ZombiU
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: ZombiU
Ich häts auch nicht geglaubt, aber das ist aus einem Review von:I won’t give ZombiU a star rating or letter grade: at this point, with so many divisively pitiful and stellar grades, the task seems pointless. Nothing in this world is one size fits all. Some people will love the game and some people will hate the game, the important part is understanding the purpose/type of game and trying to determine which of those categories you fall into.
http://wiiudaily.com/2012/11/zombiu-review/
Ich hät ja echt mit ner 11/10 bei der Seite gerechnet
Na ich weiß nicht...natürlich some will love, some will hate. Aber ZU ist sicher nicht so gut, das das mögen schlicht und einfach von einer Genre-Präferenz abhängt bzw. ob man das Prinzip/den Grundgedanken verstanden hat. Das ist meiner Meinung ein Argument die nicht einmal Entwickler des besten Spiels der Welt benutzen dürfen, weil es Verachtung für die eigenen Kunden ausdrückt.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bist du sicher das mir das helfen wird?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Es kommt aber nicht von einem Entwickler. In der Hinsicht wäre es natürlich ein Totschlagargument, aber hier empfinde ich das viel mehr als ein Appell an die Eigenverantwortung und eine angenehme Distanzierung von der geheuchelten Objektivität und Algemeingültigkeit. Keine Rüge für Prinziphater, lediglich ein Erfahrungsbericht und eine abstrakte Beschreibung der Inhalte und des GameLoops, die Interessenten mit ihren eigenen Vorlieben abgleichen können. Meiner Ansicht nach ist es wesentlich vermessener eine Note dran zu hängen und dadurch mit einer unverschämten Selbstgerechtigkeit zu suggerieren, dass sämtliche Spieler mit anderer Meinung keine Ahnung hätten. Tester sind auch nur Spieler, die den meisten von uns nichts weiter als eine journalistische Ausbildung vorraus haben - wenn überhaupt. Deswegen lass ich mir von Paul mit SIcherheit nicht erzählen, welche Spiele gut und welche es nicht sind. Und du tust ja auch nichts anderes: Du durchpflügst sämtliche Reviews nach genau diesen Elementen um für dich abschätzen zu können, ob sich eine Investition lohnt.Wulgaru hat geschrieben:Na ich weiß nicht...natürlich some will love, some will hate. Aber ZU ist sicher nicht so gut, das das mögen schlicht und einfach von einer Genre-Präferenz abhängt bzw. ob man das Prinzip/den Grundgedanken verstanden hat. Das ist meiner Meinung ein Argument die nicht einmal Entwickler des besten Spiels der Welt benutzen dürfen, weil es Verachtung für die eigenen Kunden ausdrückt.
Als ich bei all den verschiedenen Tests über die jeweiligen User-Kommentare geflogen bin, musst ich schon schmunzeln: Die Reaktionen gehen Hand in Hand mit den als allgemeingültig präsentierten Aussagen der Berichte. Ist ZombiU gut, überzeugt es auf einmal Leute die es nicht kaufen wollten. Wurde es verissen, wurden Vorbestellungen stoniert. Da fragt man sich schon, was passieren würde, wenn man das Internet mal durchschütteln würde und die Leser des Verisses beim positivien Review landen würden?
Vielleicht häng ich mich da auch zu sehr an der Formulierung auf, aber mir geht die Berichterstattung der komplette Presse in unserem Bereich diesbezüglich schon lange gegen den Strich. Dabei mein ich nicht, dass sich viel Persönlichkeit im Fazit wieder findet, im Gegenteil, sondern dass es als Journalismus, welcher durch die Pressefreiheit geschützt nur von "Faschos gehatet" wird, verkauft wird. Dann noch ein Denkmalschutz drüber, da Eingenständnisse so unschön sind in so einem Konstrukt und der Verfasser geniest diplomatische Imunität und könnte sogar über seine Vorliebe zu Sex mit Minderjährigen als eine "Gegendarstellung" drucken.
Man sollte nie vergessen: Eine Kritik kommt im besten Fall von einem Sachkundigen und beschreibt, wie sich das Erleben des Kritisierten in die bisherige gesammelten Erfahrungen eingliedert. Und so mekrwürdig ich mir auch vorkomme, dass zu sagen, aber das Review auf wiiu-daily hat auch genau das als Überschrift getragen und sich somit angenehm weit zu uns "herab geleassen"
Naja, ich verstehe zwar was du da reininterpretierst und würde deine Meinung auch weitestgehnd unterschreib...aber:
Ich glaube das der Quote aus wiiudaily eher die Marke "hatersgonnahate" bedient, was ich eben meinte.
Solange ein Test gut begründet ist, ist er für mich ein guter Test. Solange ich nach dem Test einen Eindruck vom Spiel habe oder auch nur denke einen Eindruck vom Spiel zu haben, ist er ein guter Test.
Man kann über das gleiche Spiel jede Menge unterschiedliches schreiben. Ein ganz berühmtes Beispiel ist ja Fragile Dreams, das witzigerweise u.a. hier bei 4players gefeiert wurde, generell aber auch jede Menge Totalverisse bekommen hat. Alles schön und gut, was es uns aber aufzeigt, dass diese Spiele, sei es nun ZU oder Fragile nicht jedermanns Sache sind. Das gilt nicht für alle Spiele. Sofern man beim Genre nicht schon wegläuft, gibt es dutzende von sehr guten, guten bwz. zumindest funktionierenden Spielen, die erst einmal niemanden großartig abschrecken. Es gibt schon so etwas wie objektive Qualität.
Das hier aber bedeutet, dass man sich nicht auf das Argument zurückziehen kann "ihrhabtesnichtverstandenistkeinactiongameblablub". Woran auch immer es liegt, der Entwickler hat ein kontroverses Produkt abgegeben, welches nicht gut genug ist um über jeden Zweifel erhaben zu sein, aber originell genug um für viele Leute interessant zu sein. Sich das einzugestehen vermisse ich persönlich bei den "Verteidigern" dieses Spiels.
Ich glaube das der Quote aus wiiudaily eher die Marke "hatersgonnahate" bedient, was ich eben meinte.
Solange ein Test gut begründet ist, ist er für mich ein guter Test. Solange ich nach dem Test einen Eindruck vom Spiel habe oder auch nur denke einen Eindruck vom Spiel zu haben, ist er ein guter Test.
Man kann über das gleiche Spiel jede Menge unterschiedliches schreiben. Ein ganz berühmtes Beispiel ist ja Fragile Dreams, das witzigerweise u.a. hier bei 4players gefeiert wurde, generell aber auch jede Menge Totalverisse bekommen hat. Alles schön und gut, was es uns aber aufzeigt, dass diese Spiele, sei es nun ZU oder Fragile nicht jedermanns Sache sind. Das gilt nicht für alle Spiele. Sofern man beim Genre nicht schon wegläuft, gibt es dutzende von sehr guten, guten bwz. zumindest funktionierenden Spielen, die erst einmal niemanden großartig abschrecken. Es gibt schon so etwas wie objektive Qualität.
Das hier aber bedeutet, dass man sich nicht auf das Argument zurückziehen kann "ihrhabtesnichtverstandenistkeinactiongameblablub". Woran auch immer es liegt, der Entwickler hat ein kontroverses Produkt abgegeben, welches nicht gut genug ist um über jeden Zweifel erhaben zu sein, aber originell genug um für viele Leute interessant zu sein. Sich das einzugestehen vermisse ich persönlich bei den "Verteidigern" dieses Spiels.
Ach komm.. verteidigen? Solang du deine Argumente nich
aus der Luft greifst gibt's keinen Streitpunkt und auch
nichts zu verteidigen.
Frechdachs-Crewi.. holst dir Sonic Racing oder BlOps2? =)
Ob das hier hilfreich wär?
hmmm.. *gedanken in gang setz* OH!? Na so doof kann ja keiner sein.. ^^
nichts zu verteidigen.
]
Sonic Racing wird gerade mal in Erwägung gezogen, wenn es flüssig läuft. Und daran zweifel ich nach euren Aussagen von der Games City Vienna. Black Ops 2 nur für nen 10er. Mehr ist mir ein CoD nicht wert. Als NinInchNails Fan will ich ein Spiel mit Trent Reznor Musik wenigstens mal gespielt haben. Davon ab haben Treyarch wirklich an alle Steuerungsoptionen gedacht. Davon ab bietet mir CoD nichts.schummelTüte hat geschrieben:Ach komm.. verteidigen? Solang du deine Argumente nich
nichts zu verteidigen.
Nichts was wirklich auf meiner Liste steht. Nur Beigaben die ich fürn 10er abgrase
ich bleibe vorerst bei blur, bis Activision die Server abschaltet. Mein Favorit. Bin unverbesserlicher Bizarre Creation Schlamperich.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
)= Irgendein anderes Multiplayer-Game? Guck ma hier,
kein Interesse?
http://www.youtube.com/watch?v=7xN39UTx ... ature=plcp
kein Interesse?
]
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie Goldig. Für sowas fall ich gerne mal 10 meter runter und stöhne deinen namen^^schummelTüte hat geschrieben:Ach komm.. verteidigen? Solang du deine Argumente nich
nichts zu verteidigen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
ich zweifle nicht, das BO2 ein toller Port auf der WiiU wird. Und das Video ist echt geil was die so alles anstellen und wie gut das zu funktionieren scheint.schummelTüte hat geschrieben:)= Irgendein anderes Multiplayer-Game? Guck ma hier,
kein Interesse?
Aber BO2 ist nicht meine Art Shooter. War CoD nie. ich mag das Gameplay nicht und die Geschichte macht mir Kopfschmerzen. ich hasse es nicht, ich spiele lieber was anderes wie Resistance 3, MOON, Half Life 2 und Crysis.
Für reinen Multiplayer widerrum gebe ich keine 60 Euro aus. Spiele wie Counter Strike: Global Offender und Shootmania kosten um die 10-20 €. Mehr wäre mir BO2 nicht wert. ich weiß die Arbeit und die Umsetzung zu schätzen und hoffe das dass der Goldstandard für Shooter auf der Wii wird. Aber für mich in einem besseren Spiel. Es dauert bei mir eh noch ein Jahr. Bzw eine E3 mit dicken zu dropenden Bombs bevor ich kaufe. Oder einfach nur Project Zero 5. Project Zero 5 mit dem Tablet als kamera Obscura. ich geh mal kurz...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Bei mir wird es auch erst nächstes Jahr was... Vllt im Januar aber schon! Kannst ja schon mal die besten Plätze reservieren
Ausschlaggebend war jetzt irgendwie der neue Pro-Controller... Ein Video aus der Playlist von dem oben genannten Link.
http://www.youtube.com/watch?v=nW9CQRku ... -kbIYm2AYA
Gefällt mir sehr gut! Vor kurzem hab ich mir das noch gewünscht... irgendwie das XBox-Pad benutzen zu können. Also wird man auch Multititel mit gewohnten Pads zocken können... Yeah ^^
Na mach ich doch glatt! ;D Ich hab den Controller
erstmal weggelassen, will mal schauen ob das
Gamepad im Dauereinsatz genauso gut in der Hand
liegt, bevor ich Geld für den Pro ausgeb.
Im Bad CoD spielen.. XD Oder in der Küche, während
ich auf mein Essen wart. ^^
erstmal weggelassen, will mal schauen ob das
Gamepad im Dauereinsatz genauso gut in der Hand
liegt, bevor ich Geld für den Pro ausgeb.
Im Bad CoD spielen.. XD Oder in der Küche, während
ich auf mein Essen wart. ^^
]