Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Für mich haben halt selbst Wii Sports und Co. funktioniert.
Dämlicher als Singstar oder Guitar Hero mit ner Plastikklampfe (das aber durchaus fordernd und präzise sein konnte, gebe ich zu) war das auch nicht.
Das ist halt ein Arcade Game. Daran finde ich nix schlimm.
Blöd waren die Wendy-Spiele, Lizenz-Crap, etc. welche halt jeglichen Entwicklungsaufwand und Qualität vermissen lassen.
Das Zeug war dann auch nicht "für uns". Aber getestet haben es Spieler wie wir. Und dann kamen halt jedes Monat einige dieser Tests zu der ganzen Shovelware raus und haben das Bild in den Videospiel-Medien stark negativ gefärbt.
Es gibt ja auch unendlich viel Crap am PC (Steam) oder gar dem PSN - aber irgendwie filtern da die Tester (weil mittlerweile auch viel zu viel kommt) selbst schon besser oder die Leser blenden das dann einfach aus.
Mobile hat auf der anderen Seite wieder ein ähnliches Problem wie die Wii. Ich denke, da findet man auch genug gute Spiele wenn man nur richtig suchen möchte.
Dämlicher als Singstar oder Guitar Hero mit ner Plastikklampfe (das aber durchaus fordernd und präzise sein konnte, gebe ich zu) war das auch nicht.
Das ist halt ein Arcade Game. Daran finde ich nix schlimm.
Blöd waren die Wendy-Spiele, Lizenz-Crap, etc. welche halt jeglichen Entwicklungsaufwand und Qualität vermissen lassen.
Das Zeug war dann auch nicht "für uns". Aber getestet haben es Spieler wie wir. Und dann kamen halt jedes Monat einige dieser Tests zu der ganzen Shovelware raus und haben das Bild in den Videospiel-Medien stark negativ gefärbt.
Es gibt ja auch unendlich viel Crap am PC (Steam) oder gar dem PSN - aber irgendwie filtern da die Tester (weil mittlerweile auch viel zu viel kommt) selbst schon besser oder die Leser blenden das dann einfach aus.
Mobile hat auf der anderen Seite wieder ein ähnliches Problem wie die Wii. Ich denke, da findet man auch genug gute Spiele wenn man nur richtig suchen möchte.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Steam Greenlight ist schlimmer als jedes Wii-Shovelware-Lineup wobei für den Wii U eShop auch jede Menge Müll erscheint, bei dem man sich fragt, wie das überhaupt durch den Nintendo-Check gelangen kann ..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei der Wii U interessiert das halt einfach keinen mehr.
Aber daher bis heute auch ziemlich einzigartige Spielerlebnisse, obwohl ich gerade bei RS2 das Spiel dazu gar nicht so geil fand, da doch sehr eintönig von der Struktur her.Squid Kid hat geschrieben:Motion ist eh überflüssig (Skyward Sword und Red Steel 2 sind Ausnahmen)
Naja, für mich sind es auch die kleinen Dinge. Ich liebe den Schlenker für die Rolle bei Returns, ich mag den kleinen Schlenker bei Galaxy wenn man sich durch die Galaxis katapultiert, ich mags wie ich mit nem Schlenker den Monstern bei Pandoras Tower das Herz herausreiße (hm Mittach...) und ich finde auch den Finisher-Schlenker bei No More Heroes cool.
Das ist natürlich nicht das komplexe Motion-Gaming von dem alle reden wenn sie es scheiße oder gut finden, aber ich finde das war das Gewürz bei diesen Spielen.
Ich finde den Grapple-Beam mit der Wii-Steuerung auch nicht so schön, aber der war halt schon immer irgendwie schwammig.
Ich habe bei den Donkey Kong Spielen, wo ich ja wirklich am speedrunnen (im Sinne davon auf 100% zu kommen) war und alles ausreizen musste, aber schon deutlich gemerkt wie gut ich diese Rolle auf der Wii fand. Das hatte für mich nen besseren Flow als mit Knopfdruck. Ist mir natürlich klar das viele das anders sehen, da genau das einer Kritikpunkte an Returns war, den ich überall gehört habe.
Ich habe bei den Donkey Kong Spielen, wo ich ja wirklich am speedrunnen (im Sinne davon auf 100% zu kommen) war und alles ausreizen musste, aber schon deutlich gemerkt wie gut ich diese Rolle auf der Wii fand. Das hatte für mich nen besseren Flow als mit Knopfdruck. Ist mir natürlich klar das viele das anders sehen, da genau das einer Kritikpunkte an Returns war, den ich überall gehört habe.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo, seh das genauso, wenn's um die neuen Donkey Kongs geht. Das hat sich einfach richtig angefühlt für mich. Einziger Kritikpunkt war in dem Fall für mich, dass man aufpassen musste, nicht zu rollen, wenn man stampfen wollte.
Beim Grapple-Beam weiß ich noch genau ... mein Vater hat mir mal für 20 Sekunden beim Prime 3 spielen zugeguckt und er spielt halt nix und spielte auch nix in seinem Leben außer Mario 1 aufm (S)NES und Mario Kart auf dem SNES die erste Strecke im Time Trial ...
Als ich dann den grapple-beam benutzt hab mit dem Nunchuck hat er sich entnervt weggedreht und ist gegangen
Beim Grapple-Beam weiß ich noch genau ... mein Vater hat mir mal für 20 Sekunden beim Prime 3 spielen zugeguckt und er spielt halt nix und spielte auch nix in seinem Leben außer Mario 1 aufm (S)NES und Mario Kart auf dem SNES die erste Strecke im Time Trial ...
Als ich dann den grapple-beam benutzt hab mit dem Nunchuck hat er sich entnervt weggedreht und ist gegangen
Ich habe auch keine Probleme mit einem Knopf, das hat beim zweiten Teil sehr gut funktioniert. Aber bei Returns auf der Wii war es einfach dieses Gefühl. Ich meine, es ist ja sowieso schon eine der schönsten Sachen bei so einem Plattformer so richtig durch diese Level durchzurennen, alles flutscht, ein Sprung greift in den anderen und dann hast du eben nochmal dieses Ding...das fast wie trommeln oder so.
Tz tz, immer diese faulen Spieler/innen, möchten wohl am liebsten nur noch mit Gedankensteuerung spielen und dabei regungslos wie eine Leiche sitzen/liegen und bloß ja nicht 0,001 Kalorien verbrauchen per Mikrohandbewegung der Fernbedienung oder Nunchuk
Zuletzt geändert von Chigai am 21.11.2016 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Xelyna hat geschrieben:-----> kindras papa : son....you failed me! *und geht*Als ich dann den grapple-beam benutzt hab mit dem Nunchuck hat er sich entnervt weggedreht und ist gegangen
Was das trommeln angeht: Ich hab Tropical Freeze nur mit Wiinote/Nunchuk gespielt, alles andere war einfach falsch
Gerade bei präzisem Plattforming brauche ich Buttons mit gutem Druckpunkt, eben weil es flutscht und eine Aktion in die andere greift. Für mich fühlt sich die Rolle in Returns komplett falsch an. Habe es daher auch nur auf dem 3DS durchgespielt (dort dann aber zu 100%).
Ich habe übrigend MP2 durch
Hab diesmal etwas länger gebraucht (16h). Mir persönlich gefällt MP1 etwas besser, wahrscheinlich weil es komplett neu war und mich umgehauen hat. MP1 ist einfach ein grandioses Meisterwerk. MP2 ist aber eine fantastische Fortsetzung und durch den Wechsel zwischen den beiden Dimensionen auch sehr eigenständig und nicht nur more of the same. In MP1 haben mir halt die Gebiete etwas besser gefallen, bei MP2 fand ich erst diese Roboter-Festung (drittes Gebiet) richtig stark.
Ich habe übrigend MP2 durch
Hab diesmal etwas länger gebraucht (16h). Mir persönlich gefällt MP1 etwas besser, wahrscheinlich weil es komplett neu war und mich umgehauen hat. MP1 ist einfach ein grandioses Meisterwerk. MP2 ist aber eine fantastische Fortsetzung und durch den Wechsel zwischen den beiden Dimensionen auch sehr eigenständig und nicht nur more of the same. In MP1 haben mir halt die Gebiete etwas besser gefallen, bei MP2 fand ich erst diese Roboter-Festung (drittes Gebiet) richtig stark.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
gerade schon wieder beim Omega Piraten verreckt aber danach auf die glorreiche Idee gekommen einfach Superbomben zu seinen Füßen zu platzieren...der Kampf hat nur wenige Minuten gedauert...
Ich Trottel.
Hätte ich die Piraten die der so losschickt auch scannen müssen?? Sind ja eigentlich nur die normal gefärbten Piraten oder?
Ich Trottel.
Hätte ich die Piraten die der so losschickt auch scannen müssen?? Sind ja eigentlich nur die normal gefärbten Piraten oder?
Der schickt auch farbige, aber die müsstest du auch sonst woanders scannen können, nur bei den Eliten bin ich mir nicht ganz sicher, aber die haben ja dann nichts mit dem Omega direkt zu tun.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 21.11.2016 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Spätestens jetzt nach deinem Spruch wird es Zeit dafür einen Eddy-Meme zu basteln.Xelyna hat geschrieben:WoW, das liest sich wie nen Eddy moment
Dürften normale gewesen sein.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Ich bin bei Dark Samus am Ende von MP2 zwei mal verreckt, bevor ich gerafft hab, was ich machen soll. Der Scan hat mir anfangs nicht wirklich weiter geholfen (ich hab nach Pfützen auf dem Boden gesucht) und Dark Samus war halt in allen Phasen des Kampfes unbesiegbar... ich hatte heute also auch schon meinen ganz persönlichen Eddy Moment
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann ich leider nicht! So viele kleine liebevolle kleinen Geschichten, die ans Herz gehen oder einen zum lachen bringen. Die wie immer grandiose Lokalisierung und der Dragon Quest Charme machen es zu meinem Spiel des Jahres und dem besten Rollenspiel für den 3DS überhaupt. =PChigai hat geschrieben:Bitte hör' auf mir DQ7 so schmackhaft zu machen! Ich will mir nichts mehr für den mickrigen Daumenkinohandheld zulegen. Sobald es aber für die Konsole und vernüftigen TV kommt, kannst du mich sehr gerne wieder an das Spiel erinnern...
PS: Bortsch mit Schmand ist auch das beste.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P