Das ist das Argument, welches mir am meisten Hoffnung macht.kindra_riegel hat geschrieben:Es muss einen lokalen Modus geben, ergo auch optionale Steuerungsmöglichkeiten.
Splatoon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Splatoon
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mir mal eine Treehouse Präsentation genauer angesehen und ich kann mich dafür nach wie vor nicht begeistern.
Ich seh da nicht viel strategisches darin. Ständig auf Dauerfeuer einfach alles mit Farbe vollpflastern und wenn man das Glück hat dabei den Gegner noch zu sehen, schauen dass man ihn abschießt oder man wird abgeschossen.
Und am Ende gewinnen oder verlieren ob man am meisten Rumgespritzt hat.
Mir ist das zu chaotisch und auf Dauer zu monoton.
Und das schießen/schwimmen, schießen/schwimmen, schießen /schwimmen ist auch mehr nerviges Bunnyhopping wie in Battlefield als wirklich cool...
Gibt es noch andere Modi die irgendwo gezeigt wurden?
Ich seh da nicht viel strategisches darin. Ständig auf Dauerfeuer einfach alles mit Farbe vollpflastern und wenn man das Glück hat dabei den Gegner noch zu sehen, schauen dass man ihn abschießt oder man wird abgeschossen.
Mir ist das zu chaotisch und auf Dauer zu monoton.
Und das schießen/schwimmen, schießen/schwimmen, schießen /schwimmen ist auch mehr nerviges Bunnyhopping wie in Battlefield als wirklich cool...
Gibt es noch andere Modi die irgendwo gezeigt wurden?
-
- Persönliche Nachricht:
Simples Konzept, natürlich, aber die Klassischen Modis wie Deathmath oder Teamdeathmatch sind auf dem Papier auch nicht komplizierter.Chibiterasu hat geschrieben:Ich seh da nicht viel strategisches darin. Ständig auf Dauerfeuer einfach alles mit Farbe vollpflastern und wenn man das Glück hat dabei den Gegner noch zu sehen, schauen dass man ihn abschießt oder man wird abgeschossen.
Nein, aber in einem Interview mit IGN wurde gesagt das noch andere Modis geplant sind und das Spiel sogar einen Singleplayer bekommen soll.Gibt es noch andere Modi die irgendwo gezeigt wurden?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok.
Klar ist Deathmatch nicht komplizierter aber das tut auch nicht so.
Ich habe zu Splatoon bisher einiges a la "all die taktischen Möglichkeiten" gelesen. Die seh ich noch nicht so groß.
In erster Linie finde ich Deathmatches etc. sogar strukturierter und übersichtlicher als das hier.
Klar ist Deathmatch nicht komplizierter aber das tut auch nicht so.
Ich habe zu Splatoon bisher einiges a la "all die taktischen Möglichkeiten" gelesen. Die seh ich noch nicht so groß.
In erster Linie finde ich Deathmatches etc. sogar strukturierter und übersichtlicher als das hier.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar können die Spieler einfach drauf los in die Mitte rennen und sich die Farbe um die Ohren hauen, aber genausogut können sie im Team verschiedene "Rollen" verteilen und doch ein bißchen kontroller spielen... das heißt die Taktik in Splatoon besteht daraus das Chaos das durch das dynamische Gameplay entsteht zu kontrollieren, und dafür geben die Feinheiten dieses Spieles (Siegbedingungen, Squidmovement, verhalten der eigenen/gegnerischen Tinte, Squad Jumps, etcetera) einiges her.Chibiterasu hat geschrieben:Ich habe zu Splatoon bisher einiges a la "all die taktischen Möglichkeiten" gelesen. Die seh ich noch nicht so groß.
Spieler können eine Supportrolle einnehmen, sich eher zurück halten, als Spawnpunkt an der Front agieren und/oder schauen das die Basis in der richtigen Farbe bleibt.
Spieler können klassisches Harassment betreiben und schauen das sie in der Basis des Gegners Chaos anrichten.
Spieler können einfach um die Mitte der Karte kämpfen und schauen das die Mapcontrol nicht kippt.
Und so weiter...
Dazu noch die Squidmechanik und es gibt eine Menge taktische Möglichkeiten für diese simple Map alleine... mit unterschiedlichen Karten, Modis, Powerups können sich diese Möglichkeiten dann lgischerweise noch erweitern.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Imho funktionieren diese Dinge immer nur gut, wenn die Rollenverteilung notwendig ist bzw. einen Vorteil verschafft.
Ich sehe das hier noch nicht, vor allem weil jeder Spiele die gleiche Fähigkeiten hat. Da gibt es keinen Medic oder Sniper usw.
Ich sehe das hier noch nicht, vor allem weil jeder Spiele die gleiche Fähigkeiten hat. Da gibt es keinen Medic oder Sniper usw.
Vieleicht bin ich einfach ein alter Jahrgang, aber den Titel find' ich etwas ungeschickt gewählt (wie es dazu gekommen sein könnte is' klar= Splash+Toon), da ich dabei immer an Platoon erinnert werde. ^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher dass der Bezug zu Platoon durchaus gewollt ist und davor eben das Splash.
Platoon ist ja ne Bezeichnung für die kleinste Kampfeinheit in einer Armee
Platoon ist ja ne Bezeichnung für die kleinste Kampfeinheit in einer Armee
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
oh mann, das wäre doch die Idee für einen Modus.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du meinst es sauber waschen? wozu wenn mans einfach übermalen kann?
... und Spieler entwickelten schon "Pro-Strats" ... oder doch eher exploits?! XD
So als asymmetrisches Multiplayer Ding.JesusOfCool hat geschrieben:du meinst es sauber waschen? wozu wenn mans einfach übermalen kann?
PSNID/NINID/Steam: crewmate