Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

johndoe12796354 hat geschrieben: In'nem Souls fällt man auf jeden Fall mal iwo doof runter, weil die Physik beschissen ist oder sowas
Das nennt man Gravitation! :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=6PLCmeFHgbw
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hab mir gerade auch mal einen Part angeschaut.

Er hat insbesondere mit der Orientierung und der Steuerung zu kämpfen und das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass er das Spiel nur einmal in der Woche gezockt hat. Das ist einfach eine suboptimale Herangehensweise. Da kann man gewisse Abläufe gar nicht richtig verinnerlichen. Nach eigener Aussage hat er auch immer komplett vergessen, wo er gerade ist und wo er hin muss.

Es gibt einfach Spiele, denen muss man Zeit einräumen und am Ball bleiben. Dazu gehört eben auch MP...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gerade bei der zweigeteilten Steuerung, warum stellt er nicht auf Linkshänder ein und vertauscht die beiden Teile, in dem er die Mote in die linke Hand nimmt? Ok, die Kanone würde ingame dennoch immer noch auf der rechten Seite bleiben...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:und nein auch wenn Wii besitzer meinen mit der scheiße muss man umgehen können, muss man nicht
Jetzt mal das Let's Play außenvor gelassen...
Die Pointerfunktion ist für lange Spielsassions auch nicht sehr angenehm, anstrengender als das halten eines Joypads oder mit der Maus auf einem Tisch zu hantieren.
Zwar habe ich die beiden ersten Metorid Prime Spiele erst nach dem dritten gespielt, aber zum Glück noch bevor die Triologie herauskam in der Gamecube-Fassung. Ist für mich die bessere Steuerungsvariante.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Es seid denn, man hält es wie ich damals gar nicht mehr hoch, sondern bleibt auf den Armlehnen/Schoß/Sonstwie. Zielen ging da bei mir immer noch gut. :mrgreen:

So wie man bei machen Spielen (je nach Empfindlichkeitseinstellung) leicht aus dem Handglenk virtuell "werfen" konnte, anstatt den ganzen Arm zu bewegen... :Häschen:
Zuletzt geändert von Chigai am 12.11.2016 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Xelyna hat geschrieben:
@Dark Souls-Veteran
Er spielt da ja zum Großteil nicht viel besser, oder? Ich liebe die Knallhart Durchgenommen-Kategorie mit den Souls-Spielen von Eddie und Dennis (oder anderen) und viel Unterhaltung kommt auch da durch den Schwierigkeitsgrad und die teilweise absurden Arten, zu failen. Das funktioniert für mich irgendwie 100x besser in solchen Spielen als bei Prime. Vielleicht, weil man in einem Prime halt für gewöhnlich sowas nicht macht ... und sterben tut man in den Spielen auch nicht. In'nem Souls fällt man auf jeden Fall mal iwo doof runter, weil die Physik beschissen ist oder sowas

Doch tut er, er stellt sich natürlich immer noch Eddy mässig blöd genug an, aber Metroid Prime mäßiges versagen ist das nicht.
gut, vll schau ich dafür das LP zu gestückelt. die souls spiele haben für mich halt oft diesen grind it out-faktor. nach dem 300000 versuch schafft es halt auch eddy. just keep trying. in den souls spielen wird man halt wenig an die hand genommen und muss vieles selbst sehen .. in prime sieht er nicht mal, wenn nintendo es ihm vor's gesicht hält. aber ja insgesamt wird er sich in souls wohl besser anstellen auch was das Verständnis von Systemen im Spiel angeht. wär aber auch traurig, so viel wie der die alle gespielt hat

@physik vs. gravitation
:roll: :lol:
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Gabs überhaupt irgendein Wii-Spiel, bei dem man die Sicht direkt(!) durch Bewegen manipulieren konnte, ohne Fadenkreuz o.Ä.? Quasi eine Kamera-Steuerung wie bei Splatoon, nur eben mit dem Wii-Pointer...

Ich für meinen Teil habe da nicht ganz so große Probleme (die Eingewöhnung frisst schon ca. zwei Stunden, bis man das Ding beherrscht), aber das mit der Sitzhaltung kann ich ebenfalls verstehen. Bei MP hatte ich auch meinen Lieblingsplatz im Sofa, der sich gefühlt keinen Millimeter rühren durfte^^...

Naja, und Eddie mit einer Wiimote, die er nur einmal pro Woche für 2 Stunden nutzt und davor noch nie so ein Ding in der Hand hielt, ist ganz klar dass er da Probleme hat. Er ist auch keine 17 mehr, wo man so eine Steuerung innerhalb kürzester Zeit noch verinnerlicht (auch wenn sich das kein 17-Jähriger vorstellen kann, konnt ich mir damals auch nicht^^) - kein Wunder dass er da so massive Probleme hat, unabhängig vom Linkshänder-Status und IMHO sogar unabhängig von Eddie selbst. Jeder Mitdreißiger hätte mit so einer Konstellation Probleme. Aber ohne Eddie wärs nichtmal halb so lustig :ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also wenn man das so liest könnte man glauben ihr würdet spielen wie mans bei so ner 0815 werbevideo-familie sieht.
hände waagrecht nach vorne ausgestreckt, steif wie ein stock.
kann ich nie verstehen. jedes mal wenn ich das gamepad oder nen andern controller in der hand halten muss kann ich nicht anders als dem geteilten "leg deine arme wohin du willst"-design nachzuweinen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

fml nvm
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir hat das mit der Wiimote auch nie viel ausgemacht.
Hab mir gerade mal das Video angesehen und Linkshänder-Ausreden etc. hin oder her - aber diese Timing-Geschichte bei dem Sprung den er da am Ende x mal nicht schafft, ist für mich völlig unverständlich...
Das sah eher so aus, wie wenn ich mal meine Exfreundin zocken hab lassen (und die hatte sehr selten nen Controller in ihrem Leben in der Hand).
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich würde schon fordern das er mal öffentlich in einen Schandpfahl geschraubt wird und wir ihn dann mit faulem Obst und Gemüse bewerfen dürfen.
Und wenn wir fertig sind machen wir gleich mit Miyamoto weiter! Star Fox Zero und Wii Music müssen auch noch bestraft werden. :evil:

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist aber nach Wii Music und Star Fox jetzt wirklich seine letzte Chance, uns nochmal zu zeigen, dass er sein Genie auch im Alter behalten hat. Muss er natürlich nicht tun, denn seine Vita spricht für sich selbst, aber wäre besser, sonst tut ihr dem ja noch was!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Diese Geschichte mit dem Daumen beim springen macht keinen wirklichen Sinn, weil er so theoretisch auch nie hätte NES spielen können. Das hat für meine Begriffe eher fast etwas mit räumlichen sehen zu tun. Er läuft auch immer superdicht an die Wände, sodass er dann plötzlich frontal ne braune Textur vor der Nase hat. Dann würde ich auch die Orientierung verlieren.

Zudem isses halt wirklich so ein Ding mit der Mote...ich habe ja nie verstanden wie man das nicht hinkriegen kann, aber offenbar braucht es Übung sich so zu konzenrieren, dass man die Mote nicht einfach aus dem Fokus hält. Prime ist da sicherlich nicht perfekt wenn es hektisch wird, aber beim bloßen gerade aus laufen ist das schon absurd.

@Shigeru
Glaubt ihr wirklich das er noch essentiell irgendwas mit diesen Spielen zu tun hat? Pikmin war ganz klar noch seines, aber scheint mir doch seit fast 10 Jahren eher Flaggschiff als alles andere zu sein. Er wurde ja auch bei Galaxy mal vorgeschaltet, aber das war ja eigentlich das Team was auf dem GC noch die Donkey Konga/Jungle Beat-Sachen gemacht hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Xelyna hat geschrieben:Er meinte das glaub ich auch nicht ganz so ernst mit dem daumen....^^
Mit dem Daumen vielleicht nicht, aber das mit der Linkshändergeschichte nutzt er sehr gezielt um Fails zu entschuldigen. Man guckt dem Mann ja jetzt nicht seit gestern sondern seit 2000 zu. :wink:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaube Starfox Guard und das eingestellte Project Giant Robot, waren zu 100% Miyamotos Babys. :Blauesauge:
Und er gibt halt öfter noch Zielvorgaben vorraus:
Brauchen wir ein Story bei Paper Mario?
Verzichtet wenn möglich auf neue Charaktere!

(War jetzt mit dem Pranger von mir aber auch nur ein Scherz!)

Linkshänder, ungewohnte Steuerung, kein guter Spieler, schwierigeres Spiel, "seltene" Session, sehr helles Studiolicht, ein dunkeles Spiel und gar keine Abstimmung mit einem Kollegen und fertig ist das Prime Let's Play.

Antworten