Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Wulgaru »

Also ich seh das zwar anders, aber wie gesagt sind alle Primebosse ca. ein bis zwei Welten leichter wenn man ihre Abläufe kennt. Das ist ein ziemlich großer Placeboeffekt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

find prime 3 nicht so viel leichter und das hat auch einige durchaus knackige bossi, wie der endboss von bryo. wenn man die mechanik mal gelernt hat sind die meisten viel einfach als sie einem beim ersten, zweiten mal etc vorkamen.

und gerade was die 2d teile betrifft, find ich zelda bosse tendendiell eher besser.^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Metroide Prime
Also ich finde diesen Gegner ziemlich anspruchsvoll und kenn diese Einschätzung auch von vielen anderen. In der letzten Phase ist er natürlich nicht mehr schwierig, aber vor allem beim ersten mal ist man da kurz vorm verrecken und hat meistens keine Powerbomben für die verschissenen Spaltmetroids. An dem habe ich schon einige Tage geknabbert kann ich mich erinnern in...wann war das? 2002?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

grabschi_riegel hat geschrieben: edit: wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin schon immer was das angeht mindestens von meta ridley und von dem endgegner von prime 1 so gedacht zu haben ... vor allem die letzte phase ist ein absoluter witz außer musikalisch
Imo macht der Endboss aus Prime alles richtig. Es werden in der ersten Phase alle Beams benötigt und im zweiten Teil brauch man noch mal Wärmebild und X-Ray bzw. die Strategie bei der 2. Phase passt generell zum Abschluss sehr gut.
Ich hab 2 Versuche gebraucht und finde auch, dass der Schwierigkeitsgrad auf Veteran sehr gut balanciert ist.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich fand den endboss irgendwie nicht so toll, der hat so künstlich gewirkt(jetzt der beam, dann der beam, dann der beam), kann das ned genau beschreiben :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist ja auch ne Frage der Inszenierung. Nach dem Spinnenvieh dann plötzlich wtf is going on. Ich fand dagegen den
Spoiler
Show
Ing Imperator
halt ziemlich einfach. Gegen den bin ich glaube ich noch nie gestorben.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Ich frag mich hier beim Lesen schon ein wenig was für Cracks ihr alle doch seid oO.
Ich fand keinen Prime 1&2 Boss unfair, aber jeden sehr anspruchsvoll. Ihr redet hier über sie, als wären sie Zelda Bosse, wo man schon extremste Unfähigkeit beweisen muss um zu sterben. Außer Thardus und mit Ach-und-Krach Chykka habe ich bei jedem echten Boss der ersten beiden Prime Teile mehrere Anläufe gebraucht. Zwischenbosse, Dark Samus oder Wächter zähle ich hier mal nicht mit. Ridley hat mich durchaus drangekriegt, Metroid Prime hat mich mind. 2x gekillt und dann nocheinmal in ihrer 2. Form. Omega Pirat bestimmt nicht seltener. Ing Emperor mind. 2x bis ich eine gute Strategie hatte und dann bestimmt noch 2x... Und ich fand alle Tode geil, so stelle ich mir tolle Bosskämpfe vor. Natürlich war ich bei 2., 3. usw. Playthroughs schneller und fähiger durch, ich kannte ja schon die Gegner, aber beim ersten Durchgang? Never.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich sag das nur über den Ing Imp, der lag mir bzw. es hat das ganze einfach nicht mehr getoppt, ist nicht der schwerste Boss des Spiels. Ich bin dutzende Male gestorben und hing auch bei Bossen in den ersten beiden Teilen. Mittlerweile aber nicht mehr, das ist in dieser Beziehung wirklich ein bisschen Zelda. Den Prime 3er fand ich aber tatsächlich leichter bis auf den finalen Boss, aber da liegt das an etwas anderem
Spoiler
Show
ich kann mich nicht konzentrieren wenn mir permanent Energie abgezogen wird.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Bei dem Boss hätte ich gern,trotz vereinfachter Wii-Steuerung, das Spiel aus dem Fenster geworfen, wohingegen ich mit den meisten Bossen ansonsten gut klar kam.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Zero7 hat geschrieben:Ich frag mich hier beim Lesen schon ein wenig was für Cracks ihr alle doch seid oO.
(...)
Das denke ich auch die ganze Zeit :-P
Man hat fast keine Lust hier reinzuschreiben wo man Probleme hat, weil fast sofort kommt: ,,Da? DA HATTE ICH NIE PROBLEME! OMG DAS WAR VOLL EASY!'' (minus vllt. etwas Übertreibung ^^)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na Thommy, das klingt jetzt aber so als wenn wir überhaupt nicht hilfsbereit gewesen wären. Tipps haben wir ja schon rausgehauen. :wink:

Ist halt die absolute Lieblingsreihe bzw. eine der Lieblingsreihen von vielen hier. Wenn man Spiele quasi auswendig kennt, fällt es schwer alles in Relation zu setzen, wobei kindra schon Recht hat...eigentlich war er der einzige der hier so angegeben hat. :P
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Wulgaru hat geschrieben:Na Thommy, das klingt jetzt aber so als wenn wir überhaupt nicht hilfsbereit gewesen wären. Tipps haben wir ja schon rausgehauen. :wink:
Das habe ich nicht gesagt ;-)
Es war für mich aber wirklich auffällig, dass man am besten gar nicht schreibt für ,wie hart' man einen Boss hält.
Das ist so ein komisches Phänomen am Internet - wieso wollen alle immer feststellen, wie gut sie selbst darin waren z.B. den Boss zu erlegen anstatt darüber nachzudenken, warum es für eine Person schwerer sein könnte als für eine andere.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Das ist kein Internetphänomen. Das haste überall. Find ich persönlich nicht so schlimm. Hat halt jeder nen anderes Schwierigkeitsempfinden.
Vllt. ertappst du dich ja sogar selber ab und zu dabei ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dann hast aber nen Boss vergessen. Prime 2 ist imho extra so gestaltet das du keine reguläre Flora und Faune endgültig verpassen kannst.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

douggy hat geschrieben:Das ist kein Internetphänomen. Das haste überall.
Nicht in dem Ausmaß. Unter fast jedem YT-Video zu irgendwas (in unserem Fall bezogen auf Videospiele) kommen direkt mal hunderte, die preistun wie lame sie das finden und wieviel besser sie sind. Natürlich gibt es das im realen Leben auch aber im Internet sind die Leute noch schneller dabei, weil es keiner Beweise bedarf/jeder alles behaupten kann und man Leuten auch eiskalt ins Gesicht lügen kann ohne, dass jemand auch nur eine Regung von dir sieht - gleichzeitigt meint jeder sich ,beweisen zu müssen', was angesichts der Anonymität ziemlich paradox/lustig ist.
Antworten