Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
da wollte ich den ede mal loben dass er zur abwechslung keinen mist baut in und dann failt er die letzten 12 minuten hart an nem einfachen sprung rum ._.
und natürlich is mal wieder die "wii steuerung" schuld
edit: scheint als hätte er auch aufgegeben?
und natürlich is mal wieder die "wii steuerung" schuld
edit: scheint als hätte er auch aufgegeben?
Zuletzt geändert von E-G am 17.11.2016 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo mp2 war im splitscreen für bis zu vier spieler. ich glaub den "LAN"-Modus der Cube haben nicht viele spiele genutzt
double dash konnte das xD
Edit: Joa, das LP wird wohl erstmal nicht weitergeführt. Ich rechne auch nicht damit, dass es dann jemals wieder begonnen wird. Jetzt kommen ja Pokemon Sonne&Mond mit ihm und auch Red Dead Redemption.
double dash konnte das xD
Edit: Joa, das LP wird wohl erstmal nicht weitergeführt. Ich rechne auch nicht damit, dass es dann jemals wieder begonnen wird. Jetzt kommen ja Pokemon Sonne&Mond mit ihm und auch Red Dead Redemption.
is wohl besser, bei sowas is failen ja quasi ausgeschlossen
hab mp2 jetzt ein wenig weiter... eigentlich unglaublich wie wenig ich mich an das erinnere - habs ja auch nur ein einziges mal (durch)gespielt. Die scans sind aber recht interessant, vor allem die der piraten. da gehts recht viel um verdeckte missionen und konflikte mit der der förderation. imho rechtfertigt das fed force vollkommen, dass man da auch mal ein wenig das hinter den kulissen erforscht. werd ich wohl gleich hinten dran hängen... und wo ich shcon dabei bin könnt ich other m auch gleich noch....
hab mp2 jetzt ein wenig weiter... eigentlich unglaublich wie wenig ich mich an das erinnere - habs ja auch nur ein einziges mal (durch)gespielt. Die scans sind aber recht interessant, vor allem die der piraten. da gehts recht viel um verdeckte missionen und konflikte mit der der förderation. imho rechtfertigt das fed force vollkommen, dass man da auch mal ein wenig das hinter den kulissen erforscht. werd ich wohl gleich hinten dran hängen... und wo ich shcon dabei bin könnt ich other m auch gleich noch....
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich glaub man hätte weniger probleme mit einem metroid spin off gehabt, wenn es nicht in der aktuellen Situation für das Franchise passiert wäre und man es vll anders aufgefahren hätte (wobei das ja auch geschmackssache ist, ob man diese chibi'esken dinger da jetzt passend findet oder generell nen koop shooter auf dem 3ds will etc)
und ich glaub jetzt nicht so recht daran, dass man aus federation force unheimlich viel lore rausfischen kann etc. jaja das ende ... ^^
und ich glaub jetzt nicht so recht daran, dass man aus federation force unheimlich viel lore rausfischen kann etc. jaja das ende ... ^^
Ich finde die Förderation sind immer diese 0815-Space-Truppen gewesen die einfach das konforme Government als Gegensatz zu Samus zeigen sollten. Das ist überall wo sie vorkommen so, ob in Prime 2, 3, Other oder teilweise Fusion.
Für mich war das lediglich immer ein Vehikel um Samus abzugrenzen, daher ja die interessanten Scans der Truppen in Prime 2 über Samus und ihren Legendenstatus. Was ich übrigens aber an den Piratenscans der Prime2-Geschichte so brillant fand, ist diese Hilflosigkeit.
Die sind ja in der gleichen Situation wie die Förderationstruppen oder Samus und kommen da nicht weg, starten dann ihren Modus Operandi von wegen erkunden und ausbeuten und fallen so richtig auf die Schnauze damit. Es gibt sogar eine Situation im Spiel die man so als ihr letztes Gefecht interpretieren könnte.
Das finde ich so einzigartig, das ich ähnlich wie bei Games ala Eternal Darkness oder Majoras Mask nie ganz sicher bin, wieviel davon eigentlich ausversehen entstanden ist und nicht reproduzierbar wäre.
Für mich war das lediglich immer ein Vehikel um Samus abzugrenzen, daher ja die interessanten Scans der Truppen in Prime 2 über Samus und ihren Legendenstatus. Was ich übrigens aber an den Piratenscans der Prime2-Geschichte so brillant fand, ist diese Hilflosigkeit.
Die sind ja in der gleichen Situation wie die Förderationstruppen oder Samus und kommen da nicht weg, starten dann ihren Modus Operandi von wegen erkunden und ausbeuten und fallen so richtig auf die Schnauze damit. Es gibt sogar eine Situation im Spiel die man so als ihr letztes Gefecht interpretieren könnte.
Spoiler
Show
Die Brücke zur Himmelsfest ist das letzte mal das man auf normale Piraten außerhalb von Backtracking trifft und wo man wenn man scannt sehen kann das die sich offensichtlich auf dieser Brücke verschanzt haben
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
supi... ein kernel in dem nahezu nichts geht scheinbar ... nett.
Aber der letzte Satz aus dem Artikel ist ... ohm ... ja ....
böses nintendo. Nur 30 von 800 Spielen. Die Spiele erhält man doch alle kostenlos im Internet. Da hätte sie mal nicht so knausern sollen.
(Man könnte wirklich glauben, Leute glauben, dass Software genau so funktioniert ...)
Aber der letzte Satz aus dem Artikel ist ... ohm ... ja ....
böses nintendo. Nur 30 von 800 Spielen. Die Spiele erhält man doch alle kostenlos im Internet. Da hätte sie mal nicht so knausern sollen.
(Man könnte wirklich glauben, Leute glauben, dass Software genau so funktioniert ...)
Zumal diese 800 auch irreführend ist. Vielleicht bin ich nicht nostalgisch genug, aber glaubt irgendjemand ernsthaft, das mehr als bummelig 100-150 gute NES-Spiele existieren. Ich meine jetzt Spiele die auch heute noch die Qualität haben wie die 30 in der Auswahl? Ich glaube ich setze das sogar schon zu hoch an. Welch Tragik das die jemandem entgehen. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon noch ein paar nostalgische Erinnerungen an NES Spiele, obwohl ich nie ein NES hatte.
Aber die meisten sind wohl nicht wirklich gut. Das unfair schwere Turtles zb.
Für mein Glück fehlt auf dem Mini-NES eigentlich wirklich nur (das aber ganz arg) Nintendo World Cup.
Aber die meisten sind wohl nicht wirklich gut. Das unfair schwere Turtles zb.
Für mein Glück fehlt auf dem Mini-NES eigentlich wirklich nur (das aber ganz arg) Nintendo World Cup.
da hätte man schon noch einiges rauf packen können. ninja gaiden 2 und 3, final fantasy 2 und 3, castlevania 3, golf, tetris und sicher noch mehr die mir jetzt nicht einfallen. immerhin sind 70€ nicht wenig. sega haben ja ihre mega drive spiele auch recht günstig verscherbelt. na gut verglichen mit dem eshop ist das sicher noch ein Schnäppchen aber wer zahlt bitte für ein nes game wie donkey kong 5€?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Tetris fehlt echt noch. Den Rest brauch ich nicht. Wie gesagt, nur meine Sicht.
Zu SEGA kann ich mich nur wiederholen. Die haben einfach nicht ganz die Qualität bzw. Langlebigkeit und das Interesse ist weit geringer.
Da muss man den Preis halt entsprechend anpassen.
Zu SEGA kann ich mich nur wiederholen. Die haben einfach nicht ganz die Qualität bzw. Langlebigkeit und das Interesse ist weit geringer.
Da muss man den Preis halt entsprechend anpassen.
ja aber echt...Chibiterasu hat geschrieben:Für mein Glück fehlt auf dem Mini-NES eigentlich wirklich nur (das aber ganz arg) Nintendo World Cup.
für die europäische version hätte man ruhig müll wie donkey kong, donkey kong jr. weglassen können... oder US-spezifische titel wie star tropics bzw tecmo bowl.... vor allem letzteres braucht hier keine socke
nachtrag zu mp2:
man merkt doch recht schnell dass das ein ~2003/2004 spiel ist. ka warum, aber irgendwie waren gemalte panoramen hintergründe ziemlich beliebt damals... muss bei den ausblicken von diversen klippen ständig an diesen einen planeten aus KOTOR denken, das auch im selben zeitraum erschienen sein müsste...
was mir noch auffällt im vergleich zu teil 1, ist dass die anzahl an "atmosphere getier" stark zugenommen hat. ständig flattern irgendwo motten oder sonstige viecher rum (dinge mit denen man nicht interagieren kann, die aber die umgebung lebindiger wirken lassen). das gilt auch für partikel, funken und allgemein "bewegung" in der umgebung. alles wabbert und schwabbelt rum irgendwie
Sicher, aber wir reden hier wirklich von einer Zahl an Titel die kaum dreistellig sein wird. Für NES ist so unglaublich viel Crap erschienen und das ist eben wie man auf die 800 kommt. Und vieles was damals gut oder zumindest ok war, ist unmöglich gealtert. Ich habe selbst bei den 30 meine Probleme. Games wie Ninja Gaiden finde ich aus heutiger Sicht einfach schlecht. Megaman oder Castlevania sind hart und fordernd, aber solche Spiele eben einfach nur unfair.magandi hat geschrieben:da hätte man schon noch einiges rauf packen können. ninja gaiden 2 und 3, final fantasy 2 und 3, castlevania 3, golf, tetris und sicher noch mehr die mir jetzt nicht einfallen. immerhin sind 70€ nicht wenig. sega haben ja ihre mega drive spiele auch recht günstig verscherbelt. na gut verglichen mit dem eshop ist das sicher noch ein Schnäppchen aber wer zahlt bitte für ein nes game wie donkey kong 5€?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man das Mini Nes weiter bestücken könnte, kann man den Retro-Charme halt auch mit anderen Spielen erleben. Ich kann das schon nachvollziehen warum man das hackt, und würde das wohl auch mit so einem Gerät machen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Joah, dementsprechend ist das eigentlich nicht sonderlich durchdacht. Man hätte das als Retro-Box konzipieren können, für die man mit der Zeit neue Sets veröffentlicht, vielleicht auch Super Nintendo-Spiele. Aber auf der anderen Seite steht wahrscheinlich eh so ein SNES in den Startlöchern. Da wird man dann ja sehen, ob Nintendo hier ein offeneres System gestaltet.