Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00)

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von crewmate »

Nach der Ubi PK Kunst du kurz bis Sony pennen 8P
Wulgaru hat geschrieben:Naja, Contra 4 und Shattered Memories waren jetzt nicht direkt schlecht...wenn du ihn so angehst, musst die dann ja auch erwähnen und zudem von der 4 mindesten eines subtrahieren. :wink:

Ich weiß nie was sowas bedeutet. Manche Leute sind in neuen Umfeldern plötzlich völlig unfähig was zu machen, siehe Lionhead unter Microsoft. Vielleicht tut ihm Way Forward ja gut, ich werde deren SH auf jeden Fall noch spielen. Nach Blood Rayne dachte ich eigentlich das Spieleserien in neuem Gewand absolut richtig bei denen aufgehoben sind.

Das ist übrigens auch etwas was ich gerne auf der E3 sehen würde. Ports im e-shop von diversen Downloadtiteln der letzten 3-4 Jahre der beiden Konkurrenzkonsolen.
Auf SM habe ich mich gar nicht bezogen. Davon war ich begeistert, und auch jetzt, wo ich mir doch die Kindergarten Rätsel eingestehen muss, finde ich es gut.

Book of Memories ist eine andere Hausnummer. Ich bin kein Fan von Diablo und Co. Aber selbst in den Kreisen haben WF verschissen. Und ich denke, das SH so hatte funktionieren können. Aber nicht mit dieser miesen Umsetzung in allen Bereichen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Achja...ein schlechtes Spiel und schon ist der Entwickler schlimmer als Hitler. Ich hasse das Internet. Ich glaube dir gerne das es nichts taugt, aber an SH kann man in meinen Augen nicht mehr so viel ruinieren und das wissen die Fans ja am besten, während sie weinerliche Rezensionen über Homecoming und Downpour (was ich übrigens recht gelungen fand, abgesehen das SH ausgelutscht³ ist) schreiben. WF muss erstmal eine Serie beginnen, bevor ich die aufgebe. Zumal ich den Eindruck habe das deren 2d-Cel-Shader und die Topdowner qualitativ eh sehr unterschiedlich sind. Ich freue mich riesig auf Ducktales.

@Timetable
3:00 Sony....fiese Geschichte, aber richtige Prime-Time in den USA. Die wollen wohl TV-Einschaltquote.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:schlimmer als Hitler. Ich hasse das Internet.
Woher kommt eigentlich deine Tendenz in letzter Zeit, solch übertriebene Vergleiche raus zu hauen Oo ... auch schon letztens: ich mag Fish nicht, und du kommst gleich mit einen "was wäre wenn, Miyamote pädophil wäre".

So dämlich Schwarz-Weiß denkend, kennt man von dir doch sonnst nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Patzig bin ich doch eigentlich immer...Naja, vielleicht ist es eher nachlassende Wortwahl. Ich hätte Westerwelle schreiben sollen....in beiden Fällen. :wink:

Aber wenn ich darüber nachdenke bleibt es inhaltlich das gleiche: Ein schlechtes Spiel macht nicht den Entwickler schlecht (Wayforward) und wer a sagt muss auch b sagen (mit dem Unterpunkt eine Mücke wird zum Elefanten). Aber Levi...wir haben bei Fish über ca. 3-4 Seiten diskutiert bevor ich das geschrieben habe, mangelnder Diskussionswille meinerseits sieht anders aus. Ich respektiere eure Meinungen durchaus, aber mehr als das wir das jeweils völlig anders sehen, kam dabei eben nicht raus....und natürlich das euch ein saugutes Spiel wegen gar nichts entgeht. :P

Eventuell können wir ja einen Kompromiss schließen: Ich achte auf meine Wortwahl und du beherrschst dich bei den Belehrungen ...ich weiß nicht ob es dir auffällt, aber das nimmt bei dir auch ein bisschen Überhand. Ist auch nicht bös gemeint, aber außerhalb des Wii-Forums kommst du dadurch relativ unsympathisch rüber. Hat nicht jeder 3-4 Jahre mit dir diskutiert. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kompromiss akzeptiert ... ich sollte mich eh ein wenig drosseln :( ... (wobei das gute wetter allein schon dabei helfen wird)
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mal was anderes. Wo bekommt man normalerweise einen Livestream der E3? Ich möchte diesmal mal im Vorraus bescheid wissen. Auch wenn es diesmal nur bei den beiden anderen bleiben wird, falls es sich Nintendo nicht kurzfristig anders überlegt. Ich weiß nicht wieviel Monate im Vorraus der Inhalt bestimmt wird.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gametrailers und IGN sind afair meist mit relativ stabilen Streams dabei. sowohl auf den eigenen Seiten, als auch auf Youtube (zumindest IGN)
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin auch immer bei den beiden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Achja...ein schlechtes Spiel und schon ist der Entwickler schlimmer als Hitler. Ich hasse das Internet. Ich glaube dir gerne das es nichts taugt, aber an SH kann man in meinen Augen nicht mehr so viel ruinieren und das wissen die Fans ja am besten, während sie weinerliche Rezensionen über Homecoming und Downpour (was ich übrigens recht gelungen fand, abgesehen das SH ausgelutscht³ ist) schreiben. WF muss erstmal eine Serie beginnen, bevor ich die aufgebe. Zumal ich den Eindruck habe das deren 2d-Cel-Shader und die Topdowner qualitativ eh sehr unterschiedlich sind. Ich freue mich riesig auf Ducktales.

@Timetable
3:00 Sony....fiese Geschichte, aber richtige Prime-Time in den USA. Die wollen wohl TV-Einschaltquote.
Ich tendiere zwar dazu das Horst Wessel Lied für PC Spieler umzudichten. Aber der Scheiß hat nichts mit meinem Post zu tun. Ich denke (meistens) darüber nach, bevor ich sowas raushaue.

Mein Post bezog sich darauf das Menschen Spiele entwickeln und Studios nur ein Label sind. Was ist Rare heute noch? Der Abgang der Talente, der Einstieg von Tom Hullet mit der Veröffentlichung von Book of Memories. Das trübt meine Erwartungen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das stimmt sicher, aber auch der Rare-Kadaver hat noch qualitativ hochwertige Faulgase abgesondert. Kameo beispielsweise war noch ein tolles Spiel, obwohl man weiß das es schon in der N64-Zeit seinen Anfang nahm und die Leute die ursprünglich da dransaßen etwas besseres draus gemacht hätten.

Bei Wayforward haben wir allgemein eine recht schwankende Qualität. Diese Topdown-Titel wie Shattered Memories bringen sie ja nicht zum ersten mal und die waren bis auf Lit selten gut. Centipede als Beispiel...fürchterliches Spiel, aber eben schon alt. Daher würde ich wirklich mal abwarten wie Ducktales wird, vor allem wenn die Alternative darin besteht ein paar Typen zu hypen die bisher nichts abgeliefert haben. Mein letzter Eindruck bleibt Bloodyrayne, was ich echt nicht oft genug anpreisen kann. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Shattered Memories ist von Climax in England. Du meinst Book of Memories. Ich weiß...@__@

Way Forward operiert immer noch auf dem Niveau eines Indistudios mit Hang zu Auftragsarbeiten. Da ist dann auch ganz dicke Dinger dabei wie die Filmversoftung zu Thor auf dem DS. Oder Alien Infestation.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Anderes Thema:

Ich war ja am Ende nicht sehr begeistert von Endless Ocean 2 (hab aber noch immer nicht sehr viel gespielt), vor allem weil die Präsentation nicht mehr zeitgemäß war.

Bei einem HD Taucherspiel wäre ich schon wieder sehr interessiert. Also optisch mindestens auf Africa Niveau (PS3) und mit dem Tablet unter Wasser Fotos machen.
Oder noch besser kleine Filme. Aufnahmen von der Paarung, Jagd, Rivalenkampf etc. von den Tieren und diese dann online stellen können etc.
Quasi wie die Share Funktion bei der PS4.

Und dabei kann man sich in alle Richtungen 360° mit dem Pad drehen, also wie das Streetview nur unter Wasser.
Würde mir sehr gefallen!

Würde euch das interessieren und glaubt ihr sowas könnte noch kommen?
Irgendwie befürchte ich, dass Teil 1 und 2 zuwenig erfolgreich waren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist die Frage wo die Zielgruppe dafür ist. Ich glaube sie ist nicht auf der Konsole zu finden. Virtuelle Aquarien oder leicht komplexere Spiele wie diese unseligen Simulatoren finden ja alle auf dem PC statt. Daher würde ich dort auch den Markt dafür sehen, zumindest in Europa. Dieses Safari Game gabs ja hier auch nicht.

Endless Ocean war ne nette Idee denke ich, aber auch und gerade sowas lebt eben von der Präsentation. Investiert Nintendo Geld in einen dritten Teil...ich würde es nicht wetten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chibiterasu hat geschrieben:Anderes Thema:

Ich war ja am Ende nicht sehr begeistert von Endless Ocean 2 (hab aber noch immer nicht sehr viel gespielt), vor allem weil die Präsentation nicht mehr zeitgemäß war.

Bei einem HD Taucherspiel wäre ich schon wieder sehr interessiert. Also optisch mindestens auf Africa Niveau (PS3) und mit dem Tablet unter Wasser Fotos machen.
Oder noch besser kleine Filme. Aufnahmen von der Paarung, Jagd, Rivalenkampf etc. von den Tieren und diese dann online stellen können etc.
Quasi wie die Share Funktion bei der PS4.

Und dabei kann man sich in alle Richtungen 360° mit dem Pad drehen, also wie das Streetview nur unter Wasser.
Würde mir sehr gefallen!

Würde euch das interessieren und glaubt ihr sowas könnte noch kommen?
Irgendwie befürchte ich, dass Teil 1 und 2 zuwenig erfolgreich waren.
Es wäre der Perfekte Einsatz für die Panorama Funktion. Auch in Verbindung mit Survival Elementen wie einem Hammerhai .
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gibt einen anderen Event von Nintendo auf der E3:
http://www.vg247.com/2013/05/07/nintend ... 013-booth/

Schonmal sehr nett dass sich Miyamoto zeigen wird.
Antworten