Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

Das hatten wir doch schon mal irgendwo diskutiert. Ich bin auch der Meinung das Nintendo wenig davon hat. Die großen Namen kennt vielleicht noch unsere Generation, aber wer weiß sonst nach was Banjo oder Joanna fürs Gaming bedeutet. Lohnt sich kommerziell kaum. Gleichzeitig wüsste ich nicht wer ein neues Banjo entwickeln könnte bei Nintendo. Sowas haben sie seit 1996 nicht mehr selbst gemacht. Joanna wäre sicher was für Retro, aber das ist nur Fan Fiction denke ich.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

CONKER!
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist auch nicht Nintendos Style. Nintendos maximaler Humor kommt in Paper Mario und der Superstarsaga raus. Der schwarze Humor von Banjo oder Conker ist ne ganz andere Liga. Rare war halt geiler als Nintendo. :wink:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Und ich sehe keinen Grund der dafür spricht, Rare wiederhaben zu wollen. Auch wenn ich damals MS verflucht habe, heute betrachte ich es als eine von Nintendos beste Entscheidungen. Rare ist nur noch ein Schatten seiner selbst und das liegt bestimmt nicht an MS. Die haben damals schon nur alle jubel-jahre was released, nur damals war es halt noch richtig gut.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:ich wüsste ehrlichgesagt auch gar nicht was microsoft davon hat rare zu behalten. die haben die lizenzen eh nie vernünftig genutzt
glaub wenn man banjo, conquer, killer instinct etc in fähige hände legen würde... wär schon toll.
Es reicht schon andere daran zu hindern, Geld zu machen.
Das sind schließlich alles Börsennotierte Unternehmen,
da gönnt niemand dem anderen was.

Bestes Beispielo dafür ist "Metal Arms: Glitch in the System"
http://www.youtube.com/watch?v=AwRjcJN6 ... plpp_video
(ja der dicke Engländer, aber die Story passt)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich wäre schwer dafür. Die Schelte für die Story und Charakterzeichnung hat Nintendo sicher wahrgenommen.

Wenn sie mir ein Other M in düsterer und verwinkelter geben mit dem Isolationsgefühl aus Super Metroid würde ich es wahnsinnig geil finden.
Eigentlich würde sich durch das WiiU Gamepad auch eher ein Nachfolger dafür als für Prime anbieten, denn die Pointer-Steuerung fällt wohl eher flach.
Mit dem Gamepad kann ich klassisch steuern und beim Scannen in die Egoansicht wechseln und das Pad hochhalten und den Bildschirm absuchen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es lag bestimmt nicht an Team Ninja das an Other M irgendwas nicht funktioniert hat. Soviel Kredit sollte man denen schon lassen, weil man genau nachlesen kann wofür die dort verantwortlich waren.
Das waren die Arbeitstiere bei dem Projekt. Design und Plot: Sakamato und Nintendo. Blame oder praise him.

Sakamoto ist aber für seinen allgemeinen Kredit eventuell besser bedient wenn er sich für einen neuen 2d-Teil stark machen würde. Das geht ja jetzt auch endlich wieder auf Konsolen. So richtig fett grafisch inszeniertes Metroid 5....hach....
Ein zweites Other M bliebe im besten Falle kontrovers. Kommerziell und bei den Kritikern hätte es kaum einen Stand.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ganz im gegenteil. dadurch, dass other m so schwach war, wäre das ein idealer kandidat für einen hype nach release. die enttäuschten fanboys die das spiel nicht mögen werden weil es so aussieht wie other m, das sind wohl die einzigen die länger skeptisch bleiben werden
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mir fällt kein Beispiel ein, bei dem man nach einem durchwachsenen Start mit Teil 2 beim gleichen Konzept geblieben und auch noch durchgestartet ist. Damit will ich keineswegs sagen das Other M kein gutes Spiel wäre, wo sich ein zweiter Teil nicht ideal anbieten würde um wirklich DAS Game hinzustellen was mit diesem Konzept möglich wäre.

Nur muss man bei nem neuen Franchise eben gleich liefern oder man kann es lassen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wulgaru hat geschrieben:Mir fällt kein Beispiel ein, bei dem man nach einem durchwachsenen Start mit Teil 2 beim gleichen Konzept geblieben und auch noch durchgestartet ist.
assassins creed

Aber wie oft erwähnt, halte ich other m selbst ohne story, als nicht spielerisch gelungen. Metroid hat auch nie wirklich die umstellung auf 3d action gameplay nötig gehabt.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich wiederum fand Other M von Anfang an deutlich reizvoller als Prime (hab die immer noch nicht angefangen) und es hat mir mehr Spaß gemacht als Fusion. Ehrlich gesagt, fand ich Other M vom Gameplay her ziemlich geil, wenn die Standbilder nicht gewesen wären, fast perfekt.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vom gameplay her fand ichs auch ganz gut, nur die steuerung hat ein wenig genervt, genauso wie die massen an unsichtbaren wänden und diese lahmen stellen an denen man so vollkommen sinnlos langsam herumschlendert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Muramasa hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Mir fällt kein Beispiel ein, bei dem man nach einem durchwachsenen Start mit Teil 2 beim gleichen Konzept geblieben und auch noch durchgestartet ist.
assassins creed

Aber wie oft erwähnt, halte ich other m selbst ohne story, als nicht spielerisch gelungen. Metroid hat auch nie wirklich die umstellung auf 3d action gameplay nötig gehabt.
Kommerziell war Assasins Creed der Shit (ganz zu schweigen von einem gewissem Nerdkult um eine gewisse Dame der aber auch absolut alles über Gamer ausgesagt hat, auch was die Verachtung ihr gegenüber anging). Warum kam wohl so schnell eine Fortsetzung? Other M war da leider auch nicht wirklich was...auch nicht für ein Metroid.

@OtherMvPrime
Baustelle muss für mich gar nicht erst aufgemacht werden. Auch wenn ich ne klare Meinung habe was denn nun absolut besser ist, sind die Konzepte zu unterschiedlich um sie gegeneinander abzuwägen...außer das Prime durch ist und Other M noch Potential hätte
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

caedez hat geschrieben:Ich wiederum fand Other M von Anfang an deutlich reizvoller als Prime (hab die immer noch nicht angefangen) und es hat mir mehr Spaß gemacht als Fusion. Ehrlich gesagt, fand ich Other M vom Gameplay her ziemlich geil, wenn die Standbilder nicht gewesen wären, fast perfekt.

Suchbilder und Third-Person-"Schleich"-Passagen streichen ... und ich kauf es ohne auch nur mit der Wimper zu zucken ... das gameplay war einfach so geschmeidig, da ist mir der ganze rest fast egal :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten