Stalker war lustigerweise der letzte Tropfen der das Fass des Hasses auf meinen PC zum Überlaufen brachte
Half Life 2 war 2004 eines der letzten PC Spiele die ich noch auf meinem alten PC gezockt habe, weil mein Gerät einfach schon etwas zu schwach für die folgenden Spiele war. Ein wenig WoW hab ich noch gespielt und Psychonauts fällt mir noch ein (und viel Battlefield 2 bei nem Kumpel). Sonst eigentlich nur PS 2.
Wegen Crysis und der Orange-Box (aber auch weil mein alter PC einging) hab ich mir dann 2008 nen neuen gekauft. Diese Spiele liefen auch erstaunlich gut. Konnte daher auch das Geschrei um Crysis nie ganz verstehen. Bei mir lief das sehr sauber - natürlich nicht mit allen Details auf Maximum.
Aber dann fing es an. Nur Probleme mit der Grafikkarte (Überhitzung --> mehrere Umtäusche) und den Treibern.
FEAR war ein Krampf bis das geklappt. Timeshift auch. Prey hat bis zum Ende gezickt.
Far Cry 2 und vor allem Bioshock waren für mich einfach spielerisch ne Enttäuschung nach dem Hype - und hatten auch die ein oder anderen Probleme bei mir.
Und dann noch Stalker auf das man ja auch ewig gewartet hat.
Nur Bugs und Abstürze und und und.
Hab mich da ein halbes Jahr nur geärgert und Zeit in Technikforen verbracht.
Dann kam der DS ins Haus und etwas später die Wii.
So schnell wird man zum Nintendo-Fanboy.
Mittlerweile (also eh schon wieder seit Anfang 2011) läuft bei mir eigentliches das meiste wunderbar (immer noch gleicher PC). Die Details muss ich natürlich schon etwas reduzieren aber zumindest läuft es stabil. Vermutlich hat AMD endlich mal vernünftige Treiber herausgebracht. Jetzt hole ich gerade wieder ein paar Dinge nach und freunde mich mit dem PC wieder an.
Naja, das war jetzt ne spannende Geschichte, nicht wahr?...