Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von qpadrat »

Neues Spiel von den World of Goo Entwicklern für WiiU.

http://wiiux.de/component/content/artic ... fuer-wii-u

Bin schon sehr gespannt, World of Goo war grandios.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

2D-Boy O_O .... endlich wird sich zeigen, ob sie nicht nur ne Eintagsfliege waren ... extrem Sympatisch sind die Jungs zumindest :D

€ erst news lesen ... gut ... also im grunde 2D-Boy mit unterstützung ... wies am ende heißt, is ja egal XD ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Jeden Tag ne neue News bezüglich der Wii U und ihrere POWER.
Gestern einen Artikel von den Crapcom Devs gelesen die gesagt haben, dass die Wii U in Sachen Ghz den anderen Konsolen leicht hinterherhinkt.

Und das mit den Prozentzahlen nervt auch ständig.
Erinnert mich immer an solche Beiträge hier:

Bild
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raksoris hat geschrieben:Und das mit den Prozentzahlen nervt auch ständig.
Weil jeder denkt er kann damit genau ausdrücken was meint... in Theorie nichtmal falsch, das Problem ist nur das keiner eine halbwegs durchdachte Skala mitliefert und so niemand weiß wie diese Prozente einzuordnen sind, was heißt am Ende liefern sie nur eines und das ist Verwirrung.
Vorallem nervig wenn es jeder macht und wir am Ende dutzende gedachte Skalen mit unterschiedlichen Prozentwerten haben, wie soll man da den Überblick behalten ?

Btw zur CPU Geschichte der WiiU, selbst wenn er nur gleichstark wie zur Xbox wäre so hätte er trotzdem nicht nur den Vorteil das es moderne Hardware ist und dadurch effizienter seine Leistung abrufen kann, sondern Nintendo hat auch noch einen Soundchip verbaut (wie immer eben) um ihn zusätzlich nochmal zu entlasten.
Heißt er mag zwar nicht die rohe Leistung (auf dem Papier) haben die vorallem bei den Current Gen Ports eine Rolle spielen (aka die Aussagen das der CPU Probleme macht/nicht wirklich Leistungsfähig ist/Etcetera), aber er sollte mit ein paar Kniffen durch die moderne Hardware durchaus in der Lage sein die gleichen Ergebnisse zu liefern... von Grundauf entwickelte Titel oder eben Next Gen Ports die weniger auf CPU als GPU setzen (laut Aussagen mancher Devs in den Techforen) sind dann wieder eine ganz andere Geschichte.

Aber CPU hier, GPU da und Leistung dort... ich bin eher an Ergebnisse interessiert die man auch sehen kann, die beste Konsole nützt mir nichts wenn es nichts drauf gibt was ich spielen will (VITA) :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ach, über die Leistung wird zur Abwechslung mal spekuliert :wink:
http://www.wiiux.de/component/content/a ... rozessoren
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die spekulationen versteifen sich ja alle doch sehr auf die cpu, warum auch immer.
merken die nicht das die cpu heutzutage sowieso sekundär is? selbst polygone laufen nun über die tesselationseinheit der gpu.
alles was der cpu bleibt ist ki zeug, und was der alte jebus unter mir sagt
Zuletzt geändert von E-G am 13.07.2012 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und die generelle spielmechanik und alles was rundherum so passiert. das braucht aber alles nicht so extrem viel rechenleistung.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bisschen spekulation:
das im letzten jahr angekündigte Yokai Watch wurde zuerst als 3ds/psv spiel vermutet, dazu sieht es aber zu sauber aus. nun wird vermutet dass es wohl ein wiiu titel ist, plattform wurde bis heute keine genannt.
http://www.youtube.com/watch?v=DdszdojtAas
the ghost is almost a foreshadowing to the capability of the Wii U pad, ZombiU and Lego City Undercover do the same thing.
(wenn man das uhr gimmick betrachtet isses auf jeden fall ein spiel mit touch...)
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

FIFA-Produzent glaubt an Wii U GamePad - Fantastische, aber noch geheime Ideen

Ich glaube die sogenannten geheimen Ideen werden mich nicht sonderlich überraschen.^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sie sollten mal die Möglichkeit einbauen, dass man als Schiedsrichter die Spiele pfeifen darf... :)
Das Pad ist der Linienrichter und zeigt das Spielgeschehen von der Seite. Am Fernseher dann das Bild aus der Egoansicht vom Platzrichter.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bedeutet mehr originalität weniger zelda oder weniger gow? ich hoffe ja doch letzteres weil dieser bullshit den ersten teil für mich komplett ruiniert hat.
(nein, ich hab das interview nicht gelesen, zu viel text für desinteresse)
oder bezog sich das statement nur auf die controller nutzung? das wär... traurig
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, es bezieht sich nur auf die Gamepadnutzung. Hier ein Zitat aus dem sehr kurzem Text:
Inhaltlich seien Darksiders II auf XBOX360, PlayStation 3 und Wii U aber identisch - von exklusiven Inhalte oder sonstige Spezialfeatures könne nicht die Rede sein.
Antworten