Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

beim 3er überschreiben sich die beams, darum braucht man nicht wechseln bzw kann gar nicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sie hatten sich für Teil 3 eben schon überlegt das die Wiimote im Grunde zu wenig Knöpfe für sowas hat. Beim GC-Controller war am Ende dann ja auch schon jeder belegt. Ich muss aber sagen das mich das gar nicht so gestört hat, denn die Beams waren ja sekundenschnell gewechselt. Oft wartet man ja sowieso länger vor den Toren, wenn der Level dahinter geladen wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da ich die Metroid Prime Trilogy gerade von der Festplatte spiele reduzieren sich hier die Ladezeiten wirklich nahezu auf Null...das ist schon ziemlich geil muss ich sagen.
Aber auch ohne: man muss ja vorher wechseln, dann auf die Tür ballern und dann lädt er erst.

Nein, also je länger ich spiele umso mehr fällt mir halt auf, dass das später teilweise sehr willkürlich ist mit welchem Beam man die Türe öffnen muss und wenn dann ne Abfolge von "weiß, violett, weiß, violett" kommt, fühlt man sich eher verarscht als sonstwas :)

Kann aber auch sein, dass ich gerade wieder etwas genervter bin weil ich heute zweimal schon wieder nen Spielfortschritt von fast einer STunde verloren habe...

Bin trotzdem total reingekippt. Habe bereits alle Visors, viele sonstige Upgrades (gerade den Grappling Hook geholt) und mir fehlt nur noch der rote Beam. Ich bin trotzdem sicher jetzt schon bei der Zeit von E-G...(9 Stunden hat er glaub ich geschrieben)
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Krulemuk hat geschrieben: Edit: Man kommt aber direkt zum entsprechenden Eintrag, wenn man die Datenbank direkt öffnet. Ist zwar umständlicher als in Teil 1, aber noch akzeptabel.
Wie denn umständlicher, das ist doch glasklar besser als in Prime 1! Im ersten Spiel musste man gefühlt minutenlang Z gedrückt halten, damit man auch ja die Scans ganz durchlesen kann, bei Prime 2 gibt's das wichtigste kurz und knapp und ein Druck auf "2" und schon kannst du ganz beruhigt jedwede Taste loslassen und dich ganz der Lektüre des Scans und deiner weiteren Taktik widmen. Ich bin mir sicher, dass ich bei Prime 1 bei mind 60% der Bosse beim langen Studieren der Scans aus Versehen von der Taste kam und dann wieder neuscannen und lesen musste.

Die Datenbank von Prime 2 finde ich nach kurzer Eingewöhnungsphase als sehr intuitiv und leicht zu benutzen, sie hilft auch beim Durchblicken, was einem noch fehlt. KA wieso sie bei Prime 3 wieder mehr Richtung alphabetischer Reihenfolge gegangen sind.

Zufälligerweise hatte ich die letzten 2 Wochen auch plötzlich wieder irre Lust bekommen auf Prime 2 und was soll ich sagen... immernoch das beste Spiel, dass je Menschen geschaffen haben :Hüpf:
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Zero7 hat geschrieben: immernoch das beste Spiel, dass je Menschen geschaffen haben :Hüpf:
kommt ungefähr hin^^.

@Türen
Hab das nie als störend empfunden. Find das Wechseln aber auch keine große Sache. Das fluppt ja so im Gehen ... wortwörtlich.

Dass man in Prime3 dann immer nur den neuesten Beam nutzen kann, hielt ich für einen Rückschritt.
antarius66
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antarius66 »

Alex Roivas hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Dem Netz Politik Bericht nach nimmt Nintendo alles von den YT Lp Partnern.
Ich muß zwar sagen das sich die großen Konzerne die Taschen vollstopfen und die Angestellten dafür schuften und ich es ansich begrüße wenn man mit seiner eigenen kleinen Kunst oder seinem Hobby Geld verdienen kann aber diese Youtube Leute die Kohle bekommen fürs nichts tun kann ich auch nicht leiden.

Wenn ich schon an diese ganzen Blogger Fressen und lets Play Nerds denke und das die dafür noch Kohle absahnen *würg* Aber andererseits bekommen sie nur was vom Milliarden Kuchen ab der ansich auch nix besonderes tut.

Wenn ich aber sehe wie Leute wie Simon Dessous oder Mr Tutorial (ich weiß diese abartigen machen keine Lets Play)nicht mehr arbeiten müssen wegen Youtube dann möchte ich schon die Axt nachschleifen. Das ich jemals in meinem Post so einen Namen selber schreibe bringt mir schon Gänsehaut. Und sobald immer mehr Kohle fließt um so mehr geht die Qualität flöten.

Und hinterher laufen diese Lets Play Leute wie Gronk (ich mag Gronkh) und Co dann überall rum und spammen auch das Netz voll mit ihren Videos und sind in jeder Videospielsendung und dürfen da 0815 rumgesülze ablassen.
Ist Videoproduktion im Fazit nichts tun?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Zero7 hat geschrieben:Wie denn umständlicher, das ist doch glasklar besser als in Prime 1! Im ersten Spiel musste man gefühlt minutenlang Z gedrückt halten, damit man auch ja die Scans ganz durchlesen kann, bei Prime 2 gibt's das wichtigste kurz und knapp und ein Druck auf "2" und schon kannst du ganz beruhigt jedwede Taste loslassen und dich ganz der Lektüre des Scans und deiner weiteren Taktik widmen.
Das sehe ich ein wenig anders. Das Drücken der Z-Taste fand ich nicht wirklich belastend und bei MP2 wird eben nicht das Wichtigste kurz und knapp zusammengefasst, sondern es gibt lediglich einen Verweis auf die Datenbank. Man muss also einen Knopf zusätzlich drücken, ein Menü zusätzlich öffnen und ggf. auch mehr Text lesen. ist jetzt auch kein riesen Unterschied, aber mir hat es in MP1 einfach einen Tick besser gefallen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Da ich die Metroid Prime Trilogy gerade von der Festplatte spiele reduzieren sich hier die Ladezeiten wirklich nahezu auf Null...das ist schon ziemlich geil muss ich sagen.
Aber auch ohne: man muss ja vorher wechseln, dann auf die Tür ballern und dann lädt er erst.

Nein, also je länger ich spiele umso mehr fällt mir halt auf, dass das später teilweise sehr willkürlich ist mit welchem Beam man die Türe öffnen muss und wenn dann ne Abfolge von "weiß, violett, weiß, violett" kommt, fühlt man sich eher verarscht als sonstwas :)

Kann aber auch sein, dass ich gerade wieder etwas genervter bin weil ich heute zweimal schon wieder nen Spielfortschritt von fast einer STunde verloren habe...
Das glaube ich auch, denn deine Kritik ist schon recht kleinkariert. Die Türen sind ja so platziert, weil bestimmte Türen natürlich sehr lange Sachen absperren wo man nicht hin soll. Man sieht Eistüren und selbst die roten Türen schon vergleichsweise früh. Das die hinterher verändert werden sollten, macht in der Spielwelt wenig Sinn.

Gleichzeitig dauert es wie gesagt weniger als ne Sekunde den Beam zu wechseln, es dauert fast länger ne Missile abzuschießen...ich glaube es dauert sogar länger. Wenn du nicht weiß auf welcher Taste welcher ist, dürftest du auch mit anderen Steuerungselementen Probleme haben. Da würde es mehr Sinn machen, wenn du dich über fehlende Schnellreisepunkte aufregen würdest. :wink:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

In den Magmoor Caverns gibt es 4 Türen, wo sich der Wave beam und ich glaube der Ice Beam gegenseitig abwechseln - das war auch die einzige Stelle, wo es mich persönlich mal gestört hat, wenn ich da schnell unterwegs war. In der Wii-Version dauert der Wechsel der Beams aber schon einen Tick länger als das Abschießen einer Missle (oder kann man irgendwo direkt durchwechseln?). Ladezeiten zwischen Türen hatte ich nie, da ich auch von der Festplatte aus spiele. Ich wusste auch nicht, dass es da mal Ladezeiten gegeben hat ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe halt die Wii ansonsten immer sehr ruhig in der Hand (außer bei Kämpfen, welche ich aber beim schnell wo hinrennen umgehe). Und beim Beam-Wechseln ist schon ein gewisser Weg nötig. Außerdem liegt der + Button am blödesten imho.
Visor wechseln geht für mich gemütlicher.

Und das mit dem Absperren ist mir natürlich klar - aber ich bin mir sicher, dass das nicht überall zu Ende gedacht ist. Wenn ich hinter einem ganzen Komplex den ich erst durch den weißen Beam erreiche, dann wieder wahllos violette Türen eingestreut habe, dann müsste man mir das erst durch irgendwelche Sequenz-Break Videos beweisen, dass man da anders auch hinkäme.
Vorher glaub ich euch das nicht ;)

Ja, die Kritik ist nicht groß - aber man kann mir jetzt auch nicht gut argumentieren, dass ein einmaliges freischalten der Türe nicht den selben Zweck erfüllen würde und für den Spielverlauf nicht wesentlich komfortabler wäre. Halt so wie die Stellen die blockiert sind, welche man nur mit ner Power Bomb aufsprengen kann.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich habe halt die Wii ansonsten immer sehr ruhig in der Hand
Angeber!
Betreibt er neben dem spielen halt einfach nochmal Krafttraining in dem er Konsolen stämmt, ein wenig nerdig muß es dann wohl doch noch sein mit dem Sport.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

In der einen Hand die Wii, in der anderen die Wii-Mote und mit den Füßen den Nunchuk-Controller...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Moment, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei Chibi...ich habe nämlich gerade vergessen wie man die Beams auf der Wii wechselt. :D

Auf dem Cube isses ja einfach der C-Stick in verschiedene Richtungen was ja wie gesagt kein Vorgang ist der auch nur einen Gedanken daran erfordert. Musste man auf der Wii die Beams erstmal "durchscrollen"? Ich weiß es nicht mehr...dann würde ich deinen Punkt aber zumindest nachvollziehen können.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Man muss + gedrückt halten und dann den Cursor in einen bestimmten Bildschirmabschnitt bewegen und dort loslassen. In der Mitte ist der normale Beam, unten links (wenn ich mich richtig erinnere) der ice beam...usw.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay, vergesst was ich schrub...das kann man wirklich unter Umständen als nervig bezeichnen. :D
Aber war ursprünglich halt überhaupt kein Thema...ich sage ja immer die Mote hat ein-zwei Knöpfe oder nen Joystick zu wenig.
Antworten