Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht
das nen ich eine realistische vorstellung. so in etwa könnts auch tatsächlich passieren.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich kann mir kaum vorstellen dass an captain toad ein genau so großes Team saß wie ein SMG. Toad war ja total billig produziert, 1:1 die 3d World Enginge wiederverwendet, Gegner und Umgebungen größtenteils 1:1, extrem billige Münustruktur etc. Das sah mir eher nach nem Zwischen als einem Hauptprodukt aus.JesusOfCool hat geschrieben:SMG wurde von tokyo EAD2 gemacht. deren letztes spiel war captain toad. der release wird grade mal ein halbes jahr her sein zur E3.
.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja ich weiß, ich hab die zwei direkt hintereinander gespielt in den letzten wochen. aber SM3DW ist so alt noch nicht und toad quasi eben erst erschienen. wenn die was neues zeigen würden das noch dieses jahr rauskommt wär das schon eine überraschung.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich denke mal schon dass man seit 3d world auch an einem neuen Mario arbeitet - und viel mehr als 3 Jahre Entwicklungszeit wird das nicht brauchen - also ein 2016er Release is auf jeden Fall denkbar - nur will ja Nintendo angeblich nur 2015 Games zeigen und da gibts außer ein großes Spiel im Winter(das hoffentlich kommt, sonst sieht es düster aus) und ein paar kleinen Sachen eigentlich nix anzukündigen.
Vielleicht noch was hinter den Projects steckt, aber das wars dann auch.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo gar nicht über 2016 spricht - die kündigen da sicher was an. Ich glaub die haben das einfach nur gesagt damit sie irgendeinen Grund dafür haben, Zelda nicht zeigen zu wollen.
Vielleicht noch was hinter den Projects steckt, aber das wars dann auch.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo gar nicht über 2016 spricht - die kündigen da sicher was an. Ich glaub die haben das einfach nur gesagt damit sie irgendeinen Grund dafür haben, Zelda nicht zeigen zu wollen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kann mir auch vorstellen, dass die damit das geschäftsjahr meinen und durchaus spiele zeigen die bis märz 2016 erscheinen. aber der zeitraum ist ja meist sowieso nicht besonders üppig.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Erwarten tu ich mir eigentlich nix neues ,nur neue Trailer zu bereits bekannten Sachen.(Zelda usw).
Dann werden fix noch neue Chars für Smash Bros und hoffentlich neue DLCs für MK gezeigt.
Wünschen tu ich mir eigentlich das übliche
Mario/Golf,Tennis,Fußball MIT Pro Controller und GC Controller Unterstützung
Fire Emblem
Monkey Ball
Ecite Truck 3
Paper Mario
Zumindest Eines der genannten wäre schön.
Dann werden fix noch neue Chars für Smash Bros und hoffentlich neue DLCs für MK gezeigt.
Wünschen tu ich mir eigentlich das übliche
Mario/Golf,Tennis,Fußball MIT Pro Controller und GC Controller Unterstützung
Fire Emblem
Monkey Ball
Ecite Truck 3
Paper Mario
Zumindest Eines der genannten wäre schön.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
gar nix neues?
also neue sachen hat ja nintendo selbst in ihren miesesten e3s angekündigt oder xD
also neue sachen hat ja nintendo selbst in ihren miesesten e3s angekündigt oder xD
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Würde mich wundern wenn neben dem Spin Off und dem 3DS Teil noch ein normaler Fire Emblem Teil für die Wii U kommt.
Würde ich natürlich irgendwann kaufen, aber brauch ich derzeit nicht.
Eigentlich kann man noch ein Amiibo-Spiel erwarten dass die alle irgendwie vereint. Entweder sowas wie Mario Party oder Nintendo Land mit Minispielen - oder ein digitales Kartenspiel etc.
Würde ich natürlich irgendwann kaufen, aber brauch ich derzeit nicht.
Eigentlich kann man noch ein Amiibo-Spiel erwarten dass die alle irgendwie vereint. Entweder sowas wie Mario Party oder Nintendo Land mit Minispielen - oder ein digitales Kartenspiel etc.
Hat Nintendo nicht irgenwann mal gesagt das kein Mario mehr kommt diese Gen? Kann mich da auch falsch erinnern.
Retro Studios ist natürlich mein Lieblingspethoffnungsprojekt und ich schwanke zwischen dem schaurig schönen Ekel-Gefühl vermischt mit gnah is ja gut das Ding das einem runterlaufen wird wenn es DKCR 3 als Debutrailer geben wird und natürlich dem erhofften Metroid. Bekommen werden wir aber Nintendoland2.
Ansonsten erwarte ich keine Überraschungen von Nintendo selbst. Jes hat ganz richtig aufgelistet das die alle
recht beschäftigt sind. Vielleicht gibt es ja mal wieder was von Mistwalker, die machen ja iwie nur noch wenig.
So eine kleine Geheimhoffnung ist Ganbarion...sie haben ja noch weiter mit Nintendo zusammengearbeitet nach der Wii und haben anscheinend noch keinen neuen Titel angekündigt. Da würde es mich freuen wenn Nintendo ihnen noch ne Chance gibt.
Retro Studios ist natürlich mein Lieblingspethoffnungsprojekt und ich schwanke zwischen dem schaurig schönen Ekel-Gefühl vermischt mit gnah is ja gut das Ding das einem runterlaufen wird wenn es DKCR 3 als Debutrailer geben wird und natürlich dem erhofften Metroid. Bekommen werden wir aber Nintendoland2.
Ansonsten erwarte ich keine Überraschungen von Nintendo selbst. Jes hat ganz richtig aufgelistet das die alle
recht beschäftigt sind. Vielleicht gibt es ja mal wieder was von Mistwalker, die machen ja iwie nur noch wenig.
So eine kleine Geheimhoffnung ist Ganbarion...sie haben ja noch weiter mit Nintendo zusammengearbeitet nach der Wii und haben anscheinend noch keinen neuen Titel angekündigt. Da würde es mich freuen wenn Nintendo ihnen noch ne Chance gibt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr war die Aussage. Und die Aussage bezog sich generell auf die gesamte IP...Wulgaru hat geschrieben:Hat Nintendo nicht irgenwann mal gesagt das kein Mario mehr kommt diese Gen? Kann mich da auch falsch erinnern.
was eigentlich quatsch ist mit mario party und mario maker aber gut
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo auf der E3 genau da weitermacht, wo sie letztes Jahr aufgehört haben. D.h. kein großes Mario oder Zelda im Vordergrund, sondern stattdessen mehrere andere, exotischere Projekte (Stichwort Splatoon, Code Name Steam, Mario Maker). Ein großes Highlight könnte Starfox sein, ich glaube aber auch fest an ein weiteres Kooperationsprojekt mit Platinum Games - wer weiß, vielleicht kommen die beiden ja sogar zusammen (Starfox Horizon ...) - wird aber am Ende bestimmt ein eShop-Titel abgesehen davon dürften trotz der schönen Auflistung von Jesus schon noch Kapazitäten für andere Spiele frei sein. Von EAD2 Tokyo würde ich erstmal nix neues erwarten, aber gerade Intelligent Systems bearbeitet immer mehrere Projekte auf einmal. Auch das Team vom Mario Maker könnte noch an was anderem arbeiten, Camelot unter Umständen auch an einem neuen Golden Sun (wobei das dann wohl für den 3DS kommen dürfte). Ich hätte natürlich gerne ein neues Endless Ocean und ein neues Metroid. Auch ein Super Mario Sunshine HD wäre für mich was feines
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
@steppe
Also deswegen isses sicherlich kein Quatsch. Ich glaube nicht nur Nintendo meint mit "ein neues Mario" oder irgendwas in der Art ein Jump´n Run und kein Mario Strikers oder Mario Maker. Das sind Titel aus dem Mario-Franchise und kein "Mario". Könnt mir ja sagen wenn ihr das nicht so differenziert, aber ich halte es schon für relativ logisch.
Aber da diese Aussage nun wirklich jung ist, sehe ich jetzt irgendwie keine Basis für ne Hoffnung oder Spekulation auf ein 3d Mario auf der E3.
@Vordergrund
Also wenn die von Zelda nicht ein bisschen zeigen wäre das schon sehr sehr lame. Ich glaube auch Nintendo ist so clever das sie weiß welche Brotkrumen sie dem Mob geben müssen. :wink:
Also deswegen isses sicherlich kein Quatsch. Ich glaube nicht nur Nintendo meint mit "ein neues Mario" oder irgendwas in der Art ein Jump´n Run und kein Mario Strikers oder Mario Maker. Das sind Titel aus dem Mario-Franchise und kein "Mario". Könnt mir ja sagen wenn ihr das nicht so differenziert, aber ich halte es schon für relativ logisch.
Aber da diese Aussage nun wirklich jung ist, sehe ich jetzt irgendwie keine Basis für ne Hoffnung oder Spekulation auf ein 3d Mario auf der E3.
@Vordergrund
Also wenn die von Zelda nicht ein bisschen zeigen wäre das schon sehr sehr lame. Ich glaube auch Nintendo ist so clever das sie weiß welche Brotkrumen sie dem Mob geben müssen. :wink:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
? dass dieses jahr kein neues mario kommt hat ja auch keiner behauptet. Das hat nix mit 2016 zu tun. Nochmal die Aussage war, dass 2015 keine Mario Games mehr kommen, mehr nicht. Weiß nicht, wo du das mit der Gen her hast, aber das wurde nie gesagt.
Und Mario Maker is ja ein Jump and Run, wenn auch nur ein Editior. Finds halt merkwürdig, wenn man sich stolz hinstellt und sagt dieses Jahr gibt kein Mario weil wir Fokus auf andere Sachen legen und dann kommen doch 3 Mario Games Spricht halt schon Bände darüber, wie omnipräsent dieses Universum is und dass es Nintendo da einfach auch übertreibt...
Und Mario Maker is ja ein Jump and Run, wenn auch nur ein Editior. Finds halt merkwürdig, wenn man sich stolz hinstellt und sagt dieses Jahr gibt kein Mario weil wir Fokus auf andere Sachen legen und dann kommen doch 3 Mario Games Spricht halt schon Bände darüber, wie omnipräsent dieses Universum is und dass es Nintendo da einfach auch übertreibt...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Jaja, man hat auch gesagt man will für Smash keine DLCs machen
Der einzige Grund, Zelda nicht auf der E3 zu zeigen wäre, dass ma ne eigene Direct dafür groß aufziehen möchte - unwahrscheinlich eigentlich.
Der einzige Grund, Zelda nicht auf der E3 zu zeigen wäre, dass ma ne eigene Direct dafür groß aufziehen möchte - unwahrscheinlich eigentlich.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 20.04.2015 19:21, insgesamt 1-mal geändert.