Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ca so...
Tenguste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenguste »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Tenguste hat geschrieben:Ich versteh diese Begeisterung um die paar Sekunden von Zelda echt nicht. Wie es eingeleitet wurde, mit dem weißen Hintergrund der durch Fingerschnipp zu einem großen Panorama wurde, klar, das war im ersten Moment beeindruckend, aber wirklich umgehauen hat mich das Gezeigte auch nicht. Was dann dazu erzählt wurde, das war wiederum schön zu hören, wird auch ganz bestimmt ein klasse Spiel, aber besonders epic waren diese paar Sekunden jetzt nicht. Zumindest für mich nicht.
Wenn du zugehört hättest....Reggie meinte das nicht die Zeit dafür da ist die Spiele ausführlicher zu besprechen. Dafür gibt es das Nintendo Treehouse. Wenn du erfahrung mit Zelda hättest und die Linearität, die sich durch die Neuen Teile zieht kennen würdest, dann würdest du diese genannten Unterschiede zu schätzen wissen. Kein Spiel hat auf der E3 eine schönere Welt zugewiesen bekommen als das neue Zelda. wenn du dich nicht mal im geringsten hypen lässt (von überhaupt was) dann solltest du dich vielleicht auf der Xboy umschauen.
Klar, wenn du mir das Geld dafür gibst, würde ich mir gerne noch ne Xbox1 neben meine WiiU hinstellen. :wink: Ich bin eh nicht der Typ der sich mit massenweise Infos vor dem Kauf eines neuen Spiel berieseln lässt. Von daher bleibt mir erstmal die hübsche Grafik und die versprochene offene Welt und das nicht lineare Spielen der Story und der Welt. Nehm ich gerne als Versprechen mit, nur reicht das noch nicht wirklich um die ganz große Begeisterung in mir zu erwecken. Vielleicht sollte ich mir wirklich eine Sony Konsole zu legen, ich scheine nicht für Nintendo Systeme bestimmt zu sein. Aber danke für die nette Einsicht. :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Alex Roivas hat geschrieben:He Leute habe ich nun alles verpaßt ? Sitze wegen Tierarzt erst jetzt zur Sekunde vorm Stream !!!

Ist das Watchdogs WiiU oder warum sehe ich nen fukkin Egoshooter ? Was läuft da gerade, ist Nintendo schon durch oder was kommt noch ?

Kurze Aufklärung BITTE gaaanz lieeeeb !
Toad is back im besten Spiel aller Zeiten.
Smash hat seinen wert gedoppelt
Yoshi ist nicht mehr verschollen.
multiplayershooter mit Farben.
Figuren bekommen einen sinnvollen Einsatz und können verbessert werden.
Zelda epic hoch 2.
Hyrule warriors mit Midna und vielen Überraschungen.

X - nur langweiliger star trek sci-fi Rollenspieler
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Alex Roivas hat geschrieben:He Leute habe ich nun alles verpaßt ? Sitze wegen Tierarzt erst jetzt zur Sekunde vorm Stream !!!

Ist das Watchdogs WiiU oder warum sehe ich nen fukkin Egoshooter ? Was läuft da gerade, ist Nintendo schon durch oder was kommt noch ?

Kurze Aufklärung BITTE gaaanz lieeeeb !

Zelda wurde vorgestellt ( also nicht der Hyrule Warrior ) sondern ein Open World Game das nach nem Mix aus SS und WW aussieht und oen World ist.
In Smash spielst du mit deineinen eigenem Wii und Palutena kommt dazu.
Yoshi bekommt ein Spiel das aussieht wie Epic Yarn nur halt Wool World heißt.
Kirby neues game.
Probably Star Fox
Bayoentta 2 kommt mit Bayonetta 1 daher und Bayonetta kann sich anziehen wie Samus Aran, Zelda , peach und Link.
Neue IP ( ein Shooter! ) von Nintendo mit Paintball.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tenguste hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Tenguste hat geschrieben:Ich versteh diese Begeisterung um die paar Sekunden von Zelda echt nicht. Wie es eingeleitet wurde, mit dem weißen Hintergrund der durch Fingerschnipp zu einem großen Panorama wurde, klar, das war im ersten Moment beeindruckend, aber wirklich umgehauen hat mich das Gezeigte auch nicht. Was dann dazu erzählt wurde, das war wiederum schön zu hören, wird auch ganz bestimmt ein klasse Spiel, aber besonders epic waren diese paar Sekunden jetzt nicht. Zumindest für mich nicht.
Wenn du zugehört hättest....Reggie meinte das nicht die Zeit dafür da ist die Spiele ausführlicher zu besprechen. Dafür gibt es das Nintendo Treehouse. Wenn du erfahrung mit Zelda hättest und die Linearität, die sich durch die Neuen Teile zieht kennen würdest, dann würdest du diese genannten Unterschiede zu schätzen wissen. Kein Spiel hat auf der E3 eine schönere Welt zugewiesen bekommen als das neue Zelda. wenn du dich nicht mal im geringsten hypen lässt (von überhaupt was) dann solltest du dich vielleicht auf der Xboy umschauen.

Klar, wenn du mir das Geld dafür gibst, würde ich mir gerne noch ne Xbox1 neben meine WiiU hinstellen. :wink: Ich bin eh nicht der Typ der sich mit massenweise Infos vor dem Kauf eines neuen Spiel berieseln lässt. Von daher bleibt mir erstmal die hübsche Grafik und die versprochene offene Welt und das nicht lineare Spielen der Story und der Welt. Nehm ich gerne als Versprechen mit, nur reicht das noch nicht wirklich um die ganz große Begeisterung in mir zu erwecken. Vielleicht sollte ich mir wirklich eine Sony Konsole zu legen, ich scheine nicht für Nintendo Systeme bestimmt zu sein. Aber danke für die nette Einsicht. :wink:
Wir werden sehen wie sich der Abend entwickelt. Hast du denn vor dir das Turnier anzusehen? Aber Zelda sollte auf jedem fall im ersten der 3 treehouse Streams, wegen der hohen Priorität näher beleuchtet werden, finde ich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Soll heißen Nintendo ist jetzt durch oder kann noch was kommen ?

PS:

Splatoon habe ich mir eben angesehen. Muß ehrlich zugeben das ich mir genau das im Mario Universum vorgestellt hätte. So Weltendesign ala Sunshine. Ich brauch nicht immer Mario aber das hätte mal gepaßt und ausserdem sind die Chars in Splatoon so grottig wie in einem RTLII Vormittag Zeichentrick.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alex man, du hast so viel verrpasst :)

Der Beginn war so actiongewaltig (schlagaustausch zwischen reggie und Iwata omg) und sie haben sich mit so Puppen lustig gemacht, das Image zu haben, nur Mario Spiele zu machen. 110 Punkte

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Verlierer der Nintendinternen E3 ist für mich ein bisl Xenoblade...dieses Ding was Zelda da abzieht, ist ja eigentlich das Trademark dieser Serie gewesen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Jetziger Stand zu meinem Tip vor dem Event:
Armoran 2.0 hat geschrieben: - Keine Gameplaydemos, diese kommen in den extra Streams <--------- Zugetroffen
- Bayonetta 2 Trailer/Releasedatum im Oktober. <---------- Zugetroffen, Bayo 1 Inklusive hätte ich aber nicht erwartet
- X Trailer/Releasedatum im November... aber das ist immernoch mehr Hoffnung, mein Bauch sagt mir das es 2014 kommen soll, aber in 2015 verschoben wird <---- so halb zugetroffen, es ist direkt 2015
- Hyrule Warriors Trailer/Releasedatum September <----- Halb zugetroffen, es gab keinen Trailer
- Smash Bros Trailer/Releasedatum für 3DS September-WiiU Dezember... villeicht einen weiteren Veteranen, villeicht gekoppelt an ein Spiel das eine Überraschung wird (Wunschvorstellung) <---- Völlig daneben
- SMTxFE Trailer/Releasedatum 2015... hier ist einfach die Hoffnung das dieses Projekt überhaupt noch exestiert <---- Nope
- Zelda WiiU Trailer/Releasedatum Herbst 2015... wird dann in 2016 geschoben, weil Zelda nahezu immer verschoben wird. Und natürlich werden die Foren danach einem Schlachfeld gleichen, weil die Fans den nächsten Glaubenskrieg starten werden wie denn das nächste Zelda auszusehen hat. <----- Es sieht verdammt gut aus, aber der Glaubenskrieg und der Trailer blieb aus... Release ist auch nur 2015
- Majoras Mask 3DS Trailer/Releasedatum Oktober oder Dezember (um Pokemon aus dem Weg zu gehen)... soviele Referenzen in ihren Spielen und Interviews, entweder trollt Nintendo die Majora Fans oder das Spiel ist seit längerem geplant. <---- Nope
- Pokemon OR/AS 3DS Trailer/Releasedatum November (Bereits bestätigt) <---- Zugetroffen
- HD Remakes und/oder Ports von 3DS Spielen... welche kann ich nur raten (Hauptsache man kann sie günstig und schnell produzieren), aber ich würde mich sehr über einen Kid Icarus Port freuen :) <---- Nope
- Miyamotos neue Projekte sind die angekündigten "Konzeptspiele" für die WiiU. <--- Zugetroffen, wenn auch nicht auf dem Event gewesen.
- Einen Indieblock gibt es natürlich auch, aber nachdem Nintendo die Trailer bereits rausgehauen hat wird es vermutlich nur einen Zusammenschnitt geben, ohne Fokus auf bestimmte Titel. <-- Nope
- 3rd Party Blocks WiiU/3DS, man muss schließlich irgendeinen Moment haben um Watch Dogs, Call of Duty und Project Cars zu zeigen, und für 3DS gibt es sicherlich auch noch das ein oder andere Spiel was nach langer Zeit lokalisiert wurde. <--- Nope
- Die NFC Gerüchte (Für Smash Bros) sind wahr und wir werden auf dem Event was dazu sehen. <--- Zugetroffen
- Mindestens 1 Spiel das Nintendo günstig produzieren kann, Multiplayerfähig ist und schon zig tausend Sequels hat das sich keiner aufregt wenn noch eins kommt... ein neues Mario Party oder sowas, von einem neuen Strikers wäre ich aber auch nicht abgeneigt. <--- Zwar nicht auf dem Event aber nachträglich bekannt gegeben, ist also zugetroffen.
- Mit etwas Glück gibt es noch einen Teaser zu Retros nächstem Projekt, aber wirklich darauf wetten würde ich nicht. <--- Nope
Eh... ich habe eine höhere Trefferquote erwartet, aber nachdem selbst nach dem Event Spiele enthüllt werden, muss ich für eine entgültige Bewertung meines Tips wohl bis zum Ende der E3 warten.

Aber für die nicht eingetroffenen Dinge gab es einen netten Ersatz (eine neue Ip, wer hätte denn das bitte schön erwartet ?), auch wenn auf den ersten Blick 2014 recht leer aussieht...
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 10.06.2014 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Oh man willste dir jetzt selber ein kauen ?

Die Hälfte davon ist NOPe und die andere Hälfte hätte sogar Pachter richtig geraten. Aber du bist mein neuer HELD ! :roll:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Verlierer der Nintendinternen E3 ist für mich ein bisl Xenoblade...dieses Ding was Zelda da abzieht, ist ja eigentlich das Trademark dieser Serie gewesen.
Jop. Zu Viel hässliches Mech und Tech. X war von den gezeigten Spielen , ganz ganz unten angesiedelt. Das ist nichts was man sich einprägen kann. Die nennenswerte Besonderheit ist, das es sehr chaotisch ist und die Charaktere ständig was plappern, wie aus dem GZSZ Drehbuch.

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Alex Roivas hat geschrieben:Oh man willste dir jetzt selber ein kauen ?

Die Hälfte davon ist NOPe und die andere Hälfte hätte sogar Pachter richtig geraten. Aber du bist mein neuer HELD ! :roll:
Schalt mal dein Hirn aus, du denkst zuviel ;)

Ich habe wie alle anderen auch vor der Konferenz einen Tip für mich abgegeben, und nun werte ich diesen Tip aus... so einfach ist die Geschichte.
Antworten