Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Das klang jetzt negativer als ich das Spiel (mindestens damals) sah^^. Hab es vom Gameplay her auch sehr gemocht und sogar diese lächerliche Ridley-Szene fand ich geil. Wenn man weg von der seitlich gehaltenden Wiimote-Steuerung ginge, dieses komische Wechseln in die Ego-Perspektive ließe, das Kampfsystem vertiefte und einfach mehr Metroid reinpacken würde, dann wär ich für Other M 2 voll und ganz zu haben.
Die Melodramatik fand ich gar nicht immer so schlimm, dafür bin ich gut zu haben, nur hat Samus teilweise einfach zu viel Quatsch gedacht und die "Abmachung"mit Adam, oh je oh je
Die Melodramatik fand ich gar nicht immer so schlimm, dafür bin ich gut zu haben, nur hat Samus teilweise einfach zu viel Quatsch gedacht und die "Abmachung"mit Adam, oh je oh je
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte da auch rein gar nichts dagegen!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber wie sagt man so schön: Kinners die was wollen, kriegen wat auf den Bollen ... ihr wollt Metroid? Hier ein Koop-Shooter
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir haben ein neues Pikmin, das ist schon fast fertig... "Oh ein neuer Pikmin Teil!" Es ist ein 2D Platformer!
" "
Nintendo der König der Trolle!
Wir haben ein voll schönes Spiel, Paper Mario Color Splash, aber damit ihr nicht gleich hyperventiliert machen wir die Kämpfe mal ein wenig blöde, ihr mochtet doch alle Sticker Star nicht, also setzen wir doch da mal an.
Das mochten die Leute laß uns das streichen.
Das mochten sie nicht, hmm, vielleicht nehmen wir es nochmal und können sie diesmal damit überzeugen.
Also wird der Nitch Teil von Metroid auf Federation Force beruhen!
" "
Nintendo der König der Trolle!
Wir haben ein voll schönes Spiel, Paper Mario Color Splash, aber damit ihr nicht gleich hyperventiliert machen wir die Kämpfe mal ein wenig blöde, ihr mochtet doch alle Sticker Star nicht, also setzen wir doch da mal an.
Das mochten die Leute laß uns das streichen.
Das mochten sie nicht, hmm, vielleicht nehmen wir es nochmal und können sie diesmal damit überzeugen.
Also wird der Nitch Teil von Metroid auf Federation Force beruhen!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
davon könnte man sich ja glatt was abgucken
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Leute wollen halt ihre Ports!
Aber ich muß auch sagen das ich lieber den Port zu ff7 Spiele, als mur das Remak zu holen. Hat mehr Charme für mich.
Aber ich muß auch sagen das ich lieber den Port zu ff7 Spiele, als mur das Remak zu holen. Hat mehr Charme für mich.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm, weiß nicht. Ich geb dem FF7-Remake auf jeden Fall ne Chance und freu mich drauf^^. hab das PS1-Original versucht zu spielen vor Kurzem auf der PS3 ... wenn die FPS in den Kämpfen nicht = 0 ginge, dann hätte ich es vll gemacht, so warte ich halt.
Ich hatte damals ja schon vorher davon gelesen, fand die dann aber ziemlich cool inszeniert und ich finde dieses Trauma auch nicht aus der Luft gegriffen, als ob es realistisch wäre zu verlangen das man das 1986 oder 1994 schon so hätte darstellen müssen. Das er ihre Familie getötet hat, war ja lange bekannt.johndoe12796354 hat geschrieben:Das klang jetzt negativer als ich das Spiel (mindestens damals) sah^^. Hab es vom Gameplay her auch sehr gemocht und sogar diese lächerliche Ridley-Szene fand ich geil.
Die Sequenz war cool und der Kampf danach auch, konnt man so richtig schnell sterben und hat Bock gebracht. Wie überhaupt viele Bosse recht cool waren. Das Gameplay hatte leider tatsächlich Potential, wenn man sich zum Beispiel im Egomodus hätte bewegen können.
@FFVII
Man merkt halt schon das es ursprünglich als Super Nintendo-Spiel gestartet ist. Gerade wenn man in die Häuser kommt, die frei in nem schwarzem Raum schweben. Es ist krass wie sehr viel besser bereits VIII aussieht und auch das ist ja noch karg im Vergleich zu IX. Da hat Squarenix sehr viel sehr schnell gelernt was 3d-Spiele angeht.
Edit 2:
Moment.....Squaresoft die geilen halt. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.11.2016 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab beim Suchbild (die übrigens auch sein lassen) davor 3 Stunden gebraucht, weil die Sonne reinschien und ich halt keine richtigen Rolladen hatte ... ich konnt einfach nix sehen good ol' times xD
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer kam auf die genial Idee in Other M "Wimmelbilderparts" reinzupacken? Und wer hat bestätigt das diese Spaß machen? Bei einem neuen Prime Teil könnte man mMn auch gerne auf das Scannen verzichten, oder nur optional lassen für die Erkunder. Ich mag das auch nicht besonders.
Naja, scannen ist ja auch fast optional bei den alten Primes. Die Sachen die aktivieren musst ala Schalter wären sonst Sachen wo du sonst anderswie draufdrücken müsstest. Das halt dann nur die gleiche Mechanik für zwei Sachen benutzt. Wenn tatsächlich ein neues kommt, will ich auf jeden Fall wieder meine Scanstorys...sonst 12% scheisßierflpiel
Bei Other M scheint mir der Sinn dahinter die Ego-Perspektive mehr einzubinden, wie gesagt ich glaube die Entwicklung hatte da sehr viel Zeitdruck, denn da sind ganz eindeutig ein paar Elemente nicht ganz im Praxistest gewesen, was sehr Nintendo-untypisch ist...bzw. zu dem Zeitpunkt noch war. Aber wie gesagt...wenn man sich hätte bewegen können, wäre die Egoperspektive sogar ziemlich genial gewesen, weil der Übergang echt flüssig wie nur was funktioniert hat.
Bei Other M scheint mir der Sinn dahinter die Ego-Perspektive mehr einzubinden, wie gesagt ich glaube die Entwicklung hatte da sehr viel Zeitdruck, denn da sind ganz eindeutig ein paar Elemente nicht ganz im Praxistest gewesen, was sehr Nintendo-untypisch ist...bzw. zu dem Zeitpunkt noch war. Aber wie gesagt...wenn man sich hätte bewegen können, wäre die Egoperspektive sogar ziemlich genial gewesen, weil der Übergang echt flüssig wie nur was funktioniert hat.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Übergang hast du vollkommen recht und ich fand das zum abfeuern der Raketen vollkommen ok. Nur das absuchen des Bides nach einer bestimmten Stelle, damit das Spiel weiter läuft geht gar nicht. Ich glaube ich hing da auch zwei drei mal ein paar minuten fest, die mir dann wie eine halbe Ewigkeit vorkamen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man konnte aus der Ego-Perspektive hinaus ausweichen, aber das war schon ein Krampf mit meinen Händchen ... wie gesagt ein Fehler war es, sich auf diese seitwärts gehaltene Wiimote zu versteifen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaube auch, dass die fokussierung auf eine wiimote das problem war. mit nunchuck hätte man beides super kombinieren können.
Aber war das überhaupt das Problem? Die Leute haben doch eher weniger über die Steuerung geredet und viel mehr über diese Suchbilder und diverse Probleme mit der Story. Ich habe eigentlich selten gelesen, dass sich das miserabel spielt. Wenn es aufs Spiel bezogen war, dann vielleicht noch das es zu linear war, aber auch das hat ja nichts mit der Wiimote zu tun.