Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von =paradoX= »

greenelve hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Wow, hätte nicht mit so guten Wertungen gerechnet. Werd trotzdem warten bis es billiger ist, ich hab noch genug aufzuholen.
Das müssen aber Dutzende Titel sein, wenn du warten willst bis ein Nintendospiel im Preis gesenkt wird. :Blauesauge:
Jep, könnte man so sagen. Die Mehrzahl auf dem PC.
Wobei Mario natürlich auch so ne Weihnachtsgeschichte wäre. Hatte gar nicht aufm Tacho, dass es schon wieder in knapp nem Monat soweit ist. Ach, ich leg mich jetzt einfach mal fest, dass es unterm Weihnachtsbaum landet :)
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

AtzenMiro hat geschrieben:Und es ist mal wieder so weit. Kaum kommt ein Mario-Spiel wieder raus, fliegt es nur so Höchstwertungen. Wäre es irgendein Jump n Run, würde man das Spiel für die teils unübersichtliche Kamera (wenn man auf bewegenden Objekten zum Beispiel springt und man nicht merkt, dass man nicht mehr über der Plattform ist sondern ins Leere fällt), der doch etwas trägen Steuerung (als ob es ein Input-Lag geben würde, nur dass es sich einzig aufs Bewegen begrenzt) und den durchgehend niedrigen Schwierigkeitsgrad, dann würde man das Spiel als irgend ein billigen und anspruchslosen Jump n Run irgendwo mit 7/10 maximal abtun und gut ist. Kaum steht Mario aber auf der Verpackung, gibt es automatisch die Höchstpunktzahl.

Das, was zuvor Jahrelang CoD war, ist genau so auch Mario. Die "Fachpresse" ist einfach nur ein Witz. Aber jedem seinen.
Butthurt?

Hast du das Spiel schon gespielt oder woher weißt du dies mit dem Inputlag? Ich habe nun mehrere Reviews gesehen und eine Vorstellung von Powerplay und alle loben die akkurate Steuerung mit der man Punktgenau springen kann, klingt wie genau das Gegenteil zu deiner Aussage.

Aber wird schon stimmen, alles inkompetente Schlappschwänze, dieses Spiel ist der letzte Schrott!
Darum werde ich es mir auch kaufen, um ordentlich darüber schimpfen zu können und Nintendo für ihre Schrottspiele zu haten, diese Kinderkackspieleentwickler!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich glaube es ist eher gegenteilig. Wenn ich Tester wäre, hätte es ein Mario sehr viel schwerer als die meisten Games, weil ich vom Franchise chronisch übersättigt bin. Freut mich das es wieder super geworden zu sein scheint. Jetzt bin ich in der gleichen Situation wie 2007, aber Mario war auch damals kein Systemseller für mich persönlich, auch wenn ich nicht kapiert habe wie gut Galaxy eigentlich war.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei mir hätte es mario schwer, weil es da ein paar außerordentlich gute serienableger geht und die neuen titel müssen sich auch an diesen messen. so spiele wie SMB3, SMW und SM64 und SMG2 übertrifft man nicht so leicht. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser teil hier schafft. SM3DL hat ja auch sehr gute bewertungen bekommen und die hat es meiner meinung nach kein bisschen verdient.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Dieses gefühlte Inputlag hat Mario schon immer, auch bei 2D und auch schon bei Mario 64. Weil Mario eben erstmal beschleunigt beim laufen und nicht von 0 auf 100 loslegt, genauso ist es mit dem Umkehrpunkt. Gehört dazu, soll so sein, verlangt Gefühl und Timing.

Bitte zum Gastroenterologen gehen und kein Müll in Foren posten THX

Wie aktuell die WiiU in der Presse und gerade bei den Amis wahrgenommen wird sollte man eher meinen das neue Mario bekommt ohne viel zu testen gerade so 80%, mich verwundert es eher das es, selbst wenn es wirklich so gut ist, auch diese Wertung bekommt.

Ich hätte sogar gedacht die vergeben alle nur 76% weil sie die WiiU hassen.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Nachdem ich mir bis jetzt ohne zu muckern jede Nintendokonsole gekauft habe, wird auch die U bald Einzug im Wohnzimmer erhalten. 3D Land war super, Galaxy würde ich als einen der besten Titel der letzten 10 Jahre bezeichnen und 3D World sieht aus wie ne Mischung aus beidem. Bei den New SMB Titeln hat mir immer etwas von dieser Kreativität gefehlt. Da gab es halt ne Feuer, Eis, Wald, Wüstenwelt und gut war.

Verfolge die U schon seit Vorstellung und war in letzter Zeit immer wieder von Nintendo enttäuscht, aber mit solchen Titeln vermitteln sie trotzdem immer wieder das alte Gefühl und ich möchte daraufhin einfach nur in den Laden rennen und mir dieses Teil kaufen. :Hüpf:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also es basht bestimmt niemand Mario 3d World weil er was gegen die WiiU hat. Das man quasi ein System mitbewertet wäre mir neu.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Also es basht bestimmt niemand Mario 3d World weil er was gegen die WiiU hat. Das man quasi ein System mitbewertet wäre mir neu.
Das Internet ist groß und Dreckig. und da draußen gibt es sehr wohl Leute die soetwas tun.

und was offizielle Reviews angeht:

Kotaku:
"It's just not a very good Wii U game"

(zugegeben, etwas ausn Kontext gerissen ... aber hier wird sehr wohl wieder das System mit einbezogen.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kotaku ist auch , meiner Meinung nach, eine der schlechtesten Seiten die sich um Videospiele dreht.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kotaku hat versucht nen Gag zu machen...von wegen wie schlecht das Spiel ist im Vergleich zum Hype und den Vorgängern, um dann doch eine glasklare Kaufempfehlung auszusprechen. Nachvollziehbar ist die Herangehensweise....anstatt es wie alle anderen Kritiker zu loben (wie andere Spiele ständig gelobt werden), so tun als wäre alles schlecht...wie das Bild von Raksoris weiter oben. Nur das der Gag, im Gegensatz zum genannten Bild, nicht so recht zünden will. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht...ich finde es übertrieben empfindlich bei einem offensichtlichem Gag mit dem Fuß aufzustampfen. Zumal es halt noch nicht so viele gute U-Games gibt, zumindest nicht auf dem Niveau.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

4players Wertung :
Spoiler
Show
90
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gott sei dank so ne hohe Bewertung von 4Players! :)
Weniger Punkte und ich hätt es nicht gekauft.
Spoiler
Show
der geht an dich, Levi :Häschen:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

SSBPummeluff hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Und es ist mal wieder so weit. Kaum kommt ein Mario-Spiel wieder raus, fliegt es nur so Höchstwertungen. Wäre es irgendein Jump n Run, würde man das Spiel für die teils unübersichtliche Kamera (wenn man auf bewegenden Objekten zum Beispiel springt und man nicht merkt, dass man nicht mehr über der Plattform ist sondern ins Leere fällt), der doch etwas trägen Steuerung (als ob es ein Input-Lag geben würde, nur dass es sich einzig aufs Bewegen begrenzt) und den durchgehend niedrigen Schwierigkeitsgrad, dann würde man das Spiel als irgend ein billigen und anspruchslosen Jump n Run irgendwo mit 7/10 maximal abtun und gut ist. Kaum steht Mario aber auf der Verpackung, gibt es automatisch die Höchstpunktzahl.

Das, was zuvor Jahrelang CoD war, ist genau so auch Mario. Die "Fachpresse" ist einfach nur ein Witz. Aber jedem seinen.
Butthurt?

Hast du das Spiel schon gespielt oder woher weißt du dies mit dem Inputlag? Ich habe nun mehrere Reviews gesehen und eine Vorstellung von Powerplay und alle loben die akkurate Steuerung mit der man Punktgenau springen kann, klingt wie genau das Gegenteil zu deiner Aussage.

Aber wird schon stimmen, alles inkompetente Schlappschwänze, dieses Spiel ist der letzte Schrott!
Darum werde ich es mir auch kaufen, um ordentlich darüber schimpfen zu können und Nintendo für ihre Schrottspiele zu haten, diese Kinderkackspieleentwickler!
Was ist denn mit dir eigentlich nicht in Ordnung? Zu wenig Zuneigung als Kind bekommen? Stock im Arsch? "Butthurt"?

Wo schreibe ich, dass das Spiel scheiße ist? Nirgends. Mir geht es einzig allein über diese übertrieben gute Wertungen wieder, siehe den Link. Da sind mehr 10/10 Wertungen als irgendwas anderes. Das ist nicht mehr normal, wie Mario-Spiele seit Jahren bewertet werden. Und stell dir vor: ich werde mir das Spiel tatsächlich kaufen. Woooow. Vollpf....., denk dir den Rest.

Und den Input-Lag haben alle Mario-Spiele. Auch wenn immer wieder Leute ankommen und es als Designentscheidung verteidigen, die Steuerung bleibt trotzdem träge und ist alles andere als toll. Und anspruchsvoller wird es dadurch schon mal gar nicht, nur ärgerlich in einigen Situationen, die an sich aber keine Herausforderung gestellt haben.

Aber um es mal ganz deutlich zu sagen: ich erwarte ein grundsolides Mario. Mir gehen nur diese Höchstwertungen langsam auf den Zeiger. In ziemlich vielen Reviews wird Mario auf ein Thron gestellt, wo ich es einfach bei weitem nicht sehe. Es mag das populärste sein, aber das Beste?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben: Was ist denn mit dir eigentlich nicht in Ordnung? Zu wenig Zuneigung als Kind bekommen? Stock im Arsch? "Butthurt"?
Getroffene Hunde und so XD.

Woher hasst du denn das mit den Übertriebenen Wertungen? ... woher weißt du, dass sie übertrieben sind? ... woher weißt du, dass sie nicht doch vielleicht berechtigt sind? Komischerweise kommen scheinbar so ziemlich alle mit den "Input-Lag" zurecht. Vielleicht liegt das Problem ja garnicht beim spiel ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten