New Super Mario Bros. U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: New Super Mario Bros. U
@Chris
Hm...das wäre dann wohl wieder ein 2d-Jump´n Run....DCKR 2 oder Wario Land 6 wären mir da schon lieber muss ich sagen. Aber für Yoshi-Fans wäre es natürlich nett, da dieser Chara der einzige ist, der seit langem keine große Konsolenversion mehr bekommen hat. Alle anderen wurden ja eigentlich schon bedient.
@Chibi
Naja, wenn ich nach links schlage und das bei TP manchmal nicht passiert, bei SkyS aber immer, ist die Frage für mich eigentlich schon geklärt.
Was das zielen mit dem Bogen angeht...natürlich ist das eigentliche Fadenkreuz relativ träger als der richtige Pointer, allerdings war die Fehlertoleranz geradezu abartig hoch. Ich kenne die Bogensteuerung von Zelda und weiß das ich in den meisten anderen Zeldas die Treffer nicht gesetzt hätte, die ich bei SkyS gemacht habe. Insofern waren sich die Entwickler dem von dir thematisierten Schwachpunkt sehr bewusst glaube ich und haben abgeholfen. Zumal man den ja eh erst ab 5 bekommt, was ebenfalls die Umsicht der Entwickler berücksichtigt würde ich sagen.
@quadrat
Oh, ja das sieht sehr nett aus. Die Leute von Arttoon....die haben glaube ich Blinx für die Box gemacht...ziemlich mittelmäßige Spiele aber 2d können sie anscheinend besser.
Hm...das wäre dann wohl wieder ein 2d-Jump´n Run....DCKR 2 oder Wario Land 6 wären mir da schon lieber muss ich sagen. Aber für Yoshi-Fans wäre es natürlich nett, da dieser Chara der einzige ist, der seit langem keine große Konsolenversion mehr bekommen hat. Alle anderen wurden ja eigentlich schon bedient.
@Chibi
Naja, wenn ich nach links schlage und das bei TP manchmal nicht passiert, bei SkyS aber immer, ist die Frage für mich eigentlich schon geklärt.
Was das zielen mit dem Bogen angeht...natürlich ist das eigentliche Fadenkreuz relativ träger als der richtige Pointer, allerdings war die Fehlertoleranz geradezu abartig hoch. Ich kenne die Bogensteuerung von Zelda und weiß das ich in den meisten anderen Zeldas die Treffer nicht gesetzt hätte, die ich bei SkyS gemacht habe. Insofern waren sich die Entwickler dem von dir thematisierten Schwachpunkt sehr bewusst glaube ich und haben abgeholfen. Zumal man den ja eh erst ab 5 bekommt, was ebenfalls die Umsicht der Entwickler berücksichtigt würde ich sagen.
@quadrat
Oh, ja das sieht sehr nett aus. Die Leute von Arttoon....die haben glaube ich Blinx für die Box gemacht...ziemlich mittelmäßige Spiele aber 2d können sie anscheinend besser.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, es fühlte sich aber einfach gut an - was ich von SkyS nicht immer behaupten konnte. Gerade das richtige Interpretieren von Schwertschwüngen war keine 100% Angelegenheit. Aber es war eben auch technisch viel anspruchsvoller, das ist mir schon klar.Wulgaru hat geschrieben:
@Chibi
Was das zielen mit dem Bogen angeht...natürlich ist das eigentliche Fadenkreuz relativ träger als der richtige Pointer, allerdings war die Fehlertoleranz geradezu abartig hoch. Ich kenne die Bogensteuerung von Zelda und weiß das ich in den meisten anderen Zeldas die Treffer nicht gesetzt hätte, die ich bei SkyS gemacht habe. Insofern waren sich die Entwickler dem von dir thematisierten Schwachpunkt sehr bewusst glaube ich und haben abgeholfen.
Ändert aber nichts daran dass es im Spielgefühl imho mindestens genauso oft gehakt hat wie bei TP.
Das Yoshi DS war sehr nett - aber echt ziemlich ähnlich zum Vorgänger.Wulgaru hat geschrieben: @quadrat
Ich hab's aber nie durchgespielt - mir kam es extrem umfangreich vor und irgendwann hab ich die Lust verloren.
Die Konzept mit den schreienden Babies ist auch einfach anstrengend.
-
- Persönliche Nachricht:
Yoshis Island fand ich ganz putzig... aber es ist so ein Spiel was man mal alle 10 Jahre mal spielt, und dann landet es wieder in der Ecke. ^^Der Chris hat geschrieben:Irgendwo ist doch der Name zu einem neuen Yoshis Island Spiel durchgesickert.
Würde mich mehr über einen Epic Yarn Nachfolger freuen... Epic Steel oder so.
Ohne Epic Yarn je gespielt zu haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei Yoshis Story wesentlich schwerer war, das Spiel einfach nur durchzuspielen. Die Herausforderung war da eigentlich nur durch die Highscorejagd gegeben.
Das pure schaffen der Levels bei Story war natürlich simpel, weil man sich meist in den ersten Abschnitten eines Levels aufhalten konnte, um die 30 Früchte zu holen. Hat man aber jeweils den ganzen Level durchgezockt, war das Spiel vom Schwierigkeitsgrad aber normal bis manchmal sogar recht fies (Beispiel Piranha-Welt mit Instant-Death-Pflanzen). Das Spiel ist nicht so schlecht wie es gemacht wird. Es bräuchte einfach nur einen Hard-Mode (den man sich aber auch selbst machen kann: Honigmelonen). Die Level sind absolut toll und natürlich vor allem graphisch phantastisch.
Und das beste: Man konnte mit dem C-Stick die Kamera frei justieren. Außerdem hatte ich zumindest das Gefühl, dass man Grasflächen in der GC-Version deutlich schneller abmähen kann, da sich die Schwerthiebe einfach schneller setzen lassen. Hätte die Cube-Fassung auch noch 16:9-Support gehabt, würde ich die Wii-Version heute keines Blickes mehr würdigen.Wulgaru hat geschrieben: Zur Steuerung kann eigentlich keine Diskussion entstehen, spielt beide Versionen 5 Minuten. Es ist die GC-Fassung...normalpräzise Zelda-3d-Steuerung in der Reihe mit WW, MM und OoT.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Sagt mal bin ich blind oder ist es nicht möglich das game zu zweit mit dem WiiU Kontroller und dem Pro Kontroller zu spielen? Irgendwie sehe ich nur die Möglichkeit WiiMotes zu verwenden welche ich nicht habe.....
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Guck mal hinten auf die Spiele-Packung, falls
InGame nirgends was steht.
InGame nirgends was steht.
]
Habe ich - Das Wii U Gamepad kann nur im Singelplayer verwendet werden bzw im Multiplayer zum Boosten(bei 5 Spielern) - Die einzige Möglichkeit zu zweit zu spielen ist mit WiiMotes - der Pro Kontroller wird auch nicht erkennt.....
Also kauft man sich für 400€ die Wii u + Mario und kann es nicht zu Zweit spielen.....
Ganz ehrlich?....
Ganz ehrlich?....
Das mit dem Tablet versteh ich ja noch, aber warum nicht den Pro Kontroller. Also verkauft Nintendo eine neue Konsole + Software, die Software ist Multiplayer fähig kann aber jedoch nicht mit den für die Wii u vorgesehnen Eingabegeräte gesteuert werden?!
Ach da ist der Tag schon wieder im Eimer....
Ach da ist der Tag schon wieder im Eimer....
Also informiert wurde man sicherlich nur wenn man Test wälzt. Die meisten dürften sich Mario und nen Pro holen und davon ausgehen das das funktioniert. Ist doch sehr weit gefasst zu behaupten das diese Erwartungshaltung aus der Luft gegriffen wäre.
Das meine ich gar nicht. Die meisten Leute haben doch gar nicht das Bedürfnis sich zu informieren, damit meine ich gar nicht mal den Gelegenheitskäufer der das Ding im Laden spontan mitnimmt. Wenn ich nicht in diesem Thread u.a. unterwegs wäre, würde ich wahrscheinlich davon ausgehen das New Mario Bros. U alle Controller der U unterstützt, ev. gerade weil ich vom Tablet gehört hätte, welcher nur von einem benutzt werden kann.
Übrig bleiben dann: Mote und Pro ev. auch noch Classic von der Wii. Ich würde dann zumindest Pro und Mote-Unterstützung erwarten. Wo ist das bitte weit hergeholt? Es ist einfach Schade das Mario U das nicht unterstüzt. Für mich wäre es kein Kritikpunkt, ich habe ja alles an Motes, aber für einen Neukäufer der im Laden gerade den Pro mitgenommen hat, ist es einer. Den hat er schließlich guten Gewissens und vielleicht genau dafür gekauft.
Nintendo bietet zum Start einen neuen Controller an, den die Leute als Zusatz kaufen sollen. Das man davon ausgeht, dass der mutmaßliche Bestseller den unterstützt ist definitiv nicht weit hergeholt.
Übrig bleiben dann: Mote und Pro ev. auch noch Classic von der Wii. Ich würde dann zumindest Pro und Mote-Unterstützung erwarten. Wo ist das bitte weit hergeholt? Es ist einfach Schade das Mario U das nicht unterstüzt. Für mich wäre es kein Kritikpunkt, ich habe ja alles an Motes, aber für einen Neukäufer der im Laden gerade den Pro mitgenommen hat, ist es einer. Den hat er schließlich guten Gewissens und vielleicht genau dafür gekauft.
Nintendo bietet zum Start einen neuen Controller an, den die Leute als Zusatz kaufen sollen. Das man davon ausgeht, dass der mutmaßliche Bestseller den unterstützt ist definitiv nicht weit hergeholt.
Sicher is das doof und man ärgert sich wenn man dann
zuhaus alles auspackt, aber letztendlich muss man sich
dann doch an die Stirn packen, weil's halt auf dem Spiel
steht.
So halbwegs sollte man schon wissen wofür man gerade
400€ ausgeben möchte.
Auf dem Accessory Pack (Schutzfolie+Stylus+Tuch) steht,
"Wii U-Gamepad not included". ^^ Wer weiß was sonst los
wäre!
zuhaus alles auspackt, aber letztendlich muss man sich
dann doch an die Stirn packen, weil's halt auf dem Spiel
steht.
So halbwegs sollte man schon wissen wofür man gerade
400€ ausgeben möchte.
Auf dem Accessory Pack (Schutzfolie+Stylus+Tuch) steht,
"Wii U-Gamepad not included". ^^ Wer weiß was sonst los
wäre!
]
@schummel
Ich behaupte aber trotzdem, das das ein Missverständnis ist, das Nintendo unterstützt. Der neue pro kommt von denen, nicht von BigBen oder so. Daher gehen viele automatisch davon aus, dass Nintendo-Games den zum Start unterstützen (und es gibt zudem ja nur zwei). Das haben im Controller-Chaos-Thread ja bereits einige angesprochen. Es ist toll das Nintendo so viele verschiedene Eingabegeräte unterstützt, aber das muss auch in der Praxis der Fall sein. Sonst wird dieser an sich gute Service nämlich einfach nur teuer ohne Nutzen.
@xeylna
Ich verstehe das ja und ich gehöre ebenfalls zu den Leuten die sich Verpackungen im Laden dreimal angucken, aber ich verstehe auch Leute die einfach Bock auf die U und Mario haben. Okay, beides unterm Arm nun noch einen zweiten Controller, wir wollen gleich zu zweit loslegen. Was gibt es? Oh der Pro und schon ist das Unheil angerichtet, befeuert von Nintendo selbst. Zumal der vom Design wirklich als der idealere Controller für ein solches Spiel erscheint, direkt neben die Mote gelegt.
Es sind einfach diese paar Kippfunktionen, die Pro wohl nicht kann und Mote eben schon...ob man das auf auf die Schulterknöpfe legen könnte... :wink:
Ich behaupte aber trotzdem, das das ein Missverständnis ist, das Nintendo unterstützt. Der neue pro kommt von denen, nicht von BigBen oder so. Daher gehen viele automatisch davon aus, dass Nintendo-Games den zum Start unterstützen (und es gibt zudem ja nur zwei). Das haben im Controller-Chaos-Thread ja bereits einige angesprochen. Es ist toll das Nintendo so viele verschiedene Eingabegeräte unterstützt, aber das muss auch in der Praxis der Fall sein. Sonst wird dieser an sich gute Service nämlich einfach nur teuer ohne Nutzen.
@xeylna
Ich verstehe das ja und ich gehöre ebenfalls zu den Leuten die sich Verpackungen im Laden dreimal angucken, aber ich verstehe auch Leute die einfach Bock auf die U und Mario haben. Okay, beides unterm Arm nun noch einen zweiten Controller, wir wollen gleich zu zweit loslegen. Was gibt es? Oh der Pro und schon ist das Unheil angerichtet, befeuert von Nintendo selbst. Zumal der vom Design wirklich als der idealere Controller für ein solches Spiel erscheint, direkt neben die Mote gelegt.
Es sind einfach diese paar Kippfunktionen, die Pro wohl nicht kann und Mote eben schon...ob man das auf auf die Schulterknöpfe legen könnte... :wink: