Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
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threadrelevanz? ....chrissaso780 hat geschrieben:Egal was Nintendo auch für Spiele entwickeln wird, die müssen darauf achten das die auch Spiele Produzieren die nicht gerade die Abteilung Kinderspielzeug einzuordnen sind.
Das war immer das Problem von Nintendo gewesen.
Nintendo muss einfach erwachsener werden.
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€sry ... sollten wir ja ignorieren ... sry ...
- Chibiterasu
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^^Ja, bitte die Grundsatzdiskussionen hier rauslassen - gibt genug andere Threads dafür.
Und Wulgaru, dich versteh ich schon - aber es war auch das Lautsprecher Gimmick in SH-SM umständlicher (dazu hat es noch gerauscht wie Hölle) als einfach die Nachrichten über den Bildschirm abspielen zu lassen. Ich habe es trotzdem so eingestellt, weil es für mich die Atmosphäre zwei Klassen angehoben hat. Aber genug jetzt.
Da wir ein Micro und (hoffentlich bessere!) Lautsprecher im Tablet haben, sind diese Dinge ja wieder möglich - was mich freut.
Schade, dass keine Kamera von dem Ding nach außen geht - hatte das so verstanden und es würde jede Menge zusätzliche Möglichkeiten eröffnen. Klar tritt man sich da in Konkurrenz zum 3DS - aber der hebt imho sowieso wenn nur wegen den Spielen, 3D und den richtigen Handheldfähigkeiten ab.
Verknüpfte AR Fähigkeiten zwischen 3DS und Wii U (zB der Pokékodex) wären für viele sicher etwas tolles.
^^Ansonsten einige sehr nette Ideen hier! Wird schwierig die alle zu ordnen...
Und Wulgaru, dich versteh ich schon - aber es war auch das Lautsprecher Gimmick in SH-SM umständlicher (dazu hat es noch gerauscht wie Hölle) als einfach die Nachrichten über den Bildschirm abspielen zu lassen. Ich habe es trotzdem so eingestellt, weil es für mich die Atmosphäre zwei Klassen angehoben hat. Aber genug jetzt.
Da wir ein Micro und (hoffentlich bessere!) Lautsprecher im Tablet haben, sind diese Dinge ja wieder möglich - was mich freut.
Schade, dass keine Kamera von dem Ding nach außen geht - hatte das so verstanden und es würde jede Menge zusätzliche Möglichkeiten eröffnen. Klar tritt man sich da in Konkurrenz zum 3DS - aber der hebt imho sowieso wenn nur wegen den Spielen, 3D und den richtigen Handheldfähigkeiten ab.
Verknüpfte AR Fähigkeiten zwischen 3DS und Wii U (zB der Pokékodex) wären für viele sicher etwas tolles.
^^Ansonsten einige sehr nette Ideen hier! Wird schwierig die alle zu ordnen...
Hallo zusammen,
bin relativ neu hier und an diesem Thread muss ich mich jetzt einfach mal beteiligen. Erstmal ein riesen Kompliment an euch, da sind wirklich jede Menge tolle Ideen dabei und das zeigt doch, dass in der neuen Konsole jede Menge Potenzial steckt. Die Schwarzmalerei finde ich absolut unangebracht. Klar darf jeder seine Meinung haben, aber Fakt ist, dass dieses Teil jede Menge neue Möglichkeiten eröffnet und ein völlig neues Spielerlebnis bieten kann. So jetzt aber zu meiner Idee.
Bei Fussballsimulationen(Fifa/PES):
Befehle per Touch Screen "reinrufen", also taktische Anweisungen geben.
Bei Elfmeterschießen im Tor stehen und mit dem Pad die Hände steuern (ähnlich wie bei dieser Demo, wo man Pfeile vom Piratenschiff abwehren muss.)
Endless Ocean:
Taucher wird mit Touchpad gesteuert(Ego-Perspektive),streicheln, füttern und fotografieren versteht sich von selbst.
Gruß an alle und macht weiter so
bin relativ neu hier und an diesem Thread muss ich mich jetzt einfach mal beteiligen. Erstmal ein riesen Kompliment an euch, da sind wirklich jede Menge tolle Ideen dabei und das zeigt doch, dass in der neuen Konsole jede Menge Potenzial steckt. Die Schwarzmalerei finde ich absolut unangebracht. Klar darf jeder seine Meinung haben, aber Fakt ist, dass dieses Teil jede Menge neue Möglichkeiten eröffnet und ein völlig neues Spielerlebnis bieten kann. So jetzt aber zu meiner Idee.
Bei Fussballsimulationen(Fifa/PES):
Befehle per Touch Screen "reinrufen", also taktische Anweisungen geben.
Bei Elfmeterschießen im Tor stehen und mit dem Pad die Hände steuern (ähnlich wie bei dieser Demo, wo man Pfeile vom Piratenschiff abwehren muss.)
Endless Ocean:
Taucher wird mit Touchpad gesteuert(Ego-Perspektive),streicheln, füttern und fotografieren versteht sich von selbst.
Gruß an alle und macht weiter so
Zuletzt geändert von La_Pulga am 09.06.2011 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
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- Chibiterasu
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- Chibiterasu
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Ja, eh (Danke!) und ich glaub selbst wenn ich es mehr drauf hätte, würde ich da jetzt nicht die Ecken genau abrunden, weichzeichnen etc. Es soll ja nur zweckmäßig sein.
Ich meine nur generell ist mir das mit den Ebenen, Transformieren, Skalieren, Beschneiden, Freistellen usw noch ein wenig zu kompliziert.
Ich meine nur generell ist mir das mit den Ebenen, Transformieren, Skalieren, Beschneiden, Freistellen usw noch ein wenig zu kompliziert.
wenns einmal klick gemacht hat, und man in Ebenen denkt (später dann am besten noch in jeweils kanälen XD) ist es garnicht mehr so kompliziert ...Horror Kid hat geschrieben:Ja, eh (Danke!) und ich glaub selbst wenn ich es mehr drauf hätte, würde ich da jetzt nicht die Ecken genau abrunden, weichzeichnen etc. Es soll ja nur zweckmäßig sein.
Ich meine nur generell ist mir das mit den Ebenen, Transformieren, Skalieren, Beschneiden, Freistellen usw noch ein wenig zu kompliziert.
nichts desto Trotz: ist doch gut geworden, und vermittelt ausreichend, was wir alle haben wollen! XD
- Chibiterasu
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Gerade für Metroid wäre dieser Controller ideal.
Die Datenbank mit gescannten Objekten, Gegnern, Pflanzen ect. wird auf
dem Controller angezeigt. Die verschiedenen Visoren auch, wie schon erwähnt...
Bei Zelda wirds schon etwas schwieriger.
Bis auf das HUD gibts jetzt erstmal Grundsätzlich nichts,
was mir da einfallen würde. Aber das Auge der Wahrheit und die Krabbelminen sind schonmal eine gute Idee.
Auch bestimmte Rätsel könnte man durch den Controller realisieren.
(z.B bestimmte Türmechanismen, bei welchen das Rätsel dann komplett
auf dem Controller stattfindet)
Bei Super Mario wären z.B bestimmte Spielabschnitte denkbar, die dann in 2,5D (ähnlich wie NSMB oder die Sidescrollabschnitte bei Galaxy) auf dem Controller stattfinden, während die 3D Abschnitte nur auf dem großen Bildschirm stattfinden.
Bei Mario Kart ergeben sich durch den Controller vorallem im Multiplayer neue taktische Möglichkeiten, da man das aktuelle Item nichtmehr auf dem großen Bildschirm sieht, kann man es dann abfeuern, wenn es niemand erwartet.
Die Datenbank mit gescannten Objekten, Gegnern, Pflanzen ect. wird auf
dem Controller angezeigt. Die verschiedenen Visoren auch, wie schon erwähnt...
Bei Zelda wirds schon etwas schwieriger.
Bis auf das HUD gibts jetzt erstmal Grundsätzlich nichts,
was mir da einfallen würde. Aber das Auge der Wahrheit und die Krabbelminen sind schonmal eine gute Idee.
Auch bestimmte Rätsel könnte man durch den Controller realisieren.
(z.B bestimmte Türmechanismen, bei welchen das Rätsel dann komplett
auf dem Controller stattfindet)
Bei Super Mario wären z.B bestimmte Spielabschnitte denkbar, die dann in 2,5D (ähnlich wie NSMB oder die Sidescrollabschnitte bei Galaxy) auf dem Controller stattfinden, während die 3D Abschnitte nur auf dem großen Bildschirm stattfinden.
Bei Mario Kart ergeben sich durch den Controller vorallem im Multiplayer neue taktische Möglichkeiten, da man das aktuelle Item nichtmehr auf dem großen Bildschirm sieht, kann man es dann abfeuern, wenn es niemand erwartet.
Naja, vieleicht wird's auch die für mich weniger interessante Möglichkeit geben, einen Arzt zu spielen, der mit dem Controller Knochenbrüche analysiert usw..
Ansonsten sind schon schöne Ideen bisher zusammengekommen. Da lässt sich einiges machen mit dem Gerät, allerdings so in Spielen eingesetzt, dass nicht zu schnell Ermüdungserscheinungen in den Armen auftreten wegen z.B. zu langes oder zu häufiges hochhalten u.a..
Ansonsten sind schon schöne Ideen bisher zusammengekommen. Da lässt sich einiges machen mit dem Gerät, allerdings so in Spielen eingesetzt, dass nicht zu schnell Ermüdungserscheinungen in den Armen auftreten wegen z.B. zu langes oder zu häufiges hochhalten u.a..
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
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Klar, man könnte natürlich gut ein Röntgengerät simulieren, mit dem man über den Patienten fährt, der am großen TV angezeigt wird. ^^
@Chigai: man muss es ja nicht mit ausgestreckten Armen halten. ^^
Was man bisher ja sah, sah es so aus, also könnte die WiiU immer genau erkennen wo sich der Controller im Vergleich zum Bildschirm im Raum befindet. Was ja gerade für Spielereien mit den Bildschirmen zusammen wichtig ist.
Im Grunde kann man so alles mögliche simulieren... selbst ein Minendetektor um vergrabene Minen in einem Kriegsspiel zu entdecken und zu entschärfen. ^^
Vor allem für SF Shooter, in denen viele solche Technischen Geräte genutzt werden, kann man eine Menge damit anstellen. Darum wurde ja auch Metroid erwähnt. Hab ich nichts dagegen, ich steh auf gut gemachte SF Shooter, da kämen mir solche Gerätschaften gerade recht.
Mit der eingebauten Kamera kann man natürlich auch viel anstellen, auch wenn sie halt nicht so gut für AR taugt. Aber man kann die Mimik des Spielers auswerten und zum Beispiel in Schreckmomenten im Spiel entsprechend NPCs (z.B. Teamkameraden) mit einem Kommentar reagieren lassen "Du siehst irgendwie erschrocken aus" oder "dich lässt aber auch alles kalt", ja nach dem wie der Spieler eben reagiert hat. ^^
Man stelle sich folgende Situation vor: irgend ein Egoshooter in dem man mit AI Teamkameraden unterwegs ist... einem Teamkamerad passiert ein dummes Missgeschick, der Spieler grinst dabei (Kamera sieht das), Teamkamerad kommt auf einen zu und baut sich auf dem Bildschirm groß vor dem Spieler auf "du findest das wohl lustig?". Der Spieler könnte dann auch noch dank Mikro mit "ja" oder "nein" antworten und entsprechend den Kameraden noch weiter reizen oder auch nicht. Das würde so einem Spiel mal richtig Dynamik geben.
@Chigai: man muss es ja nicht mit ausgestreckten Armen halten. ^^
Was man bisher ja sah, sah es so aus, also könnte die WiiU immer genau erkennen wo sich der Controller im Vergleich zum Bildschirm im Raum befindet. Was ja gerade für Spielereien mit den Bildschirmen zusammen wichtig ist.
Im Grunde kann man so alles mögliche simulieren... selbst ein Minendetektor um vergrabene Minen in einem Kriegsspiel zu entdecken und zu entschärfen. ^^
Vor allem für SF Shooter, in denen viele solche Technischen Geräte genutzt werden, kann man eine Menge damit anstellen. Darum wurde ja auch Metroid erwähnt. Hab ich nichts dagegen, ich steh auf gut gemachte SF Shooter, da kämen mir solche Gerätschaften gerade recht.

Mit der eingebauten Kamera kann man natürlich auch viel anstellen, auch wenn sie halt nicht so gut für AR taugt. Aber man kann die Mimik des Spielers auswerten und zum Beispiel in Schreckmomenten im Spiel entsprechend NPCs (z.B. Teamkameraden) mit einem Kommentar reagieren lassen "Du siehst irgendwie erschrocken aus" oder "dich lässt aber auch alles kalt", ja nach dem wie der Spieler eben reagiert hat. ^^
Man stelle sich folgende Situation vor: irgend ein Egoshooter in dem man mit AI Teamkameraden unterwegs ist... einem Teamkamerad passiert ein dummes Missgeschick, der Spieler grinst dabei (Kamera sieht das), Teamkamerad kommt auf einen zu und baut sich auf dem Bildschirm groß vor dem Spieler auf "du findest das wohl lustig?". Der Spieler könnte dann auch noch dank Mikro mit "ja" oder "nein" antworten und entsprechend den Kameraden noch weiter reizen oder auch nicht. Das würde so einem Spiel mal richtig Dynamik geben.

Zuletzt geändert von unknown_18 am 09.06.2011 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
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