Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Praktischerweise haben die ja dieses Demoformat im win10 store, wo man eine halbe Stunde mal reinschnuppern kann ....
... Ich habs getan, und es ist... Solide. Für etwas günstiger definitiv eine Überlegung wert.
... Ich habs getan, und es ist... Solide. Für etwas günstiger definitiv eine Überlegung wert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wurde nicht bereits bekannt gegeben, dass es unzerstörbare waffen geben wird?Xelyna hat geschrieben:Ich denke beim neuen Zelda wird es später sicher eine Waffe geben die nicht Kaputt geht oder zumindest mit irgendwelchen Materialien in Stand gehalten werden kann, Link der das ganze Abenteuer mit ner 0815 Waffe rumrennt kann ich mir nicht vorstellen ^^
Ich mach mir sorgen das jegliche tiefe die in das spiel kommt einfach am ende nicht gebraucht wird weil das spiel zu einfach ist.
so. gesagt getan!
hab jetzt mal eben die mp Trilogie eingeworfen und das erste gestartet.
2 Stunden später bin ich genau an dem Punkt an dem eddy letztens aufgehört hatte... und das nach 14 parts á 30 Minuten... -_-
junge junge. ein echter Hardcore pro
btw das bringt mich auf ne Sache die mir eigentlich schon länger aufgefallen ist, wann genau oder besser warum wurde denn dark souls und all die sequels und prequels zum Benchmark für harte Spieler?
oftmals hab ich das gefühl dass sich da viele ordentlich was einbilden weil sie eines der spiele mal durchgespielt haben...
hab jetzt mal eben die mp Trilogie eingeworfen und das erste gestartet.
2 Stunden später bin ich genau an dem Punkt an dem eddy letztens aufgehört hatte... und das nach 14 parts á 30 Minuten... -_-
junge junge. ein echter Hardcore pro
btw das bringt mich auf ne Sache die mir eigentlich schon länger aufgefallen ist, wann genau oder besser warum wurde denn dark souls und all die sequels und prequels zum Benchmark für harte Spieler?
oftmals hab ich das gefühl dass sich da viele ordentlich was einbilden weil sie eines der spiele mal durchgespielt haben...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Souls-Spiele sind sicher nicht einfach, vor allem, weil man sich ziemlich lange einarbeiten muss und es dann auf perfektes Timing ankommt. Zumindest war das bei den ersten Teilen so, Bloodborne und DS3 sind da vergleichsweise einsteigerfreundlich und nicht mehr ganz so kompliziert. Ob man sich da was drauf einbilden sollte oder nicht, ist eine andere Frage. Ich würde aber jemandem, der ein Souls komplett und ohne Hilfe durchgespielt hat, eine gewisse Kompetenz zusprechen. Persönlich empfinde ich kein MP als schwierig. Die einzige echte Herausforderung ist eben, sich auf der Karte zurechtzufinden und den Weg alleine zu finden. Keine Ahnung, wieso er das im LP so verbockt. Da liegts eher an der Übung mit Motion Controls.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin auf jeden Fall zu ungeschickt und ungeduldig für die Souls Spiele...
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube aber, dass das auch so ein Trugschluss ist. Man kann ja in fast jedem Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern und ein "Normal" entspricht oft heutzutage eben einem "Einfach". Früher gab es das halt weniger. Souls ist eine dieser Reihen, bei denen man den Schwierigkeitsgrad eben nicht anpassen kann und dann werden die Spiele automatisch als schwieriger bzw. anspruchsvoller wahrgenommen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Ich bin von Souls abgeprallt wie ein Flummi und ich habe stundenlang Lets Plays angeguckt um herauszufinden was Leute daran toll finden. Ich glaube es zwar mittlerweile zu verstehen, aber ich kann wie gesagt auch nicht diesen Hardcore-Faktor als Grund sehen. Ich weiß auch nicht für welche diese Formel als Vorbild dienen sollte bzw. ob das wünschenswert wäre. Ich erinnere mich dabei im negativen Sinne an die ganzen GoW-Klone die es um 2010 herum gab. Nicht geil.
Dark Souls eben eine gewisse Barriere und danach eröffnet sich ein komplexes Spiel, aber das ist eben auch auf ein bestimmtes Genre festgelegt, was nicht jedermann gefallen muss. Genauso ist es ja bei Prime. Ich würde es zwar nicht als eines der schwersten Spiele bezeichnen, aber es ist anspruchsvoll, vor allem was das erlernen der Steuerung angeht. Mir ist das damals vor allem bei Prime 2 aufgefallen, als ich gemerkt habe, dass der 2er im Grunde schwerer ist, er mir aber leichter von der Hand ging, weil ich das Gameplay inzwischen verinnerlicht hatte. Das ist einfach ein verdammt gutes Gefühl und ich nehme an so geht es Leuten auch bei Dark Souls.
3d World ist aber auch ein gutes Beispiel...so wie die letzten Level bei dem Game, hätte ich gerne mal einen gesamten 3d-Plattformer. Nicht so eine unfaire Geschichte, nur wirklich forderndes Plattforming. Ich hätte gerne bei dem Genre mal ein "Dark Souls", denn das bringt mir eben Spaß.
Dark Souls eben eine gewisse Barriere und danach eröffnet sich ein komplexes Spiel, aber das ist eben auch auf ein bestimmtes Genre festgelegt, was nicht jedermann gefallen muss. Genauso ist es ja bei Prime. Ich würde es zwar nicht als eines der schwersten Spiele bezeichnen, aber es ist anspruchsvoll, vor allem was das erlernen der Steuerung angeht. Mir ist das damals vor allem bei Prime 2 aufgefallen, als ich gemerkt habe, dass der 2er im Grunde schwerer ist, er mir aber leichter von der Hand ging, weil ich das Gameplay inzwischen verinnerlicht hatte. Das ist einfach ein verdammt gutes Gefühl und ich nehme an so geht es Leuten auch bei Dark Souls.
3d World ist aber auch ein gutes Beispiel...so wie die letzten Level bei dem Game, hätte ich gerne mal einen gesamten 3d-Plattformer. Nicht so eine unfaire Geschichte, nur wirklich forderndes Plattforming. Ich hätte gerne bei dem Genre mal ein "Dark Souls", denn das bringt mir eben Spaß.
Das habe ich ja im Grunde gemeint. Wie gesagt war es nichts für mich, aber ich habe schon verstanden das dieses Spiel ähnlich wie ein Metroid Prime funktionieren kann, vielleicht habe ich mich da zu ungenau ausgedrückt.
Das was ich mit Hardcore meine, ist ja eher das was man von vielen Spielern dieses Spiel abfeiern zu hören bekommt. Von wegen Old School und so waren Spiele früher und sollten sie wieder sein usw. und das halte ich eben schon für falsch, denn auch ein Souls ist ein modernes Spiel. Wenn es wie früher wäre, hätte man drei Leben und ein Continue. :wink:
Das was ich mit Hardcore meine, ist ja eher das was man von vielen Spielern dieses Spiel abfeiern zu hören bekommt. Von wegen Old School und so waren Spiele früher und sollten sie wieder sein usw. und das halte ich eben schon für falsch, denn auch ein Souls ist ein modernes Spiel. Wenn es wie früher wäre, hätte man drei Leben und ein Continue. :wink:
Also zumindest was den Schwierigkeitsgrad betrifft, würde ich metroid prime eher mit einem Zelda vergleichen. Es gab bisher noch keinen Boss, den ich nicht im first try gelegt hätte. Also man stirbt schon sehr selten, wenn überhaupt.
Bei Dark Souls habe ich mal 2 Bosse gelegt, aber es ist mir nicht gelungen die Faszination zu verstehen. Der Schwierigkeitsgrad war hoch, das hat mich aber nicht gestört. Das Spiel war meines Erachtens total eindimensional und eintönig. Vielleicht hab ich auch noch nicht alles gesehen, aber man ist doch im Prinzip in dem Spiel nur am kämpfen. Kampf, Kampf, Kampf und dann stirbt man und alles respawnt. Ist vielleicht nicht mein Genre, aber das war mir einfach nicht abwechslungsreich genug.
Bei Metroid ist der Kampf nur Mittel zum Zweck, in dem Spiel geht es um andere Dinge. Man muss sich in einem riesigen Dungeon zurecht finden, items suchen und Rätsel lösen. Ich bin übrigens immer noch total begeistert und das Spiel ist definitiv eines der besten, das ich je gespielt habe...
Edit: bzgl. Dark souls ist das natürlich nur meine subjektive Meinung. So richtig kenne ich das Spiel ja auch gar nicht. Bitte nicht angegriffen fühlen.
Bei Dark Souls habe ich mal 2 Bosse gelegt, aber es ist mir nicht gelungen die Faszination zu verstehen. Der Schwierigkeitsgrad war hoch, das hat mich aber nicht gestört. Das Spiel war meines Erachtens total eindimensional und eintönig. Vielleicht hab ich auch noch nicht alles gesehen, aber man ist doch im Prinzip in dem Spiel nur am kämpfen. Kampf, Kampf, Kampf und dann stirbt man und alles respawnt. Ist vielleicht nicht mein Genre, aber das war mir einfach nicht abwechslungsreich genug.
Bei Metroid ist der Kampf nur Mittel zum Zweck, in dem Spiel geht es um andere Dinge. Man muss sich in einem riesigen Dungeon zurecht finden, items suchen und Rätsel lösen. Ich bin übrigens immer noch total begeistert und das Spiel ist definitiv eines der besten, das ich je gespielt habe...
Edit: bzgl. Dark souls ist das natürlich nur meine subjektive Meinung. So richtig kenne ich das Spiel ja auch gar nicht. Bitte nicht angegriffen fühlen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also bei XCOM 2 funktioniert das mit dem verstellbaren schwierigkeitsgrad sehr gut. wenn man da das spiel nicht begreift, wird man den höheren schwierigkeitsgrad nicht schaffen.
Ach stimmt, in MP gibts ja auch Schwierigkeitsgrade und ich spiel ja auch noch auf normal. Dann will ich nichts gesagt haben...
Naja, so viel schwerer ist Veteran jetzt nicht, weil die Schwierigkeit ja schon hauptsächlich dadurch kommt, dass man die Pattern der Bosse oder sowas lernen muss. Prime oder den Omega finde ich zwar immer knackig, aber das gilt auch für normal.
Ich finde allerdings auch das es mit der Wii-Version ein kleines bisschen leichter geworden ist, aber das ist auch Geschmackssache. Ich bin jedenfalls bei meinen First-Timern immer wesentlich mehr als einmal gestorben auf dem GC. :wink:
Ich finde allerdings auch das es mit der Wii-Version ein kleines bisschen leichter geworden ist, aber das ist auch Geschmackssache. Ich bin jedenfalls bei meinen First-Timern immer wesentlich mehr als einmal gestorben auf dem GC. :wink:
Siehste dann habe ich das richtig in Erinnerung, man sah es auch bei ein paar Bossen gegen die Eddie gekämpft hat, wo die Energieanzeige des Bosses noch halbvoll war und dann der Kampf zu Ende war (okay das ist grafisch auch seltsam gestaltet von Retro...wie so ein Mittelfinger an diese Spieler :wink: ).
Beim GC-Teil konntest du Veteran ja sowieso erst freischalten, wenn du es durchgezockt hast. Da gab es vorher ja gar keine Optionen. Daher fiel es mir eben immer recht schwer zu beurteilen was daran eigentlich schwerer ist. Wenn du weißt wie der Omegapirat geht, dann ist es auch egal ob der mehr austeilen kann. Dann steht man sich vielleicht immer noch selbst im Weg, aber wenn man den vorher klein gekriegt hat, geht das auch wieder. Sind ja jetzt keine RPGs, wo man halt einfach low-Level sein kann und Übung wenig bringt.
Beim GC-Teil konntest du Veteran ja sowieso erst freischalten, wenn du es durchgezockt hast. Da gab es vorher ja gar keine Optionen. Daher fiel es mir eben immer recht schwer zu beurteilen was daran eigentlich schwerer ist. Wenn du weißt wie der Omegapirat geht, dann ist es auch egal ob der mehr austeilen kann. Dann steht man sich vielleicht immer noch selbst im Weg, aber wenn man den vorher klein gekriegt hat, geht das auch wieder. Sind ja jetzt keine RPGs, wo man halt einfach low-Level sein kann und Übung wenig bringt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast ja recht, ist aber bei Mega Man auch nicht anders. Ok, da muß man nicht sterben damit die Gegner respawnen. :wink: Wenn man da mit der Erwartung wie an ein gängiges Rollenspiel rangeht, mit vielen Städten, NPC ohne ende, etc. dann kann man natürlich schnell enttäuscht sein, und es eben als eindimensional ansehen. Es geht halt darum sich durch ein Gebiet zu kämpfen und einen Boss zu legen, wobei man meistens mehrere Gebiete und Bosse zur Auswahl hat und so schon ein gutes Stück Freiheit in seinem Spiel hat. (Gibt ja auch sehr viel optionales)Krulemuk hat geschrieben: Das Spiel war meines Erachtens total eindimensional und eintönig. Vielleicht hab ich auch noch nicht alles gesehen, aber man ist doch im Prinzip in dem Spiel nur am kämpfen. Kampf, Kampf, Kampf und dann stirbt man und alles respawnt. Ist vielleicht nicht mein Genre, aber das war mir einfach nicht abwechslungsreich genug.
Also wie gesagt Mega Man ist eindimensional und auch Donkey Kong Country Spiele sind es, was sie aber nicht zu schlechten spielen macht, obwohl sie auch nicht sehr Abwechslungreich sind.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 07.11.2016 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast recht! Ich finde es aber auch nicht schlimm mit dem respawnen. Wenn das einen nervt muß man vielleicht mal Teil 2 Testen, da verschwinden die Gegner ja nach dem man sie fünfzehnmal oder so gekillt hat.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.