Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Hmm, ein "Problem" per se war die Steuerung nicht. Es spielte sich schon ganz ok, aber es ist schon schwierig, zu leugnen, dass mit mehr Knöpfen - vor allem im Kampf - viel mehr gegangen wäre. Das war ja schon ziemlich simpel.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

natürlich war die steuerung alleine nicht das problem, aber man hätte eben auch aus der ego perspektive heraus steuern können. other m hat viele kleine macken.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Joa, das ist irgendwie interessant an Other M. In fast allen erdenklichen Bereichen des Spiels sieht man einen super Ansatz, aus dem man etwas sehr gutes hätte machen können.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und genau dieses hätte machen können ist das problem dieses spiels.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Spiel komplett in der Egoansicht zu spielen, hätte aber nicht funktioniert.
Das Leveldesign war bis auf ein paar Abschnitte klar auf 2D Hüpfen ausgelegt.

Man hätte schlicht den Nunchuk unterstützen sollen um einfach per Knopfdruck in die 3D Sicht wechseln zu können - ohne umgreifen zu müssen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das war für mich nicht das Problem. Das Problem war für mich das es ein Risiko war in die Egosicht zu wechseln, weil du dann angreifbar war, was gerade bei den Bossen problematisch war. Nicht nur weil man schon recht leicht mal sterben konnte, gerade gegen Bosse wie Ridley, sondern auch weil man es manchmal machen musste um den Boss überhaupt zu besiegen.

Das umgreifen funktionierte für mich so flüssig wie nur was, es war nur ein Bruch, da das ausweichen sonst eigentlich doch ziemlich genial gelöst war, genau wie das Autoaim und die Finisher gut funktionierten.

Das es wahrscheinlich problematisch geworden wäre, hat man denke ich wie Chibi ganz richtig meint, auch an den Abschnitten gesehen die mal größer waren und keine Gänge...da fühlte sich das Spiel einfach komisch an, vielleicht auch wegen des Digikreuzes. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Ego-Sicht da wirklich nicht funktioniert hätte, vielleicht ging es technisch auch einfach nicht flüssig, denn grafisch aufwendig war das Spiel ja.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaub damit das spiel in ego-perspektive luppt da müssten die erstmal nen neuen art director für die umgebung ranschaffen ... das sah aus der ego-perspektive schon ziemlich öde aus find ich^^. wenn ich an dieses offene feld mit dem turm denke wo man von dem viech (spoilaaaah) angegriffen wird das sich auf einen drauf wirft ... brrr das sieht ja aus wie aus nepnep recycled ...

edit: ok ich nehm das glaub ich etwas zurück. so schlimm sieht's auch nicht aus :lol: *nochmal nachgeguckt hat*

trotzdem hatte für mich das art design in keinster weise die stärke, die man von metroid gewohnt ist. eigentlich waren da alle gebiete komplett Bla.

das umgreifen um in die ego ansicht zu wechseln fand ich auch nicht problematisch. das war an der idee imo vll sogar noch das beste.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ganz in der egoperspektive spielen wär eh nicht die idee gewesen, aber wann hat man schon gewechselt? doch nur dann wenn man unbedingt musste. damit war es kein freies gameplayelement sondern ein aufgezwungenes und dazu oft noch ein lästiges. das umgreifen war da sicher das kleinere problem, das hat auch in meiner erinnerung ganz gut funktioniert, aber man wird eben verwundbar und dadurch ist es unpraktikabel. man will es eigentlich gar nicht tun.
sie hätte das mit der ego perspektive auch einfach bleiben lassen können.

für mich sind das schlimmste an other m diese passagen in denen man nur ganz langsam vor sich hin bummelt. ja, das kommt nicht oft vor, aber es ist echt furchtbar schlimm.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hmm hab sicher nicht so mega oft außerhalb von pflicht-momenten gewechselt, aber durchaus auch mal im normalen kampf. gerade weil man ja ausweichen konnte, aber wirklich praktikabel war das nicht ...

ganz weglassen und ne andere steuerungsmethode mit mehr tiefgang wären da wohl besser gewesen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das langsam-Ding war auch so etwas was nicht fertig war...warum konnt man ins Klo gehen? Da war nix, obwohl sich das für Jump Scares, Itemfund oder schlicht Easter Egg locker angeboten hätte.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Um für kleine Sammys zu gehen, natürlich ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

johndoe12796354 hat geschrieben:Um für kleine Sammys zu gehen, natürlich ...
Hätt man ja einbauen können, in SkyS ging das.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hätt' der Hund nicht geschissen ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also dafür, dass er so ein dark souls spezialist ist, ist er nicht grad gut im ausweichen...
und beim eis giganten hat er mal völlig versagt
sehr traurig das ganze
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der ist Linkshänder ... der kann nix für seine Unfähigkeit :ugly:

Im ernst ... ich kann das LP auch nur schwer schauen - gebe mir das nur in gewissen Dosen. Dazu bin ich, das gebe ich zu, echt bisl zu sehr Fanboy von dem Spiel und der Steuerung, als dass ich diese Darstellung lange aushalte (und dann das Gemecker teilweise blablabla).

Es ist lustig, keine Frage. Das Beispiel im Video fand ich auch großartig. Überhaupt werde ich die ganzen Best of Fail Compilations sehr genießen. Aber ich halte Ede für keinen so guten LP'ler, wenn er alleine ist. Er funktioniert mit irgendeiner Form von Support meiner Meinung ungleich besser, ob es jetzt Dennis R. ist oder wer auch immer.

Trotzdem ist es schade, dass dieses tolle Spiel jetzt wahrscheinlich erstmal nicht weitergespielt werden wird (ich glaub es gab noch eine x-stündige Aufzeichnung, die noch ausgestrahlt wird). Naja, ab nächster Woche kommt dann Pokemon. Interessiert mich persönlich jetzt nicht, aber das hat ja gewissen Kultstatus erreicht im RBTV-Universum.

@Dark Souls-Veteran
Er spielt da ja zum Großteil nicht viel besser, oder? Ich liebe die Knallhart Durchgenommen-Kategorie mit den Souls-Spielen von Eddie und Dennis (oder anderen) und viel Unterhaltung kommt auch da durch den Schwierigkeitsgrad und die teilweise absurden Arten, zu failen. Das funktioniert für mich irgendwie 100x besser in solchen Spielen als bei Prime. Vielleicht, weil man in einem Prime halt für gewöhnlich sowas nicht macht ... und sterben tut man in den Spielen auch nicht. In'nem Souls fällt man auf jeden Fall mal iwo doof runter, weil die Physik beschissen ist oder sowas
Antworten