Mr. Malf hat geschrieben:CafeSan hat geschrieben:was mir halt jetzt wirklich gefällt, ist der umstand, dass man auf wiiu die shooter (hier cod) tatsächlich mit wiimote und nunchuck spielen kann.^^ das war mir vorher nicht klar. Ich bin echt grad am überlegen, mir cod zu holen... meiner unbedeutenden meinung nach ist die wiimote neben maus und tastatur wie gemacht für shooter. Das jetzt bei nem aktuellen titel.... hätte ich schon bock drauf.
also hab ich das richtig verstanden..CoD unterstützt Wiimote und Nunchuk?
ich hatte eigentlich angst davor das jetzt alle entwickler versuchen werden krampfhaft das gamepad in das spiel mit einzubinden...so wie es damals mit dem gimmick des DS und der Wii der fall war
dabei wäre es fantastisch shooter weiterhin traditionell spielen zu können...einfach wie eine Wii in HD...das wäre fantastisch
wenn mehrere entwickler auch wirklich alle steuerungsoptionen dieser konsole nutzen würden so wie das hier scheinbar der fall ist finde ich das sensationell
ich muss dir da zustimmen...die Wii steuerung mit genügend justierungsoptionen (goldeneye) hat eine extra ordinär gute shooter steuerung
In der Tat. Schummeltüte hat das video hier vorhin verlinkt. HIer noch mal der link
http://www.youtube.com/watch?v=7xN39UTx ... ature=plcp
dort werden alle gamepad-features vorgestellt. du kannst cod auf dem tv mit dem pad zocken, du kannst komplett auf deinem pad zocken ohne tv, du kannst mit mote und nunchuck und wohl auch mit dem pro-pad zocken. und des auch alles im mp so wie ich das verstanden habe.
Inwiefern das alle so umsetzen bleibt natürlich offen, aber hier find ich das ziemlich gut umgesetzt. AUch die anderen features sind ganz nett.
Edit: ach ja du kannst die mote steuerung genau justieren. Gibts auf dem gamepad nen eigenes Menü dafür. Geht also quasi on the fly, wenn man so will.
Naja wenn sie das gut umsetzen und es sich durchsetzt, dann werde ich künftig wohl meinen (nicht soooo extrem ausgeprägten) Shooterhunger auf der wiiu stillen. XD Die Steuerung fand ich immer schon genial, jetzt mit der gleichen optik, passt.