.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 05.11.2016 23:18, insgesamt 3-mal geändert.

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kann man ja nicht oft genug sagen vielleich hört Nintendo das dann mal... ok warte,... Nintendo will ja gerade das machen was die Fans nicht wollen, erwarten. Also ich bin doch ganz klar gegen Schweirigkeitsgrade!^^

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Metal King Slime hat geschrieben:Da gibt es dann aber auch solche Perlen mit Fehlern wie Recore, bei Microsoft, was mal was anders versucht und einmal nicht das AAA Zeug ist, darf man sich halt nicht von den fehlenden Höchstwertungen abschrecken lassen, habe ich zB bei Fragile Dreams auch nicht, wo ich außer bei 4Players eigentlich nur unterdurchschnittliche Wertungen gesehen habe.
Bei ReCore hätte ich auch fast zugeschlagen. Guter Neupreis, dazu ein Spiel von ehemaligen Metroid Machern usw..

Aber als ich dann von den Plattformpassagen bzw. Mario-Sunshine-artigen Geschicklichkeitspassagen und Bugs erfahren habe ist mir die Lust vergangen. Mag ja sein, daß viele der dortigen Plattformsequenzen zu den Besten gehören mag, nur hab ich zur Zeit überhaupt keine Lust auf JnR oder Passagen davon. Für sowas gibt es ja mehr als genug Marios und Co. Auch in Destiny stören mich die Trial&Error-Hüpfpassagen in z.B. Raids, auch wenn sie nur rudimentär sind im Gegensatz zu den richtigen Plattformern, fühlen sich aber dort ziemlich deplatziert an und stören den Spielfluß.

Vieleicht wird das Spiel irgendwann mal als Sonderangebot oder als Games for Gold kostenlos mitgenommen. Mein riesiger Backlog wartet ja auch noch auf mich.

@Win-Version. Wenn man sich die Konsolenversion digital zugelegt hat, dann kann man den angeblich auch auf dem PC spielen, denn Microsoft auf ihre Webseite:
Unterstützt Xbox Play Anywhere: Sie können ohne zusätzliche Kosten auf der Xbox One und einem Windows 10-PC spielen
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du kannst es auf dem PC Spielen wenn du den Win10 Store benutzt, aber wer will das schon tun? :Blauesauge:

Antworten