Online/Plauderthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Online/Plauderthread
Ich würd dich ja bespaßen, wenn ich aktuell nicht Metroid Fusion und Ace Attorney 3 spielte ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
OBJECTION
Edgey-poo
Edgey-poo
-
- Persönliche Nachricht:
Von mir aus könnten die Ostern noch bis Freitag verlängern ..
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
lass den jesus doch nicht so lange in der höhle rumliegen.
-
- Persönliche Nachricht:
schwund ist immer. Kann der länger ratzen und ich muss nich um 7e ins büro ..
OBJECTION!steppen_riegel hat geschrieben:OBJECTION
Edgey-poo
That was... objectionable.
April 2015... Die vermutlich historisch bedeutsame Ace attorney Schwemme erfasst das 4players-Forum
Sooo, Metroid Fusion durch. Nettospielzeit ohne Tode etc. grad mal vier Stunden, dafür nur 51% der Items gefunden. Allein deswegen hat Metroid Prime auch einen Stein im Brett bei mir. Das ist einen ganzen Tacken länger als die 2D-Teile und hat mir bis zum Ende auch Freude bereitet.
Trotzdem hat mir Fusion gut gefallen. Zu Beginn fand ichs tatsächlich bisschen langatmig, aber je weiter ich kam, desto besser hats mir gefallen und es wurd zum Schluss auch richtig schön spannend.
Da Fusion ja chronologisch der letzte Teil in der Saga ist, stellt sich mir jetzt aber die Frage, ob Samus bis ans Ende ihrer Tage mit diesem Metroid-Glibber an ihrem Körper rumlaufen muss.
Trotzdem hat mir Fusion gut gefallen. Zu Beginn fand ichs tatsächlich bisschen langatmig, aber je weiter ich kam, desto besser hats mir gefallen und es wurd zum Schluss auch richtig schön spannend.
Da Fusion ja chronologisch der letzte Teil in der Saga ist, stellt sich mir jetzt aber die Frage, ob Samus bis ans Ende ihrer Tage mit diesem Metroid-Glibber an ihrem Körper rumlaufen muss.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nachdem sie so optisch sicher nicht mehr so toll rüber kommt wird denen da schon noch irgendwas einfallen damit das nicht so ist.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ja die prime spiele sind deutlich umfangreicher.
Übrigens hab ich fusion auch in 4 stunden durchgespielt (lauts stats am ende) und hatte 65% oder so
Übrigens hab ich fusion auch in 4 stunden durchgespielt (lauts stats am ende) und hatte 65% oder so
Auf jeden Fall empfinde ich SA-X bislang als coolsten und am besten inszenierten Gegner im Metroversum© .
Insbesondere an einer Stelle, wo man vor ihr durch nen längeren Gang fliehen muss, ging mir ganz gut die Düse.
Eigentlich wäre Ridley ja nach wie vor mein Favorit, aber mir missfällt, dass sie sich immer etwas an den Haaren herbeiziehen, um ihn in nahezu jedem Spiel (teilweise ja sogar mehrmals) auftauchen zu lassen. Das hat ihn imho leider beliebig gemacht und von einem bedrohlichen, mächtigen Antagonisten zu einem obligatorischen Standard-Boss reduziert.
Insbesondere an einer Stelle, wo man vor ihr durch nen längeren Gang fliehen muss, ging mir ganz gut die Düse.
Eigentlich wäre Ridley ja nach wie vor mein Favorit, aber mir missfällt, dass sie sich immer etwas an den Haaren herbeiziehen, um ihn in nahezu jedem Spiel (teilweise ja sogar mehrmals) auftauchen zu lassen. Das hat ihn imho leider beliebig gemacht und von einem bedrohlichen, mächtigen Antagonisten zu einem obligatorischen Standard-Boss reduziert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das SA-X fand ich auch cool. Den Ansatz eines übermächtigen Gegenspielers der einen jagt find ich sehr cool und das könnte man mal in einem 3D Metroid einbauen - also so quasi leichte Ansätze eines Alien Isolations.
Ja, definitiv. Dark Samus in den Prime-Spielen war ja nicht wirklich übermächtig, sondern eher ein klassischer gegnerische Pläneschmieder und Gegenspieler, der ja fast jedes mal auf den Sack kriegt, wenn er Samus über den Weg läuft. SA-X war wirklich bedrohlich.
Wenn man schon die Schritte gehört hat...
Wenn man schon die Schritte gehört hat...
Naja, Prime 1 und 3 habe ich mittlerweile öfter durchgespielt und Prime 2 letztes Jahr auch. Trotzdem hat SA-X auf mich jetzt beim ersten mal Fusion durchspielen einen wesentlich bedrohlicheren und vermutlich auch bleibenderen Eindruck hinterlassen.
Dass Gegner wie Ridley oder Mother Brain in Metroid 1 und 3 vorkamen, passt ja vom Storyverlauf her ganz gut. Super Metroid war ja ursprünglich da schon als Schlusspunkt der Geschichte angedacht, schätze ich mal. In zusätzlichen bzw. Füllteilen hätte man dann aber gerade auf Ridley verzichten können. Metroid 2 und auch Prime 2 haben es da richtig gemacht. Ridleys X-Version in Fusion war imho überflüssig (und auch nicht ganz logisch? Zebes ist ja wenige Sekunden nach Samus Flucht explodiert... wie kann da irgendwer vorher noch die Leiche geborgen haben, um sie einzufrieren?). In Prime 3 hätte es nicht Meta- UND Omega-Ridley geben müssen, genau so wie man sich nen besseren Endboss in Zero Mission als noch eine Ridley-Version hätte einfallen lassen können. Das ist mir in der Summe dann alles einfach zu inflationär.
Wenn Ridley auftaucht, müsste es ein richtiges Highlight sein! =D
... sein Auftritt in Other M, oder vielmehr Samus Reaktion auf sein Erscheinen, war da auch unter aller Sau. ._.
"Oh look, it's Ridley again for the 3482980 time. But NOW I'm gonna lose my shit about it!"
Dass Gegner wie Ridley oder Mother Brain in Metroid 1 und 3 vorkamen, passt ja vom Storyverlauf her ganz gut. Super Metroid war ja ursprünglich da schon als Schlusspunkt der Geschichte angedacht, schätze ich mal. In zusätzlichen bzw. Füllteilen hätte man dann aber gerade auf Ridley verzichten können. Metroid 2 und auch Prime 2 haben es da richtig gemacht. Ridleys X-Version in Fusion war imho überflüssig (und auch nicht ganz logisch? Zebes ist ja wenige Sekunden nach Samus Flucht explodiert... wie kann da irgendwer vorher noch die Leiche geborgen haben, um sie einzufrieren?). In Prime 3 hätte es nicht Meta- UND Omega-Ridley geben müssen, genau so wie man sich nen besseren Endboss in Zero Mission als noch eine Ridley-Version hätte einfallen lassen können. Das ist mir in der Summe dann alles einfach zu inflationär.
Wenn Ridley auftaucht, müsste es ein richtiges Highlight sein! =D
... sein Auftritt in Other M, oder vielmehr Samus Reaktion auf sein Erscheinen, war da auch unter aller Sau. ._.
"Oh look, it's Ridley again for the 3482980 time. But NOW I'm gonna lose my shit about it!"
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ridley is halt der Ganondorf von Metroid
Der muss auch jedes mal noch irgendwie eingebaut werden
Der muss auch jedes mal noch irgendwie eingebaut werden