Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ok, das ist gut möglich, stimmt. Ich habe beim Pointer "Advanced" eingestellt. Das ist dann dieser Mix aus Lock-On und selber zielen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Habe nachgesehen. Es gibt eine Einstellung zur Empfindlichkeit - dort bin ich auf "Advanced" und dann gibt es ne Einstellung "Lock On - Free Aim" zum an und ausschalten. Ich hatte das immer an und ich finde das auch wesentlich natürlicher so.
Ohne das kommt mir das gerade recht fad bzw. die Pointersteuerung eher unnütz vor.
Da drück ich dann nur Z und baller los.
Ohne das kommt mir das gerade recht fad bzw. die Pointersteuerung eher unnütz vor.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haben wir das nicht alle so auf dem GC gespielt? Ist eigentlich schon für diese Spielweise ausgelegt, bis auf den letzten Teil.Chibiterasu hat geschrieben:Ohne das kommt mir das gerade recht fad bzw. die Pointersteuerung eher unnütz vor.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Habe es auch während meines Durchlaufs auf Zielerfassung gestellt - ohne ist es halt viel mehr Ballerspiel und war mir persönlich zu nervig. Vielleicht würde ich dann doch mit der GC-Steuerung besser klar kommen, aber die WiiU Trilogie kann man ja nur mit Wiimote spielen...
wenn sich der boss helfer hinzu holt wie beispielsweise die wespen beim aller ersten boss in den ruinen und bei zweitenChibiterasu hat geschrieben:ok, danke!^^
Was meinst du mit boss-Dinger die spawnen? So Zwischenbosse? Oder mehrere Stufen bei den Bossen?
wirst aber eh selbst schnell merken was du scannen must, quasi alle sachen bei denen die computerstimme "recorded to the logbook" sagt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja alleMetal King Slime hat geschrieben:Haben wir das nicht alle so auf dem GC gespielt? Ist eigentlich schon für diese Spielweise ausgelegt, bis auf den letzten Teil.Chibiterasu hat geschrieben:Ohne das kommt mir das gerade recht fad bzw. die Pointersteuerung eher unnütz vor.
Ich nicht. Hatte nie nen Gamecube und hab die SPiele erst auf der Wii gezockt. Mir gefällt es mit Free Aim besser.
Ok, so meinst du - da war ich jetzt schon (also beim Metal Bee Hive) und hab die eh gescannt.E-G hat geschrieben:wenn sich der boss helfer hinzu holt wie beispielsweise die wespen beim aller ersten boss in den ruinen und bei zweitenChibiterasu hat geschrieben:ok, danke!^^
Was meinst du mit boss-Dinger die spawnen? So Zwischenbosse? Oder mehrere Stufen bei den Bossen?
wirst aber eh selbst schnell merken was du scannen must, quasi alle sachen bei denen die computerstimme "recorded to the logbook" sagt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, jetzt bin ich schon wieder leicht genervt...
Habe jetzt eine Stunde gespielt, diverse Upgrades geholt und dann plötzlich in die Boss Arena gestolpert (die Pflanze mit den Solarpanelen. Natürlich kurz vor Ende in die Giftsauce gefallen --> tot.
Eine Stunde Spielfortschritt dahin...
Kann man sagen, selber schuld. Kann man aber auch sagen "verfickte Scheiße - warum gibt es direkt vor dem Boss keine Speichermöglichkeit (bzw. automatisches Speichern)".
Je nach Lust und Laune.
Habe jetzt eine Stunde gespielt, diverse Upgrades geholt und dann plötzlich in die Boss Arena gestolpert (die Pflanze mit den Solarpanelen. Natürlich kurz vor Ende in die Giftsauce gefallen --> tot.
Eine Stunde Spielfortschritt dahin...
Kann man sagen, selber schuld. Kann man aber auch sagen "verfickte Scheiße - warum gibt es direkt vor dem Boss keine Speichermöglichkeit (bzw. automatisches Speichern)".
Je nach Lust und Laune.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Boss ist auch recht zeitintensiv, wenn ich mich recht erinnere. Und da ist MP wieder frustiger als Dark Souls, was wir das ja so gerne vergleichen, weil man da nichts aus seine gesammelte Seelen verliert, und alle Items etc. behält. Also auch den Spielfortschritt. :wink: Ich finde das aber bei MP auch nicht so schlimm, wie gesagt mag ich auch frustgen Kram beim spielen. Es geht ja um das Erkunden, und halt auch ein wenig die Angst wenn man wo rein geht das man verreckt, und eben nicht dank Autosave immer sicher ist. Da ist das Equivalent dann ein Dungeon Crawler, hatte ja als ich im Sommer King's Field IV gespielt hatte Flashbacks an die Prime Spiele.
Ein Unding ist aber das man für 100% Sachen verpassen kann. Da kotze ich auch immer bei der Uncharted Serie drüber.
Ein Unding ist aber das man für 100% Sachen verpassen kann. Da kotze ich auch immer bei der Uncharted Serie drüber.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, Uncharted ist halt extrem linear. Dort baut man sowas am Besten gar nicht ein.
Bei Metroid Prime ist es halt deswegen ein wenig nervig, weil ich zb jetzt einige Upgrades geholt habe und Dinge gescannt habe, die ich jetzt nochmal machen muss. Da passiert es beim zweiten Durchlauf dann leicht, dass man vergisst den Boss zu scannen, weil man es eh schonmal gemacht hat.
Bei ner moderneren Variante würde ich zumindest die Scans selbst beim Sterben noch als erfüllt ansehen.
Bei Metroid Prime ist es halt deswegen ein wenig nervig, weil ich zb jetzt einige Upgrades geholt habe und Dinge gescannt habe, die ich jetzt nochmal machen muss. Da passiert es beim zweiten Durchlauf dann leicht, dass man vergisst den Boss zu scannen, weil man es eh schonmal gemacht hat.
Bei ner moderneren Variante würde ich zumindest die Scans selbst beim Sterben noch als erfüllt ansehen.
upgrades (spiderball, etc) muss man nicht scannen... nur so sachen wie spiderball schienen, speicher/karten/auflade stationen und so
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Du musst jeden Gegner scannen und wenn du die Parasiten auf der Raumstation am Anfang verpasst, kannst es vergessen, die habe ich auf Tallon nicht gefunden.Chibiterasu hat geschrieben:Hab das auch so in Erinnerung, dachte aber dass das eher nur die Bosse und eben ein paar Scans im ersten Introabschnitt sind...
wenn ich alles brauche, pfeife ich glaub ich gleich wieder drauf.
@Wiisteuerung
Keine Frage, ich finde die Steuerung von Prime auch nicht perfekt, denn das auswander-Problem hast du manchmal einfach wenn man schnell reagieren muss. Ich habe mich hier ja schon mit manchem trefflich gestritten, wenn es darum geht meine richtige Meinung zu verteidigen das die GC-Steuerung besser ist. :wink:
Ich finde an dem Controller auch allgemein den Nunchuk ein wenig zu klein und ich habe vergleichsweise wirklich kleine Hände. Was ich aber eben nie verstanden habe, ist die Kritik das es anstrengender sei, weil man entweder eben fuchteln muss oder die Mote bei Spielen wie Prime 3 immer auf den Fernseher richten muss und diese Haltung ermüdet. Ich finde nämlich das das normale verkrampfen, selbst bei guten Pads wie dem GC oder der 360, viel schlimmer und anstrengender ist.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.11.2016 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich sollte die haben. Muss ich mal nachsehen. Aber ich werde eh wieder irgendwo irgendwas vergessen...
Es gibt da den Zwischenboss, diese kleinen Parasiten und den ersten Pirateneintrag. Wenn die nicht hast, dann kriegst die 100 leider nicht. Das kann dir auf Tallon natürlich immer noch passieren, wenn du die einzigartigen Bosse nicht scanns, aber auf der Raumstation rechnet man manchmal noch nicht damit das man da sowas verpassen kann. Das kann dir in den Nachfolgern auch nicht mehr passieren. Mein erster Spielstand hat daher auch nach wie vor 99% Scan. :wink:Chibiterasu hat geschrieben:Ich sollte die haben. Muss ich mal nachsehen. Aber ich werde eh wieder irgendwo irgendwas vergessen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Habe kurz nachgesehen. Die drei Dinge habe ich
Aber wie gesagt, ich schaff das schon noch was zu übersehen.
Aber wie gesagt, ich schaff das schon noch was zu übersehen.
Mit einem guten Controller kann ich non stop am Stück spielen ohne Ermüdungserscheinungen - da gibt es dann schlicht andere Limitationen, wie Konzentrationsfähigkeit, Schlafbedürfnis...etc. aber theoretisch könnte ich mit einem Controller tagelang zocken.Wulgaru hat geschrieben:Was ich aber eben nie verstanden habe, ist die Kritik das es anstrengender sei, weil man entweder eben fuchteln muss oder die Mote bei Spielen wie Prime 3 immer auf den Fernseher richten muss und diese Haltung ermüdet. Ich finde nämlich das das normale verkrampfen, selbst bei guten Pads wie dem GC oder der 360, viel schlimmer und anstrengender ist.