Alex Roivas hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Ich glaube nicht das die Hardwarebasis eine Änderung bei großen Titeln bewirken wird. Wer bisher nicht wollte, oder nicht mehr will, der wird auch in Zukunft nicht wollen.
Keine Zustimmung. Wenn es genug hardware gibt wo man seine Software verkaufen kann werden die Leute kommen weil man Geld verdienen kann.
So wie bei der Wii, als die großen Studios ihre Triple AAA Spiele auf die meistverkaufteste Konsole ihrer Generation gebracht haben.
Denn dann greift die Erklärung "Nintendospieler wollen unsere Spiele gar nicht, die wollen nur Nintendospiele". Zumindest von den Firmen, die nicht wollen. EA und Bethesda sehe ich als solche Kandidaten.
Es wäre schön, würden die Wii U mehr Drittherstellerunstützung erfahren, einzig der Glaube daran fehlt mir im Moment. Wie gesagt, als PS360 Port sehe ich noch die größten Chancen, wenn es sich zusätzlich finanziell auszahlt. Im Grunde das, was Ubisoft noch mit Black Flag und Watch Dogs macht.
Auf der Wii gab es am Ende noch AC 3. Klar gab es sie, aber nicht in der Menge und von der Masse an Drittherstellern. Chronicles und gerade Dead Space Extraction sind eher noch spezielle Spiele für die Wii. Mir ging es eher um Multiplattform bzw. vergleichbare Exklusivspiele. Ein Dead Space Spin Off kann man nicht mit Dead Space gleichsetzen.
Ich sag ja auch nicht, dass es gar keine Drittherstellerspiele gibt. Nur um die Masse an Spielern zu reizen, mit größeren Titeln, das fehlt. Und das sind Spiele die nunmal über Grafik verkauft werden. Hauptsache 1080p. Selbst Entwickler sind davon genervt, dass es den Spielern weniger um das eigentliche Spiel geht. Von dem Standpunkt aus betrachtet, sehe ich kaum, wie Dritthersteller von PS4 XOne zur Wii U kommen.