Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
@MKS
Bei DKC würde ich widersprechen. Tropical Freeze ist ein Feuerwerk an Abwechlsungsreichtum im Leveldesign - ich habe es vor Kurzem nochmal auf Extraschwer durchgespielt und war wieder überrascht, wie viel sie sich da haben einfallen lassen. Jedes Level ist anders. Natürlich innerhalb der Genregrenzen und ich glaube genau das ist dein Punkt.
Mit Mega Man bin ich aufgewachsen und ich liebe schwere JnR. Mag sein, dass die nicht abwechslungsreich sind und auch viel trial and error - das ist mir egal. Ein Grund, warum ich Shovel Knight oder mit Abstrichen auch Angry Video Game Nerd Adventures so gut finde ist die starke Orientierung an MegaMan und anderen NES-Klassikern mit denen ich eben aufgewachsen bin. Und genau deshalb habe ich meine Aussage zu Dark Souls ja auch relativiert. Mir gefällt es nicht - es ist nicht mein Genre - ich kann die Faszination nicht wirklich nachvollziehen. Es gilt trotzdem als moderner Klassiker und als eines der besten Spiele aller Zeiten.
Bei DKC würde ich widersprechen. Tropical Freeze ist ein Feuerwerk an Abwechlsungsreichtum im Leveldesign - ich habe es vor Kurzem nochmal auf Extraschwer durchgespielt und war wieder überrascht, wie viel sie sich da haben einfallen lassen. Jedes Level ist anders. Natürlich innerhalb der Genregrenzen und ich glaube genau das ist dein Punkt.
Mit Mega Man bin ich aufgewachsen und ich liebe schwere JnR. Mag sein, dass die nicht abwechslungsreich sind und auch viel trial and error - das ist mir egal. Ein Grund, warum ich Shovel Knight oder mit Abstrichen auch Angry Video Game Nerd Adventures so gut finde ist die starke Orientierung an MegaMan und anderen NES-Klassikern mit denen ich eben aufgewachsen bin. Und genau deshalb habe ich meine Aussage zu Dark Souls ja auch relativiert. Mir gefällt es nicht - es ist nicht mein Genre - ich kann die Faszination nicht wirklich nachvollziehen. Es gilt trotzdem als moderner Klassiker und als eines der besten Spiele aller Zeiten.
Ich kann das auch, nur eben nicht immer. Bei Majoras Mask, was ich auf den letzten Platz geranked habe, kann ich z.B. nachvollziehen, warum das jemand auf den ersten Platz rankt. Ich kann auch verstehen, warum sich jemand ein Mario 64/Sunshine wünscht, auch wenn ich persönlich mit SM3DW mehr Spaß hatte. Also völlig ignorant bin ich dann doch nicht.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das schon ganz gut selbst herausgefunden, bin auch nicht der beste Spieler, aber das muß man auch nicht sein um Spiele wie Souls oder Mega Man zu suchten, man muß nur Geduldig genug sein es nocheinmal zu probieren, und noch einmal, und noch einmal, wenn man nicht so ein begabter Gamer ist. Ich mag aber die Herausforderung.Xelyna hat geschrieben:Ohne Edmundenzel hätte ich das aber auch nie erfahren
Exakt!Krulemuk hat geschrieben: Natürlich innerhalb der Genregrenzen und ich glaube genau das ist dein Punkt.
Ich kann es aber durchaus auch nachvollziehen wenn man die Spiele nicht mag.
Und ich denke auch nicht das ein Get gud das einizge argument ist das man jemanden der die Souls Spiele nicht leiden kann entgegen werfen kann. Ist mMn auch ein billiges Argument in vielen Bereichen, du hast das nicht verstanden, du bist nicht gut genug...
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mag es aber bei Spielen gefrustet zu sein!
Dann ist es um so schöner wenn man die Hürde überwunden hat.
Um Builds mache ich mir nie gedanken bei den Souls Spielen, und ich spezialisiere mich nie, und Zaubern ist ein Fremdwort für meine Charaktere und ich weiß auch bis heute nicht was dieses Bestientum bei Bloodborne ist. Effektiv spielen ist sicher was anderes, aber das ist auch das schöne an den spielen, du kannst sie spielen wie du willst, aber du mußt mit deinen Entscheidungen leben!
Dann ist es um so schöner wenn man die Hürde überwunden hat.
Um Builds mache ich mir nie gedanken bei den Souls Spielen, und ich spezialisiere mich nie, und Zaubern ist ein Fremdwort für meine Charaktere und ich weiß auch bis heute nicht was dieses Bestientum bei Bloodborne ist. Effektiv spielen ist sicher was anderes, aber das ist auch das schöne an den spielen, du kannst sie spielen wie du willst, aber du mußt mit deinen Entscheidungen leben!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, vielleicht übertreibe ich es auch mit dem "gefrustet" sein, ich bin da schon ziemlich ruihig wenn ich verliere, ich habe auch nie ein Pad zerstört, auf den Boden gepfeffert oder dergleichen. Ich bin halt sehr langsam im lernen, aber es ist ein gutes Gefühl für mich wenn ich es dann mal drin und überwunden habe. Aggresives, zerstörrerisches Verhalten, was wohl eher Frust ist, setzt bei mir erst ein wenn sich jemand einmischt und mir Ratschläge gibt, wie es besser, einfacher oder richtiger ginge.
Saw Clever war auch meine Wahl mit der ich das Spiel bestritten habe.
Irgendwann muß ich es auch nochmal in Angriff nehmen, weil ich mich zum Schluß dazu entschieden habe mich Köpfen zu lassen. Ich informiere mich halt nich vorher und irgendwie hat es für mich Sinn ergebn.
Saw Clever war auch meine Wahl mit der ich das Spiel bestritten habe.
Irgendwann muß ich es auch nochmal in Angriff nehmen, weil ich mich zum Schluß dazu entschieden habe mich Köpfen zu lassen. Ich informiere mich halt nich vorher und irgendwie hat es für mich Sinn ergebn.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun, man ist ja im Traum des Jägers gefangen. Natürlich, wenn man stirbt, wird man immer wieder geboren, aber vielleicht würde das Köpfen einem helfen aus dem Albtraum zu entkommen: Der Kopf, wird vom Körper getrennt... wo ich das so gedanklich mit Traumlogik betrachtet habe, klang das recht rational für mich.
Oder die Kinder des Atoms oder die Hubologen in Fallout 4 ...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Ich fände es schon witzig wenn Banjo Threeie jetzt vor Hat in Time rauskäme. Erhoffe von beiden doch einiges. Ist ja nicht mal ne Marktlücke in die sie da reingrätschen, abgesehen von Last Tinker gibt es in den letzten Jahren einfach nix.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Boah, A Hat in Time ist ja immer noch nicht da ... das vergesse ich immer (übrigens genau wie das andere da, was jetzt wohl tatsächlich eher kommen wird xD).
Fand das Hütchen immer ganz knuffig und der Grafikstil ist cool. Diese grünen Viecher beim andren stoßen mich eher ab muss ich sagen ... mal abwarten. Aber gut, dass dieses Genre durch sowas etwas wiederbelebt wird.
Fand das Hütchen immer ganz knuffig und der Grafikstil ist cool. Diese grünen Viecher beim andren stoßen mich eher ab muss ich sagen ... mal abwarten. Aber gut, dass dieses Genre durch sowas etwas wiederbelebt wird.
So, ich hab Metroid Prime jetzt durch. Für die Artefaktsuche habe ich aber nachgeschaut. Ingame zeigt er mir 12h Spielzeit an, aber in der App "Tagesbericht" der Wii U über 20h. Was stimmt denn da nun? Kann es sein, dass das Tracking der WiiU im Pause-Modus nicht unterbricht bei den Wii-VC-Titeln? Gefühlt hab ich eher 20h gebraucht, aber da kann einen die Einschätzung ja auch leicht täuschen....
War das nicht vorgestern?
kA, hab halt viel gespielt - das Spiel hat mich gefesselt und ich hab frei...
Edit: war am Samstag mit dem Spiderball
Edit2: Habe es gerade getestet. Das WiiU Tracking im "Tagesbericht" zählt die Spielzeit trotz Pause weiter. Die reale Spielzeit sollte also eher an den 12h liegen...
kA, hab halt viel gespielt - das Spiel hat mich gefesselt und ich hab frei...
Edit: war am Samstag mit dem Spiderball
Edit2: Habe es gerade getestet. Das WiiU Tracking im "Tagesbericht" zählt die Spielzeit trotz Pause weiter. Die reale Spielzeit sollte also eher an den 12h liegen...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du jetzt noch eine der konsequentesten Fortsetzungen spielen willst, die in vielerlei Hinsicht bissiger ist, dann nehme dir unbedingt Prime 2 vor! Hat zwar vll ein paar deutlichere Kanten (auf hohem Niveau!) als der Erstling, aber es ist insgesamt zumindest in meinen Augen der beste Teil der Serie.
Ich werde definitiv noch Teil 2 & 3 spielen. Allerdings jetzt nicht direkt hinterher. Bis Ende des Jahres will ich aber die komplette Trilogie durch haben. Sind Teil 2 & 3 von der Spielzeit vergleichbar oder länger/kürzer?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würd sagen vergleichbar. Der dritte vll bisl kürzer.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
jo, würd ich auch sagen.