Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

lAmbdA hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Aufi, unser Reggienator hat was wieder gut zu machen!
Aber mal ehrlich: Mehr als Preis & Release erwarte ich nicht.
Ich bin am meisten gespannt auf EAs myteriöse WiiU Spiele, die noch nicht genannt wurden... falls es die noch gibt. Hätte soviel lieber Warfigther als BO2. Dazu noch ZombiU und natürlich noch Pikmin 3. Mein Lineup steht damit und somit sind meine sonstigen Erwatungen recht niedrig. Ein Vorteil würd ich sagen, dieses Event wird ein gutes für mich ;)
Was übrigens eine der wenigen Möglichkeiten wäre wo ich mir eine sinnvolle Funktion des Ipads vorstellen könnte, wäre übrigens ein neues Mirrors Edge bzw. ein Remake auf die U optimiert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

lAmbdA hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Aufi, unser Reggienator hat was wieder gut zu machen!
Aber mal ehrlich: Mehr als Preis & Release erwarte ich nicht.
Ich bin am meisten gespannt auf EAs myteriöse WiiU Spiele, die noch nicht genannt wurden... falls es die noch gibt. Hätte soviel lieber Warfigther als BO2. Dazu noch ZombiU und natürlich noch Pikmin 3. Mein Lineup steht damit und somit sind meine sonstigen Erwatungen recht niedrig. Ein Vorteil würd ich sagen, dieses Event wird ein gutes für mich ;)
Linkin Park gegen Nine Inch Nails?
Wirlich?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

JesusOfCool hat geschrieben:das ist der japanische markt aber noch viel weniger und da stell ich mir jetzt die frage, warum du, wenn du das ganze so siehst, soviele news aus japan postest. ist das was in den anderen ländern so abgeht jetzt interessant für uns oder nicht? oder ist es nur japan weil alles ursprünglich von dort kommt?
die japanischen News von andriasang und co. sind ja meistens für den 3DS und wenn man dort nur auf europäische Artikel zurückgreift, hätte man so gut wie gar nichts zum Diskutieren

dann existierten Bravely Default, EX Troopers, Monster Hunter 3G, etc. noch gar nicht :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja... und?
demnach existiert die wiiu für europa erst seit der gamescom letzte woche.
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

crewmate hat geschrieben: Linkin Park gegen Nine Inch Nails?
Wirlich?
Mein Interesse gilt vornehmlich dem Multiplayer und der sieht meiner Meinung nach bei Warfigthter tatsächlich wesentlich interessanter aus, da man wohl einen Hybriden aus CoD's Hollywood close quarter combat und BF3s Taktik und Teamfokus züchten möchte, was wiederum ein Volltreffer bei mir werden könnte.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:das ist der japanische markt aber noch viel weniger und da stell ich mir jetzt die frage, warum du, wenn du das ganze so siehst, soviele news aus japan postest. ist das was in den anderen ländern so abgeht jetzt interessant für uns oder nicht? oder ist es nur japan weil alles ursprünglich von dort kommt?
äpfel und birnen.
weil das was in japan erscheint, zwangsläufig auch früher oder später zu uns kommt. dort entstehen die spiele, dort werden sie erstmals angekündigt. ob die nun nach us kommen oder nicht bzw was für US angekündigt wird hat für uns nun dank region lock noch weniger relevanz als es jemals zuvor hatte.
der japanische markt ist viel näher am europäischen, vor allem was noe angeht welches viel stärker von ncl (das is nintendo of japan) kontrolliert wird als es das mit noa der fall wäre. noe ist hauptsächlich publisher, sei es aus not, oder aus zwang, noa ist verwaltung und published im grunde gar nix, die geben nur den auftrag, oder kaufen an.
mir wäre kein fall bekannt in dem ein von noa gepublishtes spiel hier zu uns rüber gekommen wäre, umgekehrt gibts genug beispiele.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist doch absoluter schwachsinn ^^'
es gibt zig spiele, grade für DS und Wii, die nur in japan erschienen sind. ein spiel das am amerikanischen kontinent veröffentlicht wird hat hingegen ein weit größere chance auch bei uns zu erscheinen, auch wenns in den letzten jahren ein wenig andersrum gelaufen ist. bis auf xenoblade, the last story und pandoras tower sind die spiele allerdings bisher immer vorher in übersee rausgekommen und dann erst bei uns und selbst die gibt es mittlerweile drüben auch. oder gibts da so viel andere spiele von denen ich nichts weiß, die es nur in japan und bei uns in europa gibt? fällt mir jetzt irgendwie nichts ein.

was die internen strukturen bei nintendo angeht sind und wer was wie stark kontrolliert geht mir sonstwo vorbei. wichtig ist einzig und allein nur was kommt und wann kommt es.

und nur um es klar zu stellen: ich find die sachen die in japan angekündigt werden insgesamt doch recht interessant, auch wenns nie zu uns kommen wird. ich versteh allerdings nicht, warum du unverständnis gegenüber den leuten zeigst die schon gespannt darauf sind was reggie erzählen wird wenns soweit ist, vor allem wenn europa diesbezüglich vollkommen ignoriert wird.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich sprach vor allem von 1st party zeug. du scheinst von 3rd party zu sprechen. sachen die noa lokalisiert, also im grunde ja eigentlich treehouse, kamen nie zu uns, das wurde wenn dann immer selbst von noe angekündigt und gebracht. einzige ausnahme in der hinsicher ist excite bots.
dinge die in europa in den letzten jahren erschienen sind, allesamt lokalisiert von noe:
Last Window, Another Code R, Fatal Frame 2, Pandoras Tower, last story (kam in usa verspätet über 3rd party), Inazuma Eleven 1,2, Strikers und noch viele weitere.
Guck dir doch nur die letzten 2 ausgaben von nintendo direct an
die shibata show ging über ne halbe stunde mit massenhaft zeug, die reggie shows vllt 10 minuten, und kündigen in der zeit an dass sie nun ihren arsch hoch bekommen haben um xenoblade rüber zu bringen, aber sich zu fein zu sein um auch tls zu schultern.
und dass auch jetzt schon so einiges 1st party zeug für europa angekündigt is was in us erst folgen wird (stichwort fire emblem) spricht eigentlich bände.

NoE emanzipiert sich, und rückwärtsgewandtes nach amerika blicken unsererseits is da einfach nur hinderlich.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was das zeug in japan anbelangt gings mir vor allem um 2nd party zeug. das wii und ds lineup der von nintendo gepublishten spiele ist in japan wesentlich größer als sonst wo.

shibata dürft auch in etwa so medienwirksam sein wie ein stein. hab bisher noch nichtmal was davon mitbekommen, dass es ein nintendo direct mit/von ihm gibt. bei iwata bekomm ich das irgendwie öfter mit.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

noa haben immer noch Retro. Deren Spiel wird wohl da angekündigt werden. Aber eher auf der E3, als eine kleine Konferenz
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

@Jesus:
Das letzte Nintendo Direkt war mit Shibata.

@crewmate:
Ich denke aber, dass NCL Retro sagt, was sie zu tun haben.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aha ^^'
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

was ist NCL?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

caedez hat geschrieben:@Jesus:
Das letzte Nintendo Direkt war mit Shibata.[...]
Ja, allerdings sollte Shibata es sich abgewöhnen seine Hände wie Fremdkörper zu halten und zu bewegen. Irritiert mich ein bissel. ^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ist zwar keine News aber da hier über den Rückkauf von Rare spekuliert wurde mal ein kleines Interview von Eurogamer.

http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... t-3-machen

:cry:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Antworten