Super Mario Maker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Maker
Zwei Monate wurde die U schon nicht mehr von mir eingeschaltet. Meine (alte) exteren Festplatte ließ sich nicht mehr einschalten, nach der längeren Zeit ohne Strom. Egal! Platz geschafft auf der internen kleinen Platte um SMM intsallieren zu können. Ich gebe Nintendo immer eine Chance (WoolyWorld, Splatoon,... habe ich alles, aber eben auch kaum gespielt!), auch wenn ich irgendwie überhaupt nicht mehr gepackt werde von ihren Games, dass letzte für mich war wohl Mario Kart 8. Und nun bin ich seit Freitag am basteln und zocken und, verdammt das Spiel hat mich, es ist die beste Software der WiiU für mich und hat mich ein Stück mit Nintendo versöhnt.
@Chibiterasu aka Horror_Kid:
Deine Level machen mir einen Heidenspaß, also bleib am Ball und versorge mich weiter mit Nachschub!
@Chibiterasu aka Horror_Kid:
Deine Level machen mir einen Heidenspaß, also bleib am Ball und versorge mich weiter mit Nachschub!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Thx für die Aufklärung!Levi hat geschrieben:Der Stachelpanzer ist nen Hut. Einfach abfangen
Und ja, wurde sogar von nen ... wars Kanadier? (irgend ne Rot weiße Fahne) beendet, den ich nicht kenne.
Wie geht denn das? Oder ist das normal? Irgendein Amiibo?
Siehe noch meinen Edit von mir im letzten Post zu deinem anderen Level. Nimm's mir nicht übel bitte!

Danke für die Blumen!Objection! hat geschrieben: @Chibiterasu aka Horror_Kid:
Morgen hab ich mal wieder viel Zeit zum Basteln.
Das mit der Sadistischen Ader kommt nicht von ungefähr ... (an meinen Masocore-Thread erinnerChibiterasu hat geschrieben:Edit: gerade dein "Ays featuring Levi" gespielt...
nimm's als Kompliment aber deine Level sind teilweise die Hölle....![]()
Für meinen Geschmack zuviel Zufalls- und Glücksstellen. Man merkt ne richtig sadistische Ader von dir.
Und Stellen wo man jemanden absichtlich wieder klein werden lässt, sind auch nicht meins.
Aber ich kann mich auf jeden Fall gut bei deinen Levels ärgern, wenn ich Lust drauf habe. :wink:

(ich lös mal den Spoiler auf, ist ja nix dabei)
Glücksstellen sollten eigentlich keine mehr dabei sein. Es gibt einen Blindsprung am Anfang, andem man einmal verrecken sollte ... danach, meine ich, hätte ich alle anderen stellen ausgebügelt. (bei seinen ersten Entwürfen, waren dermaßen viele Blindsprünge drin, das war schon nicht mehr feierlich XD)
Auch hab ich die Stellen, an denen man den Propeller verlieren soll, meiner Meinung nach eigentlich ziemlich offensichtlich als "nicht schaffbar" versucht dar zu stellen. (um dann durch Zufall im "hochlade-Lauf" tatsächlich durch zu kommen XD)
Ansonsten: beim testen sind mir keine "Glücksstellen" mehr weiter aufgefallen. Hast noch im Kopf, wo genau?
(Ich hasse Stellen, die man nur mit glück schafft selber wie die Pest X) )
@Hut: ganz normale Mario-Maker-Neuheit. Einfach nen Stachi oder son schwarzen Käfer schütteln .. schwupps, Hut.
(hast du etwa die NWC-Finals nicht nachgeholt?!

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, Glück - ist vielleicht das falsche Wort. Aber welche wo der Flow einfach jedes Mal anders ist und man immer wieder an gleichen Stellen die man zuvor easy gemeistert hat, plötzlich sterben kann.
Das ist bei dem "just another castle" zb die Stelle mit den wirr herumfliegenden Plattformen die wegbrechen, gleich zu Beginn.
Einmal kommt man locker drüber, dann wartet man wieder ne Zeit lang bis der ideale Zeitpunkt kommt oder sie fliegen überhaupt so komisch, dass man krepiert.
Oder der Clusterfuck mit den Plattformen bei deinem Squidlevel nachdem man über die erste Röhre oben gehüpft ist. Sich da nach unten zu arbeiten, hat imho wenig mit Skill zu tun...schwer ist es ja nicht unbedingt. Es zerrt irgendwie nur an den Nerven.
Und bei dem Aye Level muss man doch auch absichtlich klein werden damit man überhaupt durch den schmalen Spalt bei dem Förderband kommt. Und da ist dann wieder das Timing verdammt zäh abzuschätzen.
Ich will mich jetzt auch nicht nur über schwierige Stellen beklagen, bloß weil ich sie nicht schaffe.
Aber du hast das ganze wohl im Baumodus mehrmals geübt und geschaut ob es sich ausgeht - aber wenn man davor immer erstmal sich ne Zeit lang hinarbeiten muss und dann stimmt das Timing knapp nicht (oder kommt durch und rast in die Stacheln) muss man halt wieder ganz zum Anfang...
bei Super Meat Boy und Co. ist der Rücksetzpunkt immer viel unmittelbarer und man kommt so wenigstens in einen Spielfluss rein.
Naja, ich hoffe du verstehst was ich meine. Die Grundideen deiner Level gefallen mir ja und sie erwecken wie gesagt den Ehrgeiz aber sie sind auch extrem frustrierend für meinen GEschmack.
Das ist bei dem "just another castle" zb die Stelle mit den wirr herumfliegenden Plattformen die wegbrechen, gleich zu Beginn.
Einmal kommt man locker drüber, dann wartet man wieder ne Zeit lang bis der ideale Zeitpunkt kommt oder sie fliegen überhaupt so komisch, dass man krepiert.
Oder der Clusterfuck mit den Plattformen bei deinem Squidlevel nachdem man über die erste Röhre oben gehüpft ist. Sich da nach unten zu arbeiten, hat imho wenig mit Skill zu tun...schwer ist es ja nicht unbedingt. Es zerrt irgendwie nur an den Nerven.
Und bei dem Aye Level muss man doch auch absichtlich klein werden damit man überhaupt durch den schmalen Spalt bei dem Förderband kommt. Und da ist dann wieder das Timing verdammt zäh abzuschätzen.
Ich will mich jetzt auch nicht nur über schwierige Stellen beklagen, bloß weil ich sie nicht schaffe.
Aber du hast das ganze wohl im Baumodus mehrmals geübt und geschaut ob es sich ausgeht - aber wenn man davor immer erstmal sich ne Zeit lang hinarbeiten muss und dann stimmt das Timing knapp nicht (oder kommt durch und rast in die Stacheln) muss man halt wieder ganz zum Anfang...
bei Super Meat Boy und Co. ist der Rücksetzpunkt immer viel unmittelbarer und man kommt so wenigstens in einen Spielfluss rein.
Naja, ich hoffe du verstehst was ich meine. Die Grundideen deiner Level gefallen mir ja und sie erwecken wie gesagt den Ehrgeiz aber sie sind auch extrem frustrierend für meinen GEschmack.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Den Hut hab ich doch bei einen von meinem Leveln drin, hüpft auf nem Notenblock rum sodass man ihn aufnehmen kann.^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ah das Level hab ich in der Sekunde gerade erst gespielt und ich hab es wieder nicht kapiert. Den Hut hab ich weggekickt und durch die Blöcke bin ich nur gekommen, weil ich groß war... 

@Chibi:
Jap, mit den Donutplatformen mit Flügeln war ich auch nicht ganz happy. manchmal hat mans, als ob er nicht den sprung annehmen möchte. (Lief bei mir meistens gut) ... werde ich definitiv rausschmeißen, wenn ich das Level nochmal anpacke.
Zu den "Clusterfuck" wie du es so schön nennst: das soll tatsächlich einfach nur nervend sein. nach unten zu kommen, kann so schön anstrengend sein
Da, wie du es richtig sagst, es nicht besonders schwer ist, hielt ich den Zufallsfaktor für angebracht.
Immer her mit solcher Kritik. Apropos Kritik, ich hab mal deine Level nachgeholt:
Top. Ist einfach so. nen gesunden Schwierigkeitsgrad (ich weiß, das meine eigentlich zu happig sind
) gepaart mit guten Leveldesign.
Einzige unangenehme Stelle die mir jetzt im Hinterkopf geblieben ist: die letzte Kurve Richtung Zielgerade im Spukhaus.
beim ersten mal ist die Kamera irgendwie nicht hoch genug gegangen, so dass ich die Spikes an der Decke nicht sah ... :[
Sowieso ist mir die Kamera immer mal wieder ein Dorn im Auge. auch bei meinen eigenen Levels. :/
€dit: Gesagt, getan. Neue Version hochgeladen, alte wird gleich gelöscht. (Hab die Donut-Platformen gegen ne bewegliche Platform ausgetauscht, die abundzu in der Lava versinkt. (Dafür auch der Umstieg auf SMB3 .. in SMB1 tut die Lava nix XD)
Jap, mit den Donutplatformen mit Flügeln war ich auch nicht ganz happy. manchmal hat mans, als ob er nicht den sprung annehmen möchte. (Lief bei mir meistens gut) ... werde ich definitiv rausschmeißen, wenn ich das Level nochmal anpacke.
Zu den "Clusterfuck" wie du es so schön nennst: das soll tatsächlich einfach nur nervend sein. nach unten zu kommen, kann so schön anstrengend sein

Immer her mit solcher Kritik. Apropos Kritik, ich hab mal deine Level nachgeholt:
Top. Ist einfach so. nen gesunden Schwierigkeitsgrad (ich weiß, das meine eigentlich zu happig sind

Einzige unangenehme Stelle die mir jetzt im Hinterkopf geblieben ist: die letzte Kurve Richtung Zielgerade im Spukhaus.
beim ersten mal ist die Kamera irgendwie nicht hoch genug gegangen, so dass ich die Spikes an der Decke nicht sah ... :[
Sowieso ist mir die Kamera immer mal wieder ein Dorn im Auge. auch bei meinen eigenen Levels. :/
€dit: Gesagt, getan. Neue Version hochgeladen, alte wird gleich gelöscht. (Hab die Donut-Platformen gegen ne bewegliche Platform ausgetauscht, die abundzu in der Lava versinkt. (Dafür auch der Umstieg auf SMB3 .. in SMB1 tut die Lava nix XD)
Zuletzt geändert von Levi am 13.09.2015 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, sadistisch kommt hin. Bei deinem feat. Level bin ich genau 5 Sek weit gekommen....
Als nächstes kommen mal kindras Level dran.
Meine Mario Skills sind aber auch nicht die besten
Als nächstes kommen mal kindras Level dran.
Meine Mario Skills sind aber auch nicht die besten

Kindras Level?
-
- Persönliche Nachricht:
Da ich nun im Miiverse-Zeitalter angekommen bin, konnte ich sehen, dass der Gutste auch was erstellt hat 

gerade am Anfang musst du doch einfach nur wartendouggy hat geschrieben:Ja, sadistisch kommt hin. Bei deinem feat. Level bin ich genau 5 Sek weit gekommen....

-
- Persönliche Nachricht:
Ja klar, aber dann die Wand von Viechern, wo ich immer die Flügel verliere und dann abstürze ... vllt. bin ich noch zu ungeschick.
nö. das ist da gewollt, dass du den Propeller verlierst. Ansonsten ist der dritte Sprung zu einfach 
(Augen zu und durch
)
Man müsste irgendwie hinweisschilder aufstellen können :[

(Augen zu und durch

Man müsste irgendwie hinweisschilder aufstellen können :[
-
- Persönliche Nachricht:

Ich probiers demnächst nochmal. Tschakka
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Levi: Ja, die Kamera ist öfter mal undankbar. Gibt überhaupt ein paar Dinge die ich gerne noch ergänzend hätte. Muss ich mal ne Liste schreiben. Zb. würde ich wirklich gerne Röhren in mehrere Bereiche machen können (zb Luft und Unterirdisch) - oder geht das?
Genauso Röhren die einfach nur Teilbereiche im gleichen Level verbinden.
Danke auch für deine gute Kritik. Das letzte Stück bei dem Spukhaus Level werd ich mir mal ansehen.
Aber zunächst ist ein Neues dran. Gefällt mir persönlich schon jetzt sehr gut. Braucht aber noch ein wenig bis ich das Hochlade.
Edit: es gibt ein Limit für Gegner etc.?
Nervig!! Dabei habe ich doch schon Level gesehen, die endlos vollgespamt waren mit Zeug...
Genauso Röhren die einfach nur Teilbereiche im gleichen Level verbinden.
Danke auch für deine gute Kritik. Das letzte Stück bei dem Spukhaus Level werd ich mir mal ansehen.
Aber zunächst ist ein Neues dran. Gefällt mir persönlich schon jetzt sehr gut. Braucht aber noch ein wenig bis ich das Hochlade.
Edit: es gibt ein Limit für Gegner etc.?
Nervig!! Dabei habe ich doch schon Level gesehen, die endlos vollgespamt waren mit Zeug...