Splatoon

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qpadrat
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Re: Splatoon

Beitrag von qpadrat »

kindra_riegel hat geschrieben:Es muss einen lokalen Modus geben, ergo auch optionale Steuerungsmöglichkeiten.
Das ist das Argument, welches mir am meisten Hoffnung macht.
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Chibiterasu
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Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hab mir mal eine Treehouse Präsentation genauer angesehen und ich kann mich dafür nach wie vor nicht begeistern.

Ich seh da nicht viel strategisches darin. Ständig auf Dauerfeuer einfach alles mit Farbe vollpflastern und wenn man das Glück hat dabei den Gegner noch zu sehen, schauen dass man ihn abschießt oder man wird abgeschossen.

Und am Ende gewinnen oder verlieren ob man am meisten Rumgespritzt hat.

Mir ist das zu chaotisch und auf Dauer zu monoton.
Und das schießen/schwimmen, schießen/schwimmen, schießen /schwimmen ist auch mehr nerviges Bunnyhopping wie in Battlefield als wirklich cool...



Gibt es noch andere Modi die irgendwo gezeigt wurden?
Armoran 2.0
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Re: Splatoon

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich seh da nicht viel strategisches darin. Ständig auf Dauerfeuer einfach alles mit Farbe vollpflastern und wenn man das Glück hat dabei den Gegner noch zu sehen, schauen dass man ihn abschießt oder man wird abgeschossen.
Und am Ende gewinnen oder verlieren ob man am meisten Rumgespritzt hat.
Simples Konzept, natürlich, aber die Klassischen Modis wie Deathmath oder Teamdeathmatch sind auf dem Papier auch nicht komplizierter. ;)
Gibt es noch andere Modi die irgendwo gezeigt wurden?
Nein, aber in einem Interview mit IGN wurde gesagt das noch andere Modis geplant sind und das Spiel sogar einen Singleplayer bekommen soll.
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Chibiterasu
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Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Ok.

Klar ist Deathmatch nicht komplizierter aber das tut auch nicht so.
Ich habe zu Splatoon bisher einiges a la "all die taktischen Möglichkeiten" gelesen. Die seh ich noch nicht so groß.

In erster Linie finde ich Deathmatches etc. sogar strukturierter und übersichtlicher als das hier.
Armoran 2.0
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Re: Splatoon

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich habe zu Splatoon bisher einiges a la "all die taktischen Möglichkeiten" gelesen. Die seh ich noch nicht so groß.
Klar können die Spieler einfach drauf los in die Mitte rennen und sich die Farbe um die Ohren hauen, aber genausogut können sie im Team verschiedene "Rollen" verteilen und doch ein bißchen kontroller spielen... das heißt die Taktik in Splatoon besteht daraus das Chaos das durch das dynamische Gameplay entsteht zu kontrollieren, und dafür geben die Feinheiten dieses Spieles (Siegbedingungen, Squidmovement, verhalten der eigenen/gegnerischen Tinte, Squad Jumps, etcetera) einiges her.

Spieler können eine Supportrolle einnehmen, sich eher zurück halten, als Spawnpunkt an der Front agieren und/oder schauen das die Basis in der richtigen Farbe bleibt.
Spieler können klassisches Harassment betreiben und schauen das sie in der Basis des Gegners Chaos anrichten.
Spieler können einfach um die Mitte der Karte kämpfen und schauen das die Mapcontrol nicht kippt.
Und so weiter...

Dazu noch die Squidmechanik und es gibt eine Menge taktische Möglichkeiten für diese simple Map alleine... mit unterschiedlichen Karten, Modis, Powerups können sich diese Möglichkeiten dann lgischerweise noch erweitern.
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Chibiterasu
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Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Imho funktionieren diese Dinge immer nur gut, wenn die Rollenverteilung notwendig ist bzw. einen Vorteil verschafft.
Ich sehe das hier noch nicht, vor allem weil jeder Spiele die gleiche Fähigkeiten hat. Da gibt es keinen Medic oder Sniper usw.
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Chigai
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Re: Splatoon

Beitrag von Chigai »

Vieleicht bin ich einfach ein alter Jahrgang, aber den Titel find' ich etwas ungeschickt gewählt (wie es dazu gekommen sein könnte is' klar= Splash+Toon), da ich dabei immer an Platoon erinnert werde. ^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
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Chibiterasu
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Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube eher dass der Bezug zu Platoon durchaus gewollt ist und davor eben das Splash.

Platoon ist ja ne Bezeichnung für die kleinste Kampfeinheit in einer Armee
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Chigai
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Re: Splatoon

Beitrag von Chigai »

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JesusOfCool
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Re: Splatoon

Beitrag von JesusOfCool »

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Levi 
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Re: Splatoon

Beitrag von Levi  »

XD .... Der ist gut
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crewmate
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Re: Splatoon

Beitrag von crewmate »

oh mann, das wäre doch die Idee für einen Modus.
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JesusOfCool
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Re: Splatoon

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst es sauber waschen? wozu wenn mans einfach übermalen kann?
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Levi 
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Re: Splatoon

Beitrag von Levi  »

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... und Spieler entwickelten schon "Pro-Strats" ... oder doch eher exploits?! XD

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crewmate
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Re: Splatoon

Beitrag von crewmate »

JesusOfCool hat geschrieben:du meinst es sauber waschen? wozu wenn mans einfach übermalen kann?
So als asymmetrisches Multiplayer Ding.
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