Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

fangen kanonen nicht sowieso immer an zu schießen sobald sie im bild sind? oder gehts dir um die schussfrequenz?
was du sicher machen kannst ist einen schalter zu platzieren mit dem blöcke in münzen verwandelt werden und umgekehrt. damit kann man gut den zugang zu röhren beschränken.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es gibt doch auch Kanonenkugeln die schon von weit rechts kommen ohne dass die Kanone im Bild ist. oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Mir geht es darum ne Treppe aus Kugeln zu bilden über die man über nen Abgrund hüpfen kann.

Das mit den Münzen geht natürlich aber ich hab mir schon ein paar speziellere Dinge ausgedacht die einfach mal ganz lustig wären - jedoch scheinbar eher nicht möglich sein werden. Aber gut, da kann ich eh nur abwarten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Er hat auf jeden Fall Geschmack, da er das erste Super Mario Land als sein Lieblings-Mario-Spiel bezeichnet (und nicht das blöde Zweite :) ).
Mario Land 2 kann man speichern. Isn No-Brainer für mich als Kind gewesen mit 30-60 Minuten Spielzeit....natürlich ist Land 2 dadurch besser. :D

Gibt es eigentlich Gameboyskins ala Land oder Land 2? Das fände ich doch sehr nett. Ich hoffe sowieso auf Add-Ons, wie zum Beispiel für ein klassisches Donkey Kong Design. Wer das 94er-Game noch in Erinnerung hat, weiß was da für Potential bestünde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, Mario Land Skins gibt es nicht. Wäre mal was für den Handheld.

Ja, bei diesen Puzzle-Hüpf-Dingern könnte man auch einiges mit nem Editor machen. Auch bei diesen Mario Mini March Dingern oder wie die schnell heißen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: Mir geht es darum ne Treppe aus Kugeln zu bilden über die man über nen Abgrund hüpfen kann..
sowas in der art gibt es auch schon und wenn man sich nicht schnell genug bewegt ist da eine lücke. ist aber nicht über einem abgrund. ich glaub das ist irgendwo in welt 8 in NSMBW. level 2 oder sowas.

soweit ich das mario system verstanden habe wird das alles nach dem getriggert wie es ins bild kommt. d.h. positionsabhängig. ergibt bei einem sidescroller auch sinn.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:
Ja, bei diesen Puzzle-Hüpf-Dingern könnte man auch einiges mit nem Editor machen. Auch bei diesen Mario Mini March Dingern oder wie die schnell heißen.
Gibt's doch. Trippin Star oder wie das heißt, ist genau das.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Mir geht es darum ne Treppe aus Kugeln zu bilden über die man über nen Abgrund hüpfen kann..
sowas in der art gibt es auch schon und wenn man sich nicht schnell genug bewegt ist da eine lücke. ist aber nicht über einem abgrund. ich glaub das ist irgendwo in welt 8 in NSMBW. level 2 oder sowas.

soweit ich das mario system verstanden habe wird das alles nach dem getriggert wie es ins bild kommt. d.h. positionsabhängig. ergibt bei einem sidescroller auch sinn.
Da kann aber schnell mal in Dead Ends geraten wenn man die nicht richtig triggert. Was ist wenn ich die erste Salve versäume, dann wäre eine zweite in der richtigen Frequenz zum Hüpfen halt schon schön.
Ich habe echt das Gefühl dass es so Dinge in Mario 3/ World bereits gab, aber vielleicht irre ich mich gerade total.
Levi  hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Gibt's doch. Trippin Star oder wie das heißt, ist genau das.
Tatsache! :)
Das wusste ich eigentlich schon mal...hab's wieder vergessen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Einfach versetzt direkt im Startbildschirm die Kanonen setzen. Dann hasst deine Treppe ... zumindes macht es kaizo an einigen Stellen so
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, man wird sicher an einigen Stellen tricksen können.

Aber du glaubst es gibt diese roten und blauen Schalter mit denen man irgendwelche Dinge erscheinen und verschwinden lassen kann auch nicht? Oder Türspielereien in den Geisterhäusern? Da bräuchte man doch auch irgendwelche Logikketten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

P-Blöcke gibts. Und auch multiple Türen gibts. Aber für die brauchst doch keine Logikketten?
Türen bilden immer Paare. (interessant wäre, ob es auch einweg-Türen gibt
Und p-Blöcke wandeln Steine in Münzen und umgedreht. Obs blaue Münzen gibt, weiß ich jedoch nicht.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

selbst blaue münzen sind nicht schwer zu machen. unsichtbare blöcke wären viel interessanter für mich.

dead ends sollen nicht unbedingt etwas schlechtes sein. das macht ein level nur schwieriger. so auf lost levels niveau.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, wenn man es so machen will, dass man mal durch alle Nebenräume muss damit eine neue Tür erscheint (gab es doch auch schon in Mario Spielen?) dann bräuchte man irgendwie noch was.
Egal, wird es wohl wirklich nicht geben. Wäre sofort alles etwas komplizierter.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kennst du Zwillinge? ;) nicht anders funktionierten einige Häuser in World
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

so ist es. ich glaub manche denken da zu kompliziert. die riesen datenmenge haben diese levels nicht. NSMBW könnte als komplettes spiel, also inklusive aller levels, auf einmal in den WiiU arbeitsspeicher geladen werden. wenns es da ein paar räume gibt die sich bis auf ein paar kleine details gleichen interessiert das genau niemanden. ist vielleicht nicht so elegant, aber von technischer seite her auch wesentlich weniger fehleranfällig.
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mir geht es darum ne Treppe aus Kugeln zu bilden über die man über nen Abgrund hüpfen kann..
Kann man machen, bringt aber nichts wirklich neues auf den Tisch. Da muss man schon tiefer in die majestätische Trickkiste greifen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten