Super Mario 3D World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Super Mario 3D World
Soundtrack ausn Trailer (?) ohne SFX ...
http://www.youtube.com/watch?v=B0M_zZRn-yo&hd=1
(leider kein Ton hier)
http://www.youtube.com/watch?v=B0M_zZRn-yo&hd=1
(leider kein Ton hier)
Die Musik ist wirklich meins .... ich hab nen ohrwurm, ohne ihn innerhalb der letzten paar Stunden gehört zu haben oO ...
-
- Persönliche Nachricht:
Trailer gerade das erste mal gesehen. Eindrücke:
- mir gefällt die Hub sehr. Während ich nicht ein Fan von Backtracking bin wie in SM64 oder Galaxy 1, wo man in der Hub ein gutes Stück laufen muss um ein bestimmtes Level anzuspielen, schadet doch ein bisschen Raumfreiheit nicht. Die Hub ist sehr komprimiert, scheint aber immer noch kleine Verstecke zu haben und es gibt Sachen zu Entdecken (Das in Galaxy komischerweise gefehlt hat, obwohl es eine recht große Hub dafür hatte.)
- Die Musikwahl gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut und endlich hat man zur verspielten Laune eines Mario titels auch endlich passende verspielte Musik, nämlich Jazz! Und zwar richtiger Jazz, kein NSMB.
Hoffe aber auch auf genug Diversität, damit jedes Genre herausstechen kann.
Das fand ich bei SMG z.B. mit der Orchestralen Musik nicht toll (bei SMS mit der Hawai Musik auch).
Derweil es zwar zum Setting selbst gepasst hat, war es zu ernst für meinen Geschmack. Besonders da es auch keinerlei Diversität gab, immer Orchestrale Musik mit gleichen Klangbild, und wenn nicht, dann ein remaster von einem Song aus einem älteren Mario spiel, das sich nicht besser angehört hat.
- ENDLICH haben wir immer ein neues Level zu mit neuem Setting, wie bei SM64 (nur das da alles ziemlich ähnlich aussah, wegen der früheren Limitationen).
Seitdem hatten wir SMS, das immer nur ein gleiches Inselfeeling hat, SMG, das so gut wir nur im Weltall war und SM 3D Land, das zwar verschieden Themen hatte, aber nur diese aus den NSMB-Titeln abgriff.
Hier sehe ich so viele verschiedene Themen, das hat mich glaube ich am meisten überzeugt. Und es sind nur die ersten Level!
- das Level-design und platforming sieht noch ein bisschen einfach aus, aber das scheint bei den ersten Welten in einem Mariotitel anscheinend Gang und Gebe zu sein. Ich will schwierigere sehen, ich hoffe am Ende wird man gefordert, das habe ich bis jetzt in jedem 3D Mario vermisst.
Insgesamt habe ich größere Hoffnungen auf 3D World als auf Galaxy und 3D Land, die Präsentation gefällt mir schon mal viel besser. Mal sehen ob es auch sonst besser ist.
- mir gefällt die Hub sehr. Während ich nicht ein Fan von Backtracking bin wie in SM64 oder Galaxy 1, wo man in der Hub ein gutes Stück laufen muss um ein bestimmtes Level anzuspielen, schadet doch ein bisschen Raumfreiheit nicht. Die Hub ist sehr komprimiert, scheint aber immer noch kleine Verstecke zu haben und es gibt Sachen zu Entdecken (Das in Galaxy komischerweise gefehlt hat, obwohl es eine recht große Hub dafür hatte.)
- Die Musikwahl gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut und endlich hat man zur verspielten Laune eines Mario titels auch endlich passende verspielte Musik, nämlich Jazz! Und zwar richtiger Jazz, kein NSMB.
Hoffe aber auch auf genug Diversität, damit jedes Genre herausstechen kann.
Das fand ich bei SMG z.B. mit der Orchestralen Musik nicht toll (bei SMS mit der Hawai Musik auch).
Derweil es zwar zum Setting selbst gepasst hat, war es zu ernst für meinen Geschmack. Besonders da es auch keinerlei Diversität gab, immer Orchestrale Musik mit gleichen Klangbild, und wenn nicht, dann ein remaster von einem Song aus einem älteren Mario spiel, das sich nicht besser angehört hat.
- ENDLICH haben wir immer ein neues Level zu mit neuem Setting, wie bei SM64 (nur das da alles ziemlich ähnlich aussah, wegen der früheren Limitationen).
Seitdem hatten wir SMS, das immer nur ein gleiches Inselfeeling hat, SMG, das so gut wir nur im Weltall war und SM 3D Land, das zwar verschieden Themen hatte, aber nur diese aus den NSMB-Titeln abgriff.
Hier sehe ich so viele verschiedene Themen, das hat mich glaube ich am meisten überzeugt. Und es sind nur die ersten Level!
- das Level-design und platforming sieht noch ein bisschen einfach aus, aber das scheint bei den ersten Welten in einem Mariotitel anscheinend Gang und Gebe zu sein. Ich will schwierigere sehen, ich hoffe am Ende wird man gefordert, das habe ich bis jetzt in jedem 3D Mario vermisst.
Insgesamt habe ich größere Hoffnungen auf 3D World als auf Galaxy und 3D Land, die Präsentation gefällt mir schon mal viel besser. Mal sehen ob es auch sonst besser ist.
3DS FC: 0748-2102-6265
Und ZACK, ich bin gehyped! nach relativ lahmem E3-Video und nur dank MP geretteter Gamescom-Demo endlich ein Trailer, der mich doch ziemlich umhaut! Ich freu mich
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
http://www.youtube.com/watch?v=mJYiIKBf8FM
Traileranalyse von GameExplain.
Traileranalyse von GameExplain.
Spoiler
Show
Ob er da mit dem Galaxy Observatorium nicht ein wenig viel reininterpretiert?
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat eine Menge Elemente aus anderen Marios, daher würde mich ein Cameo aus einem weiteren Mario nicht wundern.Levi hat geschrieben:SpoilerShowOb er da mit dem Galaxy Observatorium nicht ein wenig viel reininterpretiert?
Und Bild neber Bild hat das es in etwa die Form, von daher ist das nicht unbedingt lose Spekulation
Ich finde die Idee zu solchen Videos ja eigentlich ziemlich geil auch wenn mich das gleichzeitig nervös macht, wenn er 27mal hintereinander die gleichen 1,4 Sekunden zeigt. Übrigens was ich mal zur World Map anmerken wollte: Das gefällt mir natürlich besser als der Schrott aus Galaxy 2 und ist zumindest ein richtiger Schritt. Gleichzeitig finde ich die Aufteilung in das Weltensystem eine zu große Annäherung an die 2d-Teile, wie eben schon die Karte in Teil 2.
Ebenfalls mulmig wird mir bei der Farbgebung der Pixies (was auch immer), weil das auf Themenwelten hinweist, etwas was bei 3d Mario eigentlich schon überwunden waren. Naja, aber so ne dumme Map mit Bewegungsfreiheit ist mir immer noch lieber als eine dumme Map...daher guckt man mal. Merke das gerade an Mickey...dort ist die Hub genau wie bei Galaxy echt nur eine Art interaktives Menü, aber es wirkt soviel sympathischer....
Ebenfalls mulmig wird mir bei der Farbgebung der Pixies (was auch immer), weil das auf Themenwelten hinweist, etwas was bei 3d Mario eigentlich schon überwunden waren. Naja, aber so ne dumme Map mit Bewegungsfreiheit ist mir immer noch lieber als eine dumme Map...daher guckt man mal. Merke das gerade an Mickey...dort ist die Hub genau wie bei Galaxy echt nur eine Art interaktives Menü, aber es wirkt soviel sympathischer....
https://www.youtube.com/watch?v=7nIv9TBXens
so oder so ähnlich würde sich der Trailertrack in 8-Bit anhören ... und was soll ich sagen: immernoch verdamt eingängig!
so oder so ähnlich würde sich der Trailertrack in 8-Bit anhören ... und was soll ich sagen: immernoch verdamt eingängig!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich will wieder auf schildkröten rumsurfen wie in mario 64!
Meint ihr nicht das bauen sie auch ein? An diesem Strand scheint Platz zu sein und dieser Schlittschuh ist ja auch nichts anderes...zu viert aber wohl hart an der Grenze.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wär n toller extra modus. schildkrötenpanzersurfen. als renn und battle version. ^^
Wäre auf jeden Fall nett. Wenn man schon MP hat, dann auch immer gerne Extramodi.
vielleicht nicht auf ihm surfen ... aber .... naja ... denkt euch euren Teil
KoopaTroopers sahen noch nie so sauer aus
Wäre geil wenn man den wie Mutenroshi am Rücken trägt also auch normal damit laufen könnte. Trotz allem ist surfen geiler.