Super Mario 3D World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erwin Frolic
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario 3D World
ja, merke das du selber keine ahnung hast was du genau von dir gibst redest, mehr als "ist nicht so gut wie galaxy" kommt bei dir nicht raus.
ich meinte den track bei 3:30 beim video das ich gepostet habe (das sich nichtmal annährend wie irgendwas von 3d land anhört, was mich ziemlich verwirrt hat), nicht jetzt den jazz-track im trailer video.
und revamps hab ich bis auf die standard mario-untergrund-musik und star mario nicht gehört, alles neue originale tracks.
ich meinte den track bei 3:30 beim video das ich gepostet habe (das sich nichtmal annährend wie irgendwas von 3d land anhört, was mich ziemlich verwirrt hat), nicht jetzt den jazz-track im trailer video.
und revamps hab ich bis auf die standard mario-untergrund-musik und star mario nicht gehört, alles neue originale tracks.
just zur Info @ Erwin: nimm ihn das "Herje" nicht übel. die Diskussion war wirklich etwas leidvoll ... Beim ihm scheint es wirklich die Abneigung gegen "3DLand" zu sein. Und machen wir uns nichts vor: Ja Mario 3D-World ist ein Nachfolger von 3D-Land ... (aber definitiv kein hoch aufgelöster Port! wie es ihm anfangs immernoch hinterher gerufen wird) ...kindra_riegel hat geschrieben:Dein Post enthält mir zu viel blödes gebashe und äh ne das aber sinnlos und bbäh und äh getratsche. Brauchen nicht weiter machen^^. Das ach herrje war einfach ein allgemeiner ausdruck weil ich da schon mit levi seitenlang drüber geschrieben hab^^,
Wenn man 3D-Land so garnichts abfinden konnte, dann wird das auch hier nicht klappen ...
Schlimmer finde ich da meiner Meinung nach wirklich Wulgarus Ton, der etwas ablehnt weil es nicht ist wie... (Und ja zum FSM ... genau so kommen die Posts rüber.)
PS: Ich bin froh dass es nicht Wie Galaxy ist. der Zweite liegt hier nämlich immernoch unbeendet im Regal ... konnte mich halt nicht weiter fesseln ...
@Topic:
Bildergalerie
http://www.gamereactor.es/noticias/7273 ... noviembre/
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
block level? du meinst, dass sie aus viele großen blöcken bestehen? das ist eben typisch 2D mario.
- Erwin Frolic
- Persönliche Nachricht:
das ist kein revamp oder ein 3d-land ähnelnder track, also nein.kindra_riegel hat geschrieben:Ich weiß, welchen Track du meintest und welchen ich meinte. Du meinst, ich wisse das nicht. Weitergehen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 531&page=3
all dieses "Ich habe mich geirrt" "ich war zu voreilig" und was man sich nicht noch alles für Entschuldigungen ausdenken kann XD
göttlich.
PS: ich höre mir gerade den Trailer in Schleife an ... nur für die Musik <33 ... (Mit Bläsern hat man bei mir sowieso meist nen Stein im Brett, wenns nicht gerade Volksmusik ist XD)
PS: ich bin offiziell gehyped ... also so richtig wirklich ganz doll
Pressematerial:
http://press.nintendo.com/downloads/201 ... assets.zip
all dieses "Ich habe mich geirrt" "ich war zu voreilig" und was man sich nicht noch alles für Entschuldigungen ausdenken kann XD
göttlich.
PS: ich höre mir gerade den Trailer in Schleife an ... nur für die Musik <33 ... (Mit Bläsern hat man bei mir sowieso meist nen Stein im Brett, wenns nicht gerade Volksmusik ist XD)
PS: ich bin offiziell gehyped ... also so richtig wirklich ganz doll
Pressematerial:
http://press.nintendo.com/downloads/201 ... assets.zip
http://www.usgamer.net/articles/super-m ... ity-factor
preview basierend auf jüngsten Gameplay
preview basierend auf jüngsten Gameplay
- Erwin Frolic
- Persönliche Nachricht:
was war das überhaupt mit dem hasen die mario gefangen hat? das scheint nen recht großes aber flaches gebiet zu sein
http://www.ign.com/videos/2013/10/01/su ... gle-player
mehr Gameplay .... und diese Musik O_O ... <333
mehr Gameplay .... und diese Musik O_O ... <333
Das ist schlicht und einfach nicht wahr....ich kann schlecht in Worte fassen wie dumm ich dieses Geschreibsel von dir finde ohne das du den blauen Button zückst. Levi, wir haben glaube ich in diesem Thread allein sehr viele sehr lange Posts ausgetauscht und du bist immer noch bei diesem schlechtem Nintendo-Fanboy-Argument das ich ja gar keine Meinung zu dem Spiel hätte sondern nur Vorurteile.Levi hat geschrieben:@kindra_riegel
les dir nochmal Wulgarus Kommentar durch. Dort war der Galaxy vergleich schon wieder. Man kann mir viel erzählen, aber wenn er mit Mario 3D-World nicht zufrieden ist, dann primär, weil es eben nicht Prime 3 oder Rayman Legends ioder was ähnliches war ...
Das hier mal relativ losgelöst zu betrachten, fällt zumindest ihm scheinbar schwer. Ansonsten gäbe es nicht permanent diese Vergleiche.
"Mir" fällt es schwer etwas losgelöst zu betrachten ist etwas was ich von dir sehr albern finde. Solange es etwas von Nintendo ist, fällt es "dir" sehr schwer etwas losgelöst zu betrachten, streite es ruhig ab oder fühle dich davon angegriffen, du machst nie etwas anderes.
Jump´n Run ist mein Genre. Ich habe wirklich hunderte Plattformer gespielt und wenn ich bei einem Spiel sage das mich daran was stört und darüber auch schon seitenlange Diskussionen mit dir geführt habe, beleidigst du schlicht und einfach, wenn du mich nach wie vor auf ein einziges Argument reduzierst. Ich will nicht Legends und ich will auch nicht Galaxy. Das sind lediglich Vergleichsgrößen und vor allem bei Legends hast du mehr als gezielt überlesen was ich da eigentlich geschrieben habe (eben nicht "ich will Legends"), nur damit dein dummes Argument funktioniert. Episch bedeutet auch nicht Galaxy, es ist lediglich der Vergleich. Das ich die Musik nicht gut finde ist auch nicht falsch, nur weil du sie gut findest. Ich setze dich nicht auf Ignore, weil wir jahrelang miteinander schreiben, aber ich weiß gerade echt nicht was ich in Zukunft noch davon habe das weiter zu tun.
Hoffentlich wird danach ein 3D Mario produziert. Je mehr Gameplay ich sehe, um so uninteressanter wird es für mich. Schlimmer noch, ich fühle mich irgendwie verarscht von Nintendo....
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Ich sehe halt, egal wie sehr ich mich anstrenge, keine andere Substanz in deinen Posts zu SM3DW, als: Mäh das ist nicht das was ich wollte. Ich kanns nicht ändern.Wulgaru hat geschrieben:....
Aber dann machen wir es halt anders herum (Du bist wirklich einer der wenigen, auf dessen Ignoreliste ich nicht gerne landen würde)
Ich Ignoriere dich zu diesen speziellen Thema, wie ich es mit Mirabai tue und werde dich auch nach besten Wissen und Gewissen nicht mehr in irgendwelche "Argumentationsketten" dazu mit aufnehmen. Dem Frieden willen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mich hat der neue Trailer ja auch soweit gebracht, dass ich das Spiel wieder auf meine "kaufe ich mir mal" Liste gesetzt habe. Ich hab auch nix dagegen wenn Nintendo dazwischen mal sowas reinhaut, weil hier in Sachen Power-Ups und Gegner doch einiges neues zu kommen scheint.
Wäre halt der bessere Ersatz für NSMBWii U (das man vielleicht am Ende der Gen bringen hätte sollen) letztes Jahr gewesen, imho.
Aber so vom Gesamtstyle macht es bei mir auch noch nicht Klick und ich kann Kindra total verstehen. Die Welten sehen einfach nicht "organisch" aus. Mario 64 und speziell auch Sunshine (das ich sonst wirklich nicht so mag) haben es geschafft skurrile Welten wie aus einem Guss zu schaffen. Galaxy war zwar linearer und kleinräumiger aber durch die verbundenen Planeten hatte man auch so ein "realistisches" Entdeckungsgefühl.
Hier sieht es eben sehr nach 3D Land aus. Man rennt von A nach B zu einer Fahne und schaut dass man Hindernisse überwindet wie sie einem vor die Füße geworfen werden.
Das ist einfach nicht das Gleiche.
Und die Levels sehen wirklich mehr wie aus Bausteinen zusammengesetzt aus.
Wenn es aber anspruchsvoll und abwechslungsreich ist, kann es natürlich gut und spaßig werden. Und das wird es wohl dem Trailer zu urteilen auch.
Ich will das Spiel auch gar nicht mehr schlecht reden. Es steht halt mit 3D Land für sich und wird hoffentlich gut.
Ich hoffe trotzdem, dass das nächste 3D Mario wieder anders wird (drehbare Kamera finde ich da zb wichtig für ein besseres Raumgefühl!) und mehr auf den Grundsteinen von Galaxy und M64 aufbaut.
Wäre halt der bessere Ersatz für NSMBWii U (das man vielleicht am Ende der Gen bringen hätte sollen) letztes Jahr gewesen, imho.
Aber so vom Gesamtstyle macht es bei mir auch noch nicht Klick und ich kann Kindra total verstehen. Die Welten sehen einfach nicht "organisch" aus. Mario 64 und speziell auch Sunshine (das ich sonst wirklich nicht so mag) haben es geschafft skurrile Welten wie aus einem Guss zu schaffen. Galaxy war zwar linearer und kleinräumiger aber durch die verbundenen Planeten hatte man auch so ein "realistisches" Entdeckungsgefühl.
Hier sieht es eben sehr nach 3D Land aus. Man rennt von A nach B zu einer Fahne und schaut dass man Hindernisse überwindet wie sie einem vor die Füße geworfen werden.
Das ist einfach nicht das Gleiche.
Und die Levels sehen wirklich mehr wie aus Bausteinen zusammengesetzt aus.
Wenn es aber anspruchsvoll und abwechslungsreich ist, kann es natürlich gut und spaßig werden. Und das wird es wohl dem Trailer zu urteilen auch.
Ich will das Spiel auch gar nicht mehr schlecht reden. Es steht halt mit 3D Land für sich und wird hoffentlich gut.
Ich hoffe trotzdem, dass das nächste 3D Mario wieder anders wird (drehbare Kamera finde ich da zb wichtig für ein besseres Raumgefühl!) und mehr auf den Grundsteinen von Galaxy und M64 aufbaut.
@Levi
Sollten wir wohl machen, weil mich der erste Teil deines Postes wieder sehr enttäuscht hat und dabei wirklich nichts gutes rauskommen kann
@Topic
Ich hoffe im übrigen gar nicht so sehr das man sich für das nächste Mario allzu sehr an Galaxy oder Mario 64 orientiert. Natürlich ist es mein großer Traum eines Tages wieder ein richtiges Open-World-Jump´n Run zu spielen (was nicht Ratchet heißt), aber eventuell setze ich da bei Mario auf das falsche Pferd. Seit Sunshine gab es nicht auch nur eine Andeutung in diese Richtung und das ist nun wirklich lange her.
Was ich für das nächste Mario hoffe: Setzt euch mal ans Reißbrett...wie bei Zelda. Es ist nicht umsonst so das jedes Zelda einen neuen Grafikstil und ein neues Konzept hat. Da gibt es solange Brainstorming bis irgendwas daraus entsteht. Das hat man bei Mario früher auch gemacht. Ich denke die Zäsur ist hier Galaxy 2, eventuell auch schon New Mario 2/New Mario Bros. Wii (man sehe mir nach die Releasedaten da nicht genau parat zu haben). Ab da ist Mario stehengeblieben. Nicht unbedingt qualitativ, aber in einem anderem Kriterium was die Serie ausgemacht hat: Innovation.
Natürlich ist das fast schon ein Unwort, aber genau das hat Nintendoserien über die Jahrzehnte eben so einzigartig und allgemein anerkannt gemacht, während andere Sachen ausgestorben sind. Ich sehe das bei 3dMarioWorld nicht. Ich will kein Galaxy, ich will etwas neues. Ich will nicht die dummen Levelfahnen, ich will nichtmal Powersterne, ich will nicht die Levelprämisse des 3ds-Teils....ich will ein Mario sehen das das auslöst was seinerzeit Sunshine, 64 oder Galaxy bei mir ausgelöst haben. Das ist nicht "ich will dieses Spiel lieber spielen als das was ich sehe", weil ich vorher doch überhaupt keine Vorstellung davon hatte was ich mir unter Galaxy oder Sunshine vorzustellen hatte. Das war ja vorher auch nicht in meinem Kopf als Erwartungshaltung und ist es auch jetzt nicht.
Sollten wir wohl machen, weil mich der erste Teil deines Postes wieder sehr enttäuscht hat und dabei wirklich nichts gutes rauskommen kann
@Topic
Ich hoffe im übrigen gar nicht so sehr das man sich für das nächste Mario allzu sehr an Galaxy oder Mario 64 orientiert. Natürlich ist es mein großer Traum eines Tages wieder ein richtiges Open-World-Jump´n Run zu spielen (was nicht Ratchet heißt), aber eventuell setze ich da bei Mario auf das falsche Pferd. Seit Sunshine gab es nicht auch nur eine Andeutung in diese Richtung und das ist nun wirklich lange her.
Was ich für das nächste Mario hoffe: Setzt euch mal ans Reißbrett...wie bei Zelda. Es ist nicht umsonst so das jedes Zelda einen neuen Grafikstil und ein neues Konzept hat. Da gibt es solange Brainstorming bis irgendwas daraus entsteht. Das hat man bei Mario früher auch gemacht. Ich denke die Zäsur ist hier Galaxy 2, eventuell auch schon New Mario 2/New Mario Bros. Wii (man sehe mir nach die Releasedaten da nicht genau parat zu haben). Ab da ist Mario stehengeblieben. Nicht unbedingt qualitativ, aber in einem anderem Kriterium was die Serie ausgemacht hat: Innovation.
Natürlich ist das fast schon ein Unwort, aber genau das hat Nintendoserien über die Jahrzehnte eben so einzigartig und allgemein anerkannt gemacht, während andere Sachen ausgestorben sind. Ich sehe das bei 3dMarioWorld nicht. Ich will kein Galaxy, ich will etwas neues. Ich will nicht die dummen Levelfahnen, ich will nichtmal Powersterne, ich will nicht die Levelprämisse des 3ds-Teils....ich will ein Mario sehen das das auslöst was seinerzeit Sunshine, 64 oder Galaxy bei mir ausgelöst haben. Das ist nicht "ich will dieses Spiel lieber spielen als das was ich sehe", weil ich vorher doch überhaupt keine Vorstellung davon hatte was ich mir unter Galaxy oder Sunshine vorzustellen hatte. Das war ja vorher auch nicht in meinem Kopf als Erwartungshaltung und ist es auch jetzt nicht.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ausnahmsweise muss ich mal in die Diskussion einspringen und mich auf "Levis Seite stellen". Ich finde nicht, dass SM3DW "hingeklatscht" wirkt, das ist nämlich eigentlich der Kern eurer Aussage. Ihr sagt indirekt ja, dass sich Nintendo gar nicht erst die Mühe gegeben hat, sich etwas Neues einfallen zu lassen, sondern dass man sofort den einfachsten Weg gewählt hat, der sich auch noch am besten verkauft. Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, nicht mehr nach dem neuen Trailer von gestern. Natürlich ist es kein Galaxy mehr und hat auch diese besondere Atmosphäre nicht, aber das ist ja logisch, weil sich das mit dem Multiplayer nicht vereinbaren lässt. SM3DW ist eben wieder etwas komplett Neues, zwar mit einem an SM3DL erinnernden Artstyle, aber spielerisch durch den Multiplayer-Fokus schon "revolutionär". Vielleicht nicht auf die Art und Weise, wie ihr es euch wünschen würdet, aber mMn sehr spannend. Der easy way wäre wohl eher ein SM3DL2 gewesen, mit genauso kleinen Levels, Singleplayer-only, 08/15-Musik und ein paar neuen Power-Ups. Das macht Nintendo aber nicht. Ja, sie riskieren zur Zeit nicht allzu viel (siehe Mario Kart 8, DKC: TF oder v.a. Kirby 3DS), aber SM3DW ist da sicherlich das Highlight des Lineups und keine Notlösung.
Was ich halt am allerwenigsten verstehe, ist das "jo, kauf ich mal" - Spiele auf dem Qualitätsniveau von Galaxy, 3DL usw. gibt es alle paar Jahre mal. Ich würde eher sofort den Laden stürmen anstatt mich so zu beschweren. :wink: Letztendlich ist es ja doch nur der Grafikstil, der euch stört. Aber dann macht das doch mal deutlich und schiebt es nicht auf das Gameplay. Nicht jeder mag diesen 2D-3D-Hybrid-Stil, ich persönlich finde ihn ausgesprochen schick und könnte glatt in die Umgebungen reinbeißen.
Übrigens bin ich generell ein Gegner von Open-World-Jump'n'Runs. Das mag bei de Blob 2 zum Beispiel funktionieren, meinetwegen auch noch bei Ratchet & Clank, aber eine offene-re Welt reduziert automatisch die Tiefe und die Möglichkeiten des reinen Platformings. Mir sind große, aber trotzdem voneinander getrennte Areale mit geheimen Umgebungen wesentlich lieber. Mario lebt aber von seinem reinen Gameplay, das darf auf keinen Fall kompromittiert werden - es sei denn, Nintendo haut mal wieder eine Mega-Idee raus :wink:
Was ich halt am allerwenigsten verstehe, ist das "jo, kauf ich mal" - Spiele auf dem Qualitätsniveau von Galaxy, 3DL usw. gibt es alle paar Jahre mal. Ich würde eher sofort den Laden stürmen anstatt mich so zu beschweren. :wink: Letztendlich ist es ja doch nur der Grafikstil, der euch stört. Aber dann macht das doch mal deutlich und schiebt es nicht auf das Gameplay. Nicht jeder mag diesen 2D-3D-Hybrid-Stil, ich persönlich finde ihn ausgesprochen schick und könnte glatt in die Umgebungen reinbeißen.
Übrigens bin ich generell ein Gegner von Open-World-Jump'n'Runs. Das mag bei de Blob 2 zum Beispiel funktionieren, meinetwegen auch noch bei Ratchet & Clank, aber eine offene-re Welt reduziert automatisch die Tiefe und die Möglichkeiten des reinen Platformings. Mir sind große, aber trotzdem voneinander getrennte Areale mit geheimen Umgebungen wesentlich lieber. Mario lebt aber von seinem reinen Gameplay, das darf auf keinen Fall kompromittiert werden - es sei denn, Nintendo haut mal wieder eine Mega-Idee raus :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Das eine offene Welt sowas reduziert, liegt daran das die Masse dieser Art von Jump´n Runs in einer Zeit erschienen ist, in der man keine Idee von Plattforming in 3d hatte. Es gab sehr gute Ansätze wie in Mario 64 oder Rayman 2, aber die große Masse hat das durch Lauf-, Sammelaufgaben und Genre-Cross-Overs gelöst. Dabei sind sehr gute Spiele rausgekommen, aber es waren streng genommen meist Action Adventures.
Das erste mal das man in meinen Augen vollendetes 3d-Plattforming gesehen hat war in den Sonderleveln von Sunshine und dessen Weiterentwicklung hat man dann in den nächsten Mario-Spielen gesehen. Jetzt geht 3d-Plattforming...warum nicht nochmal Open World. Probiert es aus Entwickler, vielleicht klappts ja nicht, aber ich bezweifle das. deBlob ist gegen das was ich meine ja eher ein Witz. Ich mochte die beiden Games sehr gerne, aber das lag nicht am Plattforming.
Was das dahingeklatschte angeht...natürlich ist nichts dahingeklatscht. Das würde ich übrigens auch über ganz andere Serien ala Cod nicht schreiben. Da sitzt sicher ein Team dran was das Ziel hat das beste Spiel mit diesem Konzept zu machen was ihnen möglich ist. Aber das selbiges nicht wirklich umhaut...ich glaube das könnt ihr dann doch irgendwo nachvollziehen, auch wenn ihr anderer Meinung seid. Damit will ich keine Zustimmung, aber ihr lebt nicht im Vakuum wo ihr was blickt was sonst keiner sieht und alle Kritik auf Vorurteile zu reduzieren ist kurz gesagt dumm.
Das erste mal das man in meinen Augen vollendetes 3d-Plattforming gesehen hat war in den Sonderleveln von Sunshine und dessen Weiterentwicklung hat man dann in den nächsten Mario-Spielen gesehen. Jetzt geht 3d-Plattforming...warum nicht nochmal Open World. Probiert es aus Entwickler, vielleicht klappts ja nicht, aber ich bezweifle das. deBlob ist gegen das was ich meine ja eher ein Witz. Ich mochte die beiden Games sehr gerne, aber das lag nicht am Plattforming.
Was das dahingeklatschte angeht...natürlich ist nichts dahingeklatscht. Das würde ich übrigens auch über ganz andere Serien ala Cod nicht schreiben. Da sitzt sicher ein Team dran was das Ziel hat das beste Spiel mit diesem Konzept zu machen was ihnen möglich ist. Aber das selbiges nicht wirklich umhaut...ich glaube das könnt ihr dann doch irgendwo nachvollziehen, auch wenn ihr anderer Meinung seid. Damit will ich keine Zustimmung, aber ihr lebt nicht im Vakuum wo ihr was blickt was sonst keiner sieht und alle Kritik auf Vorurteile zu reduzieren ist kurz gesagt dumm.