Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
ich hab prime 2 auch noch aufm gc hier. prime 3 besitze ich auch 2x wegen der trilogy xD
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
neeeeeeeeeeeeeeeeeeein der quote button hat mich mal wieder verraten! verdammt ._.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kommt die Triologie für die Nitch raus, jetzt das erstemal wo man Corruption klassisch spielen kann. Na, das wäre doch mal ein Grund den dritten sich ein Drittes mal zu holen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt mal wieder das Intro von Metroid Prime und es ist einfach zeitlos. So eine Atmosphäre-Bombe.
Da stinken so viele aktuelle Spiele immer noch dagegen ab.
Wie war das nochmal mit dem Scannen? Für die 100% Datenbank braucht man nur die dunkelroten Scans oder?
Da stinken so viele aktuelle Spiele immer noch dagegen ab.
Wie war das nochmal mit dem Scannen? Für die 100% Datenbank braucht man nur die dunkelroten Scans oder?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei prime 1 brauchst du glaub ich jeden furz. komm da auch nich weg von 98/99 .. bin mir da aber nicht ganz sicher ... war auf jeden fall so dass man dinge verpassen konnte
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab das auch so in Erinnerung, dachte aber dass das eher nur die Bosse und eben ein paar Scans im ersten Introabschnitt sind...
wenn ich alles brauche, pfeife ich glaub ich gleich wieder drauf.
wenn ich alles brauche, pfeife ich glaub ich gleich wieder drauf.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bestimmt braucht man nicht alles alles ... ich glaub wulgaru weiß das aber
alles brauchst du nicht, nur alle gegner, alle technik dinger, alle bosse...
im ersten abschnitt zb nicht die kleinen krabbelviecher vergessen! die gibts nur dort
bei den bossen nicht die dinger vergessen die spawnen, die sind oftmals unique usw...
bin selbst mit meinem playthrough fast durch nach knapp 5-6 stunden... das entspricht wohl 15-18 eddy episoden von der länge her
im ersten abschnitt zb nicht die kleinen krabbelviecher vergessen! die gibts nur dort
bei den bossen nicht die dinger vergessen die spawnen, die sind oftmals unique usw...
bin selbst mit meinem playthrough fast durch nach knapp 5-6 stunden... das entspricht wohl 15-18 eddy episoden von der länge her
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
ok, danke!^^
Was meinst du mit boss-Dinger die spawnen? So Zwischenbosse? Oder mehrere Stufen bei den Bossen?
Was meinst du mit boss-Dinger die spawnen? So Zwischenbosse? Oder mehrere Stufen bei den Bossen?
Ich mag die Wiimote auch nicht so. Bei längeren Spielsessions bekomme ich da leichte Schmerzen in der rechten Hand. Insbesondere liegt das an der unnatürlichen Handhaltung, bei der man das Handgelenk nach innen dreht. Ergonomische Mäuse am PC versuchen z.B. ja auch das Handgelenk zu entlasten, indem sie durch eine Schräge, die Handfläche nach innen kippen lassen, um so der natürlichen Armhaltung am Körper zu entsprechen. Ich habe allerdings auch nicht die komplette Gen mit der Wiimote verbracht, da ich nie eine Wii hatte. Vielleicht muss ich beim nächsten Mal einfach bewusst darauf achten, die Hand stärker einzudrehen...
Bei Metroid Prime war ich allerdings froh, es mit der Wiimote gespielt zu haben. Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Auswahl von Fähigkeiten, Items und Waffen an einem Controller deutlich komfortabler gewesen wäre, aber das Zielen mit dem rechten Analogstick fand ich gegenüber dem Zielen mit der Maus am PC schon immer unterlegen und bin da auch echt schlecht drin, da ich ja eh kaum Shooter spiele. Mit der Wiimote war das einfach wesentlich intuitiver und so ging die Steuerung recht einfach von der Hand.
Edit: Eigentlich ist das Handgelenk bei der Wiimote gar nicht stärker eingedreht als bei einem herkömmlichen Controller. Habs gerade nochmal verglichen - nvm. Keine Ahnung, warum ich nach 2-3 Stunden da leichte Schmerzen im Handgelenk bekomme. Vielleicht weil ich das Ding in Richtung Sensorbar halten und so die Hand ein wenig nach außen knicken muss (bei natürlicher Haltung würde ich deutlich links & oben am Fernseher vorbei zielen).
Bei Metroid Prime war ich allerdings froh, es mit der Wiimote gespielt zu haben. Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Auswahl von Fähigkeiten, Items und Waffen an einem Controller deutlich komfortabler gewesen wäre, aber das Zielen mit dem rechten Analogstick fand ich gegenüber dem Zielen mit der Maus am PC schon immer unterlegen und bin da auch echt schlecht drin, da ich ja eh kaum Shooter spiele. Mit der Wiimote war das einfach wesentlich intuitiver und so ging die Steuerung recht einfach von der Hand.
Edit: Eigentlich ist das Handgelenk bei der Wiimote gar nicht stärker eingedreht als bei einem herkömmlichen Controller. Habs gerade nochmal verglichen - nvm. Keine Ahnung, warum ich nach 2-3 Stunden da leichte Schmerzen im Handgelenk bekomme. Vielleicht weil ich das Ding in Richtung Sensorbar halten und so die Hand ein wenig nach außen knicken muss (bei natürlicher Haltung würde ich deutlich links & oben am Fernseher vorbei zielen).
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man hat ja das Lock-On Feature, da geht das zielen automatisch.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Mann muss aber schon in der Nähe sein mit dem Marker. Also zumindest in der Wii-Version - vielleicht ist das in der GC-Version dann gröber?
Da hat Eddy auch gemeckert in dem LetsPlay Part, den ich gesehen habe. Er meinte, dass man bei DarkSouls viel leichter etwas ins Ziel nehmen könnte, weil man nur ungefähr in die Richtung schauen muss, während man bei MP nur eine Toleranz von wenigen cm hätte
Da hat Eddy auch gemeckert in dem LetsPlay Part, den ich gesehen habe. Er meinte, dass man bei DarkSouls viel leichter etwas ins Ziel nehmen könnte, weil man nur ungefähr in die Richtung schauen muss, während man bei MP nur eine Toleranz von wenigen cm hätte
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also in meiner Erinnerung ist das so, dass man mit dem Lock einfach das nächste Ziel anvisiert hat, eben wie bei Zelda, oder Dark Souls.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auf der Wii hat man einen Lock On, der die Kamera auf den Gegner zentriert. Mit dem Pointer muss man dann ab schon noch in die Mitte des Bildschirms zielen um was zu treffen (ist nicht komplett trivial).
Bzw. wird beim ersten Boss zb. irgendwohin am Körper zentriert aber man muss glaub ich auf den Mund schießen.
Bzw. wird beim ersten Boss zb. irgendwohin am Körper zentriert aber man muss glaub ich auf den Mund schießen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei der Wii Version gab es glaube ich mehrere Einstellungsmöglichkeiten. Kann man das nicht genau so wie bei der GC Version einstellen, also das man da auch nicht mehr nachzielen muß?