New Super Mario Bros. U
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- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: New Super Mario Bros. U
Die vorherigen Spiele waren dementsprechend "homogen"? Gut zu wissen.
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http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Re: New Super Mario Bros. U
bist du anderer ansicht?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: New Super Mario Bros. U
Nein, fand das Wort bloß interessant. Ich denke als sie bei den Wolkenlevels waren, war ihre Lust flöten gegangen, anders kann ich mir die wenigen Details nicht erklären. Ich meine schau doch mal auf dem ersten Bild. Der Hintergrund ist so episch und abstrakt aus. Kristalle die sich zur Seite strecken, ein gut gestylter Baum, das ist man die letzten Spiele garnicht gewohnt gewesen. Dann das geisterlevel, wie der stil aus yoshis Island, hat aber keine symbiose zum ersten Bild. Aber einen gewisssen Charme. Ich bin der Auffassung man hätte aber bei der ersten Vorlage bleiben sollen, weil man so einen unglaublichen Weiteneffekt erzeugt der mich erführchtig macht.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 19.06.2012 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: New Super Mario Bros. U
und nun nochmal zu Jesus Frage?
was er mit Heterogen meinte ist dir bewußt oder? ... bzw was dein "Homogen" im allgemeinen bedeutet ..
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- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: New Super Mario Bros. U
Naja wenn es zwei Stile vereint nehme ich an, also heterogen? Die Frage habe ich doch beantwortet, eigentlich schon am Anfang, habe es dann wieder gelöscht.
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Re: New Super Mario Bros. U
vereinen... das kommt jetzt auch drauf an wie ^^'
zum einen könnte man sagen, dass mario in einem van gogh bild ein wenig seltsam aussieht
auf der anderen seite könnte man es aber auch so sehen, dass ein level stilistisch komplett anders aussieht wie das nächste.
mario im van gogh bild funktioniert irgendwie doch relativ gut, aber von dem level dann in so eines in den wolken zu wechseln könnt irgendwie n ziemlich heftiger stilbruch sein.
zum einen könnte man sagen, dass mario in einem van gogh bild ein wenig seltsam aussieht
auf der anderen seite könnte man es aber auch so sehen, dass ein level stilistisch komplett anders aussieht wie das nächste.
mario im van gogh bild funktioniert irgendwie doch relativ gut, aber von dem level dann in so eines in den wolken zu wechseln könnt irgendwie n ziemlich heftiger stilbruch sein.
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Re: New Super Mario Bros. U
Ach stimmt, auf zwei Arten heterogen. Wobei war das schon bei yoshis island so das der Protagonist dem Hintergrunddesign widersprachmit seinen dicken wachsmalfarben. Viel schlimmer finde ich es jetzt, vergleicht man es zwischen den leveln. Da kommt wircklich nicht dieses gefühl auf "ich bin in einer welt" sondern in irgendeinem Chaosstrudel der Dimensionen^^
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Re: New Super Mario Bros. U
zwischen den level war auch das was ich ursprünglich gemeint habe. bei yoshis island passt es mMn noch ziemlich gut zusammen.
Re: New Super Mario Bros. U
EINSPRUCH! ... auch die Hintergründe waren vollständig dem Design geschuldet! ... und es war göttlich ... (würde ich aber persönlich nicht in einen klassischen Mario Spiel sehen wollen ... )GesangDerWinde hat geschrieben:Ach stimmt, auf zwei Arten heterogen. Wobei war das schon bei yoshis island so das der Protagonist dem Hintergrunddesign widersprachmit seinen dicken wachsmalfarben.
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Re: New Super Mario Bros. U
Nein, ich bin da ganz deiner Meinung. Anders hätte ich es auch heute nicht gewollt. Es war außerdem auch vom Gameplay her ein Stilbruch zu alten Mariospielen, ich würde mir wünschen das es wieder passiert.
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Re: New Super Mario Bros. U
Ich gehöre ja zu den wenigen die Yoshis Story lieber mochten als Island. Ich ertrage Baby Mario einfach nicht.
Aber wie gesagt. Experimente sind wohl eher für die kleinen Franchises vorgesehen. Also eben sowas wie Epic Yarn. Ich würde mich auch sehr über ein Wario Land 6 freuen, was wieder bei Teil 3 anschließt. Der Entwickler hat das ja mit Epic Yarn schon versucht, nur etwas anspruchsvoller kann es noch werden.
Aber wie gesagt. Experimente sind wohl eher für die kleinen Franchises vorgesehen. Also eben sowas wie Epic Yarn. Ich würde mich auch sehr über ein Wario Land 6 freuen, was wieder bei Teil 3 anschließt. Der Entwickler hat das ja mit Epic Yarn schon versucht, nur etwas anspruchsvoller kann es noch werden.
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Re: New Super Mario Bros. U
Ich gehöre ja zu den wenigen die Yoshis Story lieber mochten als Island. Ich ertrage Baby Mario einfach nicht.
Du verwechselst da was. Yoshis Story war doch das mit Baby Mario?
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Re: New Super Mario Bros. U
Du verwechselst da was, gebe ich zurück. :wink:
Re: New Super Mario Bros. U
Yoshis Story war das super Leichte, in "Jeans"-Stil gehaltene Yoshi spiel, ohne Baby-Mario! (N64)
Super Mario World 2 - Yoshis Island war das ziemlich knackige (spätestens mit den Special-Stages) - Wachsmalfarben-Spiel .... mit baby-Mario ... alte Bläre ---- (SNES, später als Advanced Remake)
diese Verwechslung von dir erklärt, meinen "Einspruch" so nebenbei ... denn bei Yoshis-Story wirkten die Yoshis tatsächlich ein wenig fehl auf dem Hintergrund.
Super Mario World 2 - Yoshis Island war das ziemlich knackige (spätestens mit den Special-Stages) - Wachsmalfarben-Spiel .... mit baby-Mario ... alte Bläre ---- (SNES, später als Advanced Remake)
diese Verwechslung von dir erklärt, meinen "Einspruch" so nebenbei ... denn bei Yoshis-Story wirkten die Yoshis tatsächlich ein wenig fehl auf dem Hintergrund.
Re: New Super Mario Bros. U
Abermals: Keine Verwechslung. Ich weiß schon wovon ich schreibe. Ich finde Yoshis Story besser. Und bevor jetzt tausend babyeierleicht-Riposten kommen: Versucht mal in Story 30 Früchte einer Art geschweige denn Honigmelonen zu sammeln. Ich bewundere eure Godskills, wenn euch das ohne weiteres gelingt ab Welt 2. :wink:
Story ist im Grunde das erste "Casual"-Game im positiven Sinne des Wortes. Jeder kann es spielen und jeder kann es durchspielen, es hat wunderschöne Level mit brillanten Ideen was Design und Stil angeht und bietet eine knallharte Herausforderung für Perfektionisten.
Island mag ich einfach nicht, weil mich jeder Treffer in den Wahnsinn treibt. Das ist natürlich nur ein einzelner Aspekt des Spiels, aber doch irgendwie ziemlich elementar. Ich respektiere es aber immer als brillante Idee. Nur nichts für mich.
Story ist im Grunde das erste "Casual"-Game im positiven Sinne des Wortes. Jeder kann es spielen und jeder kann es durchspielen, es hat wunderschöne Level mit brillanten Ideen was Design und Stil angeht und bietet eine knallharte Herausforderung für Perfektionisten.
Island mag ich einfach nicht, weil mich jeder Treffer in den Wahnsinn treibt. Das ist natürlich nur ein einzelner Aspekt des Spiels, aber doch irgendwie ziemlich elementar. Ich respektiere es aber immer als brillante Idee. Nur nichts für mich.