Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:@Wulgaru
Warum gehst du denn nicht auf den Other M vergleich ein? ;)
Ist es dort nicht ähnlich? ... Oder ist es dort wieder etwas komplett anderes, weil dir es zusagt? ... Warum erfährt es denn vor allem von Bewertungsseite so wenig "Nächstenliebe"? ... bzw, wenn es schlecht bewertet wird, was ist denn das häufigste Argument was durchschaut? ...

Alternativ:
Wenn das Spiel euch nicht zusagt: warum treibts euch immer wieder in diesen Thread? ... Nein, mir solls recht sein. Aber normalerweise hält man sich dann doch von Spielen fern, wenn es einen nicht weiter interessiert? ... Ihr seid doch hier, weil euch das Spiel die nahe Chance auf ein "echtes*" Mario verbaut hat. Wenns anders ist: Warum dann?
Erst mal zu Alternativ:
Das ist wieder so ein Argument das ich sehr fragwürdig finde. Warum wohl? Weil wir Mario-Fans (okay, ich nicht...ich bin Plattformerfan der seit Jahren die Awesomeness dieses Italieners akzeptieren muss :wink: ) sind und so ein aktueller Spielethread gerade in diesem Subforum stets die Möglichkeit ist über die Gesamtserie zu diskutieren...das haben wir auch bei Galaxy 2 gemacht und dort ging es ebenfalls heiß her (Zum Beispiel: Galaxy 1 ist besser als 2 usw.). Wenn man nur Lobpreisungen in einem Spieletrhead haben will...meinetwegen, aber meine Vorstellung von Spielethreads ist eine andere.

Was Other M angeht:
Ich muss dir ganz ehrlich sagen Levi: Ich bin kein Other M Hater und ich hatte Spaß mit dem Spiel...genau wie ich wahrscheinlich Spaß mit World haben würde bzw. wahrscheinlich sogar werde...aber das ist nicht der Maßstab mit dem ich an ein 3d-Mario und auch an ein Metroid gehe.

Hier ist mein Maßstab: Ich will State of the Art. Ich will das beste Spiel was jemals in diesem Genre erschienen ist, welches sich nur und ausschließlich mit seinen Vorgängern messen muss. Other M erfüllt das nicht. Es ist ein gutes Spiel mit vielen Kinderkrankheiten, aber es ist kein gutes Metroid. Alle anderen Metroids mussten sich nicht mit Lagern rumschlagen oder wurden von Fans missverstanden. Sie waren zu gut dafür. Niemand hätte bei Other M über Ridley oder Adam geredet (du weißt welche Stellen ich meine) wenn der Rest des Spiels die Serienstandards erfüllt hätte.

Soweit können wir bei World noch nicht gehen, aber du wolltest den Other M Vergleich, daher machen wir das mal: Wieder scheinen wir es hier mit einem gutem Spiel zu tun zu haben, aber eben mit nichts dollem wenn man sich die restlichen Marios ansieht. Es gibt kein neues Grafikkonzept, die Levelstrukturen hat man schon so gesehen und auch sonst könnte das aus irgendeinem anderem Mario stammen. Das würdest du niemals über ein Galaxy oder ein Sunshine sagen, die sind unique. Ja ich muss diese Vergleiche so ziehen, das hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun, dass sind nun mal die Vorgänger.

Ich kann mir aber wie gesagt seit dem erstem Post in dieser Diskussion nicht vorstellen das du tatsächlich nicht nachvollziehen kannst wovon ich hier rede und bin wie gesagt enttäuscht wenn du sowas schlicht mit Plattitüden ala Erwartungshaltung abtun willst. Das kannst meinetwegen gerne im Newsthread bei ein paar 12jährigen tun, aber selbst da wäre es ein fragwürdiger Diskussionsstil.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich kanns nachvollziehen. Keine Angst. Meine erste Reaktion war am Anfang ja ähnlich, von wegen: "für 3DS ist das jetzt aber etwas zu hochauflösend?!" (ungelogen, das war das erste was mir in den Kopf kam)

Und ja, dieses Eingeständnis, dass man wahrscheinlich trotzdem Spaß mit den Spiel haben kann, selbst wenn es nicht das ist, was man erwartet, besänftigt meine zugegeben aggressive Stimmung. Leider hört man das bei vielen Posts immer nicht so raus. Posts lesen sich meist eher (bewußt übertrieben): "Was soll der scheiß eigentlich darstellen?"

Und mich ärgert es, dass man scheinbar nicht einfach sich damit abfinden kann, dass es eben nicht das große Erwartete wird, sondern sich stattdessen mal darauf besinnt, was man hier eigentlich bekommt ... früher oder später gehts dann doch wieder los mit: "Galaxy/Mario 64 ist soviel geiler ..." ... und das obwohl man das Spiel hier noch nichtmal gespielt hat, und obwohl es ganz offensichtlich keines dieser "Sammel-Marios" (Wir müssen verflucht nochmal einen Begriff für diese art von 3D-Marios finden! XD ... ) ist. Sondern eben "nur" ein 2D Jump'n'Run in 3D.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ehrlich gesagt, habe ich bis zum nächsten Tag gedacht es handle sich um ein 3ds spiel, weil es mein kopf genau so kategoriesiert hat und dann erfuhr ich die traurige Wahrheit. Als Handheldspiel, käme es nicht mal zu früh und wäre auch angebracht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Levi hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:Also ich will da nochmal was zu dem neuen "World" sagen damit man mich nicht als Hater abstempelt.

Ich hätte mit diesem Game absolut kein Problem wenn es einfach als irgendein Mario Game zwischendurch rauskommt.
Im grunde doch genau das, was ich gesagt habe. Das größte Problem, was ihr mit dem Spiel habt: es ist nicht das, was ihr wolltet. Und das lässt man dann immer schön hier aus.
Other M kommt mir da immer und immer wieder in den Hinterkopf.
Du willst das wieder ins positive umdrehen, wie immer. Ich sage dazu folgendes :

Wenn es ein richtiges Mario geben würde wie es sich die Mehrheit wünscht und das "Wolrd" käme nur "zwischendurch", ich würds mir trotzdem nicht kaufen ;) Es interessiert mich nicht. Selbst auf dem 3DS würde ich 10 andere Spiele vorher kaufen. Es ist für mich ausgelutscht, allein weil auch das Design stagniert und es zu aalglatt aussieht. Ich habe sogar das Super Mario Bros WiiU nur gekauft weil zum Release nix da war und ich mal ein Nintendo Game in HD haben wollte. Schon bei der Wüstenwelt hab ich das kotzen bekommen und die kommt als zweite Welt.

Und um bei der Realität zu bleiben, es IST eben das neue Mario und nicht anders, was mit hätte wäre würde zählt da gar nicht. Und solche massiven Probleme und Verzögerungen wie sie Nintendo jetzt bei der HD Entwicklung hat brauch auch keiner glauben das da irgendwo eine richtig fette Mario Welt in irgendeinem Studio schlummert.
Levi hat geschrieben:drum lassen ich dir mal ausnahmsweise deine Meinung ;)
Wenigstens hast du nicht "wir" geschrieben ^^

Dein teuflisches Verhalten findet man dann im Satzbau(edit)'****
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ja diese sehr unheimnlichen Fragen, habe ich mir auch gestellt.
Nintendo hätte sich wirklich an Land retten können wenn sie Mario Kart 8 und Smash Brothers ins Weihnachtsgeschäft gehauen hätten mit fett Werbung und Bundles. Das wäre in meinen Augen der letzte Notnagel gewesen und das schaffen sie nicht. Dann hätte man auch noch mit WW HD ein liebevolles Spiel im Boot gehabt, aber so, mit WW alleine wird das nix und Pikmin3 wird wohl leider im Sommer versinken.

Ich hoffe aber auch das ich irgendwo Verkaufszahlen sehen werde die Hoffnung machen. Vielleicht ein WW Bundle oder irgendwas was noch mal am Ruder reissen könnte.

Wenn die aber in 2 Monaten noch ein PeachU ankündigen werf ich meine WiiU ausm Fenster und spring hinterher.

Was ich mir auch noch als sehr sehr verkaufsträchtig vorstellen könnte wäre ein exklusiv Deal mit Capcom für ein Resi7 oder SF5 oder sie würden mit endlich nen GTA5 Deal machen und da die Katze aus dem Sack lassen. Oder vielleicht irgendeine Marke/Firma kaufen wo allen die Augen platzen. Sony hats ja auch geschafft Studios zu kaufen und auf Topform zu bringen. Ich sag da nur Killzone, Heavy Rain, Motostorm, Gran Turismo usw.

Oder sich kaufen Rare und alle geflohenen Mitarbeiter und machen das Unmögliche möglich. Da würde glaub ich das Internet platzen vor Freude der Gamerszene.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 09.07.2013 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Mehrheit von der du redest. Welche meinst du damit? ... die die Spiele kaufen? Oder die, die in Foren rumschreien?
Und was haben bitte jetzt schon wieder die Verzögerungen mit diesen Spiel zu tun?
Du bist das perfekte Beispiel, für das, was ich anklage: Das Spiel hier wird der Sündenbock, für all deine Unzufriedenheit gegenüber der U.

PS: da war schon wieder das "richtige" ...
PPS: wenn sie ausn Fenster schmeißt. Sag bescheid, ich fang sie auf. Ich kenne Leute die Freuen sich drüber.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Die Mehrheit von der du redest. Welche meinst du damit? ... die die Spiele kaufen? Oder die, die in Foren rumschreien?
Die Fachpresse, die User, Youtube Videos, Foren und Freunde aus dem Reallife. Ich glaube ich habe nicht einen gesehen, gelesen der YEAH geschrien hat nach dem Direct. Sogar 4Players hats getan, hier wo du dich rumtreibst ^^ Guck dir mal die Überschrift des Artikels an.
Levi hat geschrieben: Und was haben bitte jetzt schon wieder die Verzögerungen mit diesen Spiel zu tun?
Ich habe wegen "World" über die WiiU und Nintendos Zustand im allgemeinen gesprochen. Wenn das nicht erwünscht ist, lasse ich es. Ich denke aber mal das paßt hier genau rein denn World läßt den gesamtzustand von Nintendo sehr gut erkennen und das sie völlig am Kunden vorbei gehen.

psssst : Metroid für die WiiU gibts nicht. Wurde jetzt offiziell bestätigt. Wahrscheinlich weil sie so krasse IP´s am laufen haben wovon sie nur noch nix sagen.
Levi hat geschrieben: Du bist das perfekte Beispiel, für das, was ich anklage: Das Spiel hier wird der Sündenbock, für all deine Unzufriedenheit gegenüber der U.
Ich hab dir das schon erklärt, nochmal tu ichs nicht. Und nebenbei bin ich mit der WiiU ansich sehr zufrieden.
Levi hat geschrieben:Die Mehrheit von der du redest. Welche meinst du damit? ... die die Spiele kaufen? Oder die, die in Foren rumschreien?
Um nochmal drauf einzugehen. Mario 64 hat sich 12 Millionen mal verkauft. Beachte dabei mal die Verkaufszahlen der Wii und des N64 bevor du lostippst.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 09.07.2013 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:
Die Fachpresse, die User, Youtube Videos, Foren und Freunde aus dem Reallife. Ich glaube ich habe nicht einen gesehen, gelesen der YEAH geschrien hat nach dem Direct.

Wenn deine Umgebung representativ sein sollte für das große Ganze, dann müsste sich ja Mario Galaxy zum Beispiel besser verkaufen als New Super Mario Bros Wii, oder?

Rate mal.

(ich glaube kaum, dass jemand bei New Super Mario Bros Wii groß gejubelt hat. War es doch auch "nur" eine Adaption des DS Spiels mit Multiplayer
Edit Stellt fest:
zumindest hier im Forum hat man sich damals noch trüber gefreut. Aber Warum? ... es war doch auch nichts anderes Oo
)

PS: wenn du so zufrieden bist: warum willst sie dann ausn Fenster schmeißen?! Oo
Zuletzt geändert von Levi  am 09.07.2013 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: zumindest hier im Forum hat man sich damals noch trüber gefreut. Aber Warum? ... es war doch auch nichts anderes Oo
haha, hast du schön beschrieben. damals !

Es geht eh nur darum das du Recht bekommst somit für mich sinnfrei.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:
Die Fachpresse, die User, Youtube Videos, Foren und Freunde aus dem Reallife. Ich glaube ich habe nicht einen gesehen, gelesen der YEAH geschrien hat nach dem Direct.

Wenn deine Umgebung representativ sein sollte für das große Ganze, dann müsste sich ja Mario Galaxy zum Beispiel besser verkaufen als New Super Mario Bros Wii, oder?

Rate mal.
Interessant. Willst du das wirklich so stehenlassen? Du läufst Alex der hier was von "aalglattem Design" geschrieben hat ins offene Messer.

Cod ist der meistverkaufte Shooter und nach deiner Logik demnach auch der beste. Warum ist das Shootergenre wohl so generisch? Warum gibt es den Begriff Codisierung?

Bei Mario gilt doch die gleiche Logik...nenn es interene Newisierung...dieses New-Design frisst alles auf was Mario ausmacht. Das darf es nach deiner Logik gerne tun, da es am erfolgreichsten ist. Kann ich kaum widersprechen, aber dann reden wir schon lange nicht mehr von Qualität sondern von den Gewinnen von Nintendo und das sollte für uns nun wirklich nicht die geringste Rolle spielen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"Wenn es ein richtiges Mario geben würde wie es sich die Mehrheit wünscht "

und daran stoße ich mich. Ich hab doch selbst auch schon gesagt, dass die New-Marios (wozu wir meinetwegen auch dieses zählen können, Nintendos persönliches COD ist. Seh da jetzt nicht das Problem? Weder ich noch er hat etwas von besseren Spiel geschrieben. Nur wenn es tatsächlich so wäre, dass sich irgend eine Mehrheit ein Spiel mehr wünscht, als das andere, würde dass bedeuten, dass sich das Spiel auch mehr verkauft ....

@Alex: was sagst du denn nun dazu? ... ja, es geht darum, dass ich recht behalte. Denn das ist an der Stelle keine Sache von persönlichen Geschmack, dem ich jeden gönne, sondern von einfach falschen Aussagen. Wenn sich die Mehrheit das wirklich wünschen würde, würde es sich auch besser verkaufen ;)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:"Wenn es ein richtiges Mario geben würde wie es sich die Mehrheit wünscht "

und daran stoße ich mich.
Also das war nun aber nicht das einzige woran du dich stößt, sonst würden wir hier nicht so lange diskutieren. Eben war es noch unsere überzogene oder falsche Erwartungshaltung, sprich das wir den Titel unfair behandeln...was eine völlig andere Schublade ist.

Daher sieh es mir mal nach wenn ich diese plötzliche Neutralität a) nicht erkannt habe und b) nicht recht ernst nehme. :wink:

Was die sogenannte Mehrheit ist...wie gesagt...das ist einfach kein Argument. Die sogenannte Mehrheit wäre sowieso Wii-Play/Blöd. Nintendo wäre demnach eher daran gelegen nur noch Wii-Reihen-Spiele zu bringen. Mario war schon immer ein Selbstläufer, man hat es nicht nötig das ganze dann auch noch glatt zu bügeln, irgendwann kippt das nämlich einfach um. Das ganze ist einfach kein gutes Rezept.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich behaupte die Mehrheit der Leute würden ein 3D Mario Spiel haben wollen, welches es so nur auf der Wii U zu spielen gibt (und nein! Multiplayer zählt nicht, das ist nur ein optionales feature)! So etwas wie Galaxy gibt es nur auf der Wii! Dafür braucht man eine Wii!

Und der Alex beschreibt die Lage doch auch ganz treffend. Nur kann man sogar noch weiter gehen Mario Kart und Smash Bros kann man auch genau so gut auf der Wii oder dem Gamecube zocken, Pikimin ebenso...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:"Wenn es ein richtiges Mario geben würde wie es sich die Mehrheit wünscht "

und daran stoße ich mich.
Also das war nun aber nicht das einzige woran du dich stößt, sonst würden wir hier nicht so lange diskutieren. Eben war es noch unsere überzogene oder falsche Erwartungshaltung, sprich das wir den Titel unfair behandeln...was eine völlig andere Schublade ist.

Daher sieh es mir mal nach wenn ich diese plötzliche Neutralität a) nicht erkannt habe und b) nicht recht ernst nehme. :wink:

Was die sogenannte Mehrheit ist...wie gesagt...das ist einfach kein Argument. Die sogenannte Mehrheit wäre sowieso Wii-Play/Blöd. Nintendo wäre demnach eher daran gelegen nur noch Wii-Reihen-Spiele zu bringen. Mario war schon immer ein Selbstläufer, man hat es nicht nötig das ganze dann auch noch glatt zu bügeln, irgendwann kippt das nämlich einfach um. Das ganze ist einfach kein gutes Rezept.
Das ihr hier rummosert, weil das nunmal der einzige 3D-Mario-WiiU-Thread ist, hatten wir doch festgestellt. Wozu sollte ich da noch weiter was sagen.
Und nein, ich bin nicht neutral. Neutral bedeutet für mich, dass mir das Spiel gleichgültig ist. Ist es aber nicht. Ich freu mich drauf. Und im gegensatz zu euch, lass ich mir diese Vorfreude auch nicht von der Tatsache nehmen, dass es eben nicht der große 3D-WiiU-Mario-Wurf ist.
Was ist daran nicht zu verstehen? Oder muss ich bei euch jetzt einstimmen, damit du mir glaubst, dass ich auch euren Standpunkt zumindest verstehen kann? Ich verstehe warum >ihr< enttäuscht seid. Das habe ich schon vor 2-3 Tagen mit meiner "Schublade" verbildlicht. Aber nur weil ich euch verstehe/es nachvollziehen kann, heißt das doch nicht, dass ich der gleichen Meinung bin, und mich eure Meinung nicht trotzdem ein wenig nervt ;)

@Mehrheit: Ich habe nicht damit angefangen. Mir brauchst du da theoretisch nichts vorhalten. Nichts desto Trotz: Was ist daran so schlimm, dass dieses Mario hier auf Massengeschmack glattgebügelt wird? ... es ist ja nicht so, als würden sie nicht noch an anderen nicht ganz so breiten Spielen werkeln/finanzieren. Dass dir diese vielleicht nicht zusagen, ist dann wieder ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von Levi  am 10.07.2013 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Also Mario wurde für mich mit dem N64 neu definiert. Danach hat Nintendo das bei jeder Konsole geschafft.

Sunshine war komplett neu vom Artdesign her und hatte neue Spielelemente und eine Welt und nen Soundtrack die sowas von genial auf einander abgestimmt waren. Danach kam Galaxy, das war auch komplett neu auch wenn es für mich schon anfing das es diese gnadenlos weichgezeichneten Gegner hatte die man jetzt gefühlt seit 10 Jahren oder mehr um sich hat, eben dieses stagnierende Artwork. So als wenn Nintendo den letzten finalen Style erreicht hatin ihrer Geschichte. Trotzdem war Galaxy genauso eine neue Welt wie Sunshine zu Mario64 oder Mario64 zu allen anderen Vorgängern.

Und jetzt auf der WiiU mit den größten Möglichkeiten und der besten Technik wo man diese Linie in größer weiter besser hätte ausarbeiten können kommt ein Game welches es schon auf dem kleinen Handheld gab und sich in die hüpferische Belanglosigkeit eines aufgeblähten Minispiels einreiht.

Wenn jetzt nun Nintendo sagen würde, Nein, das ist nicht DAS Mario der WiiU Generation und es befindet sich noch ein riesen Abenteuer in der Entwicklung wär ja noch alles in Butter, aber das hat Nintendo nicht gesagt. Ich muß davon ausgehen das es das war und dabei bleibt. Ja selbst ein Galaxy 3 welches schon arm wäre würde "ich" nicht aktzeptieren und wie man am Tenor aus dem Netz erfahren hat viele User auch nicht.

Wenn du das nicht kapieren willst Levi tuts mir leid aber du mußt begreifen das "World" ein Handheldaufguß ist, keine riesen Welt, kein neuer Style, kein echtes 3D, keine Neuerfindung, keine Geschichte in einer Welt die einen eigenen Soundtrack nötig hat sondern dem gewohnten Synthi Klang bedarf wie man ihn kennt wie ihn keiner in 10 oder 20 Jahren noch nachflötschen wird wie zb. ein Sunshine Intro oder nen Mario 64 Song.

World ist Grütze und eben zu diesem Zeitpunkt wo Nintendo der Arsch auf Grund läuft ist es eher blanker Wahnsinn. Es hätte ein Spiel sein sollen welches der Welt zeigt was Nintendo kann und ist und das da ne Donnerwelle auf uns zu kommt wo sich ne PS4 mit ihrem stinklangweiligen Killzone schämen muß so ein billiges Gameplay mit blendender Grafik zu kaschieren.

Mit World, welches ja nichtmal einen online Modus hat werden sie der Welt gar nix zeigen, eher das selbst wenn die Verkaufszahlen stimmen, das Nintendo nicht mehr das ist was sie waren.

Auch wenn die Verkaufszahlen stimmen werden bei World, was sie aber nicht mal schaffen können wenn JEDER der ne WiiU hat eins kauft, so ist das doch langfristig nur negativ für Nintendo denn sie machen damit einen Ausverkauf ihrer selbst.

Und um jetzt nochmal deine Verkaufszahlen von irgendeinem New Bros zu nehmen,

Die WiiU hatte schon ihr New Bros, und jetzt sogar ein LuigiU und hat es der WiiU in irgendeiner Weise Verkaufszahlen beschert ? Meinst du irgendjemand hat sich gesagt, BOAHH, ich kauf mir ne WiiU weil da kommt das neue New Bros raus ?

Die Wii hatte 26 Millionen New Bros verkauft weil da die Wii schon bald 100 Millionen mal verkauft wurde, das Teil war kein System Seller wie ein Mario 64 und Co.

Und auch World wir die WiiU nicht verkaufen weil es eben kein Kick Ass Mario ist und einfach nur eins aus dem generierten Sumpf. Ich will eine Person sehen die sich wegen World die WiiU kauft.

Und Levi, wenn ich mir nen ferngesteuertes Auto zu Weihnachten wünsche und bekomme nen Matchbox Auto für 2,99 dann freu ich mich auch so dolle wie du weil das Matchbox Auto ansich ja auch toll ist und ne schöne Farbe hat!
Den Vergleich kann man endlos fortführen, wenn du mit dem Shit den Nintendo rauswürgt happy bist ist doch Super ! Genauso dürfen sich die ganzen 11-18 Jahre alten Kids über
Call of Duty Ghosts 4,7 in fünf Jahren auf der XboX one freuen. Aber in meinenen Augen hast du dann die Philosophie von Nintendo nicht verstanden, aber die versteht Nintendo selber wohl nicht mehr.

Aber wozu das ganze ? Ich kann mich nichit erinnern das dich jemals hier jemand mit Argumenten überzeugen konnte. Da du dich wie nen Schnitzel auf World freust ist doch alles OK.

Du dürftest zb. auch mit Resi 5 und 6 zufrieden sein. Ich glaube Resi5 hat sich auch bestens verkauft, der Serie aber den ersten langfrstigen Arschtritt beschert und ist in Resi6 in einem Fiasko geendet. Das gleiche wenn nicht schlimmer kann Nintendo mit World und dem ewigen verwursten von New Bros auch passieren. In meinen Augen passiert das gerade und Nintendo selber schiebt sich immer weiter in die Belanglosigkeit was das schlimmste überhaupt ist weil deren Games die Hardware verkaufen um die Konsolen für Thirds erst attraktiv zu machen. Und wie ich schon erwähnt habe war New Bros KEIN Systemseller. Nach 3 Teilen in den letzten Jahren war es vielleicht sogar das genaue Gegenteil, schonmal drüber nachgedacht ? Das sogar die Casuals die mal New Bros Wii gezockt haben sich denken, naja war nett damals ob durchgespielt oder nicht, aber soll ich mir wegen dem Scheiß ne neue Konsole kaufen ? In meinen Augen war New Bros WiiU schon geschäftsschädigend.

Und das hätte ich Nintendo niemals zugetraut weil Nintendo normal im Vergleich zu Activision oder EA ein Unternehmen ist welches langfristig denkt und handelt.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 10.07.2013 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben: @Mehrheit: Ich habe nicht damit angefangen. Mir brauchst du da theoretisch nichts vorhalten. Nichts desto Trotz: Was ist daran so schlimm, dass dieses Mario hier auf Massengeschmack glattgebügelt wird? ... es ist ja nicht so, als würden sie nicht noch an anderen nicht ganz so breiten Spielen werkeln/finanzieren. Dass dir diese vielleicht nicht zusagen, ist dann wieder ein anderes Thema.

Levi...ne...du sagst du verstehst meinen Standpunkt...okay du tust es nicht. Vor allem weil du ja wieder die Schubladen erwähnen musst...ne...du kannst das doch nicht wirklich ernst meinen. Warum bist du eigentlich Nintendo-Fan wenn du sogar erkennst was World zu sein scheint und dich dann darüber freust und seitenlange Diskussionen führst...ich bin ehrlich gesagt ein bisschen fassungslos...okay nochmal:

Nichts desto Trotz: Was ist daran so schlimm, dass dieses Mario hier auf Massengeschmack glattgebügelt wird?
Okay....wie geht man mit sowas um...natürlich ist das nicht schlimm. Es ist genauso wenig schlimm wenn deine Lieblingsband scheiße wird oder dein kontroverser Lieblingsregisseur nur noch Blockbuster-Rotz raushaut damit er mehr Geld verdient. Niemanden wird damit geschadet. Aber das findest du als Fan doch nicht gut...das begrüsst du doch nicht auch noch und vor allem benutzt du es doch bitte nicht als Argument um das ganze zu verteidigen.

NATÜRLICH ist es schlimm wenn Mario auf den Massengeschmack glattgebügelt wird. Mario ist doch nur so ein Selbstläufer weil die Leute über Jahre wussten das sie stets ein Spiel spielen was sich völlig anders anfühlt als zuvor. Ich möchte hier jetzt auch nicht Galaxy 2 hören...das finde ich persönlich konzeptionell nicht das wahre und habe ich oft geschrieben, aber es ist zu gut als das es mit sowas wie der Newisierung gleichzusetzen wäre. Wenn Nintendo diesen Ruf also nur noch so stehenlässt und ihn nicht mehr befeuert...nur noch das liefert was minimal nötig ist...dann bleibt das nicht mehr ewig so und wie Alex ja auch richtig sagt...New ist kein Systemseller gewesen. Das kauft man sich wenn man die Konsole eh hat. Aber was waren die Leute neidisch als ich ihnen Galaxy oder noch früher 64 gezeigt habe...wieviele Leute man kennt die sich deswegen eine Konsole gekauft haben....World?

Ich könnte noch ne Weile so weiter ragen...man hat Mario immer Ausverkauf vorgeworfen..Golf, Part, Fußball whatever...aber die HAUPTSERIE da konnte der Fan sagen: Das zieht euch die Schuhe aus, da kommt nix drüber und niemand konnte was dagegen sagen. Das hast du auch als Fan mit Stolz so angeführt, jeder hat das getan. Also was ist schlimm daran das ein Hauptmario so glattgebügelt wird? Ernsthaft? Und erzähl mir jetzt wirklich nichts davon das es kein richtiger neuer Mario-Titel sondern irgendwie ein Spin-Off ist...Nintendo verkauft das ganze anders. Es ist IHR Mario.
Antworten