Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ach und folgendes noch:

3d > Hd

Somit ist der 3ds sogar weiter als die nächsten und warscheinlich die übernächsten Konsolen und nebenbei noch sehr leicht erschwingliche günstige Software.
und Tag > Wasser

:roll:

ps@threadersteller: falsch, thema verfehlt, sechs ... setzen ... und troll dich.

Wir können das gerne ausdiskutieren. dafür such dir aber bitte einen Thread ausserhalb des Subforums. dort findest du dann vielleicht auch Unterstützer deiner merkwürdigen "Ansichten"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wir können das gerne ausdiskutieren. dafür such dir aber bitte einen Thread ausserhalb des Subforums. dort findest du dann vielleicht auch Unterstützer deiner merkwürdigen "Ansichten"
Dann müsstest du du dich ja auch ständig außerhalb des Subforums aufhalten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Dann müsstest du du dich ja auch ständig außerhalb des Subforums aufhalten.

hättest wohl gerne ... nope. ich habe die Fähigkeit mich fast überall auf zu halten ... erschaudere!!!

PS: ich hoffe dir ist bewußt, wie absolut merkwürdig eine Aussage wie "3D > HD" ist ... Es sind stumpf zwei sich wunderbar ergänzende aber komplett unabhängige Features. Und welches da jetzt wirklich "besser" oder gar ein größeres Zeichen für "Fortschritt" ist, ist maximal persönliches Empfinden.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nur wird das eine immerzu als Gimmick für die Augen bezeichnet, während das Andere das Gameplay "eweitert". Und ich sehe dich nie bei den Techikfritzen, die ihre Xbox und Playstationhardware in den Nintendo-News streicheln mit diesem Argument kommen. Da bist du immer ganz vorne mit dabei. Und wie du ja selbst geschrieben hast, ist es jedem selbst überlassen, was er denn bevorzugt. Und Tadaa nichts anderes steht da. Ein Blick auf die verkaufszahlen der beiden Handhelden zeigt was die Spieler mehr bevorzugen. Wenn ich mir neuerdings die Preise anschaue wäre ich doch noch mal 6 Jahre auf dem Wii Niveau.

Die Steuerung und die Konsole ergänzen sich auch super. Trotzdem wird beim 08/15 Vergleich dieser Fakt außen vorgelassen und dann zählt nur was die Wii im Kasten hat und nicht außerhalb. Dann wird Hardware mit Fuchteln verglichen. Ich bin sicher du geht jedes mal aufs neue zu diesen Typen und erklärst ihnen das.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nur wird das eine immerzu als Gimmick für die Augen bezeichnet, während das Andere das Gameplay "eweitert".
Nein.

Ganz ehrlich: Wir wissen beide, dass das genauso großer Quatsch ist. Und Leute die sowas ernsthaft behaupten sich schnell in ihre Ecke verziehen sollten.
Bild
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Warum ?

Es gibt nicht EINEN Titel der die Anschaffung einer Neuen Konsole zu diesem Preis rechtfertigen würde.

Es gibt (mal wieder!) Super Mario, dann noch Zombie U (Mit miserabler Technik). Der Rest sind mal wieder "Minispielsammlungen" ( die einem schon von der Wii zum halse raushängen) oder Ports von spielen die es schon seit einem halben Jahr auf anderen Konsolen gibt (und da schon zum Budget-Preis verfügbar sind)

Es gibt zur Zeit nur EIN Alleinstellungsmerkmal : Das Gamepad. Und dies wird nicht überzeugend genutzt. Die Parallelen zu SEGAs letzter Konsole Dreamcast sind schon recht deutlich: Eine Konsole eines Traditionsherstellers mit schönen Ideen , die nicht richtig genutzt werden (Damals waren es die MemoryUnits mit Diplay und die Internetanbindung) . Ganz so schlimm wird es für Nintendo nicht kommen , aber bei einem heftigen Hardwareflopp kann es schon schein das die (stationäre) Hardwareentwicklung eingestellt wird
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nur wird das eine immerzu als Gimmick für die Augen bezeichnet, während das Andere das Gameplay "eweitert".
Nein.

Ganz ehrlich: Wir wissen beide, dass das genauso großer Quatsch ist. Und Leute die sowas ernsthaft behaupten sich schnell in ihre Ecke verziehen sollten.
Ich habe es ja aus dem Trotz heraus geschrieben, weil ich es nicht mehr lesen kann. Genauso anmaßend sind Konsolenvergleiche im allgemeinen. Jetzt mal abgesehen von den Reccourcen, ist die Kultur und die Vergangenheit die in ihnen innewohnt eine ganz andere Sache, die die Suche nach Prioritäten einer subjektiven Geschichte machen lässt. Oder auch Dieses oder jenes Onlinerlebnis ist besser als das andere. Falsch, es ist einfach anders. Ich bin mir sicher es gibt Lerute die mit der Miiverse absolut nichts anfangen können und dann kann es noch so viele offizielle und inoffizielle Daumen nach oben geben.
( die einem schon von der Wii zum halse raushängen)
Echt? Weißt du mir hängen Shooter und gescriptete Action Adventure auch zum Hals raus. Ich bin mir sicher anderen nicht, deshalb werden sie sich nach der entsprechenden Quelle umsehen, genau wie ich mich nach meiner. Und die ist dann auch Mario, whooops.

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

AppleRedX hat geschrieben:
bursus hat geschrieben:Die Wii U ist KEINE Next Gen Konsole. Sie basiert auf dem technischen Niveau ....
LOL. Noch einer der Konsolen-Generationen rein an technischen Eck- & Leistungsdaten festmacht.
Natürlich ist die Wii U keine Konsole der nächsten Generation, da diese ja schon auf dem Markt erhältlich ist. Die nächste Generation einer Nintendo Konsole kommt mit der nachfolgenden Konsole der Wii U, die momentane Generation ist die Wii U, und die vorherige Generation ist die Wii.

Das des mit dem Preisfall noch dauern kann, wie viele ansprechen weiß ich ja, aber ich kann gut und gerne warten, vielleicht auch mal 4 jahre :P Grafik ist mir nicht so viel wert, oder muß ich auf biegen und brechen aktuell sein. Ne, momentan lege ich halt eben mehr meinen Fokus auf PC Spiele, hole Portal 2 nach, oder spiele tolle Indie Spiele (übrigens das was Nintendo am meisten in der letzten Generation versemmelt hat, so viele gute aktuelle Download Titel zur Verfügung zu stellen wie Microsoft, Sony & Steam).

So einen richtigen Hype um die Wii U verspüre ich im Moment in meinem Umfeld auch nicht und konnte sie noch nicht einmal testen, und ich bin ein Nintendo Fan. Wie gesagt, klar kommt das Ding irgendwann in mein Haus, und sicher werde ich eine Menge Spaß damit haben, aber andere Mütter haben auch noch schöne Töchter und ich leider nicht genug Geld um die ganzen Mädels auszuhalten. :D
bursus hat geschrieben:Warum ?

Es gibt nicht EINEN Titel der die Anschaffung einer Neuen Konsole zu diesem Preis rechtfertigen würde.
Sehe ich sogar ähnlich, auch wenn ich NSMB und Nintendoland schon recht interessant finde, als nächstes kommt dann Rayman, aber dann war es das schon für die mich interessierenden Spiele, keine mehr Angekündigt... ok mal gucken was mit dem Yoshi Spiel wird. Und vielleicht ein Donkey Kong Country Forever? Ok, ok, dann werde ich wohl doch schwach....
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 28.12.2012 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bursus hat geschrieben:Warum ?

Es gibt (mal wieder!) Super Mario, dann noch Zombie U (Mit miserabler Technik). Der Rest sind mal wieder "Minispielsammlungen" ( die einem schon von der Wii zum halse raushängen) oder Ports von spielen die es schon seit einem halben Jahr auf anderen Konsolen gibt (und da schon zum Budget-Preis verfügbar sind)

Es gibt zur Zeit nur EIN Alleinstellungsmerkmal : Das Gamepad. Und dies wird nicht überzeugend genutzt. Die Parallelen zu SEGAs letzter Konsole Dreamcast sind schon recht deutlich: Eine Konsole eines Traditionsherstellers mit schönen Ideen , die nicht richtig genutzt werden (Damals waren es die MemoryUnits mit Diplay und die Internetanbindung) . Ganz so schlimm wird es für Nintendo nicht kommen , aber bei einem heftigen Hardwareflopp kann es schon schein das die (stationäre) Hardwareentwicklung eingestellt wird
kurz und knapp. Wenn die Konsole nichts für dich ist, dann lass sie halt links liegen. Andere fühlen sich wunderbar und für ihr Geld gut unterhalten. Und es soll sogar leute geben, die das Pad tatsächlich auch zum Surfen und in Verbindung mit Youtube und nen TV für kleine ergänzende "Videoabende" nutzen.

und nochmal: Nintendo is doomed ist langweilig. Wie ich immer schreibe: wenn man es lang genug sagt, hat man auch irgendwann sehr wahrscheinlich recht. Nur wird man davor viele viele male einfach nur falsch liegen.

"Hardwareflopp" ... genau :D .. ist ja auch das Argument für ne erfolgreiche Konsole ... hat uns ja die Vergangenheit wunderbar bewiesen ...

@EdEdison ... du brauchst dich hier eigentlich garnicht "rechtfertigen" (zumindest kommt es mir so vor, als versuchtest du es)... du vertrittst doch die simple Meinung: "ist noch nichts für mich. Also kauf ich sie nicht" ... daraus zu schließen, dass WiiU floppen wird, und Nintendo jetzt entgültig dem Untergang geweiht ist, würde ich von dir nie erwarten ;P
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Natürlich ist die Wii U keine Konsole der nächsten Generation, da diese ja schon auf dem Markt erhältlich ist. Die nächste Generation einer Nintendo Konsole kommt mit der nachfolgenden Konsole der Wii U, die momentane Generation ist die Wii U, und die vorherige Generation ist die Wii.
Was ich immer furchtbar finde ist, das Nextgen angeblich konsolenübergreifend stattfindet, wobei es eigentlich völlig sinnlos ist. Jeder Konsolenhersteller baut ein weiteres Stockwerk auf den Stärken, die er in der Vergangenheit geleistet hat. Nextgen ist eine rein interne Sache, also sollte man sie so belassen. Die frage ist: Gab es zwischen der Wii und der Wii U ein spielerisches und technisches Upgrade die den Preis rechtfertigt. Die Antwort ist ja. Dasselbe für den Ds und den 3ds, wobei für mich persönlich die positiven Unterschiede hier weit höher ausfallen.

AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

EdEdison hat geschrieben: Natürlich ist die Wii U keine Konsole der nächsten Generation, da diese ja schon auf dem Markt erhältlich ist. Die nächste Generation einer Nintendo Konsole kommt mit der nachfolgenden Konsole der Wii U, die momentane Generation ist die Wii U, und die vorherige Generation ist die Wii.
Ah, Edison der Erfinder der Glühdirne kommt jetzt mit Wortspielereien. :D
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Nintendo EIER aber rum !

Als ich bei der Wii die Innovation in Aktion sah, war mir klar das die Wii sich zunächst mal hervorragend verkaufen wird, da sie auch bisherige Nichtspieler intergrierte. Ich hatte damals mit der Wii ein so schönes Videospieleweihnachtsfest wie in den frühen 80ern mit dem ATARI. Es war neu , VÖLLIG neu. Ohne dieses Neue wäre Nintendo gegen Sony und MS untergegangen wie eine bleiernde Ente.

Was hat man jetzt ? Wieder eine Konsole die mit den neuen Konsolen der Konkurenz nicht mithalten können wird. Dann keine richtige Innovation (Tabletts kennt jeder schon) . Und Kontrollerchaos : Was brauch ich denn nun ? Classic ? Wii-Mote ? Dazu werden die Casualgamer die schon mit mehr als 2 Knöppen probleme haben mit einem Controllermonster abgeschreckt und mit einem FirmwareUpdate von sage und schreibe VIER GIGABYTE.

Als indiz kann man auch sehen das Sony und MS es nicht für nötig halten eilig was über ihre neunen Konsolen zu veröffentlichen. Man kann sich in Ruhe zurücklehnen und lacht sich wahrscheinlich tot über das was Nintendo da abliefert.

Es könnte gut sein das sich Nintendo verspekuliert , wie damals schon beim N64 .. das einzige was dann noch retten kann sind 1st Party Games auf dem Niveau eines "Ocarina of time" ... und damit meine ich KEIN remake !
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Als indiz kann man auch sehen das Sony und MS es nicht für nötig halten eilig was über ihre neunen Konsolen zu veröffentlichen. Man kann sich in Ruhe zurücklehnen und lacht sich wahrscheinlich tot über das was Nintendo da abliefert.
Entschuldige, hast du dir eigentlich den namen des Unterforums angeschaut? Da steht weder Sony noch Playstation noch sonstwas. Außerdem kommst du von deinem eigenen Threadtitel mit jedem Beitrag mehr weg. Ich sehe einfach nicht wo du mich hinführen willst?

Aber sag mal, haben sie damals bei der Move und Kinect nicht eher mitgelacht statt über? Käme mir fast so vor. Genau wie diese Präsentation bei der e3...wie war noch der Name? Michi's Magic Book? Gespielt in der schoßstellung auf dem Boden?

Jedenfalls ist ein Preisnachlass toll und bedeutet nicht, das sich eine Ära dem Ende neigt, sondern das man sich verkalkuliert hat. Ich für meinen Teil gewinne dem nur guten ab, dann denke ich nicht darüber nach wie, wo und wann die Schlüsselszene stattfindet, wo eine andere Marke die Führung übernimmt. Alles was mich interessiert ist das ich für den günstmöglichsten Preis, die bestmögliche Ware erhalte. Und das war beim 3ds und der Wii U der Fall und oho.

Ich habe den Eindruck das du hier eh nur Selbtgespräche führst.

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die Sache ist ganz einfach, bursus: Lass es sein, kauf die Konsole nicht und erfreue dich an anderen Systemen und Spielen. Das ist deine Sache. Aber wieso musst du uns mit dem Quatsch auf den Nerv gehen? Du erwartest nicht ernsthaft, dass jemand im Wii-U-Subforum grundsätzlich gegen die Wii U ist? Und die Wort "Gimmick" oder "nicht innovativ" - das ist Quatsch hoch zehn. Spiel Nintendo Land oder ZombiU. Diese Wii U bietet in meinen Augen das kreativste und neuartigste Spielkonzept seit ... langer Zeit und wirkt rund, während die Wii viele Mankos hatte. Man muss sich nur drauf einlassen ..

... wollen. Ich verstehe es einfach nicht, wieso manche Leute meinen, über eine Konsole urteilen zu können, die sie selbst weder besitzen noch sich intensiv genug damit beschäftigt haben. Fragwürdig.
Spoiler
Show
Angesichts von Sonys Finanzstatus bezweifle ich übrigens, dass die noch was zu lachen haben ... :?
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 28.12.2012 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bursus hat geschrieben:...

okok .. nun ist mal gut ... wir haben alle gelacht, und gehen nun fein nach hause :D ...

PS: ><((((º>
(frisch extra gefangen)

Edith: Ninjad vom Kid ... mist XD
Bild
Antworten