Super Princess Peach U?... immer her damit.Jowy hat geschrieben:Aber vielleicht wird das nächste "Mario" ja ein Super Princess Peach Nachfolger
New Super Mario Bros. U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: New Super Mario Bros. U
Geschickt ist so eine Sache. Leute wie ich, also Fans die sich informiert hatten, waren schon super angepisst auf Nintendo, weil längst klar das TP nur wegen der Wii um mehr als ein Jahr verschoben wurde, obwohl es schon fertig wae. Die GC-Fassung wurde zudem in einer supergeringen Stückzahl am Starttag ausgeliefert. Das einzige Spiel was ich jemals bei Gamestop gekauft habe, weil nur die es hatten.Beam02 hat geschrieben:Das hat Nintendo damals aber auch geschickt gemacht. Einfach die Wii-Version von TP eine Woche vor der GC-Fassung bringen um die treuen Fans vorzeitig zum Systemumstieg zu animieren. Bei mir hats zumindest funktioniert. Wären beide Versionen am gleichen Tag erschienen, hätte ich die Wii bis September 2007 (Super Paper Mario) nicht gebraucht. Die ersten 9 Monate der Wii-Ära waren einfach miserabel, das kann man sich beim besten Willen nicht schönreden. Im Vergleich dazu ist der U-Launch schon eine deutliche Steigerung, auch wenn ich mir momentan Sorgen um den Zeitraum von April 2013 bis zur E3 mache. Wenn Pikmin 3 wirklich erst Mitte / Ende März kommt wird Nintendo wohl versuchen, sich damit bis zur E3 über die Zeit zu retten.kindra_riegel hat geschrieben:This. Allerdings zog das Wii-Lineup einfach mit der Steuerung. Und ob TP nun für GC besser steuerbar war oder nicht - es war für mich der Kaufgrund für der Wii direkt am Start!Wulgaru hat geschrieben:Also nur wegen Mario diese Konsole kaufen...da müsste man schon aus der Richtung kommen, in den letzten Jahren kein Nintendo gespielt zu haben...ich kann mir nicht vorstellen das man als Wii-Besitzer nicht zumindest ein bisl übersättigt von dem Kerl ist. Für den Nintendo-Abstinenzler wäre sie ja schon doppelt interessant, weil man ja auch die Wii-Marios mitnehmen kann. Aber ein Nintendo-Fan (ausdrücklich nicht Fanboy) ist sicherlich nicht zu beeindruckt von diesem Start-Line-Up, da gerade von Nintendo kaum was kommt. Aber das war bei der Wii noch sehr viel schlimmer, die als einzigen ernstzunehmenden Titel einen GC-Port (mit schlechterer Steuerung) mitbrachte.
Das Wii weniger als gar nichts zu bieten hatte, hat mir da emotional stabilisierend nicht wirklich geholfen.
Zur Steuerung kann eigentlich keine Diskussion entstehen, spielt beide Versionen 5 Minuten. Es ist die GC-Fassung...normalpräzise Zelda-3d-Steuerung in der Reihe mit WW, MM und OoT.
Eier-Cousor mit Touchpad?
Mal gucken, ich halte die beiden Island/Story-Games zwar für Klassiker die man gespielt haben sollte, aber ein direktes Sequel müsste schon sehr viele Neuerungen mitbringen, da beide Games heutzutage sehr träge daherkommen, vor allem Island mit dem "Treffer".
Mal gucken, ich halte die beiden Island/Story-Games zwar für Klassiker die man gespielt haben sollte, aber ein direktes Sequel müsste schon sehr viele Neuerungen mitbringen, da beide Games heutzutage sehr träge daherkommen, vor allem Island mit dem "Treffer".
Oder ein Zelda, wo die selbsbewußte Prinzessin selbst eigenhändig das Königreich retten muß, weil Link durch einen fiesen Trick ausser Gefecht gesetzt wurde und ein Gegenmittel braucht und erst gegen Ende sich ihr tatkräftig anschließen kann. .-) Ok, Sorry für Offtopic.-Banshee- hat geschrieben:Super Princess Peach U?... immer her damit.Jowy hat geschrieben:Aber vielleicht wird das nächste "Mario" ja ein Super Princess Peach Nachfolger
Edit: Oops, da hatten tatsächlich schon welche geechrieben.
Zuletzt geändert von Chigai am 25.11.2012 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du meinst sowas wie zelda's adventure für das phillips CDi?
yeah
yeah
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist halt blöd, dass ich nicht beide Versionen habe und die GC sicher auch nicht mehr in die Finger kriege.Wulgaru hat geschrieben: Zur Steuerung kann eigentlich keine Diskussion entstehen, spielt beide Versionen 5 Minuten. Es ist die GC-Fassung...normalpräzise Zelda-3d-Steuerung in der Reihe mit WW, MM und OoT.
Aber: das beste an TP war für mich die Steuerung des Bogen und der Greifhaken etc. Das ging in keinem anderen Zelda dynamischer (eben leider nichtmal bei SkyS wegen dem blöden Motion-Pointer und nicht mit dem LED-Pointer).
Das hatte die GC Version ja wohl nicht, weswegen sie für mich schon allein deswegen uninteressanter ist.
Ich glaube gern, dass das Schlagen mit dem Schwert etc. alles etwas tighter ist am GC aber wie oft ich aus Spaß auf Epona über die Ebenen geritten bin und vom Rücken aus mit dem Bogen geschossen habe oder dieses Kletterspiel absolviert habe...ich fand das super.
Der Kampf gegen die Eberkrieger sowieso.
Du bist ja so ein Purist, der uns auch ständig die Überlegenheit der GC Steuerung bei Prime einreden will. :wink:
Ich glaube, dass hat schon auch sehr viel mit "was zuerst erlebt" zu tun.
Ich fand es sowohl bei TP als auch bei MP 1+2 sehr gelungen und würde es nicht anders wollen. Ich kenn ja zumindest das Zielen bei Wind Waker mit mittlerweile originalem GC-Controller - finde ich lange nicht so gut, viel zu träge.
Ist vielleicht aber auch das klassische Problem von PC Spielern, die bei Shootern auf Konsole nicht gut zurecht kommen. Alles ne Frage der Übung - aber wenn ich nen Pointer habe, will ich gar nicht mit Sticks üben.
Dass das aufsparen von TP als Wii-Launchtitel trotzdem nervig für GC-Spieler gewesen sein muss: keine Frage!
Oh, ich gebe zu das Prime eine sehr exklusive Meinung meinerseits ist, da auch manche Leute dieses Sensor-Bar-Auswander-Problem gar nicht registrieren. So ähnlich wie ich HD bei Filmen meist überhaupt nicht zu würdigen weiß. :wink:
Aber abgesehen von der Frische des Spielerlebnisses ist bei TP wirklich nicht viel kontroverses dabei. Natürlich war das faszinierend, genau wie Wii-Sports faszinierend war, aber am Ende des Tages ist eine der Steuerungsarten präziser. Ich besitze beide Versionen und wenn ich ein Replay mache, eher mit der GC (die einen sehr seltsamen Nachteil hat: Das Wolfsheulen ist schriller, sodass die meisten Soundausgänge in die Knie gehen...warum auch immer).
@Chris
Viel spektakulärer sind doch einige andere Titel in der Liste? MGS?
Aber abgesehen von der Frische des Spielerlebnisses ist bei TP wirklich nicht viel kontroverses dabei. Natürlich war das faszinierend, genau wie Wii-Sports faszinierend war, aber am Ende des Tages ist eine der Steuerungsarten präziser. Ich besitze beide Versionen und wenn ich ein Replay mache, eher mit der GC (die einen sehr seltsamen Nachteil hat: Das Wolfsheulen ist schriller, sodass die meisten Soundausgänge in die Knie gehen...warum auch immer).
@Chris
Viel spektakulärer sind doch einige andere Titel in der Liste? MGS?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auch darüber würde ich streiten. Wenn die Lichtverhältnisse und anderen Umstände bei der Wii passen, dann ist das eine Frage des Skills oder der ruhigen Hand.Wulgaru hat geschrieben:aber am Ende des Tages ist eine der Steuerungsarten präziser
Ich hatte nie Präzisionsprobleme bei TP während ich bei Wind Waker auf Anhieb nie ganz dahin komme wo ich hinmöchte und immer nachjustieren muss.
Aber ich will die Diskussion gar nicht zu sehr vertiefen - nur nicht dir das letzte Wort lassen in dem du das ganze auf seichte Wii Sports Blödeleien reduzierst :wink:
Wenn ich das mit Skyward vergleiche, ist es aber eigentlich genau das. Auch fuchteln kann ja in ein gutes Gesamtpaket eingebettet sein. :wink:
Nur mal wegen Yoshis Island. Es gibt einen Nachfolger, der nennt sich Yoshis Island 2 und den gibt es fürn DS.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist doch das zeug das in dieser miiverse beta steckt das man noch auf der wiiu finden kann. das hat doch null glaubwürdigkeit ^^'Der Chris hat geschrieben:Ich hab das Dingen gefunden! Man darf natürlich skeptisch sein was das wirklich zu bedeuten hat...aber ich fänd es tatsächlich mal eine sinnvolle neue Ankündigung. Es gab jetzt schon sehr lange kein komplett neues Yoshi Spiel mehr. Da könnte Nintendo echt nochmal was machen, zumal der Rahmen da mehr kreativen Spielraum zulässt als ich es bei einem Mario Bros U sehe.
http://www.ingame.de/spiele-news/wii-u- ... aked-hack/
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich nicht ganz..was ist Skyward Sword?Wulgaru hat geschrieben:Wenn ich das mit Skyward vergleiche, ist es aber eigentlich genau das. Auch fuchteln kann ja in ein gutes Gesamtpaket eingebettet sein. :wink:
Da passiert das Zeigen ja relativ zur Ausgangslage der Mote+ weswegen man immer wieder Zentrieren musste.
Ist ganz ein anderes Feeling und auch eine Sache die mich ziemlich angepisst hat.
Also da wir hier im Wii-Forum sind, ist OT glaube ich egal und es ist Zelda:
Du willst jetzt nicht ernsthaft argumentieren das TP präziser bzw. ähnlich gut wie SkyS ist von der reinen Steuerung her? Was du mit ausrichten meinst, ging sehr fluffig fand ich. Kein Vergleich mit Pointergames wo man einfach auswandert.
@quadrat
Ist das gut?
Du willst jetzt nicht ernsthaft argumentieren das TP präziser bzw. ähnlich gut wie SkyS ist von der reinen Steuerung her? Was du mit ausrichten meinst, ging sehr fluffig fand ich. Kein Vergleich mit Pointergames wo man einfach auswandert.
@quadrat
Ist das gut?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Auswandern passiert nur, wenn am Setting was nicht stimmt. IR Quellen (Fenster, Lampen - was weiß ich) in Blickrichtung.Wulgaru hat geschrieben: Du willst jetzt nicht ernsthaft argumentieren das TP präziser bzw. ähnlich gut wie SkyS ist von der reinen Steuerung her? Was du mit ausrichten meinst, ging sehr fluffig fand ich. Kein Vergleich mit Pointergames wo man einfach auswandert.
Hab Zelda meistens nachts gespielt und hatte so gut wie keine Probleme mit auswanderndem Pointer.
Das zentrieren und "Hinterherziehen des Fadenkreuzes" bei SkyS fühlt sich wesentlich unorganischer an.
Also in Sachen Zielen gebe ich TP hundertmal den Vorzug.
Zuschlagen durch Schütteln ist bei TP sicher planloser dafür funktioniert bei SkyS das Blocken mit dem Schild unzuverlässig.
Die Steuerung bei SkyS war technisch interessanter und was anderes (zum Beispiel war der Käfer super) - aber generell präziser als bei TP würde ich sie nicht nennen, Nein.
Das kannst du ruhig so akzeptieren.
Naja, ich habs nicht gespielt, mein Bruder hat das Ypiel zwar, war bisher aber nie motiviert das Spiel zu spielen, da ich den Teil für den SNES nur "gut" fand. Laut den allgemeinen Rezensionen und Paul ist es schon sehr gut:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... nd_DS.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... nd_DS.html