Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Armoran 2.0 »

La_Pulga hat geschrieben:ich hoffe, dass Nintendo mich auch überraschen kann heute. 1-2 Neuankündigungen, von denen wir noch überhaupt nichts wussten und ich wäre zufrieden.
Ich glaube nicht an große Überraschungen, aber ich denke es wird langsam Zeit die last Minute Erwartungen für das Event abzugeben:

- Keine Gameplaydemos, diese kommen in den extra Streams
- Bayonetta 2 Trailer/Releasedatum im Oktober.
- X Trailer/Releasedatum im November... aber das ist immernoch mehr Hoffnung, mein Bauch sagt mir das es 2014 kommen soll, aber in 2015 verschoben wird
- Hyrule Warriors Trailer/Releasedatum September
- Smash Bros Trailer/Releasedatum für 3DS September-WiiU Dezember... villeicht einen weiteren Veteranen, villeicht gekoppelt an ein Spiel das eine Überraschung wird (Wunschvorstellung)
- SMTxFE Trailer/Releasedatum 2015... hier ist einfach die Hoffnung das dieses Projekt überhaupt noch exestiert
- Zelda WiiU Trailer/Releasedatum Herbst 2015... wird dann in 2016 geschoben, weil Zelda nahezu immer verschoben wird. Und natürlich werden die Foren danach einem Schlachfeld gleichen, weil die Fans den nächsten Glaubenskrieg starten werden wie denn das nächste Zelda auszusehen hat.
- Majoras Mask 3DS Trailer/Releasedatum Oktober oder Dezember (um Pokemon aus dem Weg zu gehen)... soviele Referenzen in ihren Spielen und Interviews, entweder trollt Nintendo die Majora Fans oder das Spiel ist seit längerem geplant.
- Pokemon OR/AS 3DS Trailer/Releasedatum November (Bereits bestätigt)
- HD Remakes und/oder Ports von 3DS Spielen... welche kann ich nur raten (Hauptsache man kann sie günstig und schnell produzieren), aber ich würde mich sehr über einen Kid Icarus Port freuen :)
- Miyamotos neue Projekte sind die angekündigten "Konzeptspiele" für die WiiU... gibt quasi eine Bestätigung in dem Financial QA dafür: "Also, our internal software development teams directed by Shigeru Miyamoto are committed to developing several titles that focus on offering unique experiences only made possible with the Wii U GamePad in order for a large number of people to understand the Wii U GamePad’s significance. The titles we are preparing to show you at E3 vary from being nearly complete to still in the early phases of development but with the core of its appeal noticeable."
- Einen Indieblock gibt es natürlich auch, aber nachdem Nintendo die Trailer bereits rausgehauen hat wird es vermutlich nur einen Zusammenschnitt geben, ohne Fokus auf bestimmte Titel.
- 3rd Party Blocks WiiU/3DS, man muss schließlich irgendeinen Moment haben um Watch Dogs, Call of Duty und Project Cars zu zeigen, und für 3DS gibt es sicherlich auch noch das ein oder andere Spiel was nach langer Zeit lokalisiert wurde.
- Die NFC Gerüchte (Für Smash Bros) sind wahr und wir werden auf dem Event was dazu sehen.
- Mindestens 1 Spiel das Nintendo günstig produzieren kann, Multiplayerfähig ist und schon zig tausend Sequels hat das sich keiner aufregt wenn noch eins kommt... ein neues Mario Party oder sowas, von einem neuen Strikers wäre ich aber auch nicht abgeneigt.
- Mit etwas Glück gibt es noch einen Teaser zu Retros nächstem Projekt, aber wirklich darauf wetten würde ich nicht...
Spoiler
Show
Cranky Kong Country :P
Ich denke für die Informationen die wir haben hält sich diese Erwartungshaltung im Rahmen, und sowas wie "Pokken" habe ich auch noch komplett rausgelassen weil ich nicht weiß wie ich dieses Gerücht einschätzen kann... enttäusch mich nicht Nintendo :)
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wenn das alles so kommen würde, wäre das nicht verkehrt denke ich...trotzdem hoffe ich auf mindestens eine größere Überraschung(z.B. von Retro)...was bei dir fehlt ist die obligatorische Entschuldigung für irgendwas (please understand) :Blauesauge:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sogar wenn sie Sachen ankündigen, von denen man Nichts weiß werden es von Spielen sein die man von Nintendo erwartet : Z.b ein "richtiges" Zelda hausgemacht von Nintendo.
Das einzige was überraschend wäre, wäre ein IP mit der keiner rechnet: Z.b ein neues Star Fox oder eine der anderen dutzendes IPS die seit Jahren nicht mehr gebraucht wurden
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Raksoris hat geschrieben:Das einzige was überraschend wäre, wäre ein IP mit der keiner rechnet: Z.b ein neues Star Fox oder eine der anderen dutzendes IPS die seit Jahren nicht mehr gebraucht wurden
Und hier gibt es die Hoffnung das Smash Bros einen Veteranen vorstellt der dann sein eigenes Spiel mitbringt... Captain Falcon mit einem neuen F-Zero zum Beispiel :Hüpf:

Ist natürlich nur Wunschdenken, aber zur E3 ist träumen erlaubt :(
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wenn ich mir was wünschen dürfte dann wäre es Endless Ocean 3 in hübscher Grafik und riesiger Unterwasserwelt.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Nintendos Überraschung wird ein Erotikspiel sein :Häschen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

neuer SSB screenshot:
Spoiler
Show
Bild
:ugly:
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich weiß, es passt nicht hier rein, aber ich poste es trotzdem hier: http://www.ign.com/articles/2014/06/09/ ... scalebound
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mal sehen, wer es dir vorwerfen wird, dass du es unter die Nase reiben willst, dass dieses Platinum-Spiel nur für die XBone ist.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sieht eh erstmal völlig uninteressant aus imho. So ein kack Charakterdesign, das ist nicht auszuhalten (is vielleicht aber auch nur ein Gag).

Ich bin mir relativ sicher, dass mich Nintendo mehr umhauen wird als die Konkurrenz PKs aber objektiv muss man auch fairerweise sagen, dass das eben nur an meinem Spielegeschmack liegen wird.

Für viele ist "another Zelda" eben auch nur unser "another Halo" (auch wenn ich Zelda wesentlich mehr Gameplayqualität zuschreibe). Keine Überraschung und nix spannendes.
Ich musste eben auch bei Uncharted 4 gähnen. Interessiert mich einfach null. Für Fans natürlichg ne große Sache.

Ob bei Nintendo da wirklich so viele Neuankündigungen zusammenkommen bezweifle ich.

Sollten wir aber tatsächlich ein Zelda, Metroid, 3D Mario und sowas wie Star Fox oder F-Zero sehen und wenn auch nur kurz als Teaser, rocken sie auf jeden Fall die E3.
Ist halt unwahrscheinlich.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

@ Jesus
buh wieso reibst du mir das unter die nase buuuh :twisted
:ugly:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was chibi sagt
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das wichtige ist ja eigentlich nicht, dass das spiel nicht für nintendo ist, sondern dass sie damit auch keine kapazitäten haben um an weiteren titel für nintendo zu arbeiten.
erinnert mich aber auch gleich an die typische strategie von microsoft.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wüsste jetzt nicht was an dem reinen Charakterdesign, also wie die Hauptfigur bei bei Scaledinges aussieht, anders wäre als bei Vanquish oder Bayonetta. Wie das Spiel sonst wird, weiß man nicht...aber man kämpft in nem SF-Setting gegen Drachen und das finde ich schon mal ziemlich cool. Aber da es nicht für Nintendo kommt, ist es natürlich völlig uninteressant und generisch, ganz im Gegensatz zu Bayonetta 2. :wink:

...ich würde das jedenfalls gerne spielen, aber ne One hole ich mir glaube ich kaum...wenn wird es ne PS4 werden. Platinum hat in der Vergangenheit eigentlich immer an zwei-drei Spielen gleichzeitig gearbeitet. Anders kann man nicht als einzelnes Studio so viele Spiele veröffentlichen. Das ganze scheint mir in Zyklen abzulaufen, wie man der Releasehistorie sehr schön sehen kann.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.06.2014 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

JesusOfCool hat geschrieben:das wichtige ist ja eigentlich nicht, dass das spiel nicht für nintendo ist, sondern dass sie damit auch keine kapazitäten haben um an weiteren titel für nintendo zu arbeiten.
erinnert mich aber auch gleich an die typische strategie von microsoft.
Meinst du? Immerhin scheinen sie an dem Titel ja auch neben Bayonetta gearbeitet zu haben...?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Antworten