Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U - Was gibts neues?
Das wäre übrigens vielleicht ein Grund Rare zu kaufen. Nintendo könnte Interesse an diesen abgelehnten Projekten haben. Wenn die noch vom Kern-Rare sind, sind sie mutmaßlich genial.
Was KI3 angeht würde ich aber sagen, dass man diesen Titel heutzutage nur noch schwerlich platzieren könnte. Das ist echt einer dieser Hardcore-Prügler mit total irren Tastenkombinationen...spielen das die Leute heute noch? Sowas wie SF4 oder Soul Calibur scheint mir dagegen relativ zugänglich.
Was KI3 angeht würde ich aber sagen, dass man diesen Titel heutzutage nur noch schwerlich platzieren könnte. Das ist echt einer dieser Hardcore-Prügler mit total irren Tastenkombinationen...spielen das die Leute heute noch? Sowas wie SF4 oder Soul Calibur scheint mir dagegen relativ zugänglich.
Killer Instinct würde auch nicht unter Nintendo erscheinen. Beisst sich mit Smash Bros.
Nintendo hat mit Sicherheit kein Interesse an den abgelehnten Projekten.
Sonst hätten wir schon Raven Blade gesehen.
Nintendo hat mit Sicherheit kein Interesse an den abgelehnten Projekten.
Sonst hätten wir schon Raven Blade gesehen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Raven Blade hat doch nichts mit Rare zu tun. Außerdem sieht das was man davon kennt dermaßen 0815 aus, dass ich das durchaus nachvollziehen kann.
Wenn aber Microsoft ambitionierte Projekte von Rare ablehnt und dann sowas wie Kinect Sports stattdessen kommt, fragt man sich natürlich schon was die eigentlich im Köcher haben...man kann ja über Viva Pinata sagen was man will, aber das ist schon eines der originelleren Spiele der letzten 10 Jahre gewesen.
Wenn aber Microsoft ambitionierte Projekte von Rare ablehnt und dann sowas wie Kinect Sports stattdessen kommt, fragt man sich natürlich schon was die eigentlich im Köcher haben...man kann ja über Viva Pinata sagen was man will, aber das ist schon eines der originelleren Spiele der letzten 10 Jahre gewesen.
Bei Retro arbeiten doch viele von Rare. Genau wie früher bei Free Radical.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Ja, aber Retro ist eigentlich eher Iguana (Turok). Man kann da aber wirklich nicht von einem Nachfolgestudio sprechen. Wesentliche Köpfe der alten Studios sind da, es fehlen aber auch entscheidende. Raven Blade hätte das richtige Rare sicherlich niemals auch nur mit der Kneifzange ausgekotzt. Viel zu 0815-Hack´n-Slay-Fantasy-Gewäsch.
http://wiiudaily.com/2012/08/nintendo-n ... ess-event/
Ich hoff halt mittlerweile echt, dass EU Release zeitgleich mit dem in NA ist und wir nicht erst zu Weihnachten ran dürfen
Ich hoff halt mittlerweile echt, dass EU Release zeitgleich mit dem in NA ist und wir nicht erst zu Weihnachten ran dürfen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/952-iwa ... -auf-wii-u
ach fickt euch doch...Man wolle eine Spielatmosphäre schaffen, in der auch Spieler, die allein spielen, sich nicht so fühlen, als würden sie allein spielen.
Wo liegt dein Problem? Spiel offline.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
werd ich eh tun. ich hoffe nur, dass es nicht zu viele spiele geben wird die genau auf das bauen und es als wichtiges zentrales feature verwenden. das kann ich mir nämlich auch durchaus vorstellen.
Weiß icb nicht, wäre möglich. Stufe das gedanklich aber wie Street Pass ein. Da verpasst man zum Glück ja nichts.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was street pass anbelangt hab ich neben der lobby auch noch nichts interessantes gesehen. wird dann wahrscheinlich mit twewy 2 oder sowas kommen.
bei diesem miiverse feature daten an alle freunde zu schicken kann man aber wieder ganz andere dinge tun. ich denke an das was spore mit seinem MSO (massively singleplayer online), wie es will wright bezeichnet hat, macht. man darf ja nicht vergessen, dass das ganze im grunde eine möglichkeit zur datenübertragung ist. das muss sich nicht unbedingt nur auf text oder facebookville funktionalitäten beschränken.
bei diesem miiverse feature daten an alle freunde zu schicken kann man aber wieder ganz andere dinge tun. ich denke an das was spore mit seinem MSO (massively singleplayer online), wie es will wright bezeichnet hat, macht. man darf ja nicht vergessen, dass das ganze im grunde eine möglichkeit zur datenübertragung ist. das muss sich nicht unbedingt nur auf text oder facebookville funktionalitäten beschränken.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/957-seg ... u-hardware
und noch eine meldung über die hardware
wenn ich das so lese kommts mir vor als hätten die verdammt niedrige erwartungen an die hardware gehabt.
und noch eine meldung über die hardware
wenn ich das so lese kommts mir vor als hätten die verdammt niedrige erwartungen an die hardware gehabt.
hört sich irgendwie nachdem an, was ich die ganze zeit schon vorheule:
viel Ram = hohe Texturauflösungen
moderne Grafik = viele Grafikspielereien ..
Rohleistung trotzdem nur auf "aktuellen" Konsolen_niveau
_____________ (unterm Strich)
ähnliche Spiele wie heutzutage schon, aber in hübscher ..
( aber auch keine Sprünge in Ki oder Physik :/ )
mal schauen ...
viel Ram = hohe Texturauflösungen
moderne Grafik = viele Grafikspielereien ..
Rohleistung trotzdem nur auf "aktuellen" Konsolen_niveau
_____________ (unterm Strich)
ähnliche Spiele wie heutzutage schon, aber in hübscher ..
( aber auch keine Sprünge in Ki oder Physik :/ )
mal schauen ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klingt doch alles super.
Gebt mir Spiele wie Last of Us und Co. in 1080p und stabiler Framerate und ich bin rundum zufrieden (gut, das ist wohl schon viel verlangt weil Vorzeige 1st Party Titel) aber vom Prinzip her...
Wenn Sony wirklich die 4K Schiene fährt und auch einen entsprechenden Player einbaut (der ja standalone 200 Dollar kosten soll...) dann gibt es zwei Szenarios:
- die PS4 wird sehr viel stärker als die WiiU, kostet aber auch wieder dementsprechend viel und die Hardwareverkäufe werden schleppend beginnen was der WiiU auf jeden Fall helfen könnte
- die PS4 möchte preislich halbwegs im Rahmen bleiben, dann wird sie auch nicht soviel mehr Leistung haben und die wird dann ua für die Auflösung gefressen (sollten die Spiele sie unterstützen).
Dann kann es ja eigentlich nicht schwer sein, WiiU Versionen rauszuhauen die eben "nur" in 1080p laufen und immer noch gut genug aussehen.
Wenn ich bloss an ein Xenoblade mit feinen Texturen und etwas mehr Polygonen denke
Mir reicht das alles völlig. Es müssen nur die Spiele kommen.
Half Life 1, 2 + Episoden, Thief Serie, F.E.A.R. usw.
Auf Konsole gibt es im Rundenstrategie-Bereich sicher recht harte Brocken aber die KI wirkte nie flexibel. Man wusste meist was der Gegner macht, wenn ich mich so oder so verhalte (siehe Fire Emblem). Das war oft auch etwas Trial and Error.
Wäre aber natürlich nett, wenn sich das ändert. Ich habe aber das Gefühl, dass das weniger an der Hardware lag als einfach daran, dass ne gute KI immer noch die größte Herausforderung beim Programmieren ist.
Gebt mir Spiele wie Last of Us und Co. in 1080p und stabiler Framerate und ich bin rundum zufrieden (gut, das ist wohl schon viel verlangt weil Vorzeige 1st Party Titel) aber vom Prinzip her...
Wenn Sony wirklich die 4K Schiene fährt und auch einen entsprechenden Player einbaut (der ja standalone 200 Dollar kosten soll...) dann gibt es zwei Szenarios:
- die PS4 wird sehr viel stärker als die WiiU, kostet aber auch wieder dementsprechend viel und die Hardwareverkäufe werden schleppend beginnen was der WiiU auf jeden Fall helfen könnte
- die PS4 möchte preislich halbwegs im Rahmen bleiben, dann wird sie auch nicht soviel mehr Leistung haben und die wird dann ua für die Auflösung gefressen (sollten die Spiele sie unterstützen).
Dann kann es ja eigentlich nicht schwer sein, WiiU Versionen rauszuhauen die eben "nur" in 1080p laufen und immer noch gut genug aussehen.
Wenn ich bloss an ein Xenoblade mit feinen Texturen und etwas mehr Polygonen denke
Mir reicht das alles völlig. Es müssen nur die Spiele kommen.
Da lehn ich mich vielleicht jetzt etwas aus dem Fenster aber in puncto KI habe ich auf Konsolen nie viel erwartet. Die paar Spiele wo ich wirklich von der KI überrascht wurde waren alle PC Spiele (evtl. mit späterem Port die oft auch Abstriche machten).( aber auch keine Sprünge in Ki oder Physik :/ )
Half Life 1, 2 + Episoden, Thief Serie, F.E.A.R. usw.
Auf Konsole gibt es im Rundenstrategie-Bereich sicher recht harte Brocken aber die KI wirkte nie flexibel. Man wusste meist was der Gegner macht, wenn ich mich so oder so verhalte (siehe Fire Emblem). Das war oft auch etwas Trial and Error.
Wäre aber natürlich nett, wenn sich das ändert. Ich habe aber das Gefühl, dass das weniger an der Hardware lag als einfach daran, dass ne gute KI immer noch die größte Herausforderung beim Programmieren ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ist es. und mit grafik verkauft man wesentlich mehr spiele als mit ner guten KI. siehe CoD.Chibiterasu hat geschrieben:Wäre aber natürlich nett, wenn sich das ändert. Ich habe aber das Gefühl, dass das weniger an der Hardware lag als einfach daran, dass ne gute KI immer noch die größte Herausforderung beim Programmieren ist.